Kontrollierte Kommunikation

Demeter

New member
21. Juli 2019
1
0
0
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier. Habe versucht etwas zu meinem jetzigen Bedürfnis in den Themen zu finden aber war erfolglos. Hier meine Frage: ich (w51) habe ihn (56) vor ein paar Monaten kennengelernt. Wir sind beide vergeben und wollen daran auch nichts ändern. Nach 8 Wochen habe ich mich zurückgezogen und diese Affäre beendet (falscher Zeitpunkt für eine solche „Beziehung“). 6 Wochen lang war Funkstille und dann hat er mich immer wieder kontaktiert. Anfangs hielt ich mich still. Dann habe ich einmal geantwortet. Wir kamen wieder ins Gespräch, haben viel über das was gewesen ist, ausgetauscht und gemeinsam entschieden es nochmals zu versuchen. Haben uns auch bald zum Essen verabredet und es ging wieder los. Es ist etwas starkes da und zwar auf beiden Seiten. Um nicht die gleichen Fehler wie beim ersten Mal zu machen, haben wir entschieden es diesmal langsamer anzugehen. Wir schreiben... und da ist für mich das aktuelle „Unwohlsein“: er schreibt ein Tag ja, ein Tag nein. Ich halte mich ebenfalls an diesen Rythmus, der mir aber gegen den Strich geht. Ich fühle mich so nicht frei. Ich möchte mich spontan äussern können und jedesmal wenn ich darauf Lust habe ohne den „Fahrplan“ zu berücksichtigen. Es fliesst nicht... 

Es ist mir aber wichtig, dieses Mal nicht die gleichen Fehler zu machen und etwas aufzubauen.  Er ist mir wichtig! Es ist auch gegenseitig, er spricht es aus und schreibt es auch. Er ist aber nicht der grosse Schreiber!

Tipps wie ich mit meinem Gefühl umgehen kann ohne das Gefühl zu haben die ganze Zeit auf der Bremse zu stehen und mich zu verstellen?

Vielen Dank für eure konstruktiven Rückmeldungen. 

Demeter

Hallo Demeter 

Ich finde du machst dir zu viele Gedanken. Wie du schon selber schreibst, ist eine Affäre und das soll es auch bleiben.... oder etwa nicht?

(Abgesehen davon das ich so etwas nicht befürworte, dies jedoch den Rahmen sprengen würde.)

Seine Schreibweise kann ich nachvollziehen, ihr seid, wie du schreibst beide in Beziehungen. Da sind die Prioritäten etwas anderes. 

Deine Frage kann ich nicht ganz nachvollziehen, da es sich um eine Affäre handelt und man hier so sein kann wie man ist, weil man nix zu verlieren hat. 

So wie dies aber aussieht möchtest du vielleicht doch mehr und kannst dir dies nicht eingestehen? 

Gruss

Lisa

Guten Tag Demeter

Erstmals herzlich willkommen hier im Forum. Hier zu schreiben ist wohl eine gute Entscheidung. Im engen Umfeld dürfte es in Deiner Situation eher schwierig sein, über dieses Thema zu reden, oder?

Tipps wie ich mit meinem Gefühl umgehen kann ohne das Gefühl zu haben die ganze Zeit auf der Bremse zu stehen und mich zu verstellen?
Leider helfen Dir wohl Tipps in diese Richtung nur wenig. Gefühle kann man sich nicht aussuchen und wohl nur sehr eingeschränkt beeinflussen. Leider kannst Du seinen Schreibrhythmus nicht gross beeinflussen. Klar kannst Du ihn fragen, ob er sich Dir nicht anpassen möchte. Aber in dem Alter kann man Menschen eh nicht mehr ändern ?

In einer "Affaire" richtig glücklich zu werden (und zwar beide), dürfte wohl nicht einfach werden. Auch wenn noch so viel Gefühle vorhanden sind und es sich so unfehlbar richtig anfühlt. Wechselbäder werden wohl fast an der Tagesordnung bleiben. Ob Dich das auf die Dauer glücklich werden lässt?

Du hast geschrieben, dass Ihr beide in Beziehungen seid und das nicht ändern wollt. Ich gehe davon aus, dass es sich dabei um langjährige Beziehungen handelt. Was spricht dagegen, diese zu hinterfragen, wenn die "Kraft" dieser Partnerschaften nicht mehr ausreicht, um sich gänzlich glücklich zu fühlen?

Lieber Gruss
Francesco