Kummer

Rob12

Erfahrener Benutzer
13. Apr. 2004
129
0
0
41
Hallo Leute

im juli ist ganz in meiner Nähe eine neue Familie eingezogen, natürlich mit Tochter ( 15 oder 14, weiss ich nicht genau). Zuerst dachte ich, jo schaut gut aus, aber viel zu jung für mich. So kam es aber, dass wir uns über den Weg liefen, uns grüßten ich mich vorstellte, etwas Smalltalk führten. Sie bad mich wegen ihres PC einmal um Hilfe. Die Arbeit war so in 10min getan, war aber mehrere Stunden dort, weil es doch recht lustig mit war. Dort hab ich mich auch in sie verliebt. Hatte auch meine Führerscheinprüfung und sie hatte sich total gefreut, dass ich sie geschafft habe, sie meinte dann auch "ahh toll, ich fang ja jetzt in eurer Schule an, da hab ich gleich eine Mitfahrgelegenheit" Ich hatte logischerweise nichts dagegen. Mitgefahren ist sie dann leider auch nicht

Hab sie aber öfters in der früh oder nach der Schule aufgegabelt und mitgenommen, sie hat sich natürlich sehr gefreut und meinte, dass es ein anstrengender Weg sei. Dann bemerkte ich, dass sie krank wurde und besuchte sie mit einer Schachtel Merci. War von 2 Uhr bis ~19 uhr bei ihr. Hat Wunderbar funktioniert. Ich freute mich auch für sie, wie sie meinte, dass sie nun endlich neue Kontakte in der Schule geknüpft hat. Und ich bräuchte mir den stress mit ihr in der Früh nicht antun, da eine Freundin auf sie wartet. War dann etwas entäuscht. Aber so eine Woche später, ging ich in ihre Klasse da ich etwas von ihr brauchte, als ich sie betrat und sie ansprach, waren der Rest der Schülerinnen (so an die ~5 total leise und starrten mich blöd an. Als ich es ihr zurückbringen wollte, sprach ich sie gleich an, ob sie mit mir einen Kaffee trinken will. Der Schock folgte: "Sorry, ich trinke keinen Caffee, muss nun lernen" Tür vor mir zu. Seid diesem Zeitpunkt war eine distanz zu mir, sie fuhr nimmer mit mir mit. etc. Tjo, ein weiterer Fehler ist mir passiert und zwar an meinen Schulball. Am Vormittag war ich noch am aufbauen und leider "angeheitert" blödsinnigerweise alberte ich blöd mit meinen Freunden herum. Und genau an diesem Tag vor einer Klasse, wo sie unterricht hatte. Jo, jetzt redet sie gar nicht mehr mit mir und blockt mich. Hab schon versucht mit ihr zu reden, sie meinte nur: "ach, es ist alles in Ordnung, mir fehlt nichts" und ging weiter. Hab ihr sogar einen Brief geschrieben und entschuldigt half aber nichts.

Bin so ziemlich am Boden zerstört. Es hätte etwas werden können, hab aber vergeigt. Nur recht verwunderlich ist, immer wenn ich sie sehe, haben wir Blickkontakt, aber keiner von uns beiden sagt etwas. Sie macht auch ein etwas trauriges Gesicht, falls ich mir das jetzt nicht einbilde. Es nervt, überhaupt da sie meine Nachbarin ist, man blickt aus dem Fenster und sieht sie.

Der Liebeskummer macht mich besonders fertig, da ich etwas "ausergewöhnlich" bin und nun jemand kennengelernt habe, die so ähnlich ist wie ich.

Ich hasse discos bzw. in Bars herum hängen wenn dann nur zum Billard spielen, höre Jazz - was 99% der restl. Jugendlichen nicht tut. Da höre ich nur Empörung und alberne Schrüche. Meiner Nachbarin störte das nicht, sie meinte sogar, dass sie nun jemand kennt, der mal etwas anderes hört.

Ich trinke fast nie Alkohol, bis auf ein paar Gelegenheiten (zB Schulball > hat man ja nur einmal im Leben) Klassenabschlussfeiern. Aber nie so weit dass ich total betrunken bin. Sonst trinke ich nie, nie zuhause oder bei einem Mittagessen. Mein Hobby ist die Musik, spiele Akkordeon. Das einzige wozu man mich bewegen kann ist das Shopen - Bin wohl der einzige Junge, der länger in einem Kleidergeschäft ist als eine Frau. *G*

Bin der stille, zurückhaltende sehr schüchterne Typ. Deshalb hab ich probleme Freunde zu finden und besonders bei Mädls anzukommen. Bin nun fast 19 Jahre alt und hatte bin jetzt keine Freundin. Bin wohl der uninteressanteste Kerl in der Männerwelt. Zu mir sagte bis jetzt kein Mädl etwas positieves. Was ich eher zu hören bekomme ist: "kann ich die Englisch Aufgabe haben" "kannst du mir 50cent borgen"

In meinen Freundeskreis hat jeder eine Freundin, beim sehr selternen Fortgehen, komm ich mir immer wie das 5. Rad am Wagen vor.

Sport kann ich nicht betreiben, da ich eine Herzkrankheit habe, bekomm Tabletten und gehe zur Therapie.

Sogar mein Cousin(16) hat eine Freundin(17) was zusätzlich belastet. Zudem muss ich mir immer blöde Sprüche von ihm à la "Na, noch immer keine Freundin?" anhören.

Ich hab mir ein neues Outfitt (Haare, Kleidung) zugelegt. Nur von meinen Freunden kamen positieve Meldungen, sonst nur dummes Augenrollen, grinsen und dumme Sprüche. Bin anscheinend doch hässlich.

Bei mir gibt durch das ganze so deprisieve Phasen, die so 2-4 Tage dauern, wo es mir richtig mieß geht, da schlaf ich nichts, esse nichts, bin immer kurz vor dem heulen. Dannach gehts mir gut, so wie in diesem Augenblick, kann aber bald ganz anders sein, der Umschwung kommt sehr rasch und ohne Anzeichen. Nein, meine Herztabletten sind nicht mitschuld...

Gerade jetzt muss das passieren, im Abitur Jahr. Meine Noten sind, hmm, irgendwo... Kann mich nicht dazu bewegen zu lernen.

Im Juni, ist die Schule zu Ende. Dann sehe ich meine Nachbarin auch nicht mehr. Ich hab da gemischte Gefühle, einmal möchte ich sie sehen, dann wieder nicht. Über die Osterferien war sie im Urlaub, half ein wenig Abstand zu gewinnen, aber seid gestern ist sie wieder zu Hause. Gesehen hab ich sie noch nicht, ich zwinge mich nicht aus dem Fenster zu schauen, aber früher oder später werd ich sie sehen. Viele meinten ich soll sie ignorieren und links liegen lassen, wenn ich sie sehe. Bin aber nicht der Typ der über "leichen" gehen kann. Liegt wohl an meinen mangelten Selbtbewusstsein. Morgen ist wieder Schule, vermutlich sehe ich sie und ich weiß nicht wie ich mich weiter ihr gegenüber verhalten soll :(

danke

 
hallo!

also erstmal sei doch nich so depri! zum teil redest du dir ya alles schon von vornherein schlecht...so wirds ya erstmal recht nix =)

du und mit dem altersunterschied würd cih mir auch nich allzugrosse sorgen machen...mein freund ist auch 18 und ich bin erst 15 gewordn..und uns macht das gar nichts!

an deiner stelle würde ich sie erstmal ein bisschen in ruhe lassen (naja,das hast du ya schon getan)...ich denk mal (also ich kann nur vermuten),dass sie sich selbst erstmal klar werden muss was sie will...warscheinlich haben die 5 gören aus ihrer klasse sie auch dumm gefragt wer du denn bist usw....(glaub mir,ich kenn das...-.-)

es kann auch sein,dass,wenn sie davor noch keinen freund hatte,sie sich etwas bedrängt fühlt...ich mein es kommt nicht alle tage jemand vorbei und schenkt merci,usw...(also ich finds ya knuffsich^^)..warscheinlich geht es ihr ein bisschen zu schnell....zumindest würde es mir so gehn,soweit ich das einschätzen kann..kann natürlich auch sein dass ich die ganze situation falsch einschätz...

an deiner stelle würde ich erstmal versuchen eure freundschaft zu retten/bzw. wieder aufzubauen!sonst geht gar nix...wenn du sie zufällig mal wieder triffst dann probiers doch einfach wieder ganz locker mit smalltalk usw....wie gehtz dir so?,wie warn ferien....auf jeden fall jetzt nichtz gezwungenes (z.B. bist du noch sauer auf mich?....)

naja schreib mal wies zwischen euch steht wenn sich was ändert!

viel glück :) )

und sei nicht so uinheimlich selbstbewusst! :nono: :p

p.s.: ich höre auch hin und wieder jazz :party:

 
Blickkontakt ist fast immer vorhanden, wenn wir uns sahen. Aber keiner von uns brachte nicht das geringste Hallo heraus.

Bis zu jenen Tag, wo sie mit ihren Freundinnen stand, grüßte sie mich doch, ich grüßte zurück. Gefreut hab ich mich wahnsinnig, da ich dachte, die gespannte Situation lockert sich auf. Aber dann (schon erwähnt) am nächsten Tag, war ich in der früh in Gedanken, hatte eine 3std Arbeit vor mir, bin da bei ihr vorbeigelaufen. So, am gleichen Tag ging das ich-kenn-dich-nicht Spiel wieder los.

ch kam halt zu dem Schluss, dass sie mich nie richtig mochte. Deshalb wirds wohl besser sein, dass ich sie weiter irgnoriere. Oder? Oder soll ich's riskieren und ganz langsam heran gehen, einfach mal grüßen etc. Ende Juli bin ich eh von Schule fertig und kaum schlimmer wirds sicher nicht.

 
Hi Rob,

wenn du sie ignorierst, wirst du auch nich froh. Ist jetzt schwer zu sagen, wieso sie dir ausm Weg geht.

Zuerst solltest du vielleicht anfangen, dich selber positiver zu sehen. Es ist doch okay, wenn du außergewöhnliche Sachen machst. Ich sag mal, die wirklich tollen Mädels wissen sowas auch zu schätzen. Du musst nur herausfinden, welche das sind. Oft trauen die sich auch selbst nicht, auf jemand außergewöhnlichen zuzugehen (vor allem wenn du älter bist). Also ist etwas Überzeugungsarbeit nötig ;)

Ja, diese Sprüche von Bekannten (von wegen Freundin) nerven. War mir auch immer extrem peinlich. Das beste ist ignorieren.

Ich finds jedenfalls gut, wenn du an dir arbeitetest, wobei du deinen grundsätzlichen Interessen nicht untreu werden musst. Und das da mal ein grinsen wegen nem neuen Outfit kommt, ist bedeutungslos bzw. ist einfach normal, dass ein paar andere Leute rumlästern, wenn man sich verändert, weil sie es selber nicht auf die Reihe kriegen. Aber die müssen ja nicht dein Maßstab sein, denn allen kann und soll man es sowieso nicht recht machen.

Was die junge Frau angeht: überleg doch, was dir an ihr gefällt und schreib es ihr auf. Sei aber auch ehrlich zu dir (zum Beispiel falls dir gar nicht so viel einfallen sollte). Und entschuldige dich nicht groß bei ihr. Was hast du denn schon gemacht ? In meinen Augen warst du einfach nett.

Liebe grüße

Lostinmusic

 
hallo rob,

ich weiss, es ist leichter gesagt als getan - trotzdem gibt es keinen anderen weg aus dem schlamassel: sei dir selbst mehr wert.

ich will hier nicht klug daherreden, ich weiss aus eigener erfahrung, wie schwierig das ist, schlage mich schon mein ganzes leben mit meinem "anders-sein" herum. richtig dazu gehört habe ich in deinem alter nirgends, meine hobbies wurden belächelt, hässlich fand ich mich obendrein. ich erlebte eine unglückliche liebesgeschichte nach der anderen, manövrierte mich unbewusst selbst immer wieder in die verliererposition.

ich weiss, wovon ich spreche, und es tut mir immer wieder weh, wenn ich mitbekomme, dass jemand sich selbst so runtermacht.

deshalb möchte ich dir mut machen, zu dir selbst zu stehen und dich so zu akzeptieren, wie du bist. mach' dir deine stärken und deine schwächen bewusst, nutze deine stärken und arbeite an deinen schwächen.

jeder hat ein verborgenes talent, genau so wie jeder eine macke hat.

JEDER IST LIEBENSWERT.

sorry, dass ich mich zu dem eigentlichen problem (deine nachbarin) nicht geäussert habe... ich glaube einfach fest daran, dass man geliebt wird, wenn man sich selbst liebt. also, kopf hoch - MUT TUT GUT!

alles liebe

matilda

 
Original von lostinmusic Was hast du denn schon gemacht ? In meinen Augen warst du einfach nett.

Liebe grüße

Lostinmusic
ich hab zuerst versucht mit ihr zu reden, das wollte sie nicht. Um mit ihr abschließen zu können, hab ich einen Brief geschrieben, wo ich mich für meine Benehmen entschuldigte. Das ich keine bösen Absichten hatte, ihr viel Glück wünschte und sie braucht nicht antworten, wenn sie nicht will.

Ja nett war ich schon, hab so ziemlich viel für sie getan, nur leider bin ich die Sache falsch angegangen (besuch in der Klasse) und das herumalbern mit den Freunden.

Zudem wollte ich früher eigentlich grüßen, aber als ich sie sah, brachte ich sogut wie nichts heraus. :(

tja, guter Rat ist teuer, wenn schon keine Beziehung drinnen ist, dann wenigstens eine gute Bekannschaft...

@matilda, dein Beitrag bringt mich schon ein ganz großes Stück weiter. :)

 
Sie ist gerade 15, ich denke in dem Alter lässt man sich sehr leicht verschrecken, davon abgesehen wird es ihr auch peinlich gewesen sein, als du damals in ihre Klasse gegangen bist und sie noch zum Kaffee eingeladen hast, ich meine da sind besimmt noch einige Kommentare von den anderen jungen Gören gekommen. Und das mit dem Brief, die eine findet soetwas ganz lieb und süß, die nächste fühlt sich dadruch bedrängt und blockt ab. Aber matilda hat Recht, mache dich nicht selber runter und versuche etwas mehr Selbstvetrauen zu gewinnen, denn dann ist auch deine Wirkung auf andere Menschen eine ganz andere. Wie es nun weitergehen soll? Das wichtigste sollte für dich momentan dein Abschluß sein und jenachdem wie du dich fühlst, kannst du ihr ersteinmal aus dem Weg gehen, bis das ganze vorbei ist oder du kannst nocheinaml direkt auf sie zugehen (ohne das andere mit dabei sind) und sagen, dass du sie nicht verschrecken wolltest, du es aber schade findest, dass sie so abweisend ist. So schwer es dir auch fallen mag, versuche dich wirklich ersteinmal auf dein Abi zu konzentrieren, wegrennen wird sie dir schon nicht, denn deine Nachbarin bleibt sie ja auch nach der Schule, oder nicht?

 
jap, ich schau auf das Abi. Aus den weg gehen ist nicht sonderlich schwer. In den Pausen bleibt sie meistens in der Klasse hocken bei ihren Freundinnen. Auch nach der Schule sehe ich sie selten, weil sie früher/später aus hat als ich.

Hab sie verschreckt, hab ich heute gemerkt.

War aber ganz witzig die Situation: Hab sie in der Kantine mit ihren Freundinnen getroffen. Haben uns so ziemlich zeitlich gegrüßt. Vielleicht war eine millisekunde schneller ;)

Nach der Schule bin ich mit meinen Kumpels im Hof gestanden. Dann hab ich sie gesehen, sie mich auch. Sie ist dann recht "schüchtern" mir Kopf auf die Füße gerichtet hinter mir vorbeigeschlichen. Ich wollte was sagen, konnte aber nicht -> eh eine typische Reaktion, wenn man verliebt ist.

wenigstens tut der Kummer nicht mehr so weh. :)

das mit dem Selbstvertrauen bekomm ich noch nicht so recht hin :(

Überhaupt wenn ich irgendwo allein bin. Bin ich doch mehr ängstlich als sonst was.

zB. wenn ich in der früh komme und an die 200 Schüler wandern Richtung Schuleingang, parcke ich realtiev abgelegen und schleich mich durch den Hintereingang hinein... :(

Wenn jmd mit mir ist, dann gehts.

 
hallo rob,

das selbstbewusstsein wächst mit der zeit, wenn man es zulässt =)

sei du selbst, sei es ganz und sei stolz darauf!

klingt einfach, ist schwierig - aber nicht unerreichbar.

alles gute für dich von

matilda

 
Hi Rob,

ich glaub, viele hier in dem Forum haben so ein Schultorproblem. Die Furcht vor etwas und das Vermeiden solcher Situationen. Ich glaub bloß, mit dem Vermeiden hilft man sich auf Dauer nicht viel weiter. Weil irgendwann ist der Hintereingang zugeschlossen und du musst doch durchs Haupttor rein.

Überleg vielleicht mal, warum du das so meidest. Du bist ja nicht blöd, machst Abi und hörst Jazz, lauter gute Sachen also. Es ist ganz hilfreich, sich auch mal seine Stärken bewusst zu machen und gleichzeitig seine Schwächen zu akzeptieren. Niemand kann makellos sein, aber jeder Mensch hat auch seine tollen Seiten.

Das kannst du auch auf andere Menschen beziehen: dadurch kommt dir vielleicht das Verhalten deiner Nachbarin nicht mehr so rätselhaft vor. Sie weiß vielleicht selber nicht, wie sie sich verhalten soll, steht unter dem Druck der Freundinnen oder ähnliches. Also wenn du das gefühl hast, sie behandelt dich nicht wirklich schlecht, dann sei aufmerksam ihr gegenüber, aber nicht aufdringlich.

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
Überleg vielleicht mal, warum du das so meidest.
angst vor dem gespött anderer, so schnell aus dem Bauch heraus gesagt.

Es ist ganz hilfreich, sich auch mal seine Stärken bewusst zu machen und gleichzeitig seine Schwächen zu akzeptieren.
ist auch so ne Sache, seine Stärken zu finden. Schwächen findet man recht rasch.

Also wenn du das gefühl hast, sie behandelt dich nicht wirklich schlecht, dann sei aufmerksam ihr gegenüber, aber nicht aufdringlich.
beschimpft wurd ich jedenfalls nicht. was meinst du mit aufmerksam sein? Bitte etwas prezzieser :)

edit: Anmerkung: ich habe noch zusätzlich die Angst, das ich noch weiter den "draht" zu ihr verlieren, wenn ich nicht mehr an der SChule bin, hab ja nur mehr etwas mehr als ein Monat...

 
Dass jemand mit 18/19 noch keine Freundin hatte finde ich nicht unnormal..

Dass jemand sich abgrenzt von Gruppen finde ich nicht unnormal.. und falls die Ausgrenzung von der anderen Seite kommt - ja und?

Die groesste Angst der Menschen ist doch ohnehin, dass jemand sie laecherlich finden wuerde. Oder sie nicht geliebt werden. So einzigartig bist Du in der Hinsicht nicht :)

Wie kann man sich selbst so geißeln und sich dafuer mit einer Hundemarke der Ausgestossenen belohnen?

Ich frag mich allerdings, was mit dem Maedel schiefgelaufen ist. Denn, viel Sinn macht es nicht. Aber es ist nicht wirklich wichtig, solange Du so mit Deinen Unsicherheiten beschaeftigt bist.. da ist es nur ein weiterer Tropfen..

Wenn Du lernst, Dich selbst zu moegen, wie Du bist, wird alles andere von selbst folgen.

 
Wenn Du lernst, Dich selbst zu moegen, wie Du bist, wird alles andere von selbst folgen.
der Weg dort hin ist für mich schwierig. Ich weiss auch nicht wie ich das anstellen soll.

Ich weiss auch nicht, woher ich meine Unsicherheiten habe. Füher in der 1-2 Klasse oder sogar in der Hauptschule hatte ich das nicht. Vieleicht auch eine Pubertäre Phase keine Ahnung.

Ich frag mich allerdings, was mit dem Maedel schiefgelaufen ist. Denn, viel Sinn macht es nicht.
da sind wir nun schon zwei. Viel logik find ich auch nicht dahinter. ist komisch, ist aber so. ?(

ps: aber ein Lob an das Forum, dass er hier doch Menschn gibt, die mir versuchen zu helfen. Hab zuvor in einem anderen Forum meine missliche Lage geschildert, eine Antwort gab bis heut nicht...

 
Genau, wart ersteinmal dein Abi ab, danach kannst du sie ja immernoch darauf ansprechen und versuchen mit ihr zu reden, den Kontakt sozusagen wieder aufzunehmen...

Was das Selbstvertrauen betrifft, so kommt es zwar auch mit der Zeit selbst, du kannst es aber auch trainieren, indem du bewusst versuchst mal auf andere Menschen einzugehen oder dich derartigen Situationen stellst.

 
Hm, wie schlimm ist denn das Gespött? Ich mein, ich war auch eher der schüchterne Typ als ich aufm Gymnasium war, aber irgendwie wars auch nicht so schlimm mit dem Gespött - vielleicht ist das heute anders ?( Hm, glaub ich eigentlich doch nicht. Vielleicht gab es mal Gespött bei dir, und du siehst jetzt überall neues Unheil aufziehen, wo du nur gehst und stehst? ich glaub ja, Angst vor der Kritik oder dem Gespött anderer leute entsteht dadurch, dass man sich selbst viel zu kritisch sieht und dadurch die eigene negative Sicht auf sich selbst auf andere projiziert. Wenn du dich dagegen mehr mit deinen Stärken identifizieren lernst, wirst du davon ausgehen, dass andere auch deine Stärken wahrnehmen - und wenn nicht, dann sind sie nicht wirklich für dich von Interesse.

Ich würd mich jetzt auch mal trauri anschließen, dass erst mal dein Abi ne höhere Priorität haben sollte, weil du da ja jetzt in der heißen Phase bist und wenn du jetzt eine Liebesgeschichte anfängst, geht dabei auch ganz schön Energie drauf. Womit ich nicht meine, dass du ihr jetzt aus dem Weg gehen musst. Ich glaub, so ein lockerer Kontakt kommt bestimmt nicht schlecht an und nimmt dich nicht zu sehr in Anspruch. Was ich damit meine? Hm, du solltest nicht gleich alles auf eine Karte setzen, nicht gleich mit Liebererklärungen um dich werfen. Vielmehr versuchen, mal ein bisschen zu plaudern, Small Talk und so. Eher unverbindliches Zeugs fragen: wies in der Schule so läuft, irgendwas, wo sich vielleicht ein gemeinsames Interesse besteht. Und wenn sie nicht drauf eingeht,brauchst du nicht traurig oder enttäuscht sein. Das ist dann nun mal ihre Entscheidung und würde nicht bedeuten, dass du nichts drauf hast.

Ansonsten alles Gute für die Prüfungen!

Ciao

Lostinmusic

 
ja, wenn ich sie bloß nur mal alleine treffen könnte. Aber das geschieht fast nie, sonst hätte ich schon einmal ein Gespräch angefangen. Aber wie schon erwähnt hockt sie in den Pausen in der Klasse, welches auch leider 2 Stockwerke tiefer ist als meine. Zudem haben wir nicht den gleichen Stundenplan.

Na hoffentlich haben, sind die Nachbarn nicht so "plauderfreudig", denn wir wurden vorriges Jahr schon des öfteren zum Caffee eingeladen...

Ich werd wohl nicht hingehen, 1. quäle ich mich und 2. merkt man die gespannte Situation...

Ich halte mich neutral ihr gegenüber, muss mich auf das Abi konzentrieren. Zudem was soll ich mir ner 15. Jährigen erwarten, die wohl noch total Abhängig von ihren Freundinnen ist, bzw. scheu ist und mir gegenüber eher änsgtlich...

Hm, wie schlimm ist denn das Gespött?
nunja, ich bin ja nicht gerade so gekleidet wie die breite Masse ;)

Wobei es leichter ist, wenn mir jemand etwas ins Gesicht sagt. Hab doch schon öfters mitbekommen, wie hinter meinen Rücken getuschelt wurde...

Ich muss wohl sagen, dass ich ein sehr tolleranter Mensch bin. Mir ist es so ziemlich egal, was die anderen für Sachen tragen.

 
Naja, das mein ich wohl mit "aufmerksam, aber nicht aufdringlich"

: dass du jetzt nicht krampfhaft versuchst, mit ihr allein zu sein, sondern mit ihr wie nebenbei in Situationen, die sich fast von selbst ergeben, ins Gespräch zu kommen.

Und warum ist die Situation denn gespannt? Du kannst doch locker rüber zum Kaffeetrinken gehn, und vielleicht so unter der Hand mit ihr darüber ablästern, wie öde diese Kaffeerituale sind (nur so als Beispiel).

Was du von ihr erwarten kannst, weiß ich auch nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass die Eigenschaften, mit der du sie beschreibst, oberflächlich betrachtet auch auf dich zutreffen. Vielleicht hilft dir das ja, dich in sie hinzuversetzen.

 
Original von lostinmusicNaja, das mein ich wohl mit "aufmerksam, aber nicht aufdringlich"

: dass du jetzt nicht krampfhaft versuchst, mit ihr allein zu sein, sondern mit ihr wie nebenbei in Situationen, die sich fast von selbst ergeben, ins Gespräch zu kommen.

Und warum ist die Situation denn gespannt? Du kannst doch locker rüber zum Kaffeetrinken gehn, und vielleicht so unter der Hand mit ihr darüber ablästern, wie öde diese Kaffeerituale sind (nur so als Beispiel).

Was du von ihr erwarten kannst, weiß ich auch nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass die Eigenschaften, mit der du sie beschreibst, oberflächlich betrachtet auch auf dich zutreffen. Vielleicht hilft dir das ja, dich in sie hinzuversetzen.
nunja gespannt, wenn sie ängstlich mir gegenüber ist bzw. wenig mit mir redet oder gar irgendwo mit einer Ausrede verkriecht, ist das doch aufällig.

Ja stimmt, sie ist recht ähnlich wie ich, darum hab ich mich auch in sie verliebt.

Leider geht es mir heute emotional schlecht. Warum plötzlich wieder? Keine Ahnung. Aber das übliche halt bei Liebeskummer (fast immer an sie denken, Eifersüchtig etc..)

Irgendwie möcht ich ihr ein e-mail schreiben, aber ich lass es besser, kommt ja sicher keine Antwort.

Was das Selbstvertrauen anbelangt, es ist nicht wirklich besser geworden. Wie auch, mich nervt die Schule, die schlechte Klassengemeinschaft und mein Liebeskummer :(

 
Hi Rob,

sorry, dass ich nicht gleich geantwortet hab. Ich muss gerade meine eigene Geschichte auf die Reihe kriegen, die ja fast so ähnliche Probleme aufweist wie deine.

Wenn du nicht weißt, ob sie dir antwortet, dann schreib doch nur eine ganz kurze Mail, wo du fragst, ob du ihr eine "richtige" Mail schreiben kannst, oder ob sie auf Post von dir keinen Wert legt. Wenn sie ja sagt, dann schreib einfach drauf los, und wenn nein, dann versuch, dich damit abzufinden, dass es die falsche Frau für dich ist. Das klingt vielleicht hart im ersten Moment, aber damit weißt du dann aber woran du bist, und dir wird es danach besser gehen. Ist jedenfalls immer meine Erfahrung gewesen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall das Beste

Liebe Grüße

Lostinmusic

 
hallo, kein Problem, dass du erst jetzt antwortest.

Ich schreib glaub ich gar nichts. Wie es scheint, hat sie selbst ihre Probleme

und zwar hab ich vorgestern mit den Nachbarn (ihre Eltern) gesprochen. Nunja dann kamen wir halt auch sie zu sprechen. Der Vater meinte, er hält sie nicht aus, sie ist seid längerem störrisch, wiederspenstig und unmöglich.

Da frag ich mich warum. Das neue umfeld? Pubertät? Ein neues Styling hat sie auch. Sie verkriecht sich noch mehr in der Klasse/zuhause sodas ich sie fast nie sehe. Obwohl sie mich letztes mal gegrüßt hat...Nen Freund hat sie nicht, wäre mir aufgefallen.

Die Nachbarn meinten auch, ich solle nächste Woche wenns draußen wärmer ist, auf eine Jause vorbeikommen.

Nunja, bin irgendwie ängstlich dort hin zu gehen. Da ich ja kaum ein Wort herausbringe, wenn ich sie sehe *g*

Irgendwie misst, wenn man sich mit den Nachbarn nicht versteht. Wenn schon keine Beziehung, dann irgendwie eine Freundschaft/gute Bekanntschaft.