Kontrolle

Karry

Neuer Benutzer
02. März 2009
8
0
0
33
Also, erstmal Hallo :eek:

ich hätte nicht gedach, dass ich mich mal an die Öffentlichkeit wende,

ich schreibe zum ersten Mal in so ein Forum.

Meine Verzweiflung hat mich wohl getrieben...

ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll ..hmm..

also ich bin mit meinem Freund jetzt etwas über ein halbes Jahr zusammen.

Ich liebe ihn wirklich sehr.. manchmal denke ich - zu sehr.

Am Anfang der Beziehung war alles perfekt.. wir haben jede Minute zusamen verbracht und es genossen.

Seit ca. 2 Monaten scheint es so, als ob mehr von mir kommt.. und weniger von ihm.

Wir streiten uns jeden Tag, versöhnen uns aber ziemlich schnell.

Manchmal glaube ich dass es aus Mitleid ist, dass er nicht hart bleiben kann wenn ich weine oder total fertig bin u.s.w :(

Obwohl ich eig. den Grund hätte, hart zu bleiben und ihn wirklich ein paar Tage eiskalt behandeln. Ich kanns nur leider nicht, mein Leben dreht sich so ziemlich nur um ihn.

Ihm wird es zu eng.. er sagt mir des öfteren dass wir ein Tag mal nicht zusammen sein sollten oder das er gerne was mit seinen Kumpels machen will. Kein Problem.. eigentlich. Es ist ja logisch und ich verstehe ihn einerseits.. aber andererseits hat es ihn nie gestört wenn wir halt zusammen was mit seinen Freunden machen, ausgehen oder einfach zusammen sitzen. Es ist komisch.. ich vertrau ihm zwar auch - aber bin trotzdem wirklich eifersüchtig. Es hat halt auch was damit zu tun dass er vor unserer Beziehung (es ist seine erste "ernste" Beziehung) sehr viel Weiblichen Umgang hatte, er war halt immer auf ne Nummer aus und ich kann den Zweifel nicht ganz wegstecken, dass es sich nicht ganz geändert hat. :(

Was mir auch oft wehtut.. dass wenn ich ernst mit ihm rede und unsere Probleme anspreche er es ins Lächerliche zieht. Er nimmt es oft als witz und benimmt sich kindisch. Und das bringt mich zum ausrasten.. :mauer: und zu weiteren Streiten. Und er behandelt mich manchmal echt schlecht.. dann sitz ich nur da und weine und versteh die Welt nicht mehr :confused:

Er sagt mir aber auch genauso oft wie sehr er mich liebt, dass er sich die Zukunft mit mir vorstellt u.s.w

Trotzdem kommt es beim streiten manchmal sogar dazu, dass wir uns schlagen, schubsen, kratzen und am Ende Schluss machen.. und natürlich bekomme ich da etwas mehr ab, weil ich ja nicht ganz so stark bin. Dazu muss ich sagen dass ich es manchmal sehr ausprovoziere und selber sehen will, wo seine Grenzen sind.

Ow man, ich hoffe irgendjemand versteht wenigstens annährend meine Lage, ich hab versucht es möglichst klar zu schreiben. Hoffentlich ist es mir ein bisschen gelungen. Ich hoffe ein paar Ratschläge zu bekommen, würde mich sehr freuen. Ich danke auch allen die sich die Mühe geben, mein Beitrag zu lesen. :eek:

Wie alt seid ihr denn?

Ich kann dir eins sagen, ich habe meine exfreundin auch Fast jeden Tag gesehn und das über 2 Jahre lang, heute denke ich es wäre besser gewesen auch mal ein paar Tage ruhe einkehren zu lassen.

2. Das mit dem weggehn... zu seinen Freunden usw... es ist was anderes ob jungs alleine was zusammen machen -> männerabend oder ob die freundin dabei ist... wie ist das bei den anderen freunden von deinem freund? bringen die die freundin mit?

lass dir nicht alles gefallen, wenn du einen grund hast sauer zu sein, dann sei sauer.

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Ich bin 18 und er ist 19.

Also wenn wir mit seinen Freunden was machen, da ist es so, dass die anderen auch manchmal die Freundinnen mitbringen, wenn sie dann gerade eine haben.

Und sonst sind seine Freunde eher so, dass sie öfter mal einfach Mädchen mitbringen damit sie was für die Nacht haben sozusagen =/

Er reden zwar auch von einem "Männerabend" wo die Jungs nur zusammen sitzen, trinken, reden u.s.w. aber wo hab ich den die Sicherheit das keine dieser Eine-Nacht Weiber auftauchen? Auch wenn er mich nicht betrügen würde, allein die Vorstellung das die ihn anmachen und das er mit denen in einem Raum ist und ich nicht da bin... Die sollen wissen, dass er vergeben ist und sie gefälligst die Finger von ihm lassen sollen. Deshalb will ich auch immer da sein :(

Man das hört sich irgendwie dumm an .. aber ich habe manchmal solche Anst ihn zu verlieren, dass er sich in eine andere verliebt oder mir fremdgeht.. das könnte ich glaube ich nicht verzeihen.

der freund oder die freundin ist kein besitz des anderen. du musst vertrauen lernen. ich kann mir schon vorstellen dass er dich schlecht behandelt. ich denke der arme kerl weiß auch nicht mehr ein noch aus. du wirst es nicht verhindern können wenn er glaubt fremdgehen zu müssen. und um so mehr als du ihn an dich bindest um so mehr treibst du ihn aber fort.

mein freund zB. hatte auch ne menge frauen vor mir, er hatte auch einige ons, ja er hat sogar ein paar seiner freundinen betrogen. anfangs gings mir dabei auch schlecht, machte mir auch gedanken, ob er mir dasselbe antun könnte. aber ich lasse ihm seinen freiraum. das haben die meisten vorgängerin eben nicht. und glaub mir, männer sind auf freundinen die ihnen freiräume lässt, sehr stolz. sie sind glücklich und kommen sicher nicht auf die gedanken fremd zu gehn. und wenn doch, dann liegts am schlechten charakter! aber wenigst musst du dir nicht vorwerfen etwas falsch gemacht zu haben. ich lese heraus dass er dich liebt, zerstör es nicht mit deiner eifersucht.

Liebe Karry!

Schau mal in den Thread von emmAemmA "er und sie", was ich geschrieben habe. Vielleicht hilft dir das.

LG

danke für die weiteren Antworten.

Ich habe mir die Worte durch den Kopf gehen lassen.

Die Sache mit dem Freiraum lassen, dass hat mir zu denken gegeben...

ich sollte ihm echt mehr vertrauen.

@ Tylli : ich habe mir deine Beiträge auch durchgelesen, und es hat mir auch geholfen.

Sogesehen, mache ich mir Gedanken um eine Sache die noch nie aufgetreten ist und er gab mir eig. nie einen Grund zu denken er würde mir fremdgehen.

Es ist nur aus Angst ihn zu verlieren. Doch ich will keine Klette sein, ich will das er glücklich mit mir ist und dazu muss ich ihm halt vertrauen.

Ich weiß es selbst, es ist nur manchmal so schwer.

Wie mir schon gesagt wurde, wenn ich so weitermachen und ihn kontrollier und ihm nicht vertrau, treib ich ihn vielleicht sogar dazu.

Es war am Anfang um so viel einfacher.. ich war nie eifersüchtig .. und habe ihn nicht jeden Tag angemäckert.

Mir kommt jede Änderung an seinem Verhalten verdächtig vor..

und ich denke dann oft, dass er mich nicht mehr so liebt.

Deshalb hack ich nach und streite mich und rede auf ihn ein.

Ich werde versuchen das einzustellen. :eek:

Manchmal denke ich echt wie hält er das mit mir aus ?

Doch manchmal denke ich auch womit habe ich das verdient.. warum behandelt er mich so?

und könnt ihr mir sagen, warum sein Verhalten sich in manchen Punkten so ändert?

z.B. dass er jetzt Zeit für sich braucht?

früher haben wir unsere Zeit zusammen verbracht, und es hat geklappt.

Ich habe mir noch nie gewünscht, einen Tag ohne ihn zu verbringen.

Ich will es sogar ganz und gar nicht.

Und er wollte es auch nie.. jetzt aber schon.

Ist ihm das zu viel Nähe?

Ich denke mir dann immer, dass er genug von mir hat und werde schrecklich deprimiert und kann keinen ruhigen Gedanken mehr fassen.

Ach liebe Karry, :trost: ich hab´s doch schon bei anderen geschrieben: Wer will ein ewig nörgelndes Wesen um sich haben? Willst du das? Nein, sicherlich nicht. Denk an den Vergleich mit dem alten rostigen Auto. Er hat nicht von dir genug sondern nur von euren Streitereien. Und wenn er Dinge ins Lächerliche zieht, dann sind sie vielleicht für ihn auch lächerlich. Wir Frauen grübeln manchmal einfach zu viel rum und sehen dann Dinge, die es gar nicht gibt. Er sieht sie aber nicht – und tut sie als Quatsch ab.

Zu viel Nähe? Vielleicht. Ich denke aber, dass es bloß ist, weil du nicht mehr die lustige Karry bist, die er einmal kennen und lieben gelernt hat. Erinnere dich doch mal an eure Anfangszeit und wie du da warst (und wie er war). Was hat ihm an dir gefallen und weshalb hast du dich ihn in verliebt? Hol das wieder hervor und vieles wird sich einrenken.

Wie schon gesagt: Ich kann dich nur auf die Sachen verweisen, die ich schon anderen geschrieben habe. Beschwert hat sich noch niemand =) , also scheint was Wahres dran zu sein.

ah du hast Recht... ich habe am Anfang nie so viel an ihm rumgemeckert und rumgenörgelt.

Er hat sich verändert, aber ich auch.

Ich hab doch auch die Nase voll von unseren Streitereien.

Wir müssen es wieder hinbekommen.. ich werde mich anstrengen.

Ich danke dir :schmatz:

Ja, klar hat er sich auch verändert. Meine Worte für dich treffen genauso auf ihn zu. Du bist ja jetzt mit seiner Art auch nicht einverstanden. Da hat er auch schon Rostflecken angesetzt. Um mal aktuell zu bleiben: Nutzt die Abwrack-Prämie und lasst euch grunderneuern, damit der Lack wieder glänzt.

Vorschlag: Wie wäre es mit einem Candlelight-Dinner in einer schönen Gaststätte? Um mal unter alles einen Schlussstrich zu ziehen und einen Neubeginn zu starten. Solche Dinner kann man bestellen. Damit ihr auf neutralem Terrain seid. Da kommt es nicht so schnell wieder zu Streitigkeiten.

Servus.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich als Frau viel interessanter bin und bleibe, wenn ich einfach eigenständig bleibe. Gut, ich bin von Haus aus ein Wesen, das unbedingt Freiräume braucht. Und je länger meine "Leine" ist, desto näher rücke ich eigentlich ran. Durch meinen Beruf habe ich beispielsweise ganz viel mit Männern zu tun - und könnte es nicht ausstehen, wenn mein Partner mir unterstellen würde, dass ich hier und da was anbändeln könnte. Ich könnte - in der Tat. Aber ich will das einfach nicht. Dennoch genieße ich es, dass ich unterwegs sein kann, Input kriege. Meine Partner waren - bis auf mein Exmann - begeistert davon, dass ich in der Lage bin, mich auch allein zu vergnügen. Ich mag nicht ständig mit "Schatzi" auf Achse gehen - viel spannender ist es, wenn jeder glücklich und entspannt erzählen kann, was er erlebt hat. Gut - ich bin jetzt ein Stück älter als Du; unsere Gespräche kreisen jetzt halt nicht um "Weiber für eine Nacht". Aber in Deinem Alter war ich ähnlich gestrickt wie heute - da hat mir mein langjähriger Freund damals erzählt, welche Diskos er am Abend mit seinen Jungs durchstreift hat, während ich ihm erzählen konnte, wo ich unterwegs war. Und am nächsten Wochenende sind wir gemeinsam "auf Tour" gegangen. Irgendwie haben wir keinen Grund gehabt, uns zu streiten. Warum wir uns getrennt haben, weiß ich eigentlich gar nicht mehr :) Aber wir haben bis heute Kontakt.

ist doch glaub ich bei jedem so dass man zu anfangs sehr viel zeit miteinander verbringt. man ist frisch verliebt, lernt sich kennen. aber irgendwann gibts einfach nicht mehr kennen zu lernen wenn man keine eigenen erlebnisse mehr hat. wie lasola schon geschrieben hat, jeder braucht seinen freiraum, jeder sollte für sich etwas unternehmen, und danach kann man sichs gegenseitig erzählen. dann gibts wieder neues kennen zu lernen. unter anderem hält sowas die beziehung am leben. wenn er zeit für sich braucht heißt das doch lange nicht dass er dich weniger liebt. im gegenteil. er will euch retten.

mach du doch auch was mit deinen freundinen. oder alleine.

Wir streiten uns jeden Tag
ungesund!
Ihm wird es zu eng.
zerquetschte Liebe ist keine mehr!
ich vertrau ihm zwar auch
gelogen!
- aber bin trotzdem wirklich eifersüchtig.
siehste? vertrauen=0
Dazu muss ich sagen dass ich es manchmal sehr ausprovoziere und selber sehen will, wo seine Grenzen sind.
Sadistische Ader besser kontrollieren, sonst gibt es Mord und Totschlag!
Es ist nur aus Angst ihn zu verlieren. Doch ich will keine Klette sein
Siehste, mit Liebe hat das schon lange nichts mehr zu tun, eure Beziehung ist unwiederbringlich defekt. Du hast eine ernsthafte Beziehungsstörung und brauchst proffesionelle Hilfe, bevor es zum Malheur kommt. Sorry für Dich,Gruß

@blabla: Ich frag mich echt, was hier immer die Tipps mit „professionelle Hilfe“ sollen. :nono: Auch ein Therapeuth macht nix anderes, als was wir machen. Und wenn Karry das nicht umsetzt, was ihr ein Therapeuth sagt, nützt die ganze Therapie nix.

Den ersten Schritt muss sie alleine gehen: Nämlich den Entschluss fassen, dass sich was ändern muss und dann den ersten Schritt gehen. Und Schritte zeigen wir ihr ja auf. Nur gehen muss sie so oder so alleine.

@ BlaBla oder wie der oder die heißt: ich glaube du brauchst professionelle Hilfe - wenn du nichts schlaues zu sagen hast, einfach mal deine Fresse halten ;) :schief:

wohl nie was von Beziehungsstress gehört.. :rolleyes:

Von Liebe ist da nichts mehr??

Nur schade, dass wir die letzten beiden Tage (nach dem letzten Streit halt als ich hier das erste Mal geschrieben habe)

wieder superglücklich sind ;)

Natürlich auch mit den Tipps von hier.. ich lass ihm sein Willen und sein Freiraum.

Aber den will er wohl auch nicht so unbedingt.. er hat mich gern um sich, wahrscheinlich nur nicht wenn ich streit anfange.

Und bei uns wird das niemals so sein, dass ich ein Wochenende ohne ihn losziehe.. oder er ohne mich.

Ich finde dass gehört sich einfach nicht in einer Beziehung.

Er ist mir der Wichtigste - und ich ihm.

Und ich bin stolz darauf, das sagen zu können.

Also gibts es auch keinen Grund, warum wir ohne einander sein sollten.

Natürlich ohne das ganze Mistrauen und eingrenzen und kontrollieren.

Damit mein ich nicht, dass man um jeden Preis aufeinander hocken muss.

Ich habe nun kein Problem mit seinem Männerabend, ich treff mich dann halt mit freundinnen.

Und ich bin soo glücklich das ich trotz der Streitereien und meiner Eifersuch sagen kann, dass mr fast jeden Tag meine Freundinnen sagen wie die mich um meine Beziehung beneiden.

Und das ich mich so wegen Kleinigkeiten stresse, ich sag ja, weil ich ihn nicht verlieren will.

Das hört jetzt aber auf, ich bin glücklich und er auch. Und das zählt.

Und wegen dem Vorschlag mit der Abwechslung und neutralem Ort - wir fahren bald in die Türkei, ich hoffe da werden wir Abwechslung haben und endlich unter allem ein Schlussstrich ziehen. Danke für die weiteren Antworten ihr Lieben.. ;)

hat mir echt ut getan.. mal die ganze Frustrazion rauszulassen, und mit so einfachen Tipps.. gehts uns schon viel besser. :)

:klatsch: Jippijeh!!!! :klatsch:

:klatsch: Und wieder verlässt ein glücklicher Mensch das Forum!!!! :klatsch:

Du klingst absolut super und ich wünsche dir von ganzem Herzen Glück und dass du dieser Linie treu bleibst.

Liebe Grüße :schmatz:

Tylli

naja schön und gut dass ihr jetzt noch glücklich seit, aber diese zeile

"Und bei uns wird das niemals so sein, dass ich ein Wochenende ohne ihn losziehe.. oder er ohne mich.

Ich finde dass gehört sich einfach nicht in einer Beziehung."

ist schon sehr hart. warum sollte sowas nicht in eine beziehung gehören???

ihr seit noch jung, es wird sich alles ändern und dafür wünsch ich dir viel kraft!

danke Tylli :schmatz:

hast mir echt mit tollen Tipps geholfen.

nein bei mir wird es sich nicht ändern, weil ich einfach so ein Mensch bin.

Wir sind doch nicht immer zusammen, weil wir noch so jung sind.

Andere Pärchen die ich kenne, sind auch nicht so wie wir.. und die sind in meinem Alter.(deshalb sagen meine Freundinnen ja auch, dass sie unsere Beziehung sehr bewundern und sich so eine wünschen)

Das hat halt was mit der Einstellung zu einer ernsten Beziehung zutun.

Der eine sieht es so, der andere halt nicht.

Und wir sehen es so, ich vorallem.

Ich finde wenn man einen Menschen liebt, kann man auch nach 10 oder 20 Jahren alles mit ihm machen und teilen:rolleyes:

So wie meine Eltern, die gehen immer noch zusammen weg und sind noch richtig verliebt in einander :verliebt:

Halt ne Einstellungssache.. und die Einstellung hast du wohl nicht ;)

ne, die einstellung hab ich nicht. weil er und ich auch gern getrennt weggehn. auch mal übers wochenende. deswegen nehmen wir unsere beziehung genau so ernst und sind auch immer noch verliebt. ich würd mir halt so eine beziehung nicht wünschen.

aber nun ja, ich wünsch euch viel glück für eure beziehung