Kontoauszug entdeckt.. Freund geht in Puffs...

Ja es braucht jetzt einfach Zeit, das ganze zu verdauen...

das mit dieser Frau hat er mir erklärt, dass er es im Lokal bei den Sofas liegengelassen hat... Deshalb wundert es mich wieso mich eine Prostituierte angerufen hat. Da würde wenn überhaupt doch der Besitzer des Lokals anrufen... Oder war es etwa die Putzfrau???

Trotzallem finde ich es nach wievor eckelhaft... Was hat er dort alles getrieben? Ich kann im Moment nicht mit ihm schlafen, da kommen mir x Bilder durch den Kopf... Vielleicht denkt er beim Sex mit mir an diese Zeit mit diesen Frauen!! Es schüttelt mich vor Ekel... Oderbin ich da falsch?
Hattest du vor ihm etwa keinen Sex mit anderen Männern? Was, wenn es ihn deswegen auch ekeln würde? Er hatte vor dir Sex mit anderen Frauen. Na und? Ob er diese bezahlt hat oder nicht, ist doch völlig unwichtig. Mach aus einer Mücke keinen Elefanten. Du tust dir damit nur selber weh!

Betreffend Handy:

Wer sagt denn, dass die Frau, die dich angerufen hat, wirklich Prostituierte war? Vielleicht war sie ja die Geschäftsführerin! Oder hat sie sich mit "NamenXY, Prostituierte" gemeldet?!? Ob sie nun deutsch sprach oder nicht, ist noch nicht aussagekräftig! Und es muss ja nicht zwingend ein Mann die Bude führen!

Hallo Angela

Ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben, habe sehr ähnliches erlebt. Wenn Du magst, können wir uns austauschen.

Meine persönliche/undifferenzierte Meinung ist: er lügt, ich würde ihm kein Wort glauben. (und ja, ich weiss wie schmerzhaft dieser Gedanke ist)

Liebe Angela,

sei mir nicht böse und,ich bin auch ein gebranntes Kind von gleicher Geschichte,ganz ehrlich,man bezahlt den Frauen im Puff oder Cabaret nur Champagner wenn man nachher mit ihnen verschwindet. Ich weiss das weil ich mit Leuten auch schon in einem Cabaret war,und das so beobachtet habe... und 500 bis 800 Franken??? Wow, keine Ahnung aber das ist auch ein guter Betrag für Sex! Scheisse,tut mir soooo leid,ehrlich...:(Wünsche Dir alle erdenkliche Kraft und halte uns doch auf dem laufenden.

Alles Liebe Eve-Angelina

Liebe Eve-Angelina

Vielen Dank für dein Mitgefühl! Ach ja es geht mir nun gar nicht gut...

Habe wieder mal ein grausames Wochenende hinter mir.. Mein Freund war mit dem Geschäft übers Wochenende Ski fahren...

Er kam wieder mal stockbesoffen nach Hause (am Sonntag Nachmittag). Hab nun auch erfahren, dass sie dort im Hotel randaliert haben (inwiefern er da dabei war weis ich leider nicht). Nun habe ich ihn weggeschickt.. er hat jetzt schon 2 Nächte auswärts geschlafen....

Bin am Rande der Verweiflung... ich sehe langsam keine Zukunft mehr... weis echt nicht was ich tun soll...

Er schreibt mir andauerd SMS, wie leid es ihm tut, dass er einsieht, dass er ein Alkoholproblem haben muss.... Ist ja schön, dass er das einsieht.. würde ihn so auch gerne unterstützen, doch ich hab langsam keine Kraft mehr dazu...

Liebe Angela,

Ich weiss einen Rat geben ist einfacher als es dann umzusetzen...

Ich finde es sehr, sehr stark von Dir das Du ihn weggeschickt hast,vielleicht erkennt er so nun auch mal das ganze Ausmass dieser Sache und ich denke erst wenn man am Boden zerstört ist,lernt man was wircklich wichtig ist (bezüglich deines Partners)ich hoffe er kommt zur Besinnung und tut etwas gegen sein Problem,seine Probleme. Ich fühle mit Dir und Du hast eine Leidensgenossin! Halte durch,Du bist stark!

Mit lieben Grüsse Eve-Angelina

Ach du bist so lieb!! Vielen, vielen Dank!

Ich hoffe, ich schaffe es, ihn zu unterstützen... wenns nur das eine wäre, aber es sind so viele Sachen passiert und er hat schon sooo viel Mist gebaut..

Werde mich auf jeden Fall melden, sobald ich weiter gekommen bin...

Darf ich fragen, was hast du denn erlebt?

hey angela27

tut mir leid, dass es bei dir keine besserung zum guten gegeben hat :(

was machen eigentlich die hochzeitsvorbereitungen?

Ich sehe das etwas pessimistisch: Hat er ein Alkoholprpoblem, dann wirst du ihm nicht helfen können. Hat er das schon gehabt, bevor ihr zusammen gekommen seid? Wenn ja, dann hat die Beziehung auch keinen Positiven Einfluss gehabt, sonst hätte er sich geändert.

Wenn nicht, dann hat die Beziehung auch keinen positiven Einfluss gehabt, denn die Sucht hat in der Beziehung begonnen.

Und nun meinst du du kannst ihm genau in dieser Konstellation helfen, die entweder jetzt schon nicht geholfen hat oder es nicht verhindert oder erst recht ausbrechen liess?

Lass ihn, das ist seine Sache. Du kannst da nichts ausrichten, ausser du trinkst mit. Dann verstehst du ihn besser.

Wie war das denn mit dem Puff? War er wirklich nur Schampus trinken dort?

Hey sadpk!

Ich danke dir! Tja wir sind inmitten der Vorbereitungen... Hab übers Wochenende, als mein Freund im Ski-Weekend war, die Einladung fertig gestaltet... Nun würde ich sie am liebsten wieder streichen... Immer das auf und ab... Kaum ist das einte einigermassen verdaut, kommt das nächste Problem.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo tonton!

danke auch dir für deine Meinung!

Sagen wir mal so... Bevor ich mit ihm zusammen kam (vor 3 Jahren), ging er fast jedes Wochenende festen und Party machen.. Er trank auch viel.. Nun seit wir zusammen sind hat sich das stark gebessert.. Er sagt mir auch oft, dass ich ihn zum besseren Menschen mache... Es kommt nun etwa all 2 Monate vor, dass er besoffen nach Hause kommt.. Doch hat er mir gestern jetzt gesagt, dass er so schnell wie möglich in den Griff bekommen will und deshalb einen Psychologen aufsucht.. Er wolle mich heiraten und er wolle ein glückliches Leben führen mit mir... Und er sei so nicht glücklich und er werde mich verlieren, wenn er so weitermache. Hmmmmmmmm... Ist schon mal ein positiver Schritt... Doch bin ich halt immer noch sehr enttäuscht und traurig...

das mit dem Puff... Er sagt: seit wir zusammen sind, ging er nur 2x mit. Er habe dort Bier getrunken und auf seine Kolegen gewartet, bis diese fertig waren.. Die Frauen haben ihn anscheinend stark überreden wollen, aufs Zimmer mitzugehen, doch er habe es abgelehnt...

Liebe Angela

Ganz ehrlich, wenn Du ihn jetzt heiratest, dann wird das schief gehen. Da verwette ich meine griesgrämige Grossmutter drauf...

Ich kenne mich aus mit Männern, die ihre innere Qual mit Alkohol betäuben, mag das auch nur ein-oder zweimal im Monat sein. Nur weil er Dich heiraten und mit Dir ein glückliches Leben führen will, wird ihn das noch lange nicht heilen. Im Gegenteil! Verheiratet sein wird für ihn zusätzlichen Druck bedeuten und sollte er diesem nicht standhalten können, werden die Schuldgefühle wieder kommen und somit die Flucht in den Alkohol und das Puff...

Dieser Kreislauf wird niemals aufgebrochen werden nur weil Du ihn heiratest, denn Süchtige mit grosser innerer Qual können nicht mit Liebe geheilt werden, das hat noch nie funktioniert.

Ich weiss wirklich nur zu gut wie es ist, in Hochzeitsvorbereitungen zu stecken. Aber wenn ich Dich wäre, dann würde ich ihn im Moment auf keinen Fall heiraten, Du wirst so nicht glücklich werden Liebes.....

Ach, solange du nur enttäuscht bist, ist doch alles noch bestens. Da besteht keine Gefahr, dass sich etwas ändern muss, weder bei ihm noch bei dir.

Wirklich gefährlich für ihn wird es erst, wenn du konsequent wirst.

Er kann also noch lange vorschwadronieren, wie gut du ihm tust - bloss: Wie schlecht war er denn vorher und warum hast du dich auf ihn eingelassen? Helferdrang?

Es wird sich nichts ändern. Trinken, und wenn es nur alle zwei Monate ist, bleibt Trinken. Die Intervalle werden kürzer. Aber dann bist du schon verheiratet und du wirst eine Ehe führen, wie sie viele in dieses Forum bringt.

Eine richtige Probe wäre: Ein Jahr lang NICHTS trinken, um zu zeigen, dass er es im Griff hat.

Weil: Trinken und Kinder, das verträgt sich auch nicht so gut...

ich rate dir auch von der Hochzeit ab.

Du bist dir so unsicher was eure Beziehung betrifft, dass es ein Fehler wäre ihn unter diesen Umständen zu heiraten. Wenn er dich liebt, wird er sich ändern und sich dabei helfen lassen, seine Probleme in den Griff zu bekommen. Und wenn er es dann geschafft hat und du dir immer noch sicher bist dein Leben mit diesem Mann zu verbringen dann könnt ihr immer noch heiraten. Den Photographen und DJ kann man auch absagen, ihr habt bestimmt noch nicht bezahlt. Und das sollte auch kein Grund sein eine Hochzeit zu feiern.

Ich denke leider auch, dass bei dieser Hochzeit immer ein bitterer Beigeschmack bleiben wird. Der schönste Tag deines Lebens und soviele Zweifel im Hinterkopf...

Wünsche dir Kraft für deine Entscheidung

Hallo Angela,

oh mein Gott,was für eine Entscheidung mit der Hochzeit...ich hoffe Du findest den richtigen Weg!!!

Was Du schreibst über sein Alkoholverhalten,finde ich persönlich,wenn er nur alle 2 Monate trinkt,oder viel trinkt,nicht so schlimm,kommt natürlich drauf an wie er sich dann verhält und wie gut er sich unter Kontrolle hat.

Zu mir,ja ich habe letztes Jahr geheiratet nach mehr als 6 Bezieungsjahren und habe dann 2 Monate danach festgestell,t dass mein Mann im Puff war,nur so kurz nach der Heirat...was ein voller Schock war,und tja ich versuche das jetzt zu verdauen und einzuordnen,und deshalb bin ich auch hier im Forum...

Alles Liebe Eve-Angelina