Hallo zusammen
Bin gerade in einer ganz schwierigen Situtation..vielleicht kann mir ja jmd. einen Tipp geben.... danke bereits im Voraus.
Ich (25) lernte ihn (28) vor 1 Jahr kennen. Er verliebte sich sofort, ich mich auch nach ca. 2 Monaten. Er kann seine Gefühle sehr gut zeigen u. war immer sehr süss. Trotzdem wars von Anfang an schwieirig, weil er schon seit Jahren keine Beziehung mehr hatte wegen seinen Problemen (psychisch...schlechte Weltansicht, Vergesslichkeit, Gefühlschaos, Gefühle nicht im Griff, Chaos im Kopf, zu sehr mit sich selber beschäftigt etc...). So gings auch lange, bis wir richtig zusammen kamen. Etwa 3 Mal sagte er weinend, es gehe doch nicht, es tue ihm so leid, er gehe in Behandlung etc. Er kam aber immer wieder und bereute es total. Dann kamen wir richtig zusammen und es war schön. Aber seine Probelem standen immer im Weg. Er vergass alles (auch z.T. Dates von uns, wichtige Termine von mir etc.), er konnte keinen Sex haben..hatte nie Lust, aber auch schon vor mir nicht, ahtte dazu auch zu viel im Kopf.. das stresste ihn auch sehr, weil er es ja wollte... und wir hatten halt viele Diskussionen wegen seinen Problemen immer, weil es einf. nicht besser wurde. Aber wir 2 selber hätten es super.. das ist ja das Leidige...auch die Gefühle haben immer gestummen...
Vor ca. 2 Mt. haben wir dann gesagt, es kann so nicht weitergehen, wir machen so zu viel kaputt.. er soll mal an sich arbeiten, dann schauen wir weiter. Er geht nun Ende Aug. 3.5 Mt. nach Australien, in welcher ZEit wir ja uns eh nicht sehen. DAnn haben wir gesagt, wir trennen uns mal bis dahin und haben so Zeit für uns, weil so gings nicht weiter. Aber das ist halt trotzdem sehr schwieirig. Denn wir sehen uns trotzdem 1 x pro Wo. Immer von ihm aus. Am Ende jedes Treffens fragt er gleich: wann sehen wir uns wieder, ich möchte dich sehen usw.... und ich spürte auch immer, dass die Gefühle noch gleich sind, was mich beruhigte...... aber mit der Zeit weniger.. er sagte dann einfach, wir können dies ja nicht so machen mit dieser Ternnung und gleichzeitig uns genau gleich verhalten, sonst können wir es ja mit dieser Pause gleich sein lassen. Aufne art versteh ichs, auf die andere Art tuts weh. Ich fing also an ihn oft zu fragen: hast du mich wirklich noch lieb etc.? Er sagte immer: ja, noch genau gleich.
Seit ein paar Tagen sagt er plötzlich (und das noch nie seit Anfang): er wisse nicht, ob die Gefühle z.z. noch genug wären, er habe irgenwie ein Chaos. Ich hätte es ihn zu oft gefragt, dies führe dann halt irgendwann zu dieser Antwort.... Ich weiss schon, dass es doof ist, wenn man dies immer fragt, und ja, vielleicht hab ichs wirkl. gefördert, dass er sich so Sachen überlegt plötzlich.. Aber das ist ja nicht fair das so zu sagen???
(((( U. v.a. denke ich ist es normal dass man in unserer Siutation mal Auf- und Abs mit den GEfhülen hat - das hab auch ich!! Auch ich bin im MOment nicht so "verliebt" wie sonst, es ist halt speziell. Aber dies gleich als "nicht mehr genug Gefühle "zu interpretieren, tut mir shcon weh...
Jetzt reden wir morgen.. habe keine Ahnung wie ich mich vehralten soll......
Und v.a. was ich genrell machen soll. Es ist schon so viel passiert mit idesem Mann und ich hab schon soooo gelitten (war psychisch teilweise echt am Boden.............weil mich das Ganze so fertig macht), aber ich komm und komm einf. nicht von ihm los.......
(((( Méchte einfach nicht, dass es so weit kommt, dass er dann der ist, der mal sagt, es wäre besser, uns mal 1 Mt. oderso nicht zu sehen. DAnn möchte lieber ich die sein.......... Wäre es vielleicht besser...............? Dass er merkt, was er verloren hat..?
Weil ich war für ihn immer DIE super Frau und er sagte immer, er habe seit Jahren nicht mehr solche Gefühle für eine Frau gehabt und das mit uns sei etwas ganz Besonderes und diese Verbindung etc...und er glaube an uns und unsere chance nach Australien.... aber im Mmt. spüre ich nichts.. ich glaube er nerft sich eher z.z...... wie kann ich mir dies wieder erarbeiten....? mit Abstand........?
Gelichzeitig möchte ich auch nichta lles einfach mitmachen und mir gefallen lassen.......
Wisst ihr, einerseits weiss ich genau, dass es so oder so sher schwieirig ist, mit diesem Mann eine normale BEziehung zu führen, solang er diese Probleme hat..... weil es geht einfach nicht..... er kann kein Sex habn, was v.a. ihn stresst, er vergisst sozusagen alles, kann mich also auf nichts verlassen, er ist nicht gerne unter vielen Leuten, unter fremden Leuten, er hat immer ein Chaos im Kopf, denkt nur negativ etc......
Ich könnte ehrlichgesagt 1000 andere Männer haben, die all das nicht hätten und wirklich auch gute Typen wären... aber ich möchte einfach ihn und hoffe immer noch, dass es sich mal zum Guten wendet.. denn solceh starke GEfühle hatte ich nie mehr.. und auch so wohl fühlt eich mich nicht mehr.... das ist halt das, was mich auch immer wiede rzu ihm zieht...sonst hätte ich schon lange gesagt, er kann mich mal........... Auch mit seiner Therapie ist das sone Sache: er verspricht es mir seit Jan., ist aber noch immer nicht dran. Seine Mutter sagt, er habe Angst, was da rauskomme.. er hat ja generell Probleme, schon lange vo rmir.... aber wie kann es besser werden, wenn er nichts tut.......?
Danke für die Feedbacks......