Sobald ich das Gefühl hatte, "Hey, der scheint sich für mich zu interessieren", hab ich es erstmal für mich hinterfragt ob das sein könnte. Und dann hab ich für mich überlegt ob "dieser" es sein könnte. Ob ich Gefühle zulassen soll.
Und dann hast du ihn vielleicht "lieben gelernt". Ich habe mich zwar auch für solche Beziehungen entschieden, um überhaupt welche zu haben, aber das große Gefühl ist nicht entstanden, ich war latent unzufrieden, weil ich den Mann zwar mochte, aber ich wusste, was es heißt verliebt zu sein und das war ich eben nicht..
Die unglückliche Liebe war aber auch nicht auf den ersten Blick, man braucht schon einige Eindrücke, weil man sich in die Art verliebt, wie der Mensch ist, denk, spricht.
Also hat man am Ende keine Wahl? Entweder man findet einen Partner, den man erduldet, der ok ist oder man ist auf ewig verdammt zu lieben ohne geliebt zu werden?
Manche haben Glück, es haben immer irgendwelche Leute Glück
Das kannst auch du irgendwann sein. Dasd das statistisch Unwahrscheinliche passiert, unwahrscheinlich ist ja nicht unmöglich.
Und manche sind eben die, die viele anziehen und Auswahl haben, wenn sie sich verlieben, stehen ihre Chancen gut.
Wir gehören wohl nicht zu dieser Gruppe.
Zum Daten: viele Daten, weil sie auf Partnersuche sind und sie finden irgendwann, was sie suchen: einen geeigneten Partner, mit dem sie mehr oder weniger glücklich werden, oder sie gar lieben lernen. Letzteres funktioniert in meinem Fall nicht.
Hast du schon Männer gedatet, die tatsächlich eine Freundin/Ehefrau gesucht haben, mit ernsten Absichten? Versuchen solltest du es, wer weiß, wo das Glück auf uns wartet. Halt ohne große Erwartungen. Sag gleich zum Anfang, dass du dich für Sex verlieben müsstest, dann werden die Falschen gleich aussortiert