Komplizierte Liebe mit Altersunterschied

Sorry Ozzy,

hab grad einen Fehler endeckt 8o

Könnte auch sein, sonst würde sie sich Dir gegenüber teilweise einfach anders verhalten! Ich glaube ganz einfach nicht, dass sie mit ihrer Entscheidung zufrieden ist!!!
Ich meinte aber:

.... Ich glaube ganz einfach nicht, dass sie mit ihrer Entscheidung NICHT zufrieden ist!!!

Tschüssi

 
He Ozzy,

Beitrag Nummer 3 :

Ich bin etwas neben der Spur, der Satz war anfangs schon richtig. Sorry :) )

 
wir haben uns im sport/verein kennengelernt. haben uns auf anhieb gut verstanden und uns privat sms geschickt. dabei hat sie gewisse andeutungen gemacht, daß was vorgefallen war. ich setze die puzzelteile richtig zusammen und sagte ihr, was ihr passiert ist. sie war damals sehr erleichter und erzählte mir die ganze geschichte. ich habe ihr trost und verständnis entgegengebracht. zwischen uns entwickelte sich keine klasse freundschaft. das war vor fast 3 jahren. ich habe erst später erfahren, daß sie damals erst 14 jahre war. das hat man ihr nicht angesehen und sie hat sich auch nicht danach verhalten. sie hatte dann gefühle für mich, die ich abgeblockt habe, aber im nachhinein erkannte ich, daß da von mir auch mehr war. unsere freundschaft flachte dann einwenig ab. nach einer zeit wurde der kontakt zwischen uns wieder mehr. schrieben uns brief und unterhielten uns über unsere beziehungen. im sommer02 ist es dann passiert. wir waren in dem gang vor den umkleidekabinen, ich lief vor ihr und sie sprang mich von hinten an. das machte sie öfters und ich trug sie dann durch die gegend, aber diesmal beugte sie sich über meine schulter und küsste mich. ich stand lichterloh in flammen. wir hatten uns damals auch geküßt, und diese küsse hatte ich nicht vergessen. wir schrieben uns noch mehr brief und trafen uns auch öfters außerhalb vom training. ich wusste, daß ich sie liebe. sie hatte auch zuneigungen zu mir. ihre mutter bekam alles mit. sie sagt zu ihr, wenn er sich nicht von seiner freundin nicht bald trennt, wird er es nie machen.

wir sind 15 jahre auseinander. meine freundin habe ich nicht von einem monent auf den anderen verlassen, ich hatte mich schon lange mit den gedanken rumgeschlagen sie zuverlassen.

ich habe sie gefragt, ob sie geglaubt hat, mich geliebt zu haben, darauf hat sie ja gesagt. ich habe meine zweifel daran jetzt. sie hat gefühle zu mir, aber wäre es liebe, dann hätte sie sich anderes die letzten 3 monate verhalten müssen.

jetzt stehe ich da, als alter depp mit gebrochenem herzen.

 
Ein alter Depp bist Du garantiert nicht, Du liebst Sie!!!

Ich weiß nicht so richtig was ich Dir noch raten soll / kann!

Du mußt versuchen die Sache zu akzeptieren und solltest vielleicht, trotz des Trainings, versuchen, etwas Abstand zu ihr zu gewinnen.

Sie stand in letzter Zeit vielleicht einfach zwischen zwei Stühlen und wußte nicht, auf welchen sie sich setzen sollte! Dass sie jetzt zurück zu ihrem Ex gegangen ist macht sie meiner Ansicht nach aber auch nicht wirklich glücklich! Ich galube nicht, dass sie da vollens Herzens mit dabei ist, sonst würde sie sich nicht Sorgen um Dich machen und Dir vorwerfen, sie würde sich evtl. wegen Dir wieder trenne. Scheint als hätte sich also auch noch Gefühle für Dich. Aber darauf solltest Du erstmal nicht hoffen.

Vielleicht ist auch der Altersunterschied ein Grund für sie, vor dem sie Angst hat und wovor sie flüchten möchte. Was haben denn ihre Eltern damals gesagt, als ihr dann zusammen wart? War der Unterschied des Alters kein Problem für die eltern??

Wie hat die außenwelt auf Euch reagiert??

Euer "gemeinsamer" Weg zeigt mir, dass ihr immer wieder zueinander gefunden habt!

Wie verhälst du Dich momentan ihr gegenüber??

Schreibst Du ihr wie sehr Du sie vermißt??

Muß jetzt leider kurz zu einem Termin, komme aber bald wieder!!

Fühl Dich gedrückt..

 
ja ich liebe sie, weil solche gefühle hatte ich noch nie.

die sache akzepieren zu müssen wird ein langer und harter weg. ich werde mehr abstand zu ihr bringen, aber ich weiß nicht, ob ich den harten entzug durchstehe, oder es besser ist, mich langsam zu entwöhnen.

der alterunterschied war und ist für ihre eltern kein problem. ihre eltern sind auch 15 jahre auseinander, aber die beide waren schon mal verheiratet, bevor sie zueinander gefunden haben. ihr mutter mußt damals bescheid und hatte nix dagegen. ich war öfters bei ihr in den letzten 3 monaten, auch zum essen. alles kein problem. einmal im dez02 hat sogar ihre mutter über icq mir geschrieben, daß ich meinen arsch rüberbewegen soll, und meine chance nutzen soll.

tja alles für den arsch.

die außenwelt hat uns keine wirkliche chance als paar gegeben bzw für uns gesehen.

ich hoffe, daß der weg der freunschaft zwischen uns weiter parallel laufen wird. ich probiere ihr gegenüber neutral zu sein, aber wie sie gestern wieder so nah bei mir war, habe ich mich sehr nach ihr gesehnt, nach ihrer umarmung. ich habe überlegt, eine "maske" aufzusetzen und so zu tun, als ob alles in ordnung wäre, aber das will ich nicht, dafür ist mein schmerz zu groß.

ich habe ihr zu valentine gesagt, daß ich sie liebe. sie weiß, daß ich sie vermisse und traurig bin.

 
Ich kann Dich verstehen, ich habe es auch nie geschafft, auf totalen Abstand zu gehen und habe das auch immer "portionsweise" versucht, ich hatte manchmal jedoch, zugegeben, das Glück, das sich wieder eine Beziehung entwickelt hat. Aber leider auch nicht immer...

Ist ja toll wie die Mama zu Dir steht, sie mag Dich!

Was ist mit dem Neuen von Deiner Ex, ist er auch älter??

Sorry, kleine Zwischenfrage, was ist "icq"?? Kenn ich nicht :rolleyes:

Weißt Du, ich denke 15 Jahren ist schon eine verdammte Zeit. Du hast sicherlich ganz andere Anforderungen an eine Beziehung wie man sie mit 16 hat. Mit 16 ist man noch unerfahren und "probiert" noch aus (ich meine damit nicht das Bett!!!) Die Interessen sind doch sicherlich auch sehr unterschiedlich, oder??

Haben Ihre Freundinnen Euch da auch nie eine Chance gegeben?? Hattet Ihr einen gemeinsamen Freundeskreis??

Und die vom Training, wußten die Bescheid über Euch?

Der Weg der Freundschaft?? Schaffst Du das??

Ich denke es ist unheimlich schwer, mit jemanden befreundet zu sein, ihn zu lieben und er hat einen Partner. Das ist sicher nicht einfach, ich würde es glaub nicht wollen. Klar, man will den Menschen nicht verlieren, aber wenn einem eine Freundschaft nicht reicht ist es manchmal vielleicht besser, getrennte Wege zu gehen. Du kommst sonst nie von ihr los!!

Oder??

Wie hat sie auf das am Valentinstag reagiert??

 
ihre mutter hatte wie sie sehr jung war, was mit einem verheirateten mann. ich komme mit ihr gut aus, aber das hilft mir jetzt nicht weiter.

ihr freund ist 5 jahre älter als sie. ich weiß nicht ob du alles hier gelesen hast, aber ihr freund ist der cousin von meiner ex.

icq ist ein messenger programm, dh du siehst wenn ein freund online ist und kannst im nachrichten schicken und mit ihm chatten, oder dateien austauschen.

ja unsere anforderungen sind verschieden und die interessen auch teilweise, aber sie hat ja nie den versuch unternommen und in diesen bereichen mal anzugleichen.

die vom training haben sich ihren teil gedacht, und im letzten training vor weihnachten haben wir sehr offentlichtlich gezeigt, was wir füreinander empfinden. aber offen ausgesprochen haben wir es nicht.

ich kenne ihre beiden besten freundinnen und die eine davon besser. habe mich oft mit ihr besprochen. sie meinte am anfange, daß ich der falsche bin, wegen dem alter, aber dann hat sie gemeint, es würde doch passen. zum schluß hat sie ihr geraten keinen von uns zunehmen.

ich weiß nicht, ob ich diesen weg der freundschaft schaffe. ich will es aber probieren, den die freundschaft hatte mir damals viel gegeben und das will ich nicht aufgeben.

am valentinstag hat sie mich mit den worten begrüßt, nicht schon wieder blumen. ihr ex war vor mir da und hat ihr auch blumen gebracht. sie hat sie gefreut über die blumen und sie bedankt. zu meinen worten hat sie nix gesagt, doch später über icq, daß ich es nicht sagen soll. am selben abend hatte ihr bruder abschlußball und sie ist mit ihrem ex dorthin gegangen. sie liebt tanzen und er kann gut tanzen, sie haben gemeinsam mehrere tanzkurs gemacht.

danke fürs knuddeln!

 
Hi Ozzy,

klar, das mit ihrer Mutter hilft Dir jetzt nicht, aber es ist schön das zu wissen!!!

Ich habe Deinen Beitrag schon gelesen, aber sorry, das hatte ich vergessen. Puh, das ist ja verzwickt, ist das Zufall oder haben die sich irgendwie über Euch kennengelernt??

Okay, Danke, jetzt weiß ich auch was "icq" ist!

Peinlich :rolleyes:

Sie hat nie den Versuch unternommen? Vielleicht weil es einfach ein zu großer Weg ist!? Ich möchte Dir das keinesfalls kaputt machen, aber ich denke einfach, sie ist mit ihren 16 Jahren einfach noch nicht soweit, eine Beziehung mit einem 15 Jahr älteren zu führen, tut mir leid!

Aber sie will ihr Leben leben und nicht nach anderen Maßstäben ihr Leben gestalten, verstehst Du wie ich meine?

Ich war 21 als ich mit dem 10 Jahre älteren zusammen gekommen bin, habe da schon alleine gewohnt und einige Freunde gehabt, ich wurde schon davor etwas ruhiger und vielleicht auch häuslicher, soweit ist sie noch nicht. Ihre Zeit kommt jetzt erst! Mit 16 ist man meiner Meinung nach noch sehr viel Kind.

Ich hoffe ich verletze Dich mit dieser Einschätzung nicht!!

Oh, das war aber eine tolle Begrüßung, meines Erachtens sehr taktlos!!! Aber das hat sicherlich auch wieder mit Ihre Alter zu tun!

Aber nun gut, Du liebst sie und das ist ja momentan Dein "Problem" !!

Aber Du solltest wirklich versuchen Abstand zu gewinnen!!

Das ist der einzigste Rat den ich Dir momentan geben kann, tut mir leid!!!

 
Die beiden haben sich auf meinem 30 geburtstag kennengelernt. ihr freund hatte damals gesehen, wie sie sich an mich geschmiegt hat, man kann sagen wir haben geturtelt. er hat es meiner freundin gesagt. sie hat mich später darauf angesprochen, ob ich das nicht gemerkt hätte, hab gesagt, nee, der alk. meine liebe war auch angetrunken.

jetzt nach allem, sehe ich es auch, daß sie dafür noch zu jung ist; ich dachte sie wäre reifer.

hab gerade hier gelesen: http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=1592&sid=

das macht mir keinen mut muß ich sagen. ich sehe, daß ich so schnell wie möglich mehr abstand in meinem kopf zu ihr bekommen muß, und das ich sie nicht mehr lieben darf, weil sonst ist unsere freundschaft ernsthaft gefährdet.

danke dir für die aussprache chiara, das hat richtig gut getan.

knuddel dich!

LG Ozzy

 
Hallo Ozzy,

ich bin da teilweise auch der Meinung der anderen:

Eine Freundschaft funktioniert erst dann wieder, wenn die Gefühle weg sind. Wenn also nur "freundschaftliche" Gefühle bestehen, sonst besteht wirklich die Gefahr, dass man sich selbst aufgibt!!

Das heißt, Deine Ex und ihr jetzt wieder Freund haben sich auf Deinem Geburtstag kennengelernt?? Echt??

Mensch, das gibt es ja garnicht. Wann war der??

Lief da zwischen Euch schon was? Wie lange war sie mit ihm beim ersten Mal zusammen??

Ja, ich denke einfach auch, dass sie zu jung ist, sie kann garnicht abwägen, was für dich wichtig ist. Ich weiß nicht ob Du auch mal eine Familie möchtest, ich denke einfach in dem jungen Alter, dass sie momentan hat, hat das keinen Sinn. Auch wenn die Gefühle da sind und ihr euch liebt, wäre das sehr, sehr schwer, das ist einfach ein zu großer Unterschied glaube ich. In 5, 6 Jahren wäre das vielleicht schon nicht mehr sooo enorm, da wäre sie reifer!

Weißt Du wie ich meine??

Vielleich hatte sie das auch im Kopf und hat sich deshalb für ihren Ex entschieden und mag Dich aber immer noch sehr stark. Das glaube ich schon, bei manchen Sachen die Du erzählt hast passt das!!

"Ich sie nicht mehr lieben darf"

Das geht leider nicht so einfach und auch nicht von heute auf morgen. Wenn ihr eine gute Freundschaft habt, dann könnt ihr beide etwas Geduld aufbringen bis etwas Gras über die Sache gelaufen ist und Euch einfach " neue anfreunden" !

Wenn ich so nachdenke ist eine Freundschaft für Euch beide vielleicht auch die "bessere Beziehung"

Auch wenn es jetzt erstmal weh tut, aber meinst Du nicht auch? Irgendwann werdet ihr sicher froh über den Schritt sein und seit stolz, eine tolle Freundschaft zu haben. Manchmal ist die viiieeel wertvoller!!!

Ich freue mich wenn ich Dir etwas helfen konnte!!

Dicker Schmatz

 
gm chiara,

ich bin gestern nach der arbeit gleich in der sonne spazieren gegangen. dabei habe ich einen entschluß gefasst: gestern war der erste tag "ich entliebe mich von ihr"!

man muß diese entscheidung aktiv voran treiben und nicht warten bis es passiert.

zu deinen fragen:

mein geburtstag wo sich die beiden nähre kennenlernten war vor 2 jahren. damals war nichts mehr zw uns. das war die zeit, nachdem kurz was war und die abflachzeit unserer freundschaft auch wieder vorbei war.

heute ist wieder training. ich werde sie nicht mit den augen eines verliebten sehen, sonder mit den augen eines freundes, der sich um seine kleine "schwester" kümmert.

vielleicht wird sie irgendwann wissen, was sie mir angetan hat.

ja, eine freundschaft ist was wertvolles, aber ist sie wertvoller als eine beziehung zur der frau, wo du meinst, daß ist sie, daß ist deine gegenstück auf dieser welt, daß es nur einmal gibt?

ich kann nur jedem raten, macht heute früher feierabend und geht in der sonne spazieren.

Gruß Ozzy

 
Guten Morgen Ozzy,

Du hörst Dich heute morgen schon sehr positiv an und das freut mich! Es ist super dass Du diesen Entschluß gefasst hast, jetzt mußt Du ihn "nur" noch in die Tat umsetzen.

Natürlich, manchmal kann mich einfach nicht mit einer reinen Freundschaft zufrieden geben, aber man kann eine Beziehung leider nicht erzwingen und so sehr es jetzt auch noch weh tut, Du wirst irgendwann sicher wissen, dass es besser so war. Alleine nochmals wegen dem Alter, da hätte es früher oder später sicherlich Probleme gegeben.

Hast Du in den letzten Tagen (außer Training) eigentlich mal noch von ihr gehört??

wünsch Dir einen schönen Tag!

 
Tja, die sache in die tat umsetzen, daß ist das nächste was ich in angriff nehmen muß.

ja, ich habe von ihr gehört. sie hatte mir am mi nach dem training auf meine 2 nickpages geschrieben. am do morgen hat sie mir sms geschickt und heute morgen auch sms. habe ihr gestern antworten auf ihr nickpages geschrieben und ihr eine mail geschickt, auf die sie heute antworten wird.

die problem wegen dem altersunterschied hätte ich gerne auf mich zukommen lassen, weil daran hätte man arbeiten können, aber so hatte ich noch nicht mal die chance dazu, aber das ist vergangenheit.

chiara, du hast bei Lovekummergirl nicht zu hart reagiert. ich habe ihr auch was geschrieben, vielleicht hilft ihr das.

 
Hallo Ozzy,

erstmal Danke für Deine Reaktion "Lovekummergirl"!!

Möchte hier ja niemandem zusätzlich weh tun :(

Sie denkt aber ziemlich oft an Dich, darf ich fragen was sie da immer so mailt? Belanglose Sachen??

Du wirst den Weg schaffen, das weiß ich! Versuche Dich ein wenig abzulenken und unternimm was mit Bekannten oder geh spazieren. Hauptsache Du sitzt nicht ständig alleine zu Hause rum, klar, die Zeit muß auch sein um sich damit auseinader zu setzen, aber übertreib es damit nicht!!

Alles Liebe!