Kontakt zu ihm abgebrochen. Bereue es. Von ihm keine Reaktion. Nochmal Gespräch suchen?

Muiko

New member
14. Sep. 2019
14
1
0
Hallo... Ich bin wirklich am verzweifeln:
Tut mir leid, wenn es etwas lang wird: ich habe den Kontakt zu ihm abgebrochen und bereue es.

Den wahren Grund (dass ich Angst habe, verletzt zu werden) hab ich ihm nicht genannt. Ich hab ihm auf Whatsapp eine Sprachnachricht geschickt und klang so desinteressiert hab am Ende sogar leicht "gelacht". Hab ihm gesagt dass ich das Gefühl hatte warmgehalten worden zu sein die ganze Zeit über (das stimmte!) und deswegen das Interesse meinerseits weniger geworden ist (stimmt nicht...) und der Reiz ihn kennnezulernen irgendwie verloren gegangen ist. (stimmt auch nicht). Es sehr schade ist, wenn man bedenkt dass ich ihn verdammt gerne kennengelernt hätte und ich keine Antwort von ihm erwarte. Es wirklich okay ist. Das alles ist was ich ihm sagen wollte. Ja und das war alles was ich ihm gesagt habe.

Die Nachricht ging 50 sekunden. Jetzt fühl ich mich so schlecht. Das ganze war vor 3 Tagen...

Die vorgeschichte: Seit Anfang August haben wir Kontakt. Er hat mich täglich angeschrieben, sich sogar Kleinigkeiten die ich ihm mal am. rande erzählt habe gemerkt und mich ausgefragt nach paar Tagen.. Habe ihn drei mal nach einem. Treffen gefrag und ich war auch diejenige die ihn angesprochen hatte und kennenlernen wollte. Er war der erste der mir immer geschrieben hat.

Doch die letzten zwei Wochen hat er sich selten bei mir gemeldet. 4 Tage nichts. Dann kam eine nette Nachricht von ihm. Dann wieder Funkstille. Wieder eine Nachricht von ihm. Dann wieder Funkstille. Diesmal hab ich ihn gefragt ob wir uns nachdem er Feierabend hat für 5 Min kurz treffen könnten weil ich mit ihm etwas bereden möchte und das über Whatsapp schlecht geht. Er hatte aber einen Arzttermin (was auch stimmte, da er sich hat krankschreiben lassen für die Woche). Dann am nächsten Morgen hab ich ihm die Sprachnachricht geschickt... Er hats gelesen aber nicht geantwortet. Gar keine Reaktion. Jedesmal wenn wir uns aber in der Uni über den Weg gelaufen sind, wurde er sofort rot und nervös. Die Art wie er mich angeguckt hat, wie er mit mir gesprochen hat war anders als mit anderen Frauen... Seine Augen strahlten.

Das Ding ist aber, dass wenn ein Vorschlag bez. Eines Treffens von ihm kam, es komischerweise immer nur bei ihm Zuhause, oder bei mir gewesen ist... Das hat mich so sehr an den einen Typen erinnert. Fürs 1. Date ist das doch vollkommen nicht i. O. Oder? Ich mein ok, er hatte seit Mitte August auch nichts mit Freunden unternommen, wegen Umzug/Hausarbeiten/Arbeit etc.aber die ersten 2 Wochen hätte er definitiv Zeit gehabt, zumal er mit Sachen kam wie"Ich chille gerade auf dem Balkon, nichts zu tun "usw....

Nun machen mir meine Freundinnen auch ein schlechtes Gewissen, weil er mir gegenüber total anders war, aufmerksamer als bei anderen Frauen... Und ich überreagiert habe ich fühl mich so schlecht... Soll ich ihn nochmal kontaktieren? Oder es sein lassen? Ich mein er hätte doch irgendeine Reaktion von sich gegeben oder nicht, wenn er wirklich interessiert wåre?Ich hatte ihn mal gefragt ob er mich überhaupt kennelernen möchte. Seine Antwort war "Interesse habe ich würde dich gerne kennenlernen!"
Das war vor nem Monat....

Ich habe zuletzt vor 12 Jahren dieses Kribbeln im Bauch gehabt wenn ich an eine Person gedacht habd... Und jetzt hab ich das auch bei ihm. Allein schon wenn ich seinen Namen höre bekomm ich Herzrasen. Obwohl wir uns erst seit nicht mal 2 Monaten "kennen". 

Er war z. B. meistens immer dann zuletzt online wenn wir zuletzt geschrieben hatten... 

Er hat mir sofort zurückgeschrieben, hat mich als erster immer kontaktiert. In letzter Zeit fing er auch mit Komplimenten an. Wenn wir uns in der Uni gesehen haben, starrte er mich an und grinste verlegen und schaute sofort wieder weg, sobald ich ihn angeguckt hab :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ruf ihn doch an und sprich mit ihm. Ihr seid beide Interessiert. Wo ist das Problem? Frag ihn, ob er mit dir essen gehen möchte.

Ruf ihn doch an und sprich mit ihm. Ihr seid beide Interessiert. Wo ist das Problem? Frag ihn, ob er mit dir essen gehen möchte.
Naja das Problem ist, dass wenn ein Vorschlag von ihm kam bez. Eines Treffens, dann immer nur bei ihm Zuhause oder bei mir und einmal Kino. Daraus ist aber nichts geworden, weil er den Film nicht mochte bzw. Die ersten beiden Teile nicht gesehen hat. Ich hatte ihn drei mal nach einem Date mit einem konkreten Vorschlag gefragt. Er kam dann immer mit "spontan schauen" und beim.2.mal "wenn mein Kumpel nicht kommt gerne" und beim 3. Mal, dass er eine Hausarbeit schreiben muss aber das gut klingt. Ich meinte dann, dass wir nach seiner Abgabe dann was machen können und er meinte dann nur Ja gern. Abgabe war schon (vor 3 Wochen). Und von ihm kam nichts. Und in der Woche hätte er definitiv Zeit gehabt zumal er sogar das Wochenende vor Abgabe seiner Arbeit mit seinem Kumpel in Hannover für einen Tag feiern war. Als ich ihn das 3. Mal gefragt hatte, und er mit seiner Arbeit ankam und das Thema dann beendet war, hat er am selben Abend noch gesagt, dass er mit seiner Fussballmannschaft nach dem Training vermutlich feiern gehen wird, er aber sich nicht sicher ist, da er fuer die Arbeit noch viel tun muss und keine Lust auf einen Kater hat aber das Angebot so verlockend klingt, dass er vielleicht doch feiern gehen wird..

Dann schreib ihm, dass du irgendwo hingehst (schau nach irgendeiner Veranstaltung o.ä), ob er mitkommen möchte. Es ist schon komisch,  dass er Interesse zeigt und sich später nicht entscheiden kann. Vielleicht schüchtern?

Dann schreib ihm, dass du irgendwo hingehst (schau nach irgendeiner Veranstaltung o.ä), ob er mitkommen möchte. Es ist schon komisch,  dass er Interesse zeigt und sich später nicht entscheiden kann. Vielleicht schüchtern?
Würde das nicht irgendwie "komisch" rüberkommen? So aus dem "nichts"?

Kontakt haben wir ja (leider) nicht mehr... Er hat auf meine Sprachnachricht gar keine Reaktion gezeigt. Seit dem Tag seh ich ihn in der Uni auch nicht mehr... Er ist frisch aus einer langjährigen Beziehung raus, vielleicht ist er sich deswegen so unsicher. Aber das hätte er doch mit mir kommunizieren müssen. Ich kann keine Gedanken lesen. Schüchtern wirkt er mir gegenüber auf jeden Fall, wenn wir uns in der Uni mal sehen. Einmal hab ich es aber geschafft, dass wir fast ne Stunde miteinander geredet haben, da wurde er auch je länger wir miteinander geredet haben "lockerer" und hat sehr viel von sich aus erzählt... Er arbeitet übrigens in der Uni-Cafeteria und wenn ich mir was von ihm bestelle einen Kaffee oder so, nimmt er nie Geld an.

Ich bin ab sofort die nächsten 12 Tage selber nicht in der Uni, weil ich meine Bachelorarbeit schreibe.. . Soll ich, wenn wir uns wieder über den Weg laufen sollten in der Uni, ihn fragen wie es ihm geht und ob er den Stress mit seiner Hausarbeit gut überstanden hat oder so? Und gucken wie er darauf reagiert? 

Ja, genau, als wäre nichts passiert. Es ist auch nichts passiert,  du hattest ein mal schlechte Laune, es kommt mal vor. Vergiss einfach die Nachricht und fang von vorne an. Er hat viel und gerne mit dir geredet. Er mag dich. Jetzt ist er ein wenig gekränkt, wenn er nicht sehr komplitziert ist, wird er alles vergessen,  wenn du ihn schön anlächelst und nett ansprichst. Später kannst du mal erwähnen,  dass es dir nicht gut ging,  als du die Nachricht geschickt hast.  Denk nicht zu viel nach,  das Leben ist kurz❤

Ja, genau, als wäre nichts passiert. Es ist auch nichts passiert,  du hattest ein mal schlechte Laune, es kommt mal vor. Vergiss einfach die Nachricht und fang von vorne an. Er hat viel und gerne mit dir geredet. Er mag dich. Jetzt ist er ein wenig gekränkt, wenn er nicht sehr komplitziert ist, wird er alles vergessen,  wenn du ihn schön anlächelst und nett ansprichst. Später kannst du mal erwähnen,  dass es dir nicht gut ging,  als du die Nachricht geschickt hast.  Denk nicht zu viel nach,  das Leben ist kurz❤
Danke!!:) Ich hoffe, dass er verständnis zeigt und mich nicht "vergessen" hat bis dahin... 

Warte damit nicht zu lange, es gibt noch andere Mädchen in der Cafeteria ?

Liebe Muiko,

für mich sieht das eher nach geringem Interesse aus. Es ist auf die Dauer völlig sinnlos, zu versuchen, jemanden von sich zu überzeugen. Entweder er steht auf dich oder nicht. Alles Andere ist Gezerre und macht zudem unglücklich. Warte lieber auf jemanden, der dich so sehr möchte, dass sich alles von allein ergibt. 

Er nimmt nie Geld von ihr- das ist sogar strafbar!

Er könnte einfach schüchtern sein, solche Menschen verdienen noch eine Chance.

Ich weiß,  wie es ist, wenn jd überhaupt nicht will?

Wieso dann die ganze "Mühe"? Wenn der Gesprächsstoff ausgegangen ist, hat er mich gefragt, was ich z. B. morgen oder am Wochenende usw mache, ob ich in der Uni bin und vorbeikommen mag, wenn er arbeitet. Hat sich entschuldigt bei mir, dass er nicht mit mir viel reden konnte als viele Kunden kamen und ich dann gegangen bin. Er hatte sogar meinen Vornamen recherchiert (hab einen ungewöhnlichen) und mir als wir uns gesehen hatten Fragen dazu gestellt. Ob man den Namen so und so ausspricht. Und hat sich dann gefreut und gesagt "Dann hab ich den ja immer richtig ausgesprochen". 

Wieso hat er ab und zu gestottert und wurde rot? Während er mit anderen so "gelassen" geredet hat. Vor allem mit anderen Frauen... Das sah wirklich nicht gespielt aus... Da war was. Sowas spürt man doch, wenn man jemanden in die Augen guckt oder nicht? 

Er nimmt nie Geld von ihr- das ist sogar strafbar!

Er könnte einfach schüchtern sein, solche Menschen verdienen noch eine Chance.

Ich weiß,  wie es ist, wenn jd überhaupt nicht will?
Das ist ein schreckliches Gefühl :(

Ich glaub auch, dass er schüchtern ist. Je länger ich bei ihm war, desto offener wurde er. Also hat mehr und mehr geredet...  

Natürlich kann man sich immer täuschen, aber du wirst es nie erfahren, wenn du es nicht noch mal versuchst. Wenn du mit einer Abfuhr umgehen könntest,  solltest du es versuchen. Wenn er dich nicht interessant finden würde, würde er keine Minute investieren. Wenn du ihn wirklich magst, geh noch mal in die Cafeteria.

Ja, genau. Bei mir war es umgekehrt: je mehr ich geredet habe, desto mehr hat er geschwiegen. ? Das ist ein großer Unterschied. Ich bin neidisch?

Genau. Ende nächster Woche bin ich wieder in der Uni, wenn ich ihn sehe dann werde ich ihm die Wahrheit sagen. Ansonsten schreib ich ihm eine Nachricht. Einen Versuch ist es wert... Sonst werde ich mir glaub ich immer Vorwürfe machen, weil bisher nur ein Mann es geschafft hatte dieses Gefühl in mir auszulösen und das war 2007. Bin super wählerisch ?

Leela schrieb:
Ja, genau. Bei mir war es umgekehrt: je mehr ich geredet habe, desto mehr hat er geschwiegen. ? Das ist ein großer Unterschied. Ich bin neidisch?
Oh das tut mir leid :( dann war er aber definitiv nicht der richtige und hat dich nicht verdient!

Na ja, ich war nicht die Richtige, nicht gut genug, nicht geeignet, aber danke? sei entspannt,  natürlich und ruhig.. nochmals viel Glück.

Liebe Muiko, wenn wir verliebt sind, sehen wir nur was wir gern sehen wollen.

Trotz aller Indizien die Du hier aufzählst, war sein Interesse an Dir nicht so groß, dass es für eine richtige Verabredung gereicht hätte. Ihm war es wichtiger zu relaxen oder mit seinen Kumpels feiern zu gehen, als sich auch nur einmal in seiner "Freizeit" mit Dir zu treffen. Ein lockeres gehen wir "zu mir" oder "zu Dir" ist kein Date und das weißt Du auch.

Nebenbei, wirkt so ein Spruch alles andere, als schüchtern.

Deine Nachricht an ihn war eine Provokation.

Gesendet aus Enttäuschung in der Hoffnung, er würde sich melden und Dir erklären, wie falsch Du ihn eingeschätzt hast und das er Dich unbedingt besser kennenlernen will, aber da kam gar nichts mehr...

Wann würdest Du Dich so verhalten ? Wenn Dich interessiert was jemand über Dich denkt ? Ganz sicher nicht.

Nie im Leben würde ich diesen Kerl noch mal anquatschen.

Gruss, Suppe

Zuletzt bearbeitet: