Konzert wichtiger als ich??

vipFanta

Neuer Benutzer
14. Juni 2009
19
0
0
30
Mein Freund und ich sind schon knapp 2 Jahre zam. Ich weiß es ist etwas früh das jetzt schon zu schreiben aber am 23.12 werde ich 18, wo ich eigentlich eine Geburtstagsparty schmeißen wollte (weils die einzige jemals ist etc und da ich abergläubisch bin kann ich die party an keinem anderen Tag feiern) deshalb hab ich eigentlich vor die party vom 22 auf den 23 laufen zu lassen. Mein Problem ist aber, dass mein Freund unbedingt aufs Toten Hosen Konzert gehen will, weil er angst hat, dass er niewiedeer mehr eine Chance haben wird die live zu sehen. Das Konzert ist aber auch vom 22.12 auf den 23.12. Ich weiß echt nicht was ich machen soll ich mein ich bin echt enttäuscht und traurig weil wenn er nid kommt kann ich die party gleich schmeißen, weil die hälfte der leute die gekommen wären, nicht kommen würden wenn er nicht dabei ist (weil ich die leute durch ihn kenne) und irgendwie streiten wir deshalb die ganze zeit.

Außerdem ist das problem auch noch, dass seine beste und seine ex dieses jahr auch den 18ten feiern werden und ich mir sicher bin er geht hin was ich dann irgendwie nicht fair finde - dass er für die zeit hat aber nicht für mich :(

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :( Hilfe

Wieso gehst du nicht mit aufs Konzert und ihr geht nachher noch weg? Wäre doch auch ein supercooler 18. Geburtstag.

Ne Fete feiern mit lauter Leuten, die nur wegen meines Freundes kommen, find ich nicht wirklich erstrebenswert.

Hi.

Konzert wichtiger als ich??

da ich abergläubisch bin kann ich die party an keinem anderen Tag feiern
Ja und? Dein Aberglaube ist dir wichtiger als dein Freund. Wenn das mal nicht ein vorgeschobener, recht fadenscheiniger Grund oder gleich gelogen ist.

Und sorry, aber wer so dumm ist, abergläubisch zu sein und sich deshalb Beziehungsstress einzuhandeln, sollte entweder den einen oder den anderen Blödsinn bleiben lassen.

Da interessiert mich noch ne Keinigkeit: Hast du die Party so gelegt bevor oder nachdem du wusstest, dass er da das Konzert hat?

Ich tippe auf danach, darum "planst" du das auch ein halbes Jahr im Voraus, weil niemand in deinem Alter etwas über ein halbes Jahr im Voraus plant. Du willst deinen Freund nur auf die Probe stellen, er soll also als Liebesbeweis das Konzert sausen lassen, was von dir ziemlich egoistisch ist, weil der 23.12 sage und schreibe 24 Stunden hat. Da kann man auch am Abend feiern.

Wenn nicht, dann geht es nur darum, deinen Willen durchzusetzen. Dann bist du unnötig dickköpfig. Und wenn du nicht einlenken kannst, besteht eine sehr große Chance, dass du dir zu deinem Geburtstag einen neuen Freund wünschen kannst.

Ich hab keine Ahnung, wie oft die Toten Hosen auftreten. Falls sie regelmäßig, d.h. jährlich auftreten, dann würde ich auch sagen, das er zu deiner Party kommen soll.

ABER

Wenn sie das nicht tun, also mal eben 5 Jahre Pause machen oder vllt. das letzte Konzert ist, DANN würde ich auf jeden Fall das Konzert vorziehen!!! Ohne wenn und aber.

die party plan ich schon seit meinem 17 geburtstag und er wusste es schon davor ich hab im das schon 5 mal gesagt und jetzt meinte er er hats vergessen, ehm nur so zur info ein tag danach ist weihnachten vielleicht hat von den leuten die kommen sonst niemand zeit? und klar bin ich abergläubisch es bringt pech den geburtstag früher bzw später zu feiern.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

weil ich noch nie auf einem konzert war - toten hosen so recht nicht höre, deshalb ich das geld (35 euro) auch für was anderes ausgeben könnte als für das

und nee ich kenn ja die ganzen leute das ist ja nid das - nur halt ich weiß dass es einfach so ist weils einfach die leute von seiner seite ist

ka ich hör die ja selbst nicht

nur ich wollte seit ich klein bin einen tollen 18ten geburtstag feiern weil ich noch nie in meinem leben gefeiert hab weil ich jedes jahr wegen weihnachten beschäftigt war und ich mein man wird nur einmal 18

Wie soll das denn werden wenn du mal Arbeiten gehst? Da müssen manche Leute sogar am 24.12 arbeiten und dann feiern bis spät in die Puppen machen vielleicht einige auch nicht mit. Deswegen kann man leicht seinen Geburtstag an dem darauf folgendem Wochenende feiern! Und mal ehrlich 18, so besonderes ist das nun auch nicht..... :rolleyes:

1. Ich bin aberkläubisch erwähn ich ka zu wievielten mal schon = geht schwer ne woche später schon gar nicht wenn ein kleines mädchen da geburtstag hat und ein freund von mir an neujahr (ne woche später ist ja schon silvester) 2. ich hatte noch nie ne geburtstagsparty, nie hab ich irgendetwas zu meinem geburtstag gemacht und das wär mal die einzige chance gewesen

Ehm,nur mal so zur Info, du weisst schon, warum Aberglaube Aberglaube heißt?

und klar bin ich abergläubisch es bringt pech den geburtstag früher bzw später zu feiern.
Ach echt? Was für ein Aberglaube soll das denn sein? Vorfeiern ja, aber Nachholen ist quatsch. Das ist etwas, das du dir bloß ausdenkst, weil du keine stichhaltigen Argumente hast. Also muss dann so ein Schwachsinn herhalten. Wenn ich dein Freund wäre, würde ich aufs Konzert gehen. Und nich dann von dir trennen.

ehm nur so zur info ein tag danach ist weihnachten vielleicht hat von den leuten die kommen sonst niemand zeit?
*Flüsterton* Ehm, nur so zur Info, das ist jedes Jahr so. Wollte ich dir nur leise sagen, ich will ja nicht, dass die anderen Forenuser dich für dumm halten. *Flüsterton aus*

dieses jahr ist es zu weihnachten was anderes 1. ist der 24. ein montag = samstag auf sonntag hat niemand schule von uns = jeder von uns kann da (nachdanken bevor du was schreibst) und deshalb mach ichs ja vom 22 auf den 23. und nachfeiern geht deshalb nicht weil ne woche später einfach andere leute geburtstag haben und ein jahr später bringts pech weils dann fürs neue lebensjahr zählt!!!!

Achso du stirbst dann wohl bald?

Hallo? Sorry.....lieber Stress mit Freund.....Roya hat nen super Vorschlag gemacht. Oder du feierst ohne ihn. Und ein Konzert geht auch nicht bis früh um 3. Die Spielen, wenns hoch kommt 2 h, dann kann er locker noch mitfeiern bis 12 Uhr.

hm...warum feier ich wohl vom 22 auf den 23? weil ich am 23 selbst viel zu tun hab wie jedes jahr

2. wär soll mir das zahlen 3. meine eltern (vorallem mein vater erlaubt mir das sicher nicht - ich mein ich bin 17 und war noch nie in meinem leben feiern oder so die b.day party wär im lokal von meinem dad und so) ich mein es ist nicht so locker wie alle denken

Ok, du hast hier einen ganz schön pampigen Teenager-Ton drauf, vipFanta. Dein "ehm" kannst du mal gepflegt stecken lassen, wenn du mit Erwachsenen schreibst, danke! Diskutierst du auf die gleiche Weise auch mit deinem Freund? Das würde erklären, warum er auf das Konzert will und dich und deine Partyplanung nicht ernst nimmt.

Was ist denn jetzt dein Plan bzw. was möchtest du von uns hören?

Ist ihm das Konzert wichtiger als du? So wie es aussieht ja. Und welche Konsequenzen hat das jetzt?

Ich würde ja -wie oben vorgeschlagen- versuchen, eine Kompromisslösung zu finden. Du wirst ihn kaum zwingen können, statt auf das Konzert zu deiner Geburtstagsparty zu gehen. Willst du das überhaupt? Dass er da ist, obwohl er lieber woanders wäre? Wenn ja, wozu?

? Ich dachte du darfst nicht Vorfeiern, zwecks deinem Aberglaube. Du widersprichst dir gerade selbst...

ihm fällt es ja auch schwer er hat selbst gesagt dass er wünschte, dass das konzert an einem anderen tag wäre und so und dass er gern kommen wrüde und dass er selbst nicht weiß was er tun soll aber er trotzdem gehen will

2. irgendwie hat niemand mein 2tes problem beachtet: und zwar seine ex und seine beste: die zwei haben auch ihren 18ten dieses jahr und ich will nicht dass er hin geht weil er sich da extremst besauft, die ex von ihm nicht will dass ich dabei bin und so und ich drauf wetten kann dass es dieses jahr genau so sein wird

nee eigentlich nicht, weil ich 1. kein geschenk vor dem 23.12 2:35h öffne, ich eigentlich eh nix bis mitternacht trinke und so und das einfach so treffmäßig am anfang sein wird und erst um mitternacht und so macht dann iwas mein dad also nee eig wiederspräch cih ir nicht

Guter Themawechsel :D

Du kannst leider deinen Freund zu nix zwingen! Wenn er zu seiner Ex gehen will, auf die Party, dann wird er wohl hingehen!

ne für mich nciht wirklich außer ich geh extra nach amerika und feier dort den 21 ansonsten wärs einfach nix besonderes für mich

Wenn du eh erst um 2:35 Uhr anfängst mit Feiern, dann denke ich, ist dein Freund um die Uhrzeit mit Sicherheit vom Konzert wieder zurück!!!

nein ich denk mal da gehen die meisten schon (ich selbst bleib dann ja bis ladenschluss ist und helf dann aus) aber ab da darf ich erst die geschenke öffnen

Wenn du eh erst um 2:35 Uhr anfängst mit Feiern, dann denke ich, ist dein Freund um die Uhrzeit mit Sicherheit vom Konzert wieder zurück!!!
Seh ich auch so.

Zumal ich seinen Freund echt verstehen kann, wenn man bedenkt, wie alt die Hosen schon sind und dass die Tour sich supergut verkauft. Vielleicht hast du ja Glück und dein Freund bekommt gar keine Karte mehr. :rolleyes:

Das mit der Ex ist auch albern, die muss ja schon über 2 Jahre her sein. Warum also die Eifersucht?