Hallo bing!
Sieh es mal so, ihr wart in der Kennenlernphase und die ist nunmal dazu da, um festzustellen ob es passt oder nicht. Manchmal ist man anfangs ganz begeistert von einer Person und merkt dann, dass es für mehr trotzdem nicht reicht. Aber es ist doch besser ihr habt das jetzt geklärt, als wenn sie da noch Monate rumprobiert hätte und zu dem gleichen Ergebnis gekommen wäre. Dass das trotzdem schmerzhaft für dich ist verstehe ich natürlich.
Solche Aussagen finde ich aber absolut albern, auch wenn sie gut gemeint sind:
Wenn die Frau dich nicht will, dann hat sie dich nicht verdient.
Das klingt nämlich so, als wäre sie böse und blöde, weil sie dich nicht will. Ich denke jeder Mensch hat das recht selbst zu entscheiden mit wem er eine ernsthafte Bindung eingehen möchte und man ist nicht schlecht, wenn man sich gegen jemanden entscheidet.
Genauso wenig ist bing ein schlechterer Mensch, weil sie ihn doch nicht will. Es gibt kein Gesetz, dass man mit jedem eine Beziehung eingehen muss der das möchte.
Ein Tipp noch für die Zukunft:
die kam mit meiner doch sehr ruppigen ironischen Art nicht ganz klar, kannte bisher nie so jemanden, ich sage vieles im spass.. negativ.. meine aber meist es positiv.. kann schon irretierend und vestörend sein.. so bin ich jedoch nicht nur zu ihr sondern auch zu meinen freunden.. ist bei uns normal.. die sticheleien und so.. damit kam sie nicht klar.
Ich hab auch schon ein paar Männer kennengelernt die diese Art hatten wie du sie hier beschreibst. Du darfst nicht vergessen, dass Menschen die man erst kennenlernt einen noch nicht gut einschätzen können. Woher soll jemand der dich nicht gut kennt wissen, dass was negativ gesagtes positiv gemeint ist? Da sollte man sich anfangs wenigstens ein bisschen zurückhalten. Das hat auch nichts mit verstellen zu tun, sondern ist in meinen Augen einfach logisch.
Ich hab ein dickes Fell, aber gerade am Anfang kommt man einfach nicht immer dahinter wie was gemeint ist und das verunsichert einen. Besonders wenn der Mann einem erst "blöde" kommt (unbeabsichtigt natürlich) und danach die Kuschelschiene fährt.
Möchte dich nicht belehren, nur erklären wie so ein Verhalten wirken kann.
Lass den Kopf nicht hängen. Es ist wirklich nicht einfach in dieser schnelllebigen, oberflächlichen Zeit einen Partner zu finden, aber es ist möglich!