Langeweile in der Beziehung

LadyInPink

Neuer Benutzer
03. Mai 2007
14
0
0
36
Hallo zusammen,

Ich bin seit fast 2 jahre mit meinem Freund zusammen und wir lieben uns sehr. Doch leider hat sich einiges verändert. Früher war mein Freund viel aufmerksamer auf mich als heute. Wir telefonieren nicht mehr so viel wie früher und sms fast gar nicht mehr. Heute wenn ich zu ihm gehe bekomme ich nicht mal mehr einen "Hallo-Kuss", und dann sitzen wir den ganzen Abend vor dem Fernseher und sprechen fast nicht miteinander. Und wenn wir dann ins Bett gehen ist er zu müde um noch sex zu haben oder um zu kuscheln. Ich finde das alles sehr schade denn früher war es wunderschön. Wir haben viel gekuschelt und uns auch unterhalten und wir hatten mehr sex als jetzt. Ich habe ihn schon einige male darauf angesprochen und er hat mir jedesmal gesagt dass er versuchen wird sich mehr mühe zu geben. Und es funktioniert für ein Wochenende und danach ist wieder nichts mehr. Ich habe schon viele sachen ausprobiert, doch nichts half wirklich. Ich ging mit ihm eine woche in den Urlaub doch in dieser woche haben wir nur 1 mal miteinander geschlafen und mich mal in den arm genommen hat er selten.

Ich weiss nicht was ich tun soll. Bitte helft mir.

Pfupfi

 
hallo pfupfi

das problem kenne ich nur zu gut... ich hab damals mit meiner freundin paar mal versucht, das problem in angriff zu nehmen, und wir sind immer wieder gescheitert. wohlgemekrt wir, und nicht ich alleine.

dass dein freund zu müde zum kuscheln ist, kann ich mir nicht vorstellen, denn man kann auch kuscheln beim einschlafen, tv-kucken, usw.

bei uns war eines der probleme, dass die zärtlichkeit, also streicheleien, küsse zwischendurch, küsse auf den nacken, berührungen, usw fast nur von mir aus gingen. sie versuchte zwar, dies ein wenig zu ändern, ging dabei aber nicht gerade sensibel um.

könnte es sein, dass ihr ein ähnliches problem habt? weil von nix kommt nix, und ich bin mir fast sicher, dass ihm auch was fehlt. finde es schade, dass ihr den rank nicht findet, miteinander zu reden.

kannst ja mal beim tv kucken den tv aus machen und ihm tief in die augen schauen und ihm sagen, was dir fehlt. ich persönlich finde eine richtige begrüssung unabdingbar, und würd ihm das auch so sagen. aber nicht nur fordern, sondern auch mal ihn fragen, was seine wünsche wären, was sich ändern sollte.

 
Er will ja manchmal schon kuscheln aber eher selten. vielleicht liegt es auch daran weil er kifft. Das habe ich mir auch schon überlegt und desswegen bin ich in die Ferien mit ihm gegangen, doch dort hat sich nicht gross was verändert. Darüber habe ich mit ihm gesprochen, dass ich mehr zärtlichkeit möchte und was für wünsche er hatt und ein Wochenende gaben wir uns wirklich beide mühe und danach war von seiner seite wieder nichts mehr. Das mit dem tv ausschalten kann ich leider nur machen wenn er alleine zuhause ist. Doch ich werde deinen Rat annehmen und ihn nochmals darauf ansprechen

 
Wie häufig seht Ihr Euch denn? Was machst Du denn, was macht er? Schule? Arbeiten? Habt Ihr gemeinsame Interessen, Hobbies, Freunde?

Zum Kiffen sag ich nichts, ich habe da eine etwas extreme Meinung, aber ich kann Dir schon mal sagen, dass Fernsehen auch total der Beziehungskiller ist. Man muss sich ja gar nicht miteinander auseinandersetzen, sondern kann sich nur berieseln lassen. Das macht letztendlich vollkommen blöd im Kopf. =)

 
wenn ich du wäre würde ich mal kräftig auf den tisch hauen.

wenns dir nicht passt dass er kifft dann sag ihm das auch, entweder er änderts oder nicht. dann geht sowieso irgendwann die beziehung zu bruch...

und mühe geben ist echt ein schlimmer ausdruck. liebe hat nichts mit mühe zu tun sondern sollte auf freiwilliger basis basieren und freude machen!

 
[
Zum Kiffen sag ich nichts, ich habe da eine etwas extreme Meinung
mein freund kifft auch. :) finde nicht, dass das n problem ist.

so, liebes kleines mädl :)

2 jahre ist ne lange zeit. man kennt sich schon lange und weiss einiges über den partner. könnte es sein, dass JETZT der augenblick gekommen ist, wo eure liebe alltäglich geworden ist?! ich meine, es gibt irgendwann mal nen abschnitt, wo man sich bissel vom partner zurück zieht und seine eigenen interessen verfolgen will. er liebt dich ganz bestimmt, nur "anders".

zum kuscheln braucht es immer zwei ;) sagt er denn, dass es ihn stört, wenn du kuscheln willst?

wenn ihr euch oft sieht, dann ises wohl an dere zeit die liebe wieder bissel aufzupeppen. --> trifft euch seltener! das macht das ganze wieder spannend :) dann wird wohl auch dein freund wieder gefallen am kuscheln bekommen, da er dich ja vermissen wird, wenn ihr euch ne zeit lang nicht sieht. mit druck erreicht man nichts, das is ja wohl klar.

wenn er abstand will, dann gönn dir den abstand auch. is ja nichts dabei. mach mal wieder DIE dinge, die du schon lange nicht mehr gemacht hast. sei ein bisschen egoistisch und unternimm wieder selber was.

wünsche dir alles gute!

grüsschen..küsschen..

Lady Calista :schmatz:

 
Wir sehen uns jedes Wochenende und meistens Mittwoch abend. Ich denke dass wir uns nicht zu viel sehen. Ich mache eine Lehre als Polygrafin und er ist schon einige Zeit aus der Lehre.Also ich bin 18 Jahre alt und er ist 24. Ja wir haben vor etwa einem Monat, ein gemeinsames Hobby kann man es nicht nennen, aber es macht ihm auch spass. Inline-Skaten! Und er hat auch gesagt er wolle sich Skates kaufen, doch hat dies bis jetzt noch nicht getan. Ich habe ihn darauf auch angesprochen dass wir mer unternehmen und nicht immer vor dem fernseher sitzen und er hat gesagt dass wir einen Abend am Wochenende einplanen zum miteinander was zu unternehmen und über die Beziehung zu reden und so weiter. Doch leider hat er nie Lust dazu. Ich habe ihm auch schon gesagt dass er das kiffen reduzieren soll, doch leider macht er dies auch nicht wirklich. Ja klar ist dieser Augenblick der alltäglichkeit gekommen und ich habe ja auch versucht die beziehung einbisschen spannender zu machen doch irgedwie funktioniert es nicht wirklich. Wenn ich mit ihm kuscheln möchte oder mit ihm schlafen möchte und er nicht will sagt er nichts und geht davon oder tut so als würde er schlafen, das ist ja das schlimmste daran, wenn er wenigstens begründen würde warum er nicht will. Ja ich treffe ihn ja auch weniger und ich gehe mehr mit meinen schwestern und kollegen weg, doch er ist nur am abend einbisschen eifersüchtig doch es ändert sich nichts an seinem verhalten mir gegenüber. Vielen dank euch allen!

Mlg Pfupfi

 
hallo pfupfi!

hab dir ne pn geschrieben ;)

hm...kiffen reduzieren, is immer schwierig. er is ja schon abhängig, wills aber net wahrhaben (is auf jeden fall bei meinem freund so, dazu widerspricht er sich manchmal :) )

wie geht das denn? --> "nur am abend eifersüchtig sein" ? ^^

ich würd mal mit ihm, wenn ihr beide ne freie minute zum plaudern habt, reden.

bis bald (ich warte auf ne pn von dir ;) )

 
Ja wenn wir uns mal am Freitag Abend halt nicht sehen und ich dann in den Ausgang gehe wird er ein bisschen eifersüchtig weil er angst hat es könnten mich andere Männer anmachen. Das finde ich ja auch nicht schlimm wenn er einbisschen eifersüchtig ist. Ich habe ihm erst Freitag vor einer Woche gesagt was mich stört und was ich ändern möchte und ich habe ihn auch gefragt was er für wünsche hatt. Und wir haben das schönste Weekend zusammen gehabt, doch am Mittwoch Abend war es wieder so wie vorher, er hat sich zurückgezogen und wollte nicht kuscheln und sprach nicht viel mit mir. Ich selber finde dies zumteil sehr komisch ich weiss nicht was ich von dem ganzen Verhalten meines Freundes halten soll. Wäre froh ihr könnt mir helfen.

 
hey pupfi!

hab dir ne pn geschickt ;) wir wohnen ja nich weit weg voneinander. wäre kuul wenn wir bei ner tasse tee oder ähnliches uns mal austauschen könnten. geht mir zT auch so wie dir.

zBsp: grad dieses wochenende hat sich mein schatz seine haare schneiden lassen --> 3mm! mein geschmack ises nich, aber man gewöhnt sich dran (habs ihm auch gesagt, dass er für mich irgendwie nich mehr derselbe is, äusserlich) naja, auf alle fälle war am SA noch n kollege von ihm bei ihm zuhaus und joa...haben halt geraucht ne?! ;) mich störts nich gross, es war nur so, dass er recht übertrieb und ich gar nich mehr damit klargekommen bin und mir eingeredet hab: ne, dass is nich dein schatz, der is sonst ganz anders, nie so aufgedreht und so "komisch". ich kam mir zT vor wie wenn ich luft wär. er hat mir nich mal n bussy gegeben, mich wie ne kollegin behandelt, obwohl er mir immer wieder "schatz" gesagt hat. hm...?!? dazu kam noch, dass er keine lust auf sex hat, sagte er...obwohl wir gestern, vorgestern miteinander geschlafen haben. komisch komisch?!?! ?( weiss nich woran es liegt. vielleicht ises die frühjahrsmüdigkeit?!?! ;) s war ja jetz immer so schönes wetter und auf ein schlag hats geregnet und war bewölkt halt einfach sch***!

kann ja sein, dass es "nur" ne phase ist, und wieder vorüber geht?! wer weiss?!

des kommt schon gut kleenes ;)

grüsschen..küsschen...

 
Ich habe am Sonntag mit meinem Freund darüber gredet wesshalb er keinen sex mit mir will. Er hat gesagt er liege nicht an dem dass ich nicht attraktiv sei, oder dass er keine Lust hätte und so. Doch wir trotzdem nicht iteinander geschlafen. Ich weiss nicht was ich anders machen soll. Ich habe ihn dann gefragt ob er lust hätte am Mittwoch mit mir ein Spiel zu spielen, (habe ihm vor ca. einem jahr ein spiel geschenkt: Bad der Lust) er freute sich und als ich dann am Mittwoch bei ihm war tat er so als hätte er es vergessen. Als wir am Sonntag miteinander redeten sagte er mir auch dass er angst hätte mit dem sex anzufangen, weil ich vielleicht nicht möchte...doch wer will schon keinen sex??

Ich glaube er hat Angst mich darauf anzusprechen und seitdem ich dies weiss fühle ich mich nicht sehr wohl wenn ich ihn frage ob wir am Abend kuscheln oder so... Ich weiss nicht wie ich ihm das klarmachen soll damit er keine Angst mehr hat mich auch mal zu fragen ob wir nicht ins schlafzimmer gehen wollen. Wäre froh, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Pfupfi

 
Hallo Ihr Lieben

Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig helfen.

Vor etwa einem Monat habe ich einen Mann kennengelernt welcher ziemlich viel älter ist als ich und zurzeit noch im Gefängnis ist. Habe ihn durch einen Zufall kennengelernt und schreiben uns nun wöchentlich.

Man kann schon fast sagen, dass ich mich ein wenig verliebt habe. Jedoch nicht weiss was die Zukunft bringt und ob wir zusammen überhaupt eine Chance hätten.

Mein Freund weiss von dem ganzen nichts. Dazu hat sich unsere Beziehung seit einem Monat auch sehr stark verändert. Oder besser gesagt habe ich mich verändert. Mein Freund sagt er erkenne mich nicht wieder. Es wäre als ob ein Schalter umgelegt wurde und nun eine andere Person agiert. Ich sei immer so gemein zu ihm und das verkrafte er nicht mehr und ich liesse auch keine Nähe von ihm zu...

Leider kann ich nicht bestreiten das dies nicht stimmt, denn ich merke ja selber, dass es wahr ist. Irgendwie zieht er mich nicht mehr an (finde ihn nicht mehr attraktiv) und auch seine Art und Weise stresst mich sehr häufig, deshalb gebe auch ich manchmal nicht so nett Antwort und das wiederum macht ihn wütend.

Früher war alles anders... ich hatte schon früher viele Dinge die mich an ihm gestört haben, das Gamen, das Kiffen, seine Faulheit und die Lustlosigkeit.

Ich habe lange um uns gekämpft und wollte unsere Beziehung verbessern, damit auch ich mehr Freude daran habe.

Und nun wo ich es aufgegeben habe... und es irgendwie auch gar nicht mehr haben will, will er es so wie ich es früher gerne gehabt hätte.

Er sagt es tut im Leid und er weiss nun wie ich mich lang gefühlt haben muss und er wolle versuchen mir alles zu geben was ich in den letzten Jahren von ihm nicht bekommen habe...

Klingt alles ganz wunderbar, jedoch weiss ich nicht ob ich ihm glauben kann und ob es nicht schon zu spät ist? Auf eine Seite habe ich mit ihm schon abgeschlossen doch die andere Seite von mir will ihn nicht verlieren und es weiter versuchen.

Und dann ist ja noch dieser Mann welcher mir so tolle Briefe schreibt und ich diese Freundschaft nicht aufgeben will, jedoch auch nicht genau weiss wie es weitergehen soll?!

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Gruss LadyInPink

 
Früher war alles anders...
Früher? Als Du noch die rosarote Brille auf hattest?

ich hatte schon früher viele Dinge die mich an ihm gestört haben, das Gamen, das Kiffen, seine Faulheit und die Lustlosigkeit.
Schade, das rosarot liess nach.

Und dann ist ja noch dieser Mann welcher mir so tolle Briefe schreibt
Endlich wieder was rosarotes. Gott sei Dank.

welcher ziemlich viel älter ist als ich und zurzeit noch im Gefängnis ist.
welches auch irgendwann nachlassen wird.
----------------------------

Du stehst auf Männer die mit sich und ihrem Leben nicht klar kommen, was? Frag Dich mal wieso Dich jemand anzieht der im Gefängnis (sicher nicht grundlos) sitzt, zu dem Du überhaupt keine Beziehung aufbauen kannst, von dem Du nicht mal weisst, wer und wie er ist. Und denk zeitgleich mal darüber nach, warum Du einen Kerl zu Hause sitzen hast dessen Lebensweise Dir nicht passt.

 
@Kaleu

Mit der rosaroten Brille hast du schon ein wenig recht. Jedoch sind wir mittlerweile 4 Jahre zusammen und es hat sicher 2 Jahre gut funktioniert zwischen uns. Seit ca. 2 Jahren hat er sich irgendwie verändert, wir schlafen nur ein mal pro Woche oder weniger miteinander und darunter leide ich sehr, auch als ich am Wochenende bei ihm war und sein WG-Kolleg unverhofft seine Kollegen nach Hause gebracht hat. Mein Freund ging natürlich gerade zu ihnen und hat mich die ganze Nacht alleine im Zimmer sitzengelassen. Solche Dinge passierten fast wöchentlich und ich leide stark darunter. Ich habe viele sehr viele male versucht mit ihm zu reden und herauszufinden was das Problem ist und er sagte immer er wisse es nicht und er wird versuchen was zu verändern und sagt dies bis heute. Es ist nicht so dass ich ihn nicht mehr haben will, jedoch ertrag ich diese Dinge nicht mehr.

Zur anderen Frage, ich stehe NICHT auf Männer die mit ihrem Leben nicht klar kommen... ich habe mich schon öfters gefragt, weshalb ich diesen Mann so an meinem Leben teilhaben lasse... ich bin sonst überhaupt nicht der Mensch, welcher mit jedem Typen der mich anquatscht gleich redet oder mehr.

 
Naja, viel raten kann ich eigentlich nicht. So richtig wird ja gar nicht klar was Du eigentlich willst, in welche Richtung Du Dich bewegen willst.

Allerdings solltest Du vermeiden zu viel in diese "Brieffreundschaft" zu stecken. Ich will damit nicht behaupten, dass jeder der im gefängnis sitzt auch automatisch 'n schlechter Mensch wäre - aber Dir sollte klar sein, dass das jemand ist, der für Dich unerreichbar ist und Du bis auf die paar briefe in denen sonstwas stehen kann, überhaupt nichts in der Hand hast. Der Kerl im Gefängnis ist somit die perfekte Projektionsfläche für Wünsche, Träume und Bedürfnisse. Du kannst unbewusst sämtliche Sehnsüchte die Du hast da rein stecken. Ich gehe davon aus, dass Dir gerade genau das passiert.

Dein Freund holt Dich durch seine pure Anwesenheit jedoch wieder in die Realität zurück und daher reagierst Du auch gereizt auf ihn. ich denke Du wirfst hier sehr viel durcheinander und in einen Topf, hast aber im grunde selbst überhaupt keine Ahnung was Dir eigtnlich fehlt, was genau Dir an Deiner Beziehung nicht passt und schon gar nicht wie Du selbst dazu beitragen kannst, Dinge zu verändern und welches Dein Anteil an der mittlerweile "nervigen" Beziehung ist in der Du steckst.

Die Flucht in eine Art Traumwelt die Du mit Deinem Brieffreund haben kannst, wird Dir jedenfalls nicht helfen klarer zu sehen.

Ich denke, Du solltest dringend erstmal eine Bestandsaufnahme und einen "Kassensturz" machen um Dir selbst erstmal einen klaren Überlick zu verschaffen.

 
@Kaleu

Du hast vollkommen recht, ich weiss im Moment überhaupt nicht was ich will und auch nicht ob ich die Beziehung so weiterführen will oder kann.

Du hast geschrieben ich soll eine Bestandsaufnahme und einen Kassensturz machen um herauszufinden was ich eigentlich will... wie soll ich dies anstellen?

Gruss LadyInPink

 
Huiui, Du bist aber ein schwerer Fall ;)

Bisschen Phantasie wirst Du doch haben. Zieh Dich eine Weile in's stille Kämmerlein zurück. Ohne Deinen kerl, aber auch ohne Deine Brieffreundschaft. Nimm Dir einen Riesenbogen papier und schreib Deine Wünsche, Bedürfnisse und Träume runter. Ganz allgemein. Bloss nicht auf einen der Kerle bezogen. Sondern rein auf Dich bezogen.

Wenn Du aufschreibst, "ich wünsche mir, dass mein kerl das kiffen aufhört" wird Dich das nicht weiter bringen. Diese Wünsche können vieles sein.

Ne erfüllte Beziehung vielleicht. Vielleicht auch Kinder. Oder Karriere. Mehr Zeit mit Freunden verbringen. Sowas. Aber halte es allgemein.

Ausserdem schreibst Du den Ist- Zustand auf. Was von diesen Wünschen und Träumen hat sich bis heute erfüllt, was nicht?

Da wirst Du einen haufen Differenzen finden. Und für jede dieser Differenzen brauchst Du einen neuen Bogen Papier auf dem Du Dir aufzeichnest, was Dir im Weg steht um dieses einzelne Ziel zu erreichen.

Wenn Du das gemacht hast, bist Du schon einen großen Schritt weiter und dann wird Dir auch klarer, wo Du eigentlich hin willst.