langeweile

ska_terboy

Benutzer
21. Jan. 2004
93
0
0
42
Ich bin verzweifelt,

Ich habe vor 3 Monaten eine Freundin gehabt, wir waren nur 1 Monat zusammen.

Aber in diesem Monat habe ich sie sehr geliebt. Sie wollte nie wirklich eine Beziehung.

Ich kann sie einfach nicht vergessen. Ich habe im Moment sehr wenig Arbeit, so dass ich mich anders beschäftigen muss (Games). In dieser Zeit denke ich dauernd an sie. Ich kann mich manchmal kaum noch beherrschen. Zu dem kommt es, dass wir während der Arbeitszeit immer SMS geschrieben haben. Ich vermisse sogar das, auch wenn das ziemlich unpersönlich sein kann.

Seit wir uns getrennt haben, wird es immer schlimmer mit dem Liebeskummer. Normalerweise nimmt es ja mit der Zeit ab, aber bei mir scheint das nicht so zu sein. Ich fange schon an ihr Gesicht in anderen Menschen zu sehen. Ich drehe noch durch!!!!!!!!!

Es ist jetzt sogar so extrem, dass ich manchmal vor ihrem Haus vorbei gehe in der Hoffnung, dass ich sie höre oder sehe. Aber immer wenn ich sie sehe, ist der Schmerz nachher noch grösser. Aber auch wenn ich sie nicht sehe ist er gross.

Das Problem ist, wir sind im gleichen Kollegenkreis.

Ich bin so einsam jedoch will ich gar keine andere Frau kennen lernen!!!

 
Hey Skaterboy

Was war denn der Trennungsgrund ? Wie verlief eure Beziehung ? Weiss sie was du denkts ?

Sorry aber du musst schon ein bisserl detailierter erzählen ;)

 
Unsere Beziehung war sehr speziell. Ich habe sie vorher nicht wirklich gut gekannt. Es hat eigentlich mit einem Kuss angefangen. Ich habe mir dabei nicht viel gedacht genauso wie sie. Wir haben darüber gesprochen wie es weitergehen soll und haben uns geeinigt, dass wir es dabei belassen. Sie hat von anfang an gesagt das sie keine Beziehung will, und ich habe gesagt dafür müsse ich sie besser kennenlernen. Jedoch hat sie sehr schnell wieder Kontakt mit mir aufgenommen. Mit der Zeit waren wir dann wie ein normales Paar. Ich habe angefangen sie zu lieben und sie hat auch verliebt gewirkt. Als ich sie ansprach, sagte sie, dass sie mich nicht liebe. Davon habe ich aber nie etwas gemerkt. Ich habe gedacht ich gebe ihr ein bisschen Zeit. Aber es wurde immer schlimmer.

Wir haben uns zweimal getrennt sind aber immer wieder zusammengekommen.

Sie hat den Kontakt wieder gesucht.

Die ersten 3 Wochen waren schön und 1 Woche war voller Missverständnisse und Entäuschungen.

Ich glaube ich fange erst an sie richtig zu lieben. Ich habe ihr alles gesagt, sie sagt sie könne ihre Gefühle nicht steuern (was ich verstehe).

Wir haben uns getrennt, weil sie mich nicht (mehr) liebt. Und weil mich die Missverständnisse belasteten. Ich konnte mich nicht mehr aufs lernen konzentrieren (LAP).

Leider geht es mir jetzt nicht viel anders. Ich nehme Anti-Depressiva, damit ich mich wenigstens auf andere sachen konzentrieren kann. Jedoch ich schiebe die Trauer nur vor mich hin.

 
Hi Ska terboy,

es ist doch immer wieder wahnsinnig zu lesen, wie schnell man sich so tief verlieben kann. Solange es gut läuft ist es ja auch wunderbar, bei Dir ist es leider nicht so, die Liebeshormone haben auf einmal ihre Daseinsberechtigung verloren. Scheisse,

was könnte Dich jetzt aufbauen?

Du sagtest Du liebst sie, meinst Du wirklich, das Du einen Menschen schon nach so kurzer Zeit lieben kannst. Ich tue mich mit diesem Satz eher schwer, gerade am Anfang einer Beziehung ist man eh ausschließlich von Liebeshormonen berauscht und sieht noch gar nicht so viel vom wirklichen Menschen in seinen Partner.

Auch egal, es ändert ja nichts an Deinem momentan traurigen und hofflnungslosen Gefühlen. Hilft es Dir wenn ich sage, dass dies nur Gefühle sind, die auch schnell wieder verschwinden können.

Was würde Dir im Moment einen positiven Kick geben! Vielleicht ein Trip mit dem Rucksack durch Thailand, ein Fallschirmsprung ? Was hat Dir sonst bei Kummer noch so geholfen?

Wie stehts mit Deinem Freundeskreis, meistens sind es eh nur ein, zwei Leute die man in einer solchen Situation an sich ranläßt.

Erzähl doch mal, was könnte Dir helfen?

Emmi

 
Ja es ist eine kurze Zeit um sich zu verlieben. Irgendwie scheint das bei mir normal zu sein, dass meine (sonst nicht so komplizierten) Beziehungen schnell zu ende gehen. Aber bisher hatte ich auch nie wirklich das Gefühl, dass es Liebe war. Eher so ein bisschen verliebt sein. In diesem Fall bin ich mir nicht so sicher. Ich habe mich einfach wohl gefühlt in dieser Beziehung. Ich habe bisher nicht einfach so von einem Menschen geträumt. Ich wache am Morgen auf und möchte am liebsten wieder weiterschlaffen. Ich weiss nicht ob es wirklich Liebe ist, aber ich vermisse sie extrem. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ich jemand anders kennen lerne, der so etwas in mir bewirken kann.

Wie kann ich mich ablenken?: Ich gehe oft an Konzerte, da kann ich meinen Frust rauslassen (pogen).

Ich kann dann richtig abschalten. Sonst kann ich im Moment nur abschalten wenn ich kiffe. Ich weiss, dass das nicht gut ist. Aber es wäre vor allem nicht gut, wenn ich mir dann zu viele Gedanken machen würde. Früher hat mir Musik immer geholfen, aber im Moment kann ich nichts hören. Ich denke dann immer an sie.

In meinem Freundeskreis gibt es eine Person mit der ich solche Sachen bereden kann. Sie hilft mir sehr. Sie hat mir geraten meine Gefühle aufzuschreiben.

Schlimm ist, dass ich im Moment fast keine Arbeit habe, ich sitze nur blöd auf meinem Stuhl.

Wie kann ich die alltäglichen Gedanken an sie minimieren?

 
Hey Skater-Boy,

das kenne ich auch, wenn ich Kummer habe, dann kann ich mich nicht wirklich auf Musik einlassen.

Wie Du die Gedanken an sie minimieren könntest? Triff Dich mit Freunden, guck TV,

geh in die Sauna, räume Deinen Schreibtisch auf, putze die Fenster etc, wichtig ist immer:

Move your Ass and your mind will follow

Das ist das einzige was wirklich hiflt auch wenn es erst weh tut.

Emmi

 
Hi Skaterboy,

ich könnte mir gut vorstellen, dass Deine jetzt hochkommenden Gefühle mit Deiner Langeweile zu tun haben. wer wenig zu tun hat, grübelt eben auch mehr. deswegen finde ich Emmi`s Vorschlag gut: versuche Dich zu beschäftigen........

also eines finde ich bedenklich: kiffen an sich verurteile ich ja nicht (wer macht es nicht oder hat es nicht schon mal ausprobiert).....als Mittel gegen Liebeskummer, und das weisst Du ja auch ist es ungeeignet, man dröhnt sich nur weg, und die Schmerzen kommen ein anderes Mal hoch bzw. die schlechten Gefühle werden verstärkt.

........das in Kombination mit Antidepressiva ist bedenklich.....bzw. könnte ich mir vorstellen, dass Du mit dem Kiffen die positive Wirkung der Antidepressiva wieder aufhebst....

Grüsse

Verlassen?

 
Ich weiss das ich meine Gefühle nur vor mir herschiebe wenn ich kiffe.

Ich kiffe auch sonst (7Jahre). (Nicht nur wegen Liebeskummer)

Aber ich habe wirklich das Gefühl, dass es mir im Moment nicht gut tut. Vielleicht sollte ich aufhören oder es minimieren...... Aber dann denke ich ja nur noch mehr über das Ganze nach.

Meine Situation ist recht speziell:

Ich sollte mich auf die LAP vorbereiten. Ich habe eine Arbeit (wurde vielleicht falsch verstanden), habe im Moment aber überhaupt nichts zu tun = langeweile = extremer Kummer. Ich bin zu Hause oft alleine genauso wie im Geschäft.

Was ich damit meine: Ich habe lange keine mühe mit lernen gehabt bis der Kummer schlimmer wurde.

Im Moment lerne ich nicht, weil ich meistens zu depressiv bin.=gefährlich

Würde das helfen, wenn ich mich für eine kurze Zeit Krank schreiben würde, damit der Kummer abnimmt (da ich endlich in ruhe darüber nachdenken könnte).

Oder würde es mein Kummer nur verstärken?

 
Naja, kann sein, kann auch nicht sein.

ich kann da nur von mir selbst ausgehen. direkt nach meiner Trennung (von meiner 7 jährigen Beziehung) habe ich das letzte Semester bei mir an der FH absolviert. ich weiss wie schwer es ist unter Liebeskummer zu lernen. ich habe mich gezwungen in die Vorlesungen und die Labors zu gehen, was wirklich ziemlich ätzend war ( habe Heulkrämpfe in der Vorlesung bekommen und musste dann aufs Klo mich ausheulen). es war schwer , aber es gieng. meine Kollgen hatten Verständnis für mich, habe es einigen erzählt, dass sie einen neuen hatte. da meine Freundin sich oft von mir getrennt hatte war ich auch gut im Training was das angeht, weil es öfters vorkam , dass sie sich vor den Semesterklausren von mir getrennt hatte, ich aber dennoch lernen musste.

es geht, wenn Du das willst!

du musst dann allerdings alles auf eine Karte setzen.

was mir dabei sehr geholfen hat, war Sport. ich bin dann immer vor dem Lernen 1/2- 1 Stunde gelaufen, damit kannst Du viel abbauen, was Dir sonst die Konzentration nehmen würde.

was aber natürlich Gift für Deine Motivation (und Deine Birne zum Nachdenken) im Moment ist, ist die Kifferei, denn damit vedrängst Du viel....kannst nicht konstruktiv denken......bist allgemein benebelt......heule Dich lieber mal aus, als zu viel zu kiffen.....das bringt mehr

Grüsse

Verlassen?

 
Ich begreife nicht wieso sie plötzlich nichts mehr für mich empfindet.

Sie hat den Kontakt vor mir gesucht. Einen anderen hat sie bestimmt nicht.

Ich begreife die Frauen sowieso nicht.

Kann es sein, das sie mich nur attraktiv findet und mich als Person nicht so vorgestellt hat?

Ich werde einfach nicht schlau aus dieser Sache

 
Ich habe erfahren, dass sie von Anfang an nur mit mir herummachen wollte. Ist das normal wenn man so etwas will, dass man so tut als sei man zusammen. Ich meine wir sind in unserem Dorf herumstolziert als wären wir ein Paar. Wenn ich mit jemandem nur herummachen würde, würde ich von Anfang an sagen das ich nur das will. Alle Kollegen haben gemeint wir seien zusammen. Ich weiss heute noch nicht wie ich dieser art von Beziehung sagen soll. Wenn ich nur eines wollen würde, könnte ich nicht so viel Kontakt haben. Ich könnte auch nicht so Gefühle zeigen wie sie es getan hat.

Was soll ich tun, jetzt weiss ich, dass sie mich attraktiv findet. Ich finde sie auch attraktiv, aber ich weiss nicht ob mir das gut tun würde meine Gefühle zu unterdrücken. Ich sehne mich so nach ihr.

 
Hi,

klar kann das sein, dass sie Dich attraktiv findet und sich gedacht hat: ich probier es aus mit ihm! vielleicht hat sie sich nicht so viel dabei gedacht wie Du, oder sie hat Eure Geschichte einfach nicht so ernst genommen wie Du. wer weiss, was in ihrem Kopf dabei abgelaufen ist. Hast Du sie mal nach den Gründen gefragt wieso es mit Euch nicht geklappt hat? manchmal ist es gar nicht schlecht die Gründe von der Person selbst zu hören.....es ist auf jdedn Fall besser als diese aus dem Munde dritter zu hören:

Ich habe erfahren, dass sie von Anfang an nur mit mir herummachen wollte.
Sprich sie doch mal darauf an, wie ernst sie es gemeint hat. Vielleicht hilft Dir das auch zu verstehen, warum ihre Gefühle weg sind. Meine Erfahrung dazu ist, dass das passieren kann, das Gefühle weggehen. Ist Dir das noch nie passiert?

Grüsse

Verlassen?

 
Yup rede mit ihr, so einfach würd ich das nicht auf mir sitzen lassen,

und wenns halt nicht klappt, musst du versuchen Sie zu vergessen.

Abstand halten, Ablenken...

btw. weniger ins BoraBora kiffen gehn ;)

 
Ich weiss nicht wer du bist, du weisst nicht wer ich bin, lassen wir es

lieber dabei :)

 
Ich habe alle deine Berichte durchgelesen. Ich verstehe, dass du anonym bleiben willst.

Mir geht es nicht viel anders als dir. Irgendwie habe ich doch das Gefühl das du weißt wer ich bin. Du bist im gleichen Alter, bist Abends am gleichen Ort wie ich. Du bist ziemlich sicher aus dem gleichen Kollegenkreis wie ich. Sei ehrlich, wenn du wirklich nicht weißt wer ich bin, dann ist mir auch egal wer du bist. In Stäfa hat es viele die kiffen, nicht jeder ist aber deshalb auch im Bora Bora.

Du hast recht das Bora tut mir wirklich nicht gut. Aber was soll ich machen, wenn alle meine Kollegen dort sind?

Ich habe nicht das Problem, dass ich viel im Bora bin. Aber in letzter Zeit, wenn ich alleine bin oder lerne, werde ich halb depressiv.

Meine Laune ist sehr Wetterabhängig. In letzter Zeit ist es ein Scheisswetter. Geht es dir auch so?

 
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wer du bist.

Wir sind absolut nicht im gleichen Kollegenkreis, mein Kollegenkreis

verkehrt da nicht (nicht mehr), ich bin nur ab und zu dort, vielleicht 1 mal pro

Woche oder so...

Ist möglich, dass ich dich kenne, aber wenn, dann auch nicht gut.

Ist ja egal, im Moment gehts mir gut, könnte nicht besser laufen.

Kein Liebeskummer, nix. Nur vielleicht n bisschen Sehnsucht nach

ner Frau. Aber ich lass das auf mich zukommen, wenns klappen soll

dann wirds klappen.

 
Ich habe jetzt mit ihr abgemacht. Ich will wissen wieso es nicht geklappt hat zwischen uns.

Jedoch habe ich das Gefühl das ich schon weiss was sie sagen wird.

Sie wird sagen: Ich liebe dich nicht.

Diese Antwort würde mir aber nicht viel nützen, das hat sie mir schon mehrmals gesagt.

Wenn man jemanden nicht liebt kann es aus verschiedenen Gründen sein:

- Äusseres

- Inneres

wenn es etwas mit meiner Persönlichkeit zu tun hat, soll ich sie nach Beispielen fragen?

Kann man das überhaupt auf gewisse Situationen beziehen?

Allgemein eine Frage: Kann man mit jemandem eine ,,rein körperliche Beziehung’’ über eine längere Zeit haben. Das will sie nämlich

 
das Gespräch wird Dich auf jeden Fall weiterbringen......

also frag doch einfach so, dass es für Dich aufschlussreich ist.

wenn sie sagt, sie liebt Dich nicht, dann ist das so gesehen auch schon ein guter Grund. es kann passieren, dass man jemanden nicht liebt. und da muss dann nicht unbedingt ein Zusammenhang zwischen der fehlenden Liebe und dem äusseren und dem ineren bestehen.

das mit der körperlichen Beziehung verstehe ich nicht ganz genau. will sie denn so eine mit Dir?

wenn ja, lasse Dich da bloss nicht drauf ein......

Grüsse

Verlassen?