Löscht ihr euren Ex-Partner aus Facebook?

angelheaven

Neuer Benutzer
16. Mai 2011
10
0
0
39
Kommt es bei darauf an, wie man auseineandergegangen ist oder löscht ihr den Ex so oder so? Spioniert ihr nach?

Mein Ex-Freund hat vor 2 Monaten mit mir Schluss gemacht. Auf FB sind wir immer noch befreundet und ich gehe leider jeden Tag auf sein Profil, um zu sehen, wer bei ihm kommentiert etc. :-/ Ich habs leider immer noch nicht geschafft, ihn ganz aus Facebook zu löschen.

Wie steht ihr dazu? Findet ihr es besser, was sind eure Erfahrungen?

 
Ich denk, es kommt schon noch etwas drauf an, wie man auseinander gegangen ist.

Mit meinem ersten Freund bin ich auf Facebook befreundet und hab auch sonst ein gutes Verhältnis zu ihm (ich machte Schluss, er ist auch schon lääängst drüber weg). Ein Ex hab ich präventiv auf die Ignore-Liste gesetzt, als ich damals meinen FB-Account machte. Der kann hin wo der Pfeffer wächst, soll sich NICHT trauen, mir noch mal unter die Nase zu kommen. Und die andern Exen... die sind mir im Prinzip egal. Ich weiss das sie auf FB sind, hab sie aber nicht angeschrieben. Und mein jetziger Freund blieb auch auf meiner Freundesliste als wir 3 Monate lang nicht mehr zusammen waren. Und ja, das Gefühl vom "immer mit einem Auge rüber linsen" kenn ich. Wird mit der Zeit aber weniger. Ich hätte ehrlich gesagt keinen Grund gesehen, ihn aus dem Profil zu löschen. Ausser aus Selbstschutz, aber das kam mir schon gar nicht erst in den Sinn.

Hab mehrere "Ex-Paare" in der FL, die haben sich auch drin gelassen. Und das eine "Ex-Päärchen" ist mittlerweile sogar auch wieder zusammen.

 
ich gehe leider jeden Tag auf sein Profil, um zu sehen, wer bei ihm kommentiert etc. :-/ Ich habs leider immer noch nicht geschafft, ihn ganz aus Facebook zu löschen.
Das ist nix Schlimmes sondern etwas völlig normales. Das wird sich auch mit der Zeit verlieren. Je mehr Zeit vergeht, umso weniger wirst du von solchen "Stöber-Attacken" heimgesucht. Irgendwann wird es dich gar nicht mehr interessieren. Wird aber noch eine Weile dauern. ;)

 
Ich war sehr rigoros und habe ihm mitgeteilt, dass ich ihn überall löschen werde, da es für mich zu schmerzhaft ist, seine Updates zu sehen. Hat mir sehr geholfen schneller darüber hinweg zu kommen. Er will nicht mehr Teil deines Lebens sein, warum dich also weiter quälen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles gelöscht, alles von ihm blockiert. ich würde kaputt gehen wenn ich immer sehe was bei ihm passiert. stell dir mal vor seine neue schreibt???? willst du das lesen?

 
Das ist nix Schlimmes sondern etwas völlig normales. Das wird sich auch mit der Zeit verlieren. Je mehr Zeit vergeht, umso weniger wirst du von solchen "Stöber-Attacken" heimgesucht. Irgendwann wird es dich gar nicht mehr interessieren. Wird aber noch eine Weile dauern. ;)
Leider hats bei mir nie abgenommen :-( Und ich glaube auch nicht, dass es das je wird. Bei mir war es schon krankhaft, hab geschaut, mit wem er neu befreundet ist (meistens waren das Mädels) und hab die auch noch gegoogelt... jeder dumme (aber meist harmlose) Kommentar hat mich aufgeregt.

Mittlerweile habe ich ihn gelöscht. Das hat so saumässig weh getan :-( aber es wird wohl besser so sein...

 
hey, hey!

Auf FB sind wir immer noch befreundet und ich gehe leider jeden Tag auf sein Profil, um zu sehen, wer bei ihm kommentiert etc.
ja, ich glaub das macht jeder. :)

Ich hatte meinen Ex noch laange in meiner Freundesliste (mit kurzeitigen Ausnahmen), wir haben ja auch lange versucht "Freunde" zu bleiben (hahaha!). Als das ganze dann in einem wirklich riesigen Streit geendet hat, hab' ich ihn aber gelöscht. Einfach, weil ich den Abstand gebraucht habe (und immer noch brauche). ich wollte (will) einfach nicht sehen, wenn er online ist, was er macht, wem er schreibt und genausowenig wollte (will) ich, dass er weiterhin an meinem Leben Anteil haben kann!

 
Ich bin ehrlich, ich bin viieeel zu neugierig, was auf dem Profilen abgeht xD

Auch wenn ich in vielen Fällen hinterher denke:"oh, warum hast du das nur gelesen"

Das ist halt das Risiko; Man bekommt auch viel mit, was man nicht wissen möchte.

 
Leider hats bei mir nie abgenommen
Ich will dich nicht entmutigen, aber so etwas kann noch 1-2 Jahre gehen.

Aber vielleicht hilft es wirklich, wenn du alles gelöscht hast. :super: Ich wünsch dir viel Glück! :klatsch:

 
Mir würde das zu sehr weh tun sein Profil anzuschauen.

Ich habe nicht ihn aus meiner freundesliste gelöscht, sondern mein facebook profil gelöscht. So kanns auch nicht passieren, dass ich bei gemeinsamen Freunde Kommentare von ihm lesen muss.

 
Hehe bei mir wars noch schlimmer: mein Ex hat mich angelogen und gesagt er würde NIEMALS dort angemeldet sein und ich musste alles von mir löschen, da er eifersüchtig war und als schluss war, fand ich IHN dort drin, was glaubt ihr, wie verarscht ich mir vorkam???? Vorallem sah man sehr genau, dass er schon drin war, als wir noch zusammen waren und mich hat der Heuchler im Glauben gelassen, er sei nicht drin. Er war es auch nicht mit seinem Namen, sondern mit einem Nikname, den ich aber kannte!!!!!

Gut, jetzt bin ich froh, dass ich ihn los bin und habe heute mit jemandem Neuen ein Date (better luck next time, right) :))

Grüsse

 
Hallo Tylli,

Das kann ich mir gut vorstellen, aber ich will mich einfach in der Zwischenzeit nicht damit quälen. Irgendwann dann, in einem Jahr vielleicht, kann ich ja immer noch ne Freundschaftsanfrage schicken ;-)

Gestern hat es zwar unglaublich weh getan, aber heute fühle ich mich schon irgendwie 'befreit' davon... nicht jeden Scheiss lesen zu müssen.

Hallo abyss08,

Das ist übel!!! Er hat dich nicht nur angelogen sondern richtig ausgetrickst. So musste er keine Angst haben, dass du ihn da findest. Unglaublich, wie man sich in einem Menschen täuschen kann, nicht?

Oh sehr schön :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sie einfach verborgen und das bleibt auch so, solange mich jedes Zeichen von ihr nervt oder runterzieht.

Irgendwann ist das dann vorbei (konnte ich mit meiner Ex Ex gut beobachten) und dann kann ich sie dann auch wieder anzeigen lassen und alle sind glücklich :klatsch: :klatsch:

Setzt natürlich ne gute Portion Selbstbeherrschung voraus, da man ja trotzdem eifach so aufs Profil gehen könnte.

War bei mir am Anfang ganz schlimm, weil ich immer gedacht habe "naja .. jetzt warst du erst 2 Tage nicht drauf .. was macht das jetzt schon".

Jetzt war ich aber schon 2 Monate nicht mehr drauf und die Zeit wirft man auch nicht mehr so schnell weg ...

Also: Umso länger der Zeitraum wird, umso leichter kann man widerstehen.

 
Habe damals meine Ex in eine eigene Gruppe geschmissen, für diese Gruppe immer "Offline" anzeigen lassen und News von ihr blockiert bzw verborgen.

Es kommt aber darauf an wie du es verkraftest. Du musst dich selber von seinem Profil fern halten. Wenn du das nicht schaffst, dann solltest du ihn löschen.

 
Facebook?

Da brauch ih niemnaden zu löschen, weil ich da auch niemanden "kenne". Und das wird auch so bleiben.

Warum stellen da Leute eigentlich dauenrd ihren "Beziehungsstatus" rein? Kann das mal jemand einem alten Mann erklären? :cool:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit man erst gar nicht von nervigen Typen/Frauen angeschrieben wird :-D.

Ich finde Beziehungsstatus reinstellen nicht schlimm... peinlich ist es nur, wenn dieser regelmässig geändert wird ;-) und dann noch kommentiert wird, wieso es nicht geklappt hat etc :nono: .

 
peinlich ist es nur, wenn dieser regelmässig geändert wird ;-) und dann noch kommentiert wird, wieso es nicht geklappt hat etc :nono: .
Warum sollte das peinlich sein? Man schreibt ja nur das rein, was man in der Realität tut. Nehm' ich jedenfalls mal an. Und wenn man - so wie ich - findet, dass das nicht die ganze Welt wissen muss, schreibt man das eben auch nicht rein :rolleyes:

 
Bin da inzwischen absolut rabiat. Alles was mich an sie erinnert (Facebook, Messenger, Handynummer im Adressbuch) wird gelöscht.

Von der Stalkerei auf den Online-Profilen kann ich nur abraten, man liest nur Dinge, die man lieber gar nicht wissen möchte. Ist mir bei meiner letzten Ex passiert. Auf einmal stand auf dem Svz-Profil "Beziehungsstatus: Vergeben" und ich war vollkommen am Boden zerstört.

Meine jetztige Ex nutzt zum Glück keine sozialen Netzwerke. Die Versuchung, es zu tun und zu stalken, ist riesig. Aber man schadet sich nur selbst damit.

 
Von der Stalkerei auf den Online-Profilen
bang.gif
Das Rumsuchen auf Online-Profilen etc. hat nix mit Stalking zu tun.
bang.gif