kommt er wieder???

grossschnabel

Neuer Benutzer
26. Nov. 2012
18
0
0
43
hallo ihr´s,

ich habe mich gerade hier angemeldet, um meine befindlichkeiten loszuwerden, in der hoffnung, nette und vielleicht, für mich auch umsetzbare vorschläge, zu erhalten, um besser mit folgender situation umzugehen bzw. es auch von einer anderen perspektive zu sehen:

Ich habe eine 4 jährige tochter und seit februar diesen jahres vom kindsvater getrennt. waren uns beide einig über die trennung.

so und nun vor 8 wochen habe ich seit 16 jahren wieder einen kumpel von damals getroffen. haben uns damals schon toll gefunden, waren aber viel zu jung und dann bis dato aus den augen verloren. so jetzt durch zufall wieder gesehen und es hat wieder sofort "zoom" gemacht. von beiden seiten. was ein irre gefühl war. seitdem haben wir uns jeden tag gesehen und er wollte sich eigentlich auch ne wohnung in der stadt suchen, aber fand nicht so das richtige. also blieb er bei mir und die suche geriet in den hintergrund. haben super viel unternommen, gekuschelt, er hat meine tochter voll in sein herz geschlossen usw. es war alles perfekt bis ich schleichend merkte, dass er immer ein wenig genervter wurde und dementsprechend auch distanzierter bezüglich zuwendungen/zärtlichkeiten. dann wieder ne eigene wohnung ins spiel kam usw.!

weiterhin wurde er immer wieder eifersüchtig und wollte wissen mit wem ich schreibe und so. bis er am tag x mitbekam, dass ich mit meinem ex (nicht der kindsvater) wieder kontakt habe. er völlig ausgerastet und aus seiner sicht, aus seinen erfahrungen, ist das schon halbes fremdgehen für ihn gewesen. naja, so ich sofort kontakt gelöscht usw. mich bei face und jappy abgemeldet, was er nicht verlangt hat, ich es aber von mir aus machte, um ihn zu zeigen, dass mir andere nicht wichtig sind. ok, er mich also nicht verlassen. und wir haben uns wieder angenähert und es war, wie am anfang. einfach schön!!! so nun muss ich zu ihm sagen, dass er ein sehr selbstbewusster mann ist, einer der klare ziele hat und einer, der von sich überzeugt ist. - was aber alles noch im normalen maß nach aussen gezeigt wird. nun haben ihn die letzten wochen immer mehr probleme belastet, wie z.bsp. hat er seit wochen unerträgliche unterleibsschmerzen hat, wo kein arzt bisher ne greifbare diagnose stellen konnte, er seinem papa immer noch nicht gesagt hat, dass er seit 8 monaten gar nicht mehr studiert und er aber ihm das studium mit einer krassen summe finanziert hat, und er auf arbeit nicht genügend umsatz bringt. alles das beschäftigt ihn seit wochen. er fühlt sich wohl als looser. was für ihne ein riesen problem ist!!!

ich aber es leider nie so für wichtig gehalten habe, dass er damit mehr zu kämfen hat, als er zugibt. stattdessen habe ich ihn andauernd genervt mit div. fragen, warum er nicht mehr so kuschelt etc.! leider nur an mich gedacht!!aber es hat sich immer wieder eingerengt, haben immer noch nachwievor viel unternommen und für sein geburtstag geplant, weihnachten etc.!! viele vorschläge kamen von ihm und er integrierte sich super in meine family. alles freiwillig und gewollt von ihm!!! man sah im ehrlich an, wie glücklich er war. nun der gewisse letzte donnerstag. er war an diesem tag mit kumpels verabredet. halt männerabend. er sich früh bei meiner family ganz normal verabschiedet und bis wochenende gemeint. ich ihm auch ganz lieb viel spass gewünscht usw. es war alles entspannt!!! abends rief er mich an, ich ging nicht ran, da ich schon geschlafen hatte, also schrieb er eine nachricht, wo er mitteilte, dass er und seine jungs ein wenig zuviel in glas geguckt haben und er nun eingeschlafen war, ihm leid tut, dass er sich jetzt (22 uhr) erst meldet und er brav sei und kuss.

ich früh die nachricht erst gelesen ich drauf geantwortet und mich auf den abend gefreut, da wir uns da wiedersehen wollten. so nun kam er aber schon übelst früh, sagte nicht wirklich "hallo", ging ins schlafzimmer und beachtete mich und meine tochter gar nicht. na gut, ich dachte ihm ging es noch schlecht. also ich ihn in ruhe gelassen. bin dann später ins schlafzimmer und meinte, was er da mache, na er räumt seine sachen auf und würde den abend nach hause fahren und seine dreckige hemden mit zum waschen mitnehmen, da seine mama nen trockner hat. ich so, na dann ist ja gut und ich dachte schon, du packst deine sachen für immer. warum ich das sagte, keine ahnung. na er daraufhin, darüber müssen wir mal reden. mir wurde total schlecht. und hatte leider die ahnung, er will jetzt gehen. leider sagte er dann, es ist ihm alles zuviel, er ist das nicht gewöhnt, er habe immer alleine gewohnt und so. er ist im moment von alles und jeden genervt. er kann nicht mehr und er muss erstmal sein eigenen "hintern" retten. ich durfte ihn auch nicht einmal mehr anfassen und so. ich verstand die welt nicht mehr, dass er nun komplett schluss macht und gehen will. er war, wie ein eisblock. er wollte nur noch weg. von sekunde zu sekunde.

ich verstehe es nicht. ist doch alles ne kurzschlussreaktion. er meint er hat mich "lieb" und nicht mehr!(nach 6 wochen ist das schon viel, finde ich). naja und abends waren dann seine sachen weg. ich völlig fertig, es hat sich nichts abgezeichnet, wir waren glücklich usw. noch 10 std. vorher der anruf und die sms. das hätte er nicht gemacht, wenn er weiss, in 10 std. ziehe ich aus. und das mit den gefühlen glaube ich nicht, da die 6 wochen sehr intensiv waren. haben viel gelacht und so. und man merkt, wenn einer nicht genügend gefühle hat. dann hätte er sich langsam von uns distanziert und so. nichts, im gegenteil er kam immer mit unternehmungsvorschläge. s

so für mich ist das ein flüchten bzw. es muss in der nacht bei den kumpels irgendwas passiert sein, was ihn zu der überstürzten aktion gebracht hat. ich verstehe es nicht, wir haben so viel spass gehabt, er hat übelst meine tochter ins herz geschlossen und so. und er war auf keinen fall überfordert. er machte alles freiwillig. was ist nur passiert? er will kein kontakt, ich bin ihm im moment völlig egal. er hat aber noch auf meinen wunsch gesagt, dass er über alles nochmal nachdenken wird, wenn er sich gefunden hat. da ich ihm erklärt habe, dass er im moment keine gefühle für uns hat, weil er nur mit sich und seine probleme beschäftigt ist. und es nicht daran liegt, dass wir nicht zusammen passen. (siehe seine nachrichten vom anfang, wie glücklich er selber war). man er kann uns doch nicht aufgeben. ich lasse ihn nun seit freitag in ruhe und hoffe, dass er auch wirklich dann nachdenkt. vorallem, dass er checkt, dass es daran liegt, weil er so unzufrieden war und deshalb "uns" als was nicht schönes mehr empfunden hat.

denn es war am anfang anders und ausserdem wären dann die 6 wochen anders verlaufen. dann hätte er ja damals schon den grund nehmen können, wo ich den kontakt mit meinem ex hätte. wäre doch optimal gewesen für ihn. oder er hätte mit uns nichts mehr machen wollen, wäre vielleicht schon öfters zum schlafen nach hause gefahren usw.!! ich sage euch bis donnerstag abend 22 uhr hat er noch nicht im kopf gehabt mich zu verlassen!!!!! es ist alles so komisch und alles nicht logisch...warum alles so plötzlich?? es hat sich nichts angebahnt, wie gesagt, eher im gegenteil!!!!

was meint ihr?? wird er zur besinnung kommen und merken, dass es nicht daran lag, dass wir nicht zusammen passen sondern eben seine unzufriedenheit der grund war? man, er gibt uns auf, für was, was nicht stimmt. und das ist echt kein schönreden. das gleiche sagen auch aussenstehende, dass er glücklich aussah und das er sich anders die letzten wochen verhalten hätte, wenn er die absicht gehabt hätte, zu gehen. letzten mittwoch lies er von seiner mama noch sachen bringen. die hätte er nicht unbedingt die tage gebraucht. das hätte er nicht gemacht, wenn er schon im kopf wusste, dass er zwei tage später weg ist. was ist bloß passiert????? er ist einfach in einem teufelskreis, wo er sich selbst nicht leiden kann. wo ihm alles über den kopf wächst.-so seine äusserung jetzt immer wieder!!! was kann ich machen?! nur abwarten und hoffen, dass er erkennt, dass es nicht an uns lag. ich habe davor angst, dass er so nicht denkt und die fehlenden gefühle als ausrede nimmt. was so schade wäre, weil es nicht stimmt!!!!!!!! wie kann man ihn in die richtung lenken?? alle sagen und wissen, dass wir uns sehr gern haben und es einfach passt!

Bitte um Hilfe und Meinungen von euch?! hat einer auch sowas erleben müssen???

ich weiss, dass wir zusammen passen!!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und herzlich Willkommen.

Ich kann deinem "Freund" sehr nachempfinden. Ich habe selbst irre verspannungen am ganzen Körper und dadurch heftige schmerzen. Irgendwann spielt dann die Psyche verrückt und man schaut nur noch auf sich selbst und vernachlässigt den Partner. Gib ihm zeit. Er muss sich jetzt auf sich konzentrieren. Bin mir sicher,dass er den weg zu dir zurückfinden wird. Gib ihm das Gefühl immer für ihn da zu sein. Mehr kannst du nicht tun!

Grüsse

 
hallo...

danke für deine antwort! ich gebe ihm zeit und lasse ihn ehrlich in ruhe und habe dadurch die hoffnung, dass er zu sich findet und dann zu mir zurück kommt. meinste, er denkt auch noch mal an mich und an die zeit, die wir hatten? ich will doch nur, dass er irgendwann erkennt, dass die beziehung nicht daran gescheitert ist, weil er denkt, nicht genügend gefühle zu haben, sondern daran liegt, dass er mit sich nicht klar kommt. aber im moment will er gar nichts mit mir zu tun haben. das macht mir angst und sehr traurig....

liebe grüße...

 
Völlig normal. Klar auch,dass du Dir Gedanken machst. Erzwingen kannst du nichts. Kommt zeit, kommt Rat. Ich glaube aber,wenn er wieder "fit" ist wird sich alles wieder zum guten wenden. Aber du solltest wie gesagt in dieser zeit weiterleben, da es auch möglich ist, dass er nicht zurückkommt. Kopf hoch. Das wird schon wieder.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Schau dir meinen thread an. So kann es auch laufen.

http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/ich-verstehe-sie-einfach-nicht-bin-allein-und-brauche-hilfe_t51603.html

 
Hallo grossschnabel,

nach 8 Wochen von Liebe zu sprechen halte ich eh für reichlich verfrüht. Ihr habt euch höchtens ineinander verguckt. Wahre (echte) Liebesgefühle dauert dann doch etwas länger, bis man diese aufgebaut hat ;)

Ob er zurück kommt ? Keine Ahnung. Ich kenne ihn nicht. Kann dir nur sagen, dass ich ihn verstehen kann. Natürlich sind diese ganzen Studium / Geld Probleme existenziell. Das er da auch sein Selbstvertrauen verliert und und infolgedessen eifersüchtig wird ist absolut logisch.

Immoment kannst du auch gar nicht viel tun - Bedräng ihn nicht. Er hat einfach mit sich genug zu tun. Er muss sich erstmal wiederfinden. Das kann schneller gehen, oder auch länger dauern. Jenachdem wann er die Kraft dazu findet seine Probleme zu lösen.

 
in welcher hinsicht kannst du ihn verstehen??? dass er so plötzlich gegangen ist???

ach da hast du völlig recht.von liebe nicht, das weiss ich. aber er kann auch nicht sagen, dass er kaum gefühle hat. sowas merkt man ja, und ausserdem hätte er in der zeit sich auch anders verhalten, wenn er merkte, dass die gefühlsebene nicht stimmt. und die trennung wäre, meiner meinung, auch anders verlaufen. da flüchtet man ja nicht...??!!!

aber leider kann ich echt nichts machen, ausser abwarten. und das ist schlimm!!!!

 
In seinem gesammten Verhalten kann ich ihn verstehen. Irgendwann kann man nicht mehr und dann brennt einem auch mal Sicherung durch.

Du schriebst in nem anderen Thread, dass du depressiv bist. Schluckst du nur Medikamente und machst eine Slim-Fast-Methode "Die Pillen werden es schon richten", oder setzt du dich damit in einer Therapie auseinander ?

 
nein, ich bin in behandlung. und ich habe mich mit meiner krankheit auseinandergesetzt und sie auch akzeptiert!!

man, ich wäre doch für ihn da. ich kann es eben so gut nachvollziehen, wie er sich grad fühlt. er soll nur von den dämlichen gedanken weg kommen, dass wir keine zukunft haben. es liegt an seiner dämlichen situation!!!! man, ich bin so hilflos!!!!!!!

meinste, er kommt von den gedanken weg?

 
Mit der zeit und dem Abstand gewinnt man klare Gedanken. Lass jetzt die zeit für euch arbeiten. Bleib dran und sieh wie es sich entwickelt. :schmatz:

 
süss biste...ich werde es befolgen!!! :)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





wie hoch ist denn die chance, dass einer nach so einer aktion wieder kommt?? er ist ein sehr stolzer mann, und ich habe angst, dass er dann schon aus stolz sagt, dass er nun nicht mehr zurück kommt. egal, was er fühlt!!!!!!!

ich vermisse ihn so sehr!!!!!!!!!!!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





kann mir noch einer erklären, warum er so krass gefühlskalt innerhalb weniger std. werden konnte?? 10 std. vorher schrieb er noch was nettes...

warum??????? ist das eine art schutz, welcher er sich aufgebaut hat?????? man, es ist alles so komisch....

 
Da ich in einer ähnlichen Situation bin kann ich dich beruhigen. Diese Gefühlskälte kommt mit dem Unwohlsein und den schmerzen. Je nachdem wie ich mich fühle kann es zu extremen stimmungsschwankungen kommen. Ich glaube er wird zu dir zurückkommen, wenn es ihm besser geht. Sei nicht ungeduldig!

 
danke,das hat mich ein wenig beruhigt.ich versuche geduldiger zu werden. waere echt super,wenn du recht haettest!!?ob er sich schon wundert,dass ich nicht stalke und so.hab sofort die ks angefangen.

 
juten morgen @ all....

ich bin traurig...es tut so weh, wenn man nicht weiss, was er macht, wie es ihm geht, was er denkt usw. !!!

ich will doch einfach nur, dass er zur besinnung kommt und uns die chance gibt, glücklich zu werden. von mir aus, warte ich auch 1/4 jahr oder so...wenn er doch wenigstens das als alternative sehen könnte?!





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





LieberXY, nunsind ein paar Tage vergangen und ich kann mit ein wenig Abstand die aktuelleSituation betrachten. Ichmöchte Dir gern meine Gefühle, meine Schlussfolgerungen mitteilen. - Ohne Direine Meinung aufzudrücken oder Dich von Deiner Entscheidung umzustimmen. Essind ganz allein nur meine Gedanken. ICHsehe die Sache mittlerweile so, dass Du vor Dir und Deinen Problemen flüchtest.Du hast ein großes Problem momentan mit Deinem eigenem „ICH“! - Es liegt nichtdaran, dass Du zu wenig für mich empfindest oder wir nicht zusammen passen!!!!! Warumich das so sehe?! Wir waren sechs Wochen Tag und Nacht zusammen und ich weiss,so wie Du eigentlich auch, dass die Wochen einfach super schön waren. - Und dasvom ersten Tag unseres Treffens an. – Siehe auch unsere Nachrichten. – Und dannkam der Zeitpunkt, dass Du nach Z als Vertretung musstest, wo du keinenordentlichen Umsatz gebracht hast; dann hast du ständig mitbekommen, dass dieKunden in W meistens nur von B beraten werden wollten; dann das Problem,dass Dein Papa, das mit Deinem Studium nicht weiss; dann kamen Deineunerträglichen Schmerzen, wo bis heute(?) kein Arzt ne spruchreife Diagnosestellen konnte; dann hast du das Gefühl, dass Du nicht genügend Geld nach Hausebringst bzw. mir auf der Tasche liegst, weil ich die Miete usw. bezahle. Allesdas sind Gründe, welche Dich dahin gebracht haben, wo Du bzw. wir jetzt stehen.Es hat Dich alles aus der Bahn geworfen. Mirtut es unendlich weh und leid, dass ich Dich gern unterstützen - , dir helfenmöchte, alle diese Probleme in den Griff zu kriegen, nur leider möchtest Du bzw. kennst das evtl. nicht?! - Was ich akzeptiere!!! XY,ich weiss ja nicht, warum Du so darüber erschrocken (Deine Worte) warst, dassich „soviele“ Gefühle für Dich entwickeln konnte/habe?! Kennst Du sowasnicht??! Oder kannst Du nicht verstehen, dass Dich einer nimmt, so wie Dubist??! Dann sage ich Dir, ich nehme Dich so, wie Du bist!!!! Genauso, so wiemeine Familie, was Du ja schließlich auch gemerkt hast. Wir haben Dich alle insHerz geschlossen und sind sehr traurig darüber, dass Du momentan nicht mehrdazugehören möchtest! Und ich bin immer noch der Meinung, dass es Dir gut mituns ging, nur leider sind Dir die o.g. Probleme übern Kopf gewachsen, so dassDu Dich gar nicht mehr mit uns auseinander setzen -, Dich mit uns freuen -; unserZusammensein als was entspanntes, als was schönes empfinden konntest. Und sollich Dir was sagen, ich kann Dich verstehen. Mir ging es vor ca. 2 Jahren auchso. Ich war da auch in einem Strudel und habe auch für nichts und keinem wasempfinden können. Ich wollte auch nur einfach weg… Ich wurde dann letzendlichauf einer sehr krassen Art von meiner Mama zum Aufwachen „geschüttelt“. Ichwünsche mir so sehr, dass Du so schnell, wie möglich wieder auf die Beinekommst. Du weißt, ich helfe Dir gerne!!! Und können dann evtl. zusammen unseregemeinsamen Stunden weiterführen!!!!!! Ichgebe Dir soviel Zeit, wie Du brauchst. Du bist mir sowas von wichtig!!!!!! Undwenn Du einen Neuanfang in einer anderen Stadt möchtest, dann sage ich Dir ganzehrlich und ganz überdacht von mir, dass ich mit Dir gehen würde!!! Denn ichmöchte, dass wir beide glücklich zusammen sind und werden!!! – Wovon ich überzeugt bin!!!!! InLiebe , Deine . . .





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





kann ich ihm das so in den nächsten wochen schreiben??? noch nicht, ist ja zu früh...!!!

 
Ich würde mich von diesem Brief (E-Mail?) unter Druck gesetzt fühlen und mich fühlen, als wolle mir ein Außenstehender erzählen, was ich fühle und was ich denke. Das käme bei mir bevormundend und überhaupt nicht gut an. Zumal ich den Standpunkt vertrete "Satzzeichen sind keine Rudeltiere."

Aber ich bin nicht dein Ex-Freund.

Wenn du das so empfindest, dann schreib es so. Bringt ja nichts, wenn du dich verstellst.

Für mich klingt es aber so, als seist du total verzweifelt und würdest alles mitmachen, wenn auch nur den Hauch einer Chance besteht, dass ihr ganz vielleicht eventuell wieder zusammenkommt.

Persönlich finde ich das nicht schön und auch keine Basis für eine Beziehung, aber ich vermute, dir fehlt der Abstand das so zu sehen und du wirst dich gleich ganz heftig rechtfertigen, dass ich das ja alles ganz falsch sehe.

Trotzdem will ich dich nicht anlügen. Sollte er auf dieser Basis, die ihr hattet und die du für die Zukunft andeutest, wieder zurückkommen, denke ich nicht, dass ihr eine ernsthafte Chance habt. Dafür bedarf es einfach mehr Abstand, mehr Reflexion, weniger Angst und mehr Leidens- und Arbeitsbereitschaft und das von beiden Seiten.

Viel Glück!

 
nein, ich werde mich jetzt nicht rechtfertigen, um dir zu sagen, dass du falsch liegst. ich habe das doch reingestellt, um die meinung neutraler personen dazu zu hören. und da muss ich mit rechnen, dass was gesagt wird, was vielleicht nicht so angenehm ist. ich habe es zur kenntnis genommen und werde alles nochmal überdenken. und wie gesagt, ich will ihn ja nicht die woche losschicken, vielleicht sehe ich die sache nächste woche oder so auch anders, wie heute.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





also kurzes update,was mich fast schwach werden laesst,was die ks betrifft.meine freundin arbeitet mit ihm zusammen.gestern haette er gefragt,ob wir am we kontakt haetten und wie es mir so gehen wuerde.sie antwortete und dann meinte er bloss,ach will ich gar nicht hoeren,nervt mich sowieso alles. warum fragt er dann? warum ist er immer noch so genervt?ich lasse ihn doch in ruhe?!was hab ich bloss gemacht,dass er auf mich so reagiert?

und das naechste,was er erzaehlte war,dass seine eltern gefragt haetten,was nun mit uns waere?!

und da meinte er nur zu meiner freundin,dass er davon auch nur genervt waere und keine lust haette sich weiter erklaeren zu wollen.

sinken nun meine chancen auf einen neuanfang?wird er auch ueber uns nachdenken?ich wuensche es mir so sehr.aber noch scheint er es nicht zu machen.*heul*

 
Hallo grossschnabel,

der Text dem du deinen Ex schreiben willst klingt an Enden & Ecken nach totaler Bevormundung. Du drückst ihm auf was er fühlen soll - Das geht gar nicht. Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr, dass er zurück kommt. Ich habe die Befürchtung, dass du so wie dich in diesem Text gibts auch ihm gegenüber in Diskussionen / Gesprächen gegeben hast.

Ich glaube, dass du noch mehr Fokus auf deine Depressionen & deren "Bekämpfung" legen musst. Ich glaube die springen noch zu sehr in deiner Gefühls- & Gedankenwelt rum. Ich würde schon fast sagen, dass man das auch in dem Brief merkt.

 
Wieso bevormundung?!es sind meine gedanken und mehr will ich ihm nicht mitteilen. bisher gab er mir ja nicht die moeglichkeit. und mit den depressionen hat das nichts zu tun.dann wuerde ich mich ganz anders verhalten.glaub mal,das weiss ich am besten!!ich sitze nicht zu hause und weine oder stalke.gehe normal meinem alltag nach und kuemmer mich um meine tochter.und nebenbei bin ich in gedanken bei ihm und hoffe.und ich denke das ist legitim.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Grossschnabel!

Du siehst ehrlich nicht, inwiefern deine E-Mail bevormundend ist?

Dann schau dir mal folgende Zitate an. Das Einzige, was du da machst ist, ist ihn zu analysieren, ihm zu sagen, was er fühlt, was denkt und warum er wie reagiert hat.

Findest du wirklich, du hast ein Recht das zu tun? Wie würdest du dich denn fühlen, wenn jemand käme und das bei dir machen würde?

Wenn dir jemand eine E-Mail schreibt, die impliziert, dass er glaubt, dich besser zu kennen als du dich selbst?

dass Du vor Dir und Deinen Problemen flüchtest.
Du hast ein großes Problem momentan mit Deinem eigenem „ICH“!
Es liegt nicht daran, dass Du zu wenig für mich empfindest oder wir nicht zusammen passen!!!!!
ich weiss,so wie Du eigentlich auch, dass die Wochen einfach super schön waren.
Alles das sind Gründe, welche Dich dahin gebracht haben, wo Du bzw. wir jetzt stehen.
Es hat Dich alles aus der Bahn geworfen.
leider möchtest Du bzw. kennst das evtl. nicht?!
dass Du momentan nicht mehr dazu gehören möchtest!
dass es Dir gut mit uns ging, nur leider sind Dir die o.g. Probleme übern Kopf gewachsen, so dass Du...
Und

Ich gebe Dir soviel Zeit, wie Du brauchst.
ist ja anscheinend eine Farce, wenn du jetzt schon überlegst, die Kontaktsperre aufzuheben. Vor allem aus was für einem Grund: Weil er genervt von dir ist? Wie paradox ist das denn?

Was soll denn das bringen, wenn du zu ihm in seinem genevrten Zustand Kontakt aufnimmst? Ich verstehe nicht, was du damit bezwecken willst.

Wenn mich jemand nervt, will ich in Ruhe gelassen werden, gerade von dieser Person. Wenn mich die Person dann kontaktiert reagier ich doch nur noch genervter.

Und jetzt mal Probe auf's Exempel. Das glaub ich dir nicht für 2 Sekunden:

dann sage ich Dir ganz ehrlich und ganz überdacht von mir, dass ich mit Dir gehen würde!!!
Da spricht nur die Verzweiflung und die Angst, ihn ganz und für immer zu verlieren. Damit das nicht geschieht, würdest du alles versprechen, egal, was für Konsequenzen dieses Versprechen hätte.

Es ist nicht so, dass ich nicht verstehe, wo das alles herkommt und warum du das hier schreibst. Natürlich sind deine Gefühle legitim. Ich rate aber davon ab, danach zu handeln. Ich denke nicht, dass es sich positiv auf dich und deine Zukunft auswirkt.

Du kannst jemanden nicht dazu überreden, mit dir zusammen sein zu wollen. Er muss es von sich aus wollen, aus eigenen Stücken, tief aus seinem Innern heraus und solche Gefühle kann man nicht herbei argumentieren.

Du würdest am besten damit fahren, dich um dich zu kümmern, deine Gegenwart, deine Zukunft, ohne Rücksicht auf ihn. Vielleicht denkt er über euch nach, vielleicht nicht, aber es ist seine Entscheidung und du solltest ihm den Freiraum lassen, diese Entscheidung für sich zu treffen, nur dann habt ihr in meinen Augen überhaupt den Hauch einer Chance.

 
und nochmal ich habe nicht gesagt, dass ich den brief die woche oder so abschicken werde. werde die ks weiterdurchziehen...da ICH WEISS, dass er genervt ist!!! also verstehe ich dein statement dahingehend nicht. bitte das zitat...

also manchmal muss man einen aufzeigen, wer man ist und in welcher situation man eigentlich steckt!! - unabhängig von einer beziehung! und das weiss ich nur zu gut...aber du warst anscheinend in solcher situation noch nicht...von daher ist das deine meinung!!!