Hi Celie!
Tu es nicht! Und bleib dabei. Am Ende ist es doch wichtig, dass es dir gut geht, und wirklich gut geht es dir, wenn du merkst, dass du drüberstehst.
Man kann sich so viele Möglichkeiten vorstellen, wie er reagiert, wie sie reagiert und wie die tatsächliche Konstellation ist. Dazu gehört auch, dass er bereits "reinen Tisch" gemacht hat mit seiner neuen Freundin, dass er eingesehen hat, dass er zu ihr gehört, sie sich ausgesprochen haben und sie alles weiß.
Und was ist dann, wenn du noch kommst mit der Information? Ihm schadest du nicht mehr, ihr hilfst du nicht mehr und trotzdem bist du vollkommen blamiert. Nee nee, das muss nicht sein, finde ich.
Aber du solltest dir vielleicht noch ein paar Gedanken machen, wie es denn jedesmal soweit kommen konnte. Natürlich ist es nett, verführt zu werden, natürlich glaubt man gerne, wenn der andere sagt, dass er zu einem zurückkehren werde, aber es gibt immer nur zwei Möglichkeiten, wenn man hingehalten wird: Er kommt wirklich wieder und man kann sich sparen, sich selbst ins Unrecht zu setzen, indem man wissentlich in eine existierende Partnerschaft reinpfuscht. Und das Warten macht alles nur noch viel schöner, wenn es dann endlich soweit ist. Außerdem wird er dann auch noch etwas gedrängt, weil er merkt, dass er sich entscheiden muss, wenn er "das eine" will. Also: eine gute Lösung, wie ich finde. :]
Die zweite Möglichkeit ist, dass er nicht wiederkommt. Das wird bestimmt nicht besser dadurch, dass man noch ein paar Mal miteinander geschlafen hat und sich deshalb immer wieder neue Hoffnungen machen konnte.
ShangriLa hat einfach Recht mit ihrer Konsequenz: Je klarer man ist und je klarer man sagt, was man will, desto eher und eindeutiger weiß man Bescheid, was wirklich zurückkommt. Dummerweise gilt das auch für uns selbst. Wer sich selbst gegenüber unklar ist, der kommt irgendwie auch nicht klar damit, was andere von einem wollen könnten und was man sich erhoffen darf (denn: was hofft man denn?).
Ich wünsch dir sehr, dass es bald klar zugeht in deinem Kopf und du erkennst, was für eine völlige Schnarchtüte dein Ex ist, weil er es nötig hat, rumzulügen, dich mit Alk abzufüllen und dabei einfach eines ist: Zu doof und zu feige, sich selbst gegenüber klar und eindeutig zu sein. Charakterschwein! :evil:
Liebe Grüße,
little boy