"lass uns freunde bleiben ... "

• Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
Ich glaube eine platonische Freundschaft kann nur funktionieren wenn beide Fronten geklärt sind und beide wirklich rein garnichts mehr anderes als diese freundschaftlichen Kontakt voneinander wollen, alles andere bringt nix
Das denke ich auch. Aber ich finde, dazu muss auch etwas an Zeit vergehen. Von heute auf morgen zu einer Freundschaft wechseln klappt nicht. Auch nicht nach ein paar Wochen oder Monate. Das ganze braucht viel viel Zeit.

Und ich denke, es darf in der Beziehung nicht zuviel vorgefallen sein, denn sonst ist Freundschaft auch nicht möglich.

tolle sache

wir sind uns ja nun fast alle einer meinung dsa eine freundschaft nur sehr selten funktioniert und wenn dann nur wenn viel zeit vergangen ist und keiner mehr verliebt ist. ich denke mal soweit kann jeder denken ... auch derjenige der schluss macht. deswegen verstehe ich es immer noch nicht warum dieser satz so oft bei trennung gesagt wird. ?(

Der Verlassende sagt diesen Satz:

- aus Mitleid und schlechtem Gewissen, schließlich trennt man sich von jemandem, den mal mal geliebt hat und dem man eigentlich nicht unbedingt weh tun möchte

-aus Egoismus, man liebt den anderen zwar nicht mehr, aber die vielen guten, angenehmen Seiten will man viellleicht doch nicht missen

- vielleicht will man sich auch das berühmte Türchen offen halten ;-)

Übrigens habe ich den Satz auch schon von Verlassenen gehört, mit dem Hintergedanken, dann habe ich wenigstens noch Kontakt zu ihm/ihr und vielleicht wird's ja mal wieder was mit uns.

Meine Ex-Freunde sind heute übrigens meine besten Freunde, ALLERDINGS verging viel Zeit zwischen Schlussmachen und Freundewerden, in der man oft ewig keinen Kontakt hatte.

das ist gemein June,

genau diese 3 Punkte wollte ich auch anführen.

:] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]

ich bin gerade der verlassene und erlebe es quasi live.

ich mag diese tour überhaupt nicht, denn ich bleibe dabei. wenn einmal liebe im spiel war, kann sie wieder aufflammen. schön wenn es bei beiden gleichzeitig passiert. mehr als tragisch, wenn nur einseitig.

mir wäre am liebsten, wenn sie mich in ruhe ließe.

(leicht zu schreiben, schwer zu handhaben)

salute

Oooch, ich war eben ein klein wenig schneller. :]

Aber schön, dass Du das auch so siehst.

Diese tragische Einseitigkeit erlebe ich gerade. Bin zwar nicht verlassen worden, aber ich habe mich heftig verliebt und "er" will nur Freundschaft.

Momentan schwanke ich zwischen Zähne zusammenbeißen und durch, bis ich mich entliebt habe oder aber ich verordne mir eine Kontaktsperre. Letzteres wäre sicher sinnvoller, denn ich leide in seiner Nähe. Und jedes Mal ist da wieder die Hoffnung...

Und bei Dir? Lässt "sie" Dich nicht in Ruhe? Wenn Du es wirklich willst, dann sag's ihr.

Original von JuneÜbrigens habe ich den Satz auch schon von Verlassenen gehört, mit dem Hintergedanken, dann habe ich wenigstens noch Kontakt zu ihm/ihr und vielleicht wird's ja mal wieder was mit uns.
Genau das ist es...

Mein Ex hat mich öfters gefragt:

"Hey, wenn wir dann mal nicht mehr zusammen sind...

willst du dann meine Ficke werden (sorry für den Ausdruck)???"

am liebsten hätte ich eine gescheuert, aber ich habe ihn nur lieb angeschaut und hab ihn dann erst mal liebesentzug bestraft.

Taten sagen mehr als Worte!

Original von MienchenDer Satz ist auch ätzend. Ich denke er wird meistens von den Leuten gebraucht

die "Schluß" machen und dann nicht besseres zu sagen haben bzw. um den anderen

den man ja bis vor einer gewissen Zeit noch geliebt hat zu trösten.

Ich finde den Satz wirklich schlecht: Nach einer Trennung ist man kein Freund mehr

für den anderen sondern man hat gewissen negative Gefühle für Ihn

Ist ja auch verständlich :) . Der Satz müßte eigentlich lauten :

"Lass uns wieder Freunde werde ... "

Mienchen

wenn paare merken dass sie sich eigentlich gut verstehen aber das die gefühle nachgelassen haben warum sollten sie dann keine freunde bleiben können? beziehungen muss man nicht immer im negativen beenden.

auch wenn das nicht die regel ist.

wenn paare merken dass sie sich eigentlich gut verstehen aber das die gefühle nachgelassen haben warum sollten sie dann keine freunde bleiben können? beziehungen muss man nicht immer im negativen beenden.auch wenn das nicht die regel ist
Hört sich gut an, aber die ganze Sache hat einen Haken:

So einfach ist das nicht. Man merkt nicht gleichzeitig, dass die Gefühle nachgelassen haben und wenn, dann reagiert man auch nicht so rational, in dem man vereinbart:"Ach unsere Gefühle haben jetzt nachgelassen, aber wir verstehen uns ja noch so toll, warum sind wir nicht einfach freunde?"

Wenn die Gefühle nachlassen merkt man das meist nicht mal sofort, dann stört den einen oft am anderen viele Dinge, man beginnt sich über den anderen zu nerven, es entstehen Streitereien, verletzungen usw.

Man merkt erst im nachhinein, dass man den anderen nicht mehr liebt.

Ich wäre in meiner Situation ehrlich gesagt froh gewesen, wenn ER mir das geschrieben hätte. Aber warscheinlich auch nur aus hoffnungsgründen :heulen: