Kostenloser Paarworkshop (ZĂĽrich)

Minusch und Tonton passen nicht wie die Faust aufs Auge zusammen, z.B. 🤔 glaube ich. Sie könnten die Therapie gebrauchen. Ich und Sonnenschein genauso, obwohl uns die Liebe zum Bügeln auf eine besondere Art und Weise verbindet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schau stellt sich mal wieder vergebens die Sinnfrage und seufzt: "Kommt Zeit, kommt Rat..."

Doch es kommt anders... es kommt nämlich Matilda... und mit den Worten "Jawoll: Hoch-Zeit und Hei-Rat!" ver- und entführt sie schau in das Zivilstandsamt Rapperswil.

Der Zivilstandswirrologe ist verbeamtet und sagt: "Moment! Ich bin Zivistandsbeamter... und ich bin verwirrt, denn den Unterlagen entnehme ich, dass sie längst verheiratet sind!".

"Das ist korrekt!", entgegnet Matilda, "Aber den Unterlagen können Sie auch entnehmen, dass unsere Eheschließung bereits mehr als drei Monate zurückliegt. Wir müssen jetzt also boostern, odrr?!".

schau ist begeistert... und freut sich auf die vielen Hochzeitsnächte, die da noch kommen werden...   ;-))

Was man in der Paartherapie natürlich auch machen muss: Den Grund praktisch ergründen, warum man in die Paartherapie muss. Dafür sollte man wohl alles nachspielen und noch einmal erleben (selber) und erleben lassen (das Gegenüber), z.B. beim Seitensprung, der Affäre, dem ONS.

Das wäre eine allumfassende Herangehensweise und würde - sofern die Therapie nichts bringt - wenigstens etwas Spass in die Sache bringen.

.....und täglich grüsst die Hochzeitsnacht! 

In die Paartherapie gehen wir natürlich trotzdem, zusammen mit schaus Geliebter und meinem Geliebten. Auch Gian braucht zusätzlich zu seinem Gin eine emotionale Herausforderung und zu viert gibts auch einfach mehr Konflikte. 

Ausserdem müssen wir die Konflikte da vor Ort wohl live erleben und nachspielen; auch für Dr. Freud wird das eine Freude. Es bleibt zu hoffen, dass sich alle unsere Seitensprünge gut mit tontons Affairen verstehen; denn spätestens beim Gratisbuffet werden wir alle aufeinander treffen.

Dr. Freud wechselt dann vom Arztkittel zur Grillschürze. 

Zuletzt bearbeitet:
...und Matilda (ver)wechselt den Arztkittel:

images

....ich möchte vermutlich eher nicht, dass mein zehn Jahre jüngerer und wunderschöner Liebhaber, der momentan noch total vernarrt ist in mich, auf deine attraktive Geliebte mit französischem Flair und einem Lächeln wie Julia Roberts mit 20 trifft. Das kann für mich nur schlecht ausgehen. 

Andererseits, ich hab ja noch meinen Ehemann...

Für mich wird die Party langsam zu bunt, trotz Buffet.  Es sei denn, dass Sonnenschein unbedingt möchte. Wir haben keine anderen Affären🤷🏼‍♀️,  🌞 ist meine Affäre.