Hallo,
ich muss einem Member zustimmen - wenn man verliebt ist, dann sieht man gerne das, was man sehen will. Das Negative wird erstmal hinten angeschoben, obwohl man es sehr wohl wahrnimmt (jeder kennt das, fast jeder war schon mal unglücklich verliebt). Allerdings sagtest du, dass dich selbst Freunde auf sein Verhalten angesprochen haben - vonwegen rot werden etc. In solchen Forums ist es nun mal so, dass man nur einseitige Informationen bekommt und daraus Rückschlüsse ziehen muss, um Ratschläge zu geben. Man kennt die andere Person schließlich nicht und ist auf deine objektive Meinung, die mit der rosaroten Brille zu mindestens 50% subjektiv ist, angewiesen
Daher kann mann das klar als nichtvorhandenes oder mangelndes Interesse werten, aber es ist nicht jeder Mensch gleich.
Es gibt wahnsinnig unsichere Personen, die nicht gerne über ihre Gefühle sprechen. Eine Sprachnachricht wie deine ist da nicht sonderlich förderlich, bei einer unsicheren Person beinahe "tödlich". Und dass er lieber mit dir alleine ist, anstatt im Restaurant oder dem Kino, kann man auch zweiseitig werten. Entweder ist es so, wie man es hier schon gesagt hat - er hat kein nennenswertes Interesse oder es ist ein Mensch, der aus Unsicherheit nicht gerne seine Komfortzone verlässt. Der sich nicht wohl unter vielen Menschen fühlt und Angst hat, aus dieser Nervosität heraus etwas falsch zu machen und dich zu vergräulen.
Der Punkt ist jetzt der - angenommen er ist wirklich bloß unsicher, kannst du dir eine Beziehung mit ihm vorstellen? Zu jeder Aktivität überreden, sehr viel Geduld und Rücksichtnahme... Versteh mich nicht falsch, in jeder Beziehung muss man arbeiten und zusammenwachsen. Auch wenn man den selbstbewusstesten Mann auf der Welt hat. Mein Mann ist zum Beispiel ein wahnsinniger Chaot und auch damit musste ich umgehen lernen.
Es ist aber oftmals der Fall, dass man das, was man nicht getan hat, fast noch mehr bereut als das, was man getan hat. Daher würde ich dir raten, Mut zu fassen und anzurufen. Bzw. wenn ihr euch dann über den Weg läuft (ich glaube ja nicht, dass er sich unter dem Tisch vor dir versteckt), ihn anzusprechen. Er kann dir einen Korb geben und ein Korb tut natürlich weh. Allerdings kann sich daraus auch was ganz tolles ergeben. Wenn das alles nämlich auf Missverständnissen beruht, habt ihr vielleicht doch noch eine Chance.
Liebe Grüße und viel Erfolg!