Konzert wichtiger als ich??

ich denk mal da gehen die meisten schon (ich selbst bleib dann ja bis ladenschluss ist und helf dann aus) aber ab da darf ich erst die geschenke öffnen
Wow, was für eine Gastgeberin! "Danke für dein Geschenk, aber ich mach's nicht auf, weil ich warten muss, bis mein Aberglaube mir das erlaubt. Mir egal wie unhöflich das ist".

nein ich denk mal da gehen die meisten schon (ich selbst bleib dann ja bis ladenschluss ist und helf dann aus) aber ab da darf ich erst die geschenke öffnen
Häh??????

Doch sorry, du widersprichst dir schon wieder. Dann feierst du DOCH vorher schon und das geht nicht, weil du abergläubisch bist! Wenn die meisten Leute dann gar nicht bis zum Ende bleiben und du dann auch erst um 2:35Uhr 18 wirst. DAS GEHT NICHT!!!!!!!!!! WER soll dir dann noch gratulieren, wenn um 2:35 Uhr keiner mehr da ist???? Was ist das dann für ein Geburtstag....Echt, feier am 27.12 oder am 28.12. Oder geh mit aufs Konzert. Ich sag dir das wird cool, egal ob dir die Musik gefällt oder nicht, aber die Atmosphäre ist einmahlig :party:

warum ich eifersüchtig bin? weil er es jedes jahr schafft ihr irgendwas zu schenken und mir da sagt er immer du tut mir leid hab kein geld mehr ich weiß nciht was ich jetzt machen soll oder einmal hat er es mir im jänner geschenkt weil er kein geld hatte weil er es für sie ausgegeben hat. außerdem ich hab sie sooft irgendwo eingeladen schulball, zusammen etwas unternehmen ect und sie mich noch nie und als ich sie drauf angesprochen hab meinte sie sie will mich nicht dabei haben sondern nur ihn - deshalb eifersüchtig

und (leider) doch er kriegt karten das ist sicher

Ich wünschte, ich hätte SOLCHE Probleme.

Ich kann dir nur dazu sagen, Verbote sind der 1. Schritt in Richtung Aus. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist das ein besonderes Konzert, ich glaub die Toten Hosen haben Bühnenjubiläum o.ä.

Liegt eigentlich das Problem beim Konzert oder nicht doch bei der Ex-freundin?

lg

Andere Leute hier im Forum würden alles was sie haben dafür geben deine nichtigen und total dem Egoismus geschuldeten Probleme zu haben.

Na kommt, das ist jetzt nicht so fair. Nur weil es für euch kein Problem wäre, heißt das ja nicht, dass es für sie keines sein darf.

Aber vipFanta, du musst du wohl mal einiges mit deinem Freund klären. Wenn er dir echt nichts zum Geburtstag schenkt, weil die Ex vorgeht... Hmm. Wann hat sie denn Geburtstag?

Hi Fanta

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :( Hilfe
Ich setz einfach mal hier an ;) Fang doch mal mit dem Sammeln von Fakten an, bezüglich der Tauglichkeit Deines Partners als Freund. Er ist ja nun schlussendlich auch Grund ob es eine Party geben wird oder nicht.

Und los gehts:

die party plan ich schon seit meinem 17 geburtstag und er wusste es schon davor ich hab im das schon 5 mal gesagt
Okey...
und jetzt meinte er er hats vergessen
Öhm... ?(
seine ex und seine beste: die zwei haben auch ihren 18ten dieses jahr
Hmm....
dass er für die zeit hat aber nicht für mich
Wtf!?
ich will nicht dass er hin geht
Das ist ein guter Grund!
weil er sich da extremst besauft
Ein NOGO!
die ex von ihm nicht will dass ich dabei bin
Öhm (die Zweite)... ?(
weil er es jedes jahr schafft ihr irgendwas zu schenken und mir da sagt er immer du tut mir leid hab kein geld mehr
...ein Schelm der jetzt was böses denkt :evil:
Liebe Fanta...ich machs kurz. Wenn Du alle Fakten die zwischen den Berühmten Zeilen sich versteckt haben zusammenreimst kommst Du auf das selbe zusammengesetzte Puzzle wie ich...

Ich wünsche Dir als zukünftigen Single einen herrlich schönen Singlegeburtstag. Ohne einen lästigen, heuchlerischen, verlogenen Freund der Dir wie ein Klotz am Bein hängt. Obendrein der eventuelle Grund für den Reinfall Deines Geburtstages sein könnte, wenn Du nicht ganz schnell die Zügel in die Hand nimmst.

LG Ru

Dein Problem ist nicht das Konzert sondern Deine Beziehung. Du glaubst ihm nicht, dass er Dich liebt. Und Du willst, dass er sich so verhält wie Du es gerne hättest. Sieh das Positive: Du weisst jetzt woran Du bei ihm bist. Und ja, in diesem Fall ist ihm wohl das Konzert wichtiger als Du. Denn es spricht nichts dagegen, dass er nach dem Konzert noch zu Deiner Party gehen könnte. Offenbar willst Du das so aber nicht, weshalb Du hier jede Menge Gründe aufzählst, warum das nicht gehen sollte.

Zustimmung zu Rurounis Zusammenfassung.

Und Mädels: Sie benimmt sich wie eine 18-jährige von heute. Vielleicht ist sie nicht frühreif, vielleicht ein wenig spätreif. Aber alles was Ihr versucht habt ist, ihr irgendwelche Schuld an der Sache zu geben. Sicher hat sie nicht alles richtig gemacht. Sicher hat sie Ihre "Macken", auch Ihr Aberglaube könnte darunter fallen. Die Glaubensfreiheit sollte auch Aberglauben nicht ausschliessen.

Was aber Ihr wirkliches Problem ist habt Ihr immer übersehen: Sie ist für Ihren Freund nicht wichtig. Die toten Hosen treten echt nicht nur einmal auf. Vielleicht muss er etwas weiter fahren für das Konzert. Sollte es Ihm das nicht Wert sein, um dafür mit seiner Freundin, die er doch eigentlich lieben sollte an Ihrem 18. Geburtstag, den sie wirklich nur einmal hat und der für Sie etwas ganz besonderes werden soll, zu feiern?

Ich denke Ja. Trotzdem ist das seine Sache, aber der Rest den du schreibst ist eigentlich viel schlimmer als die Geburtstagsfeier. Klar es geht nicht nur um Geschenke, aber wennn er für seine Exen Geschenke kaufen kann, dann sollte das auch für dich drin sein.

Wieso gehst du nicht mit ihm auf das Konzert und danach kannst du ja mit ihm deine Geburtstagsfeier machen. Und wegen den anderen Geburtstagsfeiern da würde ich mir keinen Kopf machen, lass ihn dort hingehen oder frag ihn ob du nicht auch mitkommen kannst.