Kontakt zu ihm abgebrochen. Bereue es. Von ihm keine Reaktion. Nochmal Gespräch suchen?

[OT:

Meine Lieben - bitte vermidet 1-Phrasen-Antworten oder 1-Satz-Antworten.

Dies ist ein Forum, nicht der Chat.

/Manana]

 
Liebe Muiko, wenn wir verliebt sind, sehen wir nur was wir gern sehen wollen.

Trotz aller Indizien die Du hier aufzählst, war sein Interesse an Dir nicht so groß, dass es für eine richtige Verabredung gereicht hätte. Ihm war es wichtiger zu relaxen oder mit seinen Kumpels feiern zu gehen, als sich auch nur einmal in seiner "Freizeit" mit Dir zu treffen. Ein lockeres gehen wir "zu mir" oder "zu Dir" ist kein Date und das weißt Du auch.

Nebenbei, wirkt so ein Spruch alles andere, als schüchtern.

Deine Nachricht an ihn war eine Provokation.

Gesendet aus Enttäuschung in der Hoffnung, er würde sich melden und Dir erklären, wie falsch Du ihn eingeschätzt hast und das er Dich unbedingt besser kennenlernen will, aber da kam gar nichts mehr...

Wann würdest Du Dich so verhalten ? Wenn Dich interessiert was jemand über Dich denkt ? Ganz sicher nicht.

Nie im Leben würde ich diesen Kerl noch mal anquatschen.

Gruss, Suppe
Ich hätte auf irgendeine Weise auf die Sprachnachricht reagiert. Insbesondere dann, wenn ich genau gewusst hätte, dass er die ganze Situation falsch verstanden hat mit dem Warmhalten etc. Und hätte vermutlich nach einem persönlichen Gespräch zur Aufklärung gefragt oder ihn angerufen. ?

 
Ich hätte auf irgendeine Weise auf die Sprachnachricht reagiert. Insbesondere dann, wenn ich genau gewusst hätte, dass er die ganze Situation falsch verstanden hat mit dem Warmhalten etc. Und hätte vermutlich nach einem persönlichen Gespräch zur Aufklärung gefragt oder ihn angerufen. ?
Obwohl auf der anderen Seite... Ich hab in einem relativ unhöflichen Ton geredet und am Ende sogar leicht gelacht, als würde ich mich über ihn lustig machen...

 
Liebe Muiko, es ist eine total normale Reaktion, dass man versucht,
Missverständnisse aufzuklären. Erst recht, wenn man jemanden sehr mag
und den Kontakt gerne halten würde.
Wer das nicht versucht, dem ist meiner Erfahrung nach, Kontaktabbruch
dann doch sehr recht.
Eine allerallerletzte Chance hätte er ja außerdem noch, denn ihr werdet
euch sicher wieder über den Weg laufen und er könnte Dich auf Deine
Nachricht ansprechen, oder ?
Wenn er das nicht tut, wüßte ich endgültig was die Glocke geschlagen hat.
Muiko, lauf ihm dann nicht länger nach, denn das schadet nicht nur Deinem Selbstwertgefühl, es macht Dich auch sehr, sehr klein und unattraktiv.

Gruss, Suppe

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihn seit dem nicht mehr in der Uni gesehen. Er war gar nicht arbeiten... 

Er meinte vor Wochen zu mir dass er erst ab der ersten Oktoberwoche im Urlaub ist für mind.1 Woche (ich selber bin dann auch weg). Und er ist sehr selten online

:(

Vielleicht ist das doch Schicksal... Oder ein Zeichen...

 
Sowas wie Schicksal gibt es nicht, wenn man nicht gerade ein strenger Determinist ist. Zufall könnte es sein. 

Zeichen ja, ein Indiz halt. 

 
Hallo,

ich muss einem Member zustimmen - wenn man verliebt ist, dann sieht man gerne das, was man sehen will. Das Negative wird erstmal hinten angeschoben, obwohl man es sehr wohl wahrnimmt (jeder kennt das, fast jeder war schon mal unglücklich verliebt). Allerdings sagtest du, dass dich selbst Freunde auf sein Verhalten angesprochen haben - vonwegen rot werden etc. In solchen Forums ist es nun mal so, dass man nur einseitige Informationen bekommt und daraus Rückschlüsse ziehen muss, um Ratschläge zu geben. Man kennt die andere Person schließlich nicht und ist auf deine objektive Meinung, die mit der rosaroten Brille zu mindestens 50% subjektiv ist, angewiesen ;) Daher kann mann das klar als nichtvorhandenes oder mangelndes Interesse werten, aber es ist nicht jeder Mensch gleich. 

Es gibt wahnsinnig unsichere Personen, die nicht gerne über ihre Gefühle sprechen. Eine Sprachnachricht wie deine ist da nicht sonderlich förderlich, bei einer unsicheren Person beinahe "tödlich". Und dass er lieber mit dir alleine ist, anstatt im Restaurant oder dem Kino, kann man auch zweiseitig werten. Entweder ist es so, wie man es hier schon gesagt hat - er hat kein nennenswertes Interesse oder es ist ein Mensch, der aus Unsicherheit nicht gerne seine Komfortzone verlässt. Der sich nicht wohl unter vielen Menschen fühlt und Angst hat, aus dieser Nervosität heraus etwas falsch zu machen und dich zu vergräulen. 

Der Punkt ist jetzt der - angenommen er ist wirklich bloß unsicher, kannst du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen? Zu jeder Aktivität überreden, sehr viel Geduld und Rücksichtnahme... Versteh mich nicht falsch, in jeder Beziehung muss man arbeiten und zusammenwachsen. Auch wenn man den selbstbewusstesten Mann auf der Welt hat. Mein Mann ist zum Beispiel ein wahnsinniger Chaot und auch damit musste ich umgehen lernen.

Es ist aber oftmals der Fall, dass man das, was man nicht getan hat, fast noch mehr bereut als das, was man getan hat. Daher würde ich dir raten, Mut zu fassen und anzurufen. Bzw. wenn ihr euch dann über den Weg läuft (ich glaube ja nicht, dass er sich unter dem Tisch vor dir versteckt), ihn anzusprechen. Er kann dir einen Korb geben und ein Korb tut natürlich weh. Allerdings kann sich daraus auch was ganz tolles ergeben. Wenn das alles nämlich auf Missverständnissen beruht, habt ihr vielleicht doch noch eine Chance.

Liebe Grüße und viel Erfolg!

 
Es ist aber oftmals der Fall, dass man das, was man nicht getan hat, fast noch mehr bereut als das, was man getan hat. Daher würde ich dir raten, Mut zu fassen und anzurufen


Als ich jung war, konnte ich mich an alles erinnern, an das, was geschehen war, und das andere, das nicht geschehen war. Jetzt bin ich alt, und ich entsinne mich nur noch dessen, was sich nicht ereignete. M. Twain 

Ich hatte noch im November Kontakt mit Muiko, damals war noch alles offen. Ich habe ihr auch geraten,  nicht aufzugeben. Nicht sofort aufzugeben,  das kann man ja immer noch später tun. Das rate ich allen, wenn die Lage nicht von vornherein hoffnungslos ist... Das Leben ist zu kurz, um seine Chancen nicht zu nutzen ?

 
Danke euch allen ❤️

Wir haben uns danach noch ein, zwei Mal gesehen. Er schrieb mir dann noch zweimal aber das wars dann auch schon. Zuletzt hatten wir Anfang November Kontakt. Dann hab ich durch eine gute Freundin erfahren, dass er seit Mitte November anfing, mit einer Studentin, die auch eine ehemalige Kollegin von mir war, in der Bibliothek zu vögeln. Sie saß in der Cafeteria, wo er gearbeitet hat, immer am ersten Tisch direkt neben der Theke und blieb den ganzen Tag dort, bis er Feierabend hatte. Mir war schon mehrmals aufgefallen, dass die beiden verschwanden, wenn nicht viel los war. Die beiden kamen dann immer durch die Mitarbeitertür raus. Zuerst dachte ich, dass die beiden wohl eine Rauchen waren draußen. Aber dann als sich das häufiger wiederholte, und beim letzten Mal ihre Haare total durcheinander waren wurde mir klar, dass da was anderes im Spiel gewesen sein muss. Und meine Befürchtungen haben sich im Dezember dann auch bestätigt. Das Gerücht war in Umlauf, dass die beiden immer am vögeln waren. Sie fing dann an jedem von ihrer "großen Liebe" zu erzählen, dass die beiden zusammen wären. Jeder in der Uni wusste also bescheid. Nur er hatte keine Ahnung davon, dass andere das wussten. Für ihn war das aber nichts ernstes. Sie dachte, dass die beiden in einer festen Beziehung waren. Dann ließ er sie an Silvester sitzen und hatte sie schon mehrmals versetzt. Sie wurde dann sauer, ist in der Bibliothek Tisch an Tisch gegangen und hat rumerzählt, wie dreckig es ihr ginge wegen ihrem "Macker". Naja dann hat die Freundin von meiner Freundin ihn darauf angesprochen und gesagt, dass alle von den beiden bescheid wüssten. Er fasste sich dann an den Kopf und meinte "Oh mein Gott, was passiert hier nur". Und dass es für ihn nie was ernstes war usw. die beiden sich nur zweimal auf'n Kaffee getroffen und einmal miteinander geschlafen hätten... Ich bin ihm die ganze Zeit aus dem Weg gegangen.

Seitdem ich das erfahren habe, bin ich echt froh darüber, dass es zwischen uns nie zu einem Treffen gekommen ist. Hoffentlich hat er daraus gelernt und ihm ist klar geworden, wie wichtig die Kommunikation zwischen zwei Personen ist. Man sollte von vornherein seine Absichten klarstellen. 

 
Seitdem ich das erfahren habe, bin ich echt froh darüber, dass es zwischen uns nie zu einem Treffen gekommen ist
Liebe Muiko, 

Schön, dass du dich gemeldet hast. 

Das kann ja nicht dein Traumprinz sein, oder?.

Sorry für meine falschen Ratschläge?

Du hattest  natürlich Glück, dass das so abgelaufen ist,  sonst wärest du jetzt vielleicht die enttäuschte und verlassene Frau. 

Ich hoffe,  du trauerst ihm nicht nach, er ist es nicht wert.

Neues Jahr,  neues Glück! An deiner Uni wird es garantiert ein paar nette Jungs geben?

LG?

 
Liebe Muiko, 

Schön, dass du dich gemeldet hast. 

Das kann ja nicht dein Traumprinz sein, oder?.

Sorry für meine falschen Ratschläge?

Du hattest  natürlich Glück, dass das so abgelaufen ist,  sonst wärest du jetzt vielleicht die enttäuschte und verlassene Frau. 

Ich hoffe,  du trauerst ihm nicht nach, er ist es nicht wert.

Neues Jahr,  neues Glück! An deiner Uni wird es garantiert ein paar nette Jungs geben?

LG?
Hallo Leela, 

ach, alles gut. :) deine Ratschläge waren gut und haben mir Mut gegeben.

Er lässt sich selten in der Uni blicken, seit dem sich das alles herumgesprochen hat. Ich finde seine Lage mittlerweile nur noch erbärmlich und bemitleidenswert, wodurch ich mir ein Grinsen nicht verkneifen kann, wenn ich auch nur an ihn denke... 

Es ist auch besser so, dass wir uns sehr selten über den Weg laufen. Ich bin aber noch nicht bereit auf eine neue Bekanntschaft. 

 
Liebe Muiko,

Ich freue mich, dass es dir gut geht und du nichts mehr bereuen musst. (Bereuen sollte man sowieso nichts, was man nicht mehr ändern kann?).

Es ist aber gar nicht so schlecht,  so eine Erfahrung gemacht zu haben, weil man daraus jede Menge für die Zukunft lernt. 

Besonders viel Zeit musst du dir jetzt nicht lassen,  das war ja keine große Enttäuschung,  es fällt eher in die Kategorie "Glück gehabt", oder?

Künftig wirst du aber bestimmt vorsichtig sein. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft ❣?