komplizierte 3,4-Eck Beziehung

tja, was in einem halben jahr sein wird, weiß niemand.

aber warum kann man nicht einfach die tatsachen so sehn:

der typ hat unerwartet gefühle für mich entwickelt. das hatte er nicht geplant.

er ist ein einer beziehung mit einer verheiratet frau. für diese hat er gefühle, spricht von liebe. geniesst einerseit die freiheit die er dadurch hat, dass sie sich nicht so oft sehn, insgeheim wünscht er sich aber eine innige beziehung wie zuvor in seiner ehe.

da er aber eh nie mit ihr zusammenleben konnte, glaubte er, dass er mit der situiation glücklich war.

bis eben ich in sein leben trat. und er sieht, dass es sehr wohl auch frauen gibt, die nicht verheiratet sind und auch zeit für ihn hätten.

somit ist er verwirrt. und versteht das alles selber nicht. weiss nicht was er sich für sein leben wünscht. macht pläne, verwirrft sie wieder, steht neben sich.

weiss nicht ob er gefühle für mich entwickeln und mich vermissen darf in dieser situation.

so seh ich das. er ist kein notorischer fremdgänger. und es steckt auch keine taktik hinter seinem verhalten.

wir werden halt mal sehn wie´s so ist wenn wir uns wiedersehn, und wie wir mit der komplizierten situation am besten umgehen.

er meinte, dass er sich schon sooo freut mich zu sehn, er auf jeden fall zeit hat, auch viel zeit, wenn ich will, den ganzen tag. er mit mir möglichst viel zusammen sein will, in meiner nähe sein mag.

und dass er oft an mich denkt, ich ihn in meinen bann gezogen hab.
Hallo,

ich wünsche dir viel spaß bei dem Treffen, aber hast du vielleicht schonmal darüber nachgedacht das du nur Mittel zum Zweck bist? Du hast oben weiter geschrieben das ihr Hand in Hand durch seine Stadt gegangen seid.

Vielleicht wollte er mit dir so gesehen werde. Die beiden werden sicherlich gemeinsame Freunde haben, die ihr das dann erzählen.

Der benutzt dich um die andere eifersüchtig zu machen......und dadurch evtl. dazu zu bekommen das sie sich scheiden lässt. Da du selbst 600 km weit weg wohnst, wäre das doch ideal.

Ich kann mich ansonsten auch nur tylli anschließen.

Grüße

soisses

@soisses

danke für deinen gedankenbeitrag.

ich glaub er hat garnicht über die konsequenzen nachgedacht, was wäre wenn sie das erfährt, lebte nur im augenblick, ist ihm egal wenns rauskommt.

die stadt wo er wohnt (und ich weiss garnicht, ob sie da auch wohnt) ist nicht so klein. (90.000), also nicht so viel chance, dass man gesehn wird.

aber was anderes ist seltsam:

ich hab bei ihm übernachtet, wo auch seine tochter (22) wohnt. ich sah sieh zwar nicht da sie lange schlief, aber ich hätte sie durchaus treffen können.

und dann hätte er eventuell erklärungsbedarf. ich schlief in seinem bett, duschte und frühstückte dort. sie weiss natürlich von seiner freundin (weiss aber nicht, dass diese verheiratet ist).

und ich frag mich wieso er das riskiert. ich glaub einfach, dass er garnicht viel nachgedacht hatte. einfach meinte: er will nichts verstecken, wenns raus kommt, kommts raus vielleicht lösen sich dann die probleme von selber.

soviel ich weiss, läufts zwischen den beiden nicht schlecht, verstehn sich gut, also er hätte (bis auf, dass sie verheiratet ist und er mit der situation unglücklich ist) keinen grund für eine trennung. kann mir gut vorstellen, dass er versucht mit seinem verhalten (wenns rauskommt) versucht zu provozieren, vielleicht gibts dann krach und dann tut er sich leichter das alles zu beenden.

dass sie sich von ihrem ehemann trennen würde, sobald sie erfährt, dass er wen anderen hat, bezweifel ich sehr,

denn sie sagte ihm oft, dass er eigenlich eine solo frau, die immer für ihn da sein kann, verdient hätte und er sich so eine solche suchen sollte.

ich glaub sie würde ihn ziehn lassen, somit hätte auch sie ein problem weniger.

ich weiss ja auch nicht, vielleicht blick ich nächste woche mehr durch.

werd ihn schon fragen wie er das fortsetzen will.

Warum machst du dir eigentlich so viele Gedanken, anstatt es einfach mal nur zu genießen? Seinen Schmus von ewiger Treue und "von den Gefühlen überrannt", glaubst du ja. Wo ist also das Problem, das Ganze so laufen zu lassen, wie es läuft?

weil ich gemischte gefühle habe.

mich auf ihn freue, aber die situation auch komisch ist. habe mich bis dato immer nur mit single männern getroffen, das ist jetzt was anderes.

grübeln bringt eh nix, das stimmt schon. also ich freu mich drauf ihn bald zu sehn :)

Pass auf Dich auf! Wenn Du erst mal verliebt bist, dann wird alles viel schwieriger und vorallem ist es dann echt schwer, da wieder raus zu kommen!

Von der Sache her kann er dir auf diese Entfernung erzählen, was er will, du musst es glauben.

und dann hätte er eventuell erklärungsbedarf.
Wieso Klärungsbedarf? :D Meinst du echt, eine 22-jährige glaubt noch an Gänseblümchen und Schmetterlinge? :D Du weißt doch gar nicht, was er seiner Tochter bisher so erzählt hat. ;)

Aber da er in dir die Frau gefunden hat, die er noch so braucht, ist doch alles paletti.

PS:

Ich weiß, warum es kompliziert ist: Weil du alles das glaubst, was er dir erzählt. Aber irgendwo sagt dir dein Gefühl schon, dass da etwas nicht stimmt. Nur dein Verstand kriegt es noch nicht auf die Reihe. Und daher entsteht ein Widerspruch, bei dem du dich nicht wohlfühlst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er liebt seine Freundin, sagst Du. Aber ist ist verheiratet. Jetzt sucht er bei Dir, was sie ihm nicht geben kann (nämlich Exklusivität) und füllt so seine Lücken und Bedürfnisse. Mit der Kombination von Euch beiden ist er glücklich.

Willst Du das wirklich?

neee, ich seh das nochmal anders. Er liebt die verheiratete Frau, sieht aber, dass sie nie frei sein wird, weil er für sie nur eine Affäre ist und bleibt.

Das wurmt ihn. Weil er ja der tolle Kerl sein will (der sich täglich im Wollwaschprogramm....) und der Gewinner bei den Frauen.

und jetzt kommst Du, liebe confused und in Dir sieht er seine Chance eine Frau zu bekommen, die ihm alles glaubt und alles abnimmt was er so von sich gibt. Er geht auf Dich ein, weil er sein Ziel erfüllt haben will, Dich zu vereinnahmen, ganz und manipuliert Dich mit Händchenhalten, genau Dass erspürt er und weiß wie er Dich nehmen muss und kann.

Du bist empfänglich für Nähe, Zuneigung und Geborgenheit. Und dies macht er sich zunutze.

ich denke, dass er diese andere Frau nicht so liebt wie er sagt. Ich denke, er kann garnicht lieben...............aber ich lehne mich aus dem Fenster und will Dir nicht Deinen Träume kaputt schreiben.

Hör auf Dein persönliches, eigenes Bauchgefühl. Und dieses hat Dir schon signalisiert: Achtung. Irgendwas ist faul.

Also hör auf Dein Bauchgefühl. Ganz guter Rat :)

aber warum kann man nicht einfach die tatsachen so sehn:
Weil es keine Tatsachen sind. Solchen Schmus hab ich mir schon oft von Männern anhören können - zuletzt im Frühjahr diesen Jahres. Sind auch immer die gleichen Sätze, die da fallen. :rolleyes:

Und weißt du, warum ich misstrauisch werde? Weil ich bei solchen Sätzen immer ein ungutes Gefühl hab. Oftmals stell ich dann auch mal ein paar Fragen, um hinter die Fassade zu kommen. Und leider sieht es dahinter immer anders aus. :cool:

Wenn ein Mensch einen anderen haben will, wird er sich immer im supertollen Licht hinstellen. Das ist bei Männern so - und das ist bei Frauen so.

Ich werd aber schon etwas sehr hellhörig, wenn einer mehrfach betont, dass er IMMER treu war. Kommt dir das nicht auch komisch vor? :cool:

das ich war "immer treu" kommt mir bei ihm nicht komisch vor. er hatte bevor er das sagte, schon in anderen situation erzählt, dass er allgemein gültiges männliches verhalten nicht versteht. fragte sich wieso, wenn männer unter sich sind, oft erniedrigend über frauen reden, warum so viele absichlich notorisch fremd gehen, und dass man ihm wohl nicht als richtigen mann sehn kann, weil er hoffnungslos romantisch, und kuschelbedürftig ist, und auch in über 20jahren nie das bedürfnis hatte fremdzugehn.

das klang in dem zusammenhang eher so, dass er sich selbst nicht versteht und nicht dass er sich als ach so treu darstellen wollte.

er hatte bevor er das sagte, schon in anderen situation erzählt, dass er allgemein gültiges männliches verhalten nicht versteht. fragte sich wieso, wenn männer unter sich sind, oft erniedrigend über frauen reden, warum so viele absichlich notorisch fremd gehen, und dass man ihm wohl nicht als richtigen mann sehn kann, weil er hoffnungslos romantisch, und kuschelbedürftig ist, und auch in über 20jahren nie das bedürfnis hatte fremdzugehn.
Ich glaub, wir kennen den gleichen Mann. :cool: Bzw. kannten. :cool:

Du glaubst doch echt nicht solche Sprüche? :rolleyes: Er muss naive 18 Jahre alt sein, seit seinem 10. Lebensjahr im Internat eines Klosters gelebt haben (obwohl die ja manchmal aufgeklärter sind als andere :cool: ) und noch nie ein Stammtischgespräch geführt haben. Ansonsten ist das die typische Schleimer-Leimer-Masche.

Wie Männer reden, weiß man im allgemeinen und verliert gaaaanz sicher keinen Satz darüber. Und er weiß gaaaanz sicher in seinem Alter auch, wie Frauen über Männer reden.

Aber dann noch auf die blauäugige Tour kommen und so tun, als wäre er der einzigste treue Mann auf der ganzen Welt, der noch nie ein böses Wort über eine Frau gesagt hat => :mauer: Dann frag dich nämlich z.B. mal, warum er dann geschieden ist. :cool:

das ich war "immer treu" kommt mir bei ihm nicht komisch vor.
Wenn er es IST, dann muss er das nicht suuupertoll betonen. Es gibt den schönen Spruch "Man vermutet den hinter dem Busch, hinter dem man selber steckt". :cool: Das trifft bei solchen Sprüche ganz genau zu. Bei mir klingeln aber ganz schnell alle Alarmglocken, wenn ich gefragt werde "Bist du schon immer treu gewesen?" - da will nämlich jemand einen Vertrauensvorschuss, weil er es bitter nötig hat. :mauer:

Und den hat er ja auch - er fährt zweigleisig. Und das ganz sicher nicht zum ersten Mal, sonst wäre Treue für ihn kein Thema, worüber man reden muss.

Er kann von sich nicht behaupten, dass er treu ist. Er ist seiner "Freundin" z.B. schon mal nicht treu, sondern schielt bereits nach einer Anderen, nach Dir confused.

Dann hat er es mit der Treue nicht so, weil er ja sich mit einer verh. Frau abgibt. Hallo ? Er ist Single und muss sich ausgerechnet mit einer verh. Frau abgeben ? Wo tausend Single-Frauen rumspringen ? Und sein Verhalten ist zudem auch nicht so liebevoll, wenn er zulässt, dass seine verh. Frau ihren Mann mit ihm betrügt und in Urlaub reist. Hallo ? Auch dass ist nicht typisch für einen romantischen Mann, der sensibel ist.

hoffnungslos romantisch und kuschelbedürftig. Ein Kuschelromantiker :verliebt: Hach, wie ramontisch *schmalztrief*

Ein Weiberheld ist er. Einer, der sein Repertoire runterspult und jede Frau sofort einlullt, weil er es schlicht und ergreifend: drauf hat !

Ein Mann mit so einer Vergangenheit und Gegenwart: ich hänge an dem Punkt fest, warum er ausgerechnet der Lover einer verh. Frau ist, die Affäre aufrechterhält, freiwillig und weiß, seine verh. Geliebte trennt sich nicht vom Ehemann. Und säuselt Dir ins Ohr: "Ich hab eine Single-Frau verdient" :rolleyes:

Au Mann *rollendeAugen*

Schöne kuschelromantische Stunden :) (ohne Ironie und Sarkasmus)

wenigstens bring ihr mich zum lachen (auch nicht ironsich gemeint!) :)

danke, dass ihr noch immer hier dabei seid!

seltsam, stimmt. wenn ich das so lese (ohen dabei grade an ihn zu denken) kann ich eure gedanken auch sachlich nachvollziehen. wenn ich ihn aber wieder bildlich vor mit habe, kommen mir an dem schon wieder die zweifel.

also: er ist 52 (denke mal doch aufgeklärt,.. ;-)

geschieden ist er seine aussage nach, weil seine frau psychisch krank war, und über die jahre immer schwieriger wurde ohne aussicht auf besserung, war in stationäre behandlung, schliesslich half auch das nicht mehr, und er beendete die beziehung.

die ehefrau hat ihn, seiner ausage nach gezämt. ihm geborgenheit vermittelt, er war glücklich mit kinder, hund, haus.

dann alles zueende und er hat halt verloren.

einsam, darum wohl auch diese seltsame beziehung mit der verh.frau.

ob er ihr bisher immer treu war: ??

ach, ich weiss garnix mehr, warte jetzt wirklich nur mehr ab, bis ich ihn seh. mal schaun was so von seiner seite aus kommt, wie´s läuft, was er so meint, und ob er sich gedanken zu dem allen macht.

naja, wir kennen und kaum, und eigentlich läuft ja auch noch nix, aber ich möcht ihm schon bei zeiten sagen, dass ich mit der situation etwas unglücklich bin, will mich vor niemandem verstecken müssen, und auch kein 5 rad am wagen sein.