Kontrollwahn belastet Beziehung sehr

30. Dez. 2008
99
5
0
36
Hallo zusammen

Ich lebe seit 8 Monaten in einer mehr oder weniger glücklichen Beziehung. Wir sind beide 20 Jahre alt und wohnen leider nicht gerade in der Nähe, sodass wir fast jedes Wochenende zusammen verbringen. Da wir die selben Freunde haben, kleben wir auch nicht ständig nur an einander und eigentlich läuft alles soweit gut.

Mein Freund hatte vor mir viele One-night-stands und brauchte irgendwie eine Bestätigung dass er gut ist. Jedenfalls gibt es da so eine andere Frau der er vor einem Monat im Internet geschrieben hat, dass wir zwei nicht mehr ein Paar wären ob sie Lust hat mal was zu unternehmen. Ich habe das durch Zufall gesehen und für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Er hat mir aber immer geschworen, dass nichts gelaufen ist und auch nie was laufen wird, da er mich viel zu sehr liebt. Er hat dann von sich aus gesagt dass sie für ihn gestorben wäre!! Er hat auch sein Profil auf der Internetseite gelöscht. So war ich bereit für einen Neuanfang, obwohl die Angst dass dies wieder passiert tief sitzt. Gestern musste ich auf einer anderen Internetseite (habe auch ein Profil - ohne spionieren) erfahren, dass er mit ihr dort befreundet ist. Es klingt vielleicht übertrieben, aber ich wollte einfach den Vorfall vergessen und so wurde ich wieder daran erinnert und er hatte auch sein versprechen gebrochen. Wir haben dann gestritten, nachher habe ich mich wieder beruhigt aber irgendwie bekomm ich doch keinen klaren Kopf.

Muss noch hinzufügen, dass es noch eine andere Frau gibt, die auf ihn steht und ihn immer anruft. Ich denke er braucht einfach eine Bestätigung.

Ich gebe zu ich bin eifersüchtig.

Wie seht ihr die Situation? Habe ich zu überreagiert?

Hallo love remains

Ich hätte wohl genau gleich reagiert wie du.

Du solltest die Bestätigung für deinen Freund sein und nicht irgendwelche anderen Frauen.

Wie reagiert er denn wenn die Frau anruft? Nimmt er ab und redet mir ihr oder was macht er?

und wegen der Frau vom Internet. Ich nehm mal an es handelt sich um partyguide oder facebook oder so was ändliches. Diese Freundegeschichten kann man ja nie wirklich ernst nehmen, solang er nicht mit ihr schreibt würde ich da keine grosse Szene mehr machen.

Troztz allem, wenn du das Gefühl hast dein Freund sei dir nicht Treu, dann such das Gespräch mit ihm und lass dir keine Lügen aufbinden.

Wünsche dir viel Glück.

hallo bluediamond

Danke für deine Antwort.

Früher hat er abgenommen und ihr dann gesagt er habe jetzt keine Zeit, weil ich (die Freundin) da wäre. Habe ihm dann mal gesagt dass mich das stört und jetzt hat sie schon lange nicht mehr angerufen.

Ja Facebook. Er hat dort auch angegeben, dass er mit mir in einer Beziehung ist mit Fotos und so. Es geht mir halt nur um sein Versprechen das er gebrochen hat und meine Wunden aufgerissen wurden.

Hab schon mehrmals mit ihm darüber gesprochen, aber er hat immer gesagt ich soll ihm vertrauen sonst funktioniere die Beziehung nicht. Er würde mich viel zu sehr lieben.

Ich denke solang er überall offen zu gibt, das ihr zusammen seit, ist das nicht so ein grosses Problem..

Aber überleg dir mal diesen Satz:

Vertrauen ist das A und O einer Beziehung .... wenn du kein Vertrauen hast, geht die Beziehung irgendwann zu Grunde, musste das selber auch schon erfahren ..

Hallo Zusammen

Ich hab mal wieder Sorgen mit meinem Freund und weiss nicht so recht wie ich es deuten soll.

Es gibt da so eine andere Frau, mit der sich mein Freund recht gut versteht und sie wollte auch früher mehr von ihm (Ob das jetzt noch so ist, weiss ich nicht, aber ich vermute es mal). Jedenfalls weiss ich dass die beiden Kontakt haben, doch ich vertraue ihm und somit machte ich mir keine weiteren Gedanken, obwohl es mich etwas störte. Er sagte auch immer das sei rein freundschaftlich. Letzte Woche hab ich dann was entdeckt.

Wir haben das gleiche Handy (iphone) und auch das gleiche Hintergrundbild, sprich schwer auseinander zuhalten. So kam es, dass ich statt mein Handy seines in der Hand hielt und sah dass er die andere Frau gefragt hat ob sie zu ihm kommt. Ich muss noch hinzufügen vor meiner Zeit hat er immer Frauen mit nach Hause genommen um mit ihnen zu schlafen. Später hat sie ihm auch noch eine SMS geschriebe und habe ihn dann gefragt wer geschrieben hat (um zu testen ob er die Wahrheit sagt) und er meinte ein Kollege. Ich hab ihn dann gefragt wieso er mich anlügt er behauptete nur damit ich mich nicht aufrege.

Ich weiss jetzt einfach nicht was ich denken soll. Auf freundschaftlicher Ebene unternimmt man doch was und nimmt sie nicht nach Hause (meine Angst aufgrund der Vergangenheit). Muss ich mir Sorgen machen? Was meint ihr? Ich bin hin und her gerissen und machen kann ich ja eigentlich auch nichts. Er sagt immer er könnte mich nie betrügen für das liebt er mich viel zu sehr, Aber er lügt mich auch an und sagt er wolle sich gar nicht mit der anderen Frau treffen.

Danke für eure Antwort.

Wenn Mann weiß, dass Frau jedes Wort & jede Tat auf die Goldwaage legt, dann lügt manchmal Mann auch aus Selbstschutz vor "unangenehmen" Diskussionen...

Soll heißen: wenn er weiß, dass du eifersüchtig reagierst sobald er sich mit anderen trifft, dann erfindet er seltsame Ausreden um dem Ganzen aus dem Weg zu gehen.Traurig aber wahr!

Nichts desto trotz wär ich in deinem Fall vorsichtig. Lieber du behälts deine Bedenken vorerst für dich, sonst treibst du ihn womöglich in die falsche Richtung.

Lieben Gruß

ich kann gut nachvollziehen, dass du misstrauisch geworden bist. wie sieht das denn aus, wohnt ihr zusammen? wenn nicht, läd er sich öfters freunde, egal ob männlich oder weiblich nach hause ein? mein ex freund hat sich auch andauernd Frauen nach Hause eingeladen, mit denen nach eigener Aussage auch nix lief. das hat er im übrigen immer so gemacht, auch schon vor meiner zeit, deshalb war ich da nicht misstrauisch. wenn deiner sowas allerdings nur mit hintergedanken macht und es völlig aus seinem üblichen verhalten rausfällt, ist das schon komisch. allerdings glaube ich auch, genau wie la mare, dass männer auseinandersetzungen am liebsten aus dem weg gehen, u es gut sein könnte, dass er dir deshalb nicht die wahrheit gesagt hat. im endeffekt kannst du nur noch mal mit ihm reden und ihn bitten, dich in zukunft auch was dieses thema angeht nicht mehr anzulügen, dass sowas nicht wirklich vertrauen schafft müsste ihm ja auch einleuchten. kennst du die frau persönlich? traust du ihr zu, dass sie sich hinter deinem rücken an deinen freund ranmachen würde? und traust du es deinem freund zu, dass er dich betrügen würde? läuft die beziehung schlecht ect? das sind ja alles punkte, die beim fremdgehen eine rolle spielen...

lg

dbe

danke für eure antworten :)

nein wir wohnen nicht zusammen aber wir sehen uns das wochenende und unter der woche 1-2 mal. manchmal lädt er andere zu sich nach hause ein. aber frauen hat er meistens nur für das eine geholt. er hat mir zwar gesagt sie sei auch scho da gewesen, aber er hätte nie was mit ihr gehabt.

ich habe mit ihm gesprochen und er meinte einfach ich solle ihm vertrauen. oder er verleugned es. viel machen kann ich ja sowieso nicht. ich hab ihm auch gesagt er soll mich nicht mehr anlügen aber kontrollieren kann man dies ja auch nicht.

ich kenne die frau nicht gut, halt von ihm her, gesehen hab ich sie auch nur einmal. sie war immer nett zu mir aber ist halt schwer einzuschätzen.

im moment weiss ich überhaupt nicht was ich denken soll bezüglich betrügen, habe immer gedacht er würde dies nie tun, aber jetzt kann ich dies nicht mehr mit sicherheit behaupten. die beziehung läuft sonst eigentlich super.

Was hat er denn für Hobbies? Ich meine, es gibt ja viele /auch unverfängliche) Dinge, die man zuhause machen kann: Film schauen, Spiel spielen, Kochen, irgendetwas arbeiten ....

100% ausschließen kann man natürlich nie irgendwas, es gibt genug Leute, die betrogen werden, die es nie erwartet hätten. Aber wenn die Beziehung sonst super läuft, warum sollte er es tun? Betrug entsteht doch meistens dann, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, sich einer vernachlässigt fühlt, der Sex nicht mehr stimmt ect. Vielleicht sollte er Dir die Frau einfach mal vorstellen, oft bildet sich bei sowas ein "Feindbild", was verschwindet wenn man diejenige dann mal kennenlernt und merkt, dass sie überhaupt keine Bedrohung ist. Und wenn da nichts ist, wird er damit auch kein Problem haben;)

Übrigens lustig, mein Ex, der sich auch immer Frauen nach Hause eingeladen hat, war auch DJ..ob das ne Berufskrankheit ist? :D

Ich bin ein gebrantes Kind....

schau meinen beitrag.... wieso behandelt er mich so

Ich sage dir nur eins, mach dich nicht verrückt....Handle....

Mein Mann Arbeitete in einer Disco als Türsteher.... also fast was ähnliches wie DJ

danke für eure antworten.

er hat mir die frau schon mal vorgestellt und ich hab mich auch mit ihr unterhalten, aber die ist überhaupt nicht meine wellenlänger und hat einen völlig anderen charakter wie ich.

vielleicht brauchen die DJ's immer eine bestätigung wie gut sie sind ;-)

komplexe halt hehe

wohnt ihr weit voneinander entfernt? wenn nicht, kannst du ja mal auf einen überraschungsbesuch vorbei gehen...

hallo zusammen

er wohnt eine stunde von mir entfernt. heute abend werd ich zu ihm gehen und ihm alles sagen. er hat mich eiskalt belogen.

hab keine kraft mehr :(

Ich möchte euch gerne mein problem schildern.

Mein Freund und ich sind seit 9 Monaten zusammen. Ich weiss eigentlich nicht wirklich lange, doch wir kennen uns schon mehrere Jahre und somit haben sich unsere Gefühle nach langem hin und her sehr stark für uns gegenseitig entwickelt.

Im Grossen und Ganzen war die Beziehung wunderschön und wir haben sehr viel Zeit gemeinsam verbracht. Doch irgendwann spürte ich dass etwas nicht stimmte und fand heraus, dass er zweimal mit anderen Frauen abmachen wollte (evt. mich betrügen). Zudem fand ich auch heraus, dass er mich in einigen Sachen angelogen hatte um mich zu imponieren.

Es hat mein ganzes Vertrauen zerstört aber wir haben uns ausgesprochen und ich gab ihm nochmals eine Chance. Mit der Erwartung dass er sich etwas einsetzt und um mich und mein Vertrauen kämpft. Die ersten Tage ging dies gut, aber so langsam gibt er sich überhaupt keine Mühe mehr und vergisst mich gerne mal. Sprich keine Antwort oder billige Ausreden.

Ich habe schon so oft mit ihm geredet und bin langsam echt am Ende meiner Kräfte. Habe immer so viel in die Beziehung gesteckt und ihm so viel verziehen. Jetzt bin ich einfach zu tiefst verletzt und frage mich was ich noch tun kann, damit er endlich erwacht. Er sagt mir immer dass er mich liebt, doch ist es zu viel verlangt dies zu spüren. Verlange ich zu viel?

Ich bitte um eure Meinung.

Liebe l-r-t-s,

Ist er denn definitiv "fremd" gegangen? Das würde dein Misstrauen begründen.

Ist er denn folglich wirklich glücklich mit Dir? Vielleicht sollte er sich erstmal klar werden in der "Platte"... Du kannst schlecht von ihm verlangen, dich zu lieben, Dir treu zu bleiben...

Er würde es dir nämlich immer nur für den Moment Recht machen, um die Wogen zu glätten.

Auf Dauer kann sowas nicht gut gehen, da seine Schwüre nie vom Herzen und aus tatsächlicher Überzeugung kommen!

Lg

nein er ist mir nicht fremdgegange, da es nie zu einem treffen mit den anderen frauen kam. ich weiss nicht ob er glücklich ist, ich habe schon den anschein.

ich weiss einfach nicht wie ich mich verhalten soll, damit er endlich aufwacht.

hallo,

für mich klingt das nach einem sturm im wasserglas.

er ist nicht fremdgegangen, das er mit "anderen" frauen abmachen wollte ist sein recht wieso auch nicht. ich kenne viele frauen mit denen ich mich gut verstehe und mit denen ich auch abmache wenn ich eine freundin habe.

er hat dich angeschwindelt um dir zu imponieren das passiert in der natur dauernd. der pfau schlägt sein rad und macht sich so grösser usw. das ist ein zeichen von wertschätzung dir gegenüber wenn auch vielleicht ein wenig kindisch.

also anhand dessen was du hier schreibst hat der mann nichts falsch gemacht und wieso du so tief verletzt bist ist mir auch nicht klar. wieso er aufwachen soll ist mir auch nicht klar und ich denke das der mann gar nicht weiss wie er sich verhalten soll und das ihm die ganzen gespräche langsam auf den geist gehen und er daher ausweicht und abblockt.