Langeweile in der Beziehung

OK, ich werde das nun mal ganz offen darlegen...

Meine Wünsche sind:

- eine erfüllte Beziehung

- eine eigene Wohnung

- Kinder

- Kosmetikausbildung

- Coyotegirl

- Lehre beenden

- Mehr Zeit mit Freunden verbringen

- Mehr Ausgang

ich denke, dass sind alle meine allgemeinen Wünsche.

Nun soll ich zu jedem dieser Wünsche aufzählen was mir im Wegs steht.

Eine erfüllte Beziehung - ich denke dass ich mir selber im Weg stehe und mein Freund auch im Weg steht, da wir uns im Moment nur gegenseitig auf die Palme bringen.

Eine eigene Wohnung - Naja... da stehe ich mir selber noch im Weg da ich zuerst mal meine Lehre beenden möchte. Und um das Thema zusammenziehen zu kommen, da steht mir mein Freund im Weg, da er das noch gar nicht will, habe jedoch mit diesem Thema abgeschlossen und es akzeptiert.

Kinder - Das soll im Moment noch einen Traum bleiben, jedoch irgendwann Realität werden, da weiss ich auch nicht wo ich stehe bei meinem Freund da er manchmal welche möchte und dann wieder nicht.

Kosmetikausbildung - Da stehe ich mir selber noch im Weg da ich zuerst mal meine Lehre beenden möchte.

genauso bei dem Coyotegirl... jedoch steht dort mein Freund auch nicht hinter mir und möchte das eigentlich nicht.

Lehre beenden - bin ich im Moment daran und hoffe, dass alles klappt ;)

Mehr Zeit mit Freunden verbringen - versuche ich so gut wie möglich zu organisieren, doch manchmal können sie auch nicht, da auch alle vergeben sind :rolleyes:

Mehr Ausgang - versuche ich mindestens 1 mal pro Woche zu machen und spass zu haben und so möchte ich es auch weiter beibehalten, wenn nicht noch mehr in den Ausgang gehen.

Was soll ich jetzt daraus erkennen? Habe ich es deiner Meinung nach richtig gemacht? Ich erkenne dasselbe wie schon immer und zwar dass mich mein Leben mit meinem jetzigen Freund nicht weiterbringen wird.

Hoffe du siehst noch mehr darin.

Gruss LadyInPink

 
Naja...komisch, dass Du es nicht siehst...

Eine erfüllte Beziehung - ich denke dass ich mir selber im Weg stehe
ine eigene Wohnung - Naja... da stehe ich mir selber noch im Weg
Kosmetikausbildung - Da stehe ich mir selber noch im Weg
Wo stehst Du Dir eigentlich nicht im Weg?
Meinst da ist es hilfreich, zusätzlich noch eine "Traumbeziehung" mit einem typen anzufangen der zudem noch im Knast sitzt?

Überleg Dir zuerst einmal warum Du in Deiner Beziehung bleibst wenn sie Dir - so wie Du schreibst - gar nicht gut tut und eigentlich Dein Freund Dir auch nur im Weg steht...

 
Hallo zusammen

ich könnte nun eure Hilfe gut gebrauchen...

mein Freund und ich sind nun fast 4,5 Jahre zusammen. Am Anfang unserer Beziehung war alles sehr schön und perfekt. Vor etwa einem Jahr habe ich mich verändert und gemerkt, dass ich mich von meinem Freund nicht so abhängig machen darf. Er ist am liebsten bei sich Zuhause und schaut fernsehen oder gamet bis spät in die Nacht. Auch seine Gefühle haben mir gegenüber recht nachgelassen, sowie das Thema Sex. Irgendwie hat sich der Alltag eingespielt. Ich wollte nicht mehr diejenige sein die am Abend im Bett weinend auf den Freund wartet, obwohl ich wusste das er noch lange gamen wird. Ich habe aufgehört mich für sein Verhalten schuldig zu machen und ging mehr mit meinen Schwestern in den Ausgang am Wochenende und unter der Woche versuchte ich auch nicht mehr so viel zu ihm zu gehen. Es tat mir richtig gut mein Leben wieder zu Leben und spass zu haben und nicht immer so deprimiert zu sein, weil mein Freund lieber gamte oder rauchte als mit mir zu kuscheln und die Zeit zu geniessen.

Dann musste ich in der Schule eine VA schreiben und ich durfte mit einem Insassen ein interview führen, welches nicht spurlos an mir vorüber ging. Ich bekam diesen Mann und seine Vergangenheit nicht mehr aus dem Kopf und ich hatte das Gefühl ihm helfen zu müssen/können. Zwei Wochen später entschied ich mich ihm einen Brief zu schreiben und eine Brieffreundschaft anzufangen. Das ganze natürlich ohne meinen Freund einzuweihen, da ich dachte, dass er mir dies eh verbieten würde.

Einen Monat später hat mein Freund das ganze rausgefunden und mich zur Rede gestellt und wir haben lange darüber geredet. Ich möchte diese Brieffreundschaft nicht aufgeben, da dieser Mann mir wichtig geworden ist als Kolleg und ich es auch nicht fair finden würde, dass er darunter leiden soll nicht mehr mit mir schreiben zu können, nur weil mein Freund das für gefährlich hält. Er hat ausser mir und seiner Mutter eigentlich niemanden mehr und seit ich ihm schreibe ist er sehr aufgeblüht und ich sehe, dass es ihm gut tut.

Nun habe ich mit meinem Freund eine Pause eingelegt, da wir uns nicht einigen können... ich will meinen Freund nicht wegen einer Brieffreundschaft aufgeben, jedoch falls ich dies tun würde... wüsste ich nicht ob ich wieder glücklich werden könnte, da es einiges an ihm gibt was mich ein wenig stört.

Weiss nicht was ich tun soll... auf der einen Seite will ich meinen Freund zurück, jedoch nicht wie früher... auf der anderen Seite wäre es vielleicht besser es zu lassen, vielleicht passen wir ja wirklich nicht zusammen und sind zu verschieden. Eigentlich würde ich ihn gerne wieder zurück haben.

Bitte helft mir!!

Gruss

 
Hallo LadyInPink





Eine schwierige Situation die Du da schilderst, aber sie ist nicht Aussichtslos. Du solltest Dir einmal ganz genau Deine eigene Schilderung oben nocheinmal durchlesen, und Dir bewusst machen wo die Probleme liegen. Nun nachdem ich alles durchgelesen hab, würde ich persönlich Dir raten der Sache mit Deinem Freund ein Ende zu bereiten. Der Grund liegt einfach darin, weil Du soviele Punkte aufgezählt hast, die ihn als Partner disqualifizieren. Er kommt den "Grundpflichten" nicht nach, Games daddeln und rumgammel scheint ihm iwi wichtiger zu sein, als hin und wieder mal Zeit mit Dir zu verbringen.






Und nun wo plötzlich jemand anderes aufgetaucht ist, was nichtmal als eine ernsthafte Bedrohung für Eure Partnerschaft anzusehen ist, wird er plötzlich aktiv und interessiert sich für Deine Belange?...toll! Immer dann wenns brenzlig wird, kommt er in Wallung und kümmert sich um Dich -.- Naja und sobald die "Krise" bewältigt ist, wird er womöglich seinen Hintern wieder keinen Milimeter in Deine Richtung bewegen
:rolleyes: Nur wenn mal wieder Alarmzustand ist... Obendrein will er Dir auch noch den Kontakt zu Deinem Brieffreund verbieten, was doch eigentlich eher harmlos ist und deinerseits ja nicht mit einer Annäherungsabsicht vollzogen wird. Du hast einfach Mitleid mit dem Kerlchen und willst ihn aufmunter, nicht mehr, nicht weniger. Und wenn das Dein Freund nicht rafft...Pech für ihn.





Lass ihn mit seiner "eigentlichen" Freundin allein, denn die Konsole oder Pc etc. scheinen ihn ja mehr zu begeistern als ein Mensch mit Gefühlen.






LG Ru


 
Hallo Rurouni

Danke für die schnelle Antwort. Genau dies macht mir Angst, dass ich meinem Brieffreund wehtun muss um es wieder gut mit meinem Freund zu haben, aber was dann? Vielleicht lässt er sich dann wirklich wieder gehen und alles ist wie vorher und dies will ich ja nicht. Leider ist es nicht ganz einfach, denn wir haben schon 4,5 Jahre zusammen verbracht und es gibt einige ganz tolle Tage/Momente die wir zusammen verbracht haben und das zu vergessen ist sehr schwer.

Wir haben jetzt mal 2 Wochen abstand und dann werde ich mit ihm reden und hoffe, er wird mich mit Brieffreund und meinem Leben klarkommen und falls nicht muss ich wohl oder übel auf ihn verzichten.

Gruss

 
denn wir haben schon 4,5 Jahre zusammen verbracht und es gibt einige ganz tolle Tage/Momente die wir zusammen verbracht haben und das zu vergessen ist sehr schwer.
Noch ist nicht die Zeit gekommen die 4,5 Jahre mal eben zu vergessen. Machs geschickter und erinnere ihn an diese Tage/Momente und frage ihn, ob er es vollbringen kann, genau diese Zeiten mit Dir wieder gemeinsam zu durchleben, oder ob er so naiv ist und glaubt er müsse auf einen Kerl hinter Gittern eifersüchtig sein und 4,5 Jahre aufgeben.



Wenn er tatsächlich sagen sollte das es mit Euch nur weitergehen kann wenn Du den Kontakt zu dem Insassen aufgibst, dann knall ihm eins vor den Latz und fordere von ihm das er im Gegenzug seine blöden Spielekonsolen etc. dann ebenfalls aufgeben soll. Mal sehen wie ihm das schmeckt
;) Wer etwas fordert der muß auch bereit sein einen hohen Preis zu zahlen! :evil:

 
Er ist sehr eifersüchtig auf den Insassen, da dieser mir etwas gibt, was ich von meinem freund nicht bekomme und zwar das Gefühl, jemand hört dir zu und ist für einen da nicht nur im materiellen und im aufpassen oder so... sondern man ist irgendwie auf derselben Wellenlänge und versucht den anderen zu stärken in seinen wünshen und träumen... und dies macht ihn eifersüchtig und er denkt es könnte mehr draus werden. Am Anfang hat er gesagt, er könne damit Leben und einige Tage später kann er es nicht da er Angst um mich hätte da dies ein Verbrecher ist. Wieder einige Tage später kann er wieder damit Leben wenn ich ihm verspreche ihn nie zu treffen. Und ich verspreche es ihm von mir aus... aber das geht nun plötzlich doch wieder nicht. er sagt ich habe ihm zu sehr weh getan, damit dass ich es ihm verheimlicht habe und es sei für ihn genau so schlimm wie wenn ich fremdgegangen wäre... er hat mich sogar in der Wut als Schlampe bezeichnet!!

Auf eine gewisse Art verstehe ich ihn und seine Wut, aber auf der anderen Seite finde ich nicht das ich das verdient habe so von ihm behandelt zu werden!!

Gruss

 
Ähhm ok, Stop!





Er bezeichnet Dich als Schlampe!? Zeig ihm wo der Maurer das Loch in der Wand gelassen hat! Der Tischler hat das Loch auch noch mit einer Tür versehen, die darf er von Außen auch zumachen. Sorry aber Du wärst ganz schön naiv wenn Du bei so nem Ochsen weiter bleibst, und Dir diesen Bullshit gefallen lässt!






Eifersüchtig hin oder her, daß gibt dem Blödmann noch lange nicht das Recht Dich als Schlampe zu bezeichnen. Hätte er seinen fetten Hintern rechtzeitig hochgewuchtet und sich um Dich gekümmert, wäre die ganze Sache nicht so eskaliert!






Ach gottchen er fühlt sich also verletzt!? Dann gib ihm ne Tüte Mitleid, ach nee besser ist ne Dose, hält sich länger! Dann erzähl ihm mal wie es Dich verletzt hat, als er Dich gegen seine dämlichen Spiele eingetauscht hat! Wieviele Tränen Du vergossen hast, weil er es nicht zustande brachte Dich Deines Wertes entsprechend zu behandeln. Lass die Flachpfeife bloß sausen!