Leere da Schuld an Beziehungsende

bing

Benutzer
25. Jan. 2012
37
0
0
45
Hallo Leute, hab mich nun aus Verzweiflung hier angemeldet und brauche Rat...

habe vor knapp 5 Wochen jemanden echt nettes kennengelernt, über plattform, und es hat auch sofort gefunkt. Nun ja, sie macht gerade Abi und ich bin auch gerade dabei mich beruflich anders aufzustellen. So hat es nun nur knapp 4 wochen gedauert und wir gehen anscheinden getrennte wege. Sie fehlt mir und das weiß sie auch. Wir haben uns vor knapp 2 wochen auch ausgesprochen, da manche situationen doch viel stressig waren, wohl zu stressig für sie. Sie hat zu erst mich in allen Tönen nur gelobt, sie möchte keinen anderen kennenlernen, meine Art und mein humor und auch mein Aussehen hat ihr total gefallen. Nun ja, nun ist sie dann doch nachdenklich geworden und ist sich nun nicht mehr sicher. Seit einer Woche höre ich nichts mehr von alleine von ihr. Am Montag hab ich dann abends kurz eine Nachricht gesendet und gute Nacht gewünscht, da kam auch gleich was zurück. Heute noch kurz eine schöne Restwoche gewünscht.. dann aber bisher nichts.. was soll ich tun, soll ich sie am freitag noch mal kurz anschreiben oder wirklich erstmal komplett funkstille halten? Sie soll wissen dass ich sie echt gern mag und sie auf mich zählen kann.

Nur für mein Verständnis - habt ihr euch schon mal real getroffen? Real gesprochen?

LG

hi.. wie schon geschrieben.. wir waren 4 Wochen zusammen.. sprich fast jeden Tag gesehen und viel miteinander geredet.. sprich.. über unsere vergangenheit.. unsere pläne und wie wir so das leben bisher mitbekommen haben, da haben wir auch sehr viele gemeinsammkeiten festgestell, ich bin sehr kinderlieb.. habe zwei neffen, und sie möchte gern kinder haben, leider hat der bisherige Partner bei ihr das nie so gesehen.. daher haben wir auch da gesagt.. ja, wir passen zusammen.

ok - was hat sie denn für trennungsgründe angeführt? wie alt seid ihr denn so?

sie ist 28 und ich 32.. so richtig getrennt sind wir vielleicht garnicht. sie braucht nur ne bedenkzeit oder so.. ich weiss es nicht.. haben uns wie gesagt am vorletzten Freitag Abend ausgesprochen, sie hat auch bei mir geschlafen.. ja .. am samstag morgen kam es dann noch zu viel zärtlichkeit.. hab dann frühstück gemacht.. sie hat sich bei mir die haare gewaschen.. sprich.. irgendwie also wohl gefühlt und am Samstag Abend bin ich dann doch alleine auf ne feier gegangen, da wollte sie dann nicht mit.. hätte sich fehl am platz gefühlt.. da sie sich nicht sicher was.. wegen uns.. und dann eben das oben beschriebene.. weiß nicht was ich machen soll, machen darf.. gründe gibt es wohl innerlich einige.. aber gesagt hat sie nur unwohlsein, aber wenn ich so gestern drüber nachgedacht habe, dann muss ich leider feststellen, dass ich wohl mehere kleine fehler gemacht habe, sie wohl zum großem ganzem geworden sind.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso.. am sonntag nach der feier hat sie sich abends auch alleine gemeldet.. und wollte so wissen wie es mir so geht...

Hey, ich kann nur für mich als Frau sprechen. Du hast alles getan, gib ihr Ruhe und Zeit. Ich hab in letzter Zeit 2 Männer kennengelernt, die mich bombardiert haben und ich kann dir sagen, das macht es nicht leichter, im Gegenteil. Gib ihr die Chance, sich zu melden. Mach nicht den Fehler und zerstör schon am Anfang etwas, was noch gar nicht richtig da ist.

Selbst wenn sie sich nicht meldet.....dann soll es halt nicht sein.... 4Wochen sind nun nicht die Welt......

lg isuza

guten Abend.. danke für den Rat.. und sicherlich hast du Recht.. 4 Wochen ist nicht die welt... jedoch haben wir uns fast jeden tag gesehen.. vielleicht war das auch einer der fehler.. wie gesagt.. wir hatten noch unseren Spaß ;-)... also kann es nicht verkehrt sein... sie hat ja nicht gesagt.. so es geht nicht mehr und wir trennen uns, sondern sie ist am überlegen.. und sie rannte mir in den ersten 14 Tagen förmlich hinterher.. ich war mir zuerst nicht sicher.. ging alles sehr sehr schnell bei uns.. vielleicht auch ein fehler.. wer weiss.. ich hab mir nun überlegt.. dass ich am Freitag noch was nettes schreibe, dass sie weiß das ich da bin und an sie denke.. und dann werde ich wenn nichts mehr kommt.. bis zum 14. warten.. ist glaube ich valentinstag.. und dann werd ich ihr einen schönen brief schreiben. ist das in ordnung.. aus sicht einer frau?

Hallo bing

ach mensch, weißt du, ich will dir nichts Böses. Ich fasse mal die Fakten zusammen, vlt macht es das leichter

- ihr kennt euch 5 Wochen

- vor 2 Wochen- also nach 3Wochen kennen- gabs eine Aussprache wegen vieler stressiger Situationen...hm, läßt schon tief blicken

- erst rennt sie dir hinterher, du bist der Größte.....

- ihr habt Spaß

- jetzt umgedreht und sie läßt dich am ausgestreckten Arm verhungern.....

Joa, und nun überleg dir einfach mal, wenn dir dein bester Freund sowas erzählen würde, was du ihm raten würdest?

Und jetzt sag nicht, du würdest sagen, er soll auch nur noch einen Gedanken daran verschwenden.....

Aber, ok. Wenn man verliebt ist, hängt der Himmel voller Geigen selbst wenn der andere gar nicht mitspielen möchte.

Du fragst mich ob es ok sei und ich sag dir, nein laß es, wohlwissend, daß du es doch tun wirst. ;)

lg isuza

ggg.. jetzt hast du mich zum schmunzeln gebracht.. und irgendwie hast du recht... jedoch haben wir so viele gemeinsammkeiten, aber auch unterschiede... nun muss ich auch sagen, dass ich meine arbeit zu hause habe.. und das ganze letzte jahr bei mir nichts aus arbeit bestand... daher hab ich es wohl verlernt einfach mal abzuschalten.. muss ich ganz klar als fehler eingestehen.. also hab ich auch wenn sie bei mir war.. mehr als zweimal die woche... auch weiter bis 18 oder 19 uhr gearbeitet und von nichts anderem mehr oder weniger gesprochen.. das kann dann natürlich stressen.. glaube das hat sie auch gemeint mit der Ansage.. wir haben uns zum falschen Zeitpunkt kennengelernt.. .. ich weiß...klingt nach strohhalm.. sie ist mir eben total wichtig...

das nächste was kommt ist: "Lass uns bitte Freunde bleiben"

Ganz gleich was sie überlegen muss, könnte auch mit Deinen Ausführungen wegen der Arbeit sein. Ist ihr wohl wirklich zu viel geworden...aber von Luft und Liebe und Spaß kann Mann halt nicht satt werden. ;) Soviel Verständnis könnte man aufbringen für den Mann. Du hast sie ja nicht dauernd neben her laufen lassen oder beiseite gestellt.

Sie hat Dich halt jetzt besser kennengelernt und gemerkt, passt doch nicht so wie sie gedacht hat. Bei Dir passt es, so wie Du schreibst, aber wenn sie sich jetzt von Dir abwendet mit der Ausrede: Muss überlegen....und Dir sonst keine Erklärung für ihr jetziges Verhalten gibt, könnte oben geschriebene nächste Ansage durchaus bald kommen.

ich wünsche es Dir nicht und drück Dir die Daumen, das ich nicht Recht habe :)

hey..danke dir.. naja.. ne ausrede hat sich für uns beide denke ich schon gefunden.. ich bin gerade mich am neuorientieren, hab also wenig zeit und sie ist gerade im Abi Stress...zwar kommen die Prüfungen erst... viel später, dennoch hat sie eben durch ausarbeitungen viel zu tun, obendrein hat sie auch drei schüler.. privat.. zum nachhilfe geben, da hat sie auch dann immer stress.. und naja.. der knacks kam dann wirklich, wo ich mit ihr noch am samstag einen aussentermin für mich privat gemacht habe und parr Objektfotos schiessen wollte.. und es war kalt draussen und ich war im treppenhaus alleine.. seit dem war sie nicht mehr so gut gelaunt..

ps: ich war ihr erstes online date.. vielleicht hat es auch damit zu tun.

ps2: sie hat pläne für die zukunft.... möchte dann nach abi studium suchen und berlin (wir kommen von hier).. mag sie eh nicht.. möchte hier wieder weg...vielleicht auch ein Grund.

bing

wir haben uns zum falschen Zeitpunkt kennengelernt-----sry, :mauer:

dieser Satz bringt mich eines Tages noch zur Weißglut

Ich finde ehrlich gesagt nichts falsches an dem, was du getan hast. Arbeiten ist nunmal und wenns von zuhause ist, dann ist es nunmal von zuhause.

Sie hat doch auch ihre Nachhilfe etc....

Nein da mach dir keine Vorwürfe.

Ich brings mal auf den Punkt. Wenn sie ernsthaft mehr für dich empfinden würde, wären das keine Punkte, die sie von dir wegtreiben würden. Wär ja umgekehrt bzw ist umgekehrt ja auch nicht der Fall. Du respektierst ihren Streß doch sehr gut.

Online- Dates haben manchmal die schlechte Angewohnheit sich in Luftblasen aufzulösen. Reale Geschichten allerdings genauso nur weiß man da schon mehr, auf wen man sich einläßt. Wenn man zb jemanden nicht riechen kann, was ja nunmal beim Online- kennenlernen nicht drin ist:rolleyes:, dann hilft der beste " was weiß ich Sex, Gespräche oder was man da alles so macht" nicht=)....

Und ne Madame, die wegen Foto schießen beleidigt ist....würde dir das gefallen auf Dauer???

Na ich weiß nicht...will ja meiner Spezies nicht in den Rücken fallen aber nääää duuu..... 8o

lg isuza

naja.. der ganze samstag war im eimer gewesen, wir haben uns dann beide unwohl gefühlt.. wir wollten eigentlich ins kino noch gehen.. darauf wurde dann doch nichts. .da wir noch essen waren.. und da kam auch nicht so die unterhaltung auf.. dann noch bei mir.. naja.. die nacht war auch schlecht.. hab noch um 23 uhr pc angemacht und noch was schnell für sonntag zu machen, damit wir länger schlafen können, dann hat was nicht geklappt am pc.. sie wollte mir helfen und dann hab ich sie mit einem blöden spruch angesprochen und dann war ruhe.. stress eben.. ich glaube das war dann der entgültige todesstoß für mich.. ich könnte mich ohrfeigen deswegen...

übrigens hatte ich sowas schon mal.. kurz ne beziehung über 4 wochen dann fallen gelassen.. drum gekämpft.. dann zurück erobert. .. ausrede war dann im nachhinein.. ich hatte angst mich richtig u verlieben.. naja... kann passieren ...ggg...

Ja und was machst du nun?

Laß mich raten...du schreibst ihr nochmal? :]

Du mußt mal weg von deinem Schuldgefühl. Kleiner Tip am Rande----um 4 Wochen Geschichten kämpfen ist unnötige zeit und Energieverschwendung

lg isuza

allgemein hast du wahrscheinlich recht.... sie ist für mich was besonderes.. und komischerweise war ich es in der anfangszeit für sie eben so.. da hat sie in meinem arm gelegen.. wir haben ein wenig geredet.. dass ich mir nicht sicher bin.. und dann?? Dann hat sie angefangen zu weinen..... ist echt komisch bei uns .. ... wenn ich mir nun sicher bin.. dann wird sie plötzlich unsicher.. wie geht sowas?? Damals hab ich ihr auch gesagt.. dass mir kein grund einfallen würde.. sie zu verlassen.. und das möchte ich auch halten.. vielleicht ist es genau das.. was sie eben nicht erwartet... dass ich kämpfe und sie mir total wichtig ist und bleibt.. aber ja.. nach valentinstag wird sich das dann wohl ändern.. oder ich bekomm vorher noch ne absage.. dann auch.. denn ich bin ja nicht mal im klarem ob sie nun schluss gemacht hat oder nicht.. ist in der schwebe sozusagen.. ein zwei sachen sind noch von mir bei ihr.. und sie hat extra für sich für meine wohnung so ein set gekauft.. mit duschzeug und so in einer kulturtasche.. sprich für frauen.. ist auch noch bei mir.. hätte sie ja auch einpacken können, wo sie bei mir das letzte mal war und wir auch sehr intim geworden sind.. wohl gemerkt. war das letzte mal, wo wir uns generell gesehen haben.

ps: sogar ein wenig mehr und anders als sie normalerweise bereit ist... ;-)... macht man ja auch nicht, wenn man sich nicht wohl fühlt oder?? Frag ich dich mal als frau.

wenn ich mir nun sicher bin.. dann wird sie plötzlich unsicher.. wie geht sowas?
Wow, bist Du ein Anfänger. Das ist eine relativ normale Sache. Da braucht es nur einen geringen Selbstwertmangel und jeder bekommt kalte Füsse wenn es ernst wird. Das zeigt sich bei dem einen so und bei dem anderen so, führt aber immer zum "Ich liebe Dich nicht wenn Du mich liebst" Problem. Das ist in unserer Gesellschaft relativ normal und weit verbreitet. Würde sie es über einen längeren Zeitraum ernst mit Dir meinen, wärst Du derjenige der Abstand sucht. Glaubst Du nicht? Du beschreibst genug Anzeichen einer enormen Unsicherheit bei Dir selbst. Dein derzeitiges Klammerverhalten welches Dir das Gefühl gibt, sie nie und nimmer verlassen zu wollen, wird ja nur dadurch ausgelöst, weil Du sie im Moment unsicher bis gar nicht hast und resultiert zu einem Großteil aus Deiner Verlustangst.

und sie hat extra für sich für meine wohnung so ein set gekauft.. mit duschzeug und so in einer kulturtasche.. sprich für frauen.. ist auch noch bei mir..
Sag mal, stammen Deine bisherigen zwischenmenschlichen Erfahrungen aus Walt Disney Filmen? Es ist mitnichten ein gutes Zeichen, wenn sie sich Hygieneartikel für Deine Wohnung extra kauft. Diese Dinge haben für sie absolut überhaupt keinen Wert. Hätte sie ihre Lieblingshaarbürste noch bei Dir liegen wär das was Anderes aber eine extra erworbene Kulturtasche klingt mehr nach - ich sag es ungern - Routine.

sogar ein wenig mehr und anders als sie normalerweise bereit ist...
Und das weißt Du weil....oops -sie- es Dir gesagt hat.
Ich hol Dich ungern aus Deiner Traumwelt, aber ich würde nicht damit rechnen, daß da noch viel kommt. Es sei denn Du distanzierst Dich selbst. Möglich, daß dann ihre Ambivalenz wieder zuschlägt und sie Dir nochmal nachläuft. Vielleicht kauft sie aber auch gerade 'ne neue Kulturtasche.

hallo isuza.. ja.. ich habe es heute getan, hab mich gemeldet und geschrieben, dass ich oft liebevoll an sie denke und ich da bin wenn sie mich braucht.... nun ja.. hat sich auch dann gleich gemeldet und meinte, dass sie nächste Woche einen Abend vorbeikommen möchte, wenn es mir recht ist.. ok.. klingt zwar etwas kalt.. kann sein, dass sie mir dann abschließend sagen möchte, dass es eben doch nicht mehr passt. Ich schrieb dann zurück..vielleicht kann man sich auch irgendwo treffen oder ich komm zu ihr, denn sie war sehr oft bei mir und das haben wir auch schon mal als Thema gehabt. .mal schauen..

hallo bing

also man kann es aus der Ferne nun alles schlecht beurteilen aber das liegt natürlich im Wesen eines Forums begründet. Sie hat sich zurückgemeldet und mit Sicherheit werdet ihr euch nächste Woche einen Abend sehen. Ich persönlich würde bei dem Stand der Dinge eher einen neutralen Ort bevorzugen, sprich Cafe, Bar etc. Ganz einfach, um auch von deiner Seite aus etwas Distanz zu wahren, ich würde es nicht gut finden, wenn das zuhause abläuft. Ich finde es auch immer besser, weil niemand Heimvorteil hat und wenn man das schaffen könnte, wär ich dafür, daß ihr- auch wenn es in deinem Sinne verläuft- jeder danach zu sich nach Hause geht.

Du verstehst was ich meine:D Außerdem ist es immer mein Schutz, wenn der andere vorhat, mich anzuschießen, Sex zu vermeiden um dann kaltgestellt zu werden. Muß ja nicht noch mehr weh tun, als es das ohnehin schon tut.

Ich drück dir die Daumen und wär schön, wenn du mal berichtest, wie es gelaufen ist. Achja, wenn du dir etwas Gutes tun willst, zeig ihr nicht die volle Breitseite deiner Liebe. Überschütte sie nicht damit!

Ich kann mit sowas auch nicht umgehen. Manche Menschen, egal ob Frau oder Mann, brauchen eine längere Anlaufzeit und müssen die Chance haben, von sich aus einen Schritt weiterzugehen.

lg isuza

Guten Morgen Isuza.. deine worte sind echt nett und aufbauend.. ich stell mir nur gerade die situation vor, dass wir im restaurand sind und wir dann über unsere Probleme reden und dann diskutieren. Also finde ich etwas gewaagt.. nicht dass sie dann auch meine sachen mitbringt.. verstehst du?? na.. mal schauen, hab gestern früh noch ne schöne nachricht geschrieben, dass ich über mich (das stimmt wirklich) nachgedacht habe, und was da raus gekommen ist... können wir ganz in ruhe besprechen.. leider hat sie diese nachricht noch nicht erreicht.. entweder weil sie bei ihrer mutter ist.. da ist sehr schlechter empfang.. keine online verbindung für handy.. oder, und das wäre das gro0e übel.. mich auf eine sogenannte sperrliste gesetzt hat.. dann kann sie meine nachrichten auch nicht empfangen... auch nicht nachträglich. werde ich jedoch im laufe des Tages rausbekommen. Ich wünsche mir echt, dass ich noch ne zweite chance bekomme.. denn sie hat mich leider im ungünstigstem Licht bisher kennengelernt.. stress.. arbeitswut.. stress.. und so weiter... bei mir gab es kaum ein anderes thema ausser arbeit.. hab mir echt nun mal den spiegel vorgehalten.. ist hart.. das letzte jahr und auch im dezember.. wo ich eigentlich urlaub hatte.. nur arbeit arbeit arbeit... hab ja zwei jobs gehabt.. und nun ist der eine nebenjob zum hauptjob geworden... ich kann sie erhlich gesagt verstehen, wenn sie uns keine chance mehr geben würde.. ist hab alles vermasselt. sie ist die frau, die ich immer gesucht habe... sie fehlt mir.....mist...

hallo leute.. ich brauch mal wieder eure hilfe.. ja.. sie hat nun doch schluss gemacht und ich habe mir die letzten 14 Tage den Spiegel vorgehalten und muss sagen, ich bin an allem schuld. Konnte mich mit der neuen Situation nicht zurecht finden. Blieb in meinem Alltagstrott und habe durch zu viel Ehrlichkeit sehr viel verbaut. Nun gut, mir geht es schlecht und daher schreib ich hier mal was rein.. hoff, ihr könnt mir helfen und mit der gesamten Situation besser zurecht zu kommen. Ich bin schuld.. ich depp.