Leicht verzweifelt - brauche Rat

Marli

Benutzer
28. Nov. 2012
37
0
0
40
Hallo!

Ich bin ganz neu hier und wenn ich hier falsch bin bitte ich um Nachsicht. (bin auch sehr selten in Foren unterwegs)

Derzeit hab ich ein Problem.

Ich bin seit ca. einem Jahr in einen ca. 5 Jahre jüngeren verliebt (er is 22).

Wir studieren gemeinsam im gleichen Studiengang und sehen uns eig. täglich.

Zwischenzeitlich hatte er ne Beziehung, die vor einigen Monaten in die Brüche ging.

Wir können eig. über alles reden, wir haben auch ziemlich genau die gleichen Interessen und ich denke er schätzt mich auch sehr als gute Freundin mittlerweile.

Seit es mit der Beziehung um ist haben wir noch mehr Kontakt als vorher.

Er redet mich an sobald er mich sieht, oder sobald er sieht ich bin in nem chat schreibt er gleich.

Wir verstehen uns wirklich total gut.

Wenn ich wo sitze kommt er zu mir und umgekehrt is das auch automatisch so.

Ich weiß allerdigns jetzt nicht wie ich das ganze vorrantreiben kann.

Ich hab schon viele sehr schlechte erfahrungen hinter mir weswegen ich mich nicht traue was zu unternehmen.

Außerdem will ich ihn auch nicht als guten Freund verlieren.

Was soll ich jetzt überhaupt machen?

LG

Marli

Danke schon mal für eure Ratschlage

 
Hi!

Denke du solltest den ersten Schritt machen um mit ihm einen Kontakt außerhalb des Studiums aufzubauen.

Vielleicht traut er sich wegen den 5?...6? Jahren Unterschied nicht.

Wenn ihr schon über alles redet, könntest du mal fragen ob er mit dir ins Kino traut, angeblich willst du irgendeinen schrägen Film sehen und keiner deiner Freunde mag mit...(weil zu schräg :D )...!

Schräg ist wichtig!(Bitte nichts unanständiges und nichts blutiges aber auch keine Schmonzette...ewtl. was alternatives oder so...), dann habt ihr gleich ein Gesprächsthema danach bei einem Bierchen... ;)

Denke du musst ihm den Anfang bieten und ihn dann langsam auf dich zukommen lassen.

Ich würde nicht chatten. Lieber solltet ihr direkt miteinander reden, da kannst du viel besser rüberkommen, sozusagen "Live" und siehst auch gleich welchen Eindruck du auf ihn machst. Beim chatten sieht man sich nicht, riecht nichts, kommt sich nicht näher...wie soll man da jemanden verführen????

 
Danke für den Tipp.

Dann werd ich mal was in die Richtung versuchen.

Es ist nicht so dass wir nur chatten, sehen uns ja auch jeden tag und reden auch viel miteinander.

Ich denk mein problem is einfach, dass ich nicht weiß wie ich vermittle dass ich jemandem mag ohne gleich loszustürmen :mauer:

Wenn ich wen hatte, hatte ich Pech und wenn ich wen wollte is nie was draus geworden.

Daher bin ich extremst unsicher im Moment!

LG

Marli

 
Hi!

Das Vermitteln kann auf nonverbale Art auch stattfinden. Finde ich eh besser. Schau doch zu dass ihr euch gut zusammenfühlt, dass ein Prickeln entsteht, d.h. immer gut riechen, immer nett ausschauen, immer wieder Blickkontakt.... flirten halt. Wenn du diesbez. Tips willst, gerne mal per Tel. Schreiben ist da zu langwierig.

 
Hi!

Also ich denke, dass ich das mit der Flirterei schon hinbekomme. Das mach ich im Moment ganz automatisch ohne drüber nachzudenken.

Meine Sorge im Moment ist nur, dass ich irgendwann in der "Kumpel-Schublade" lande. Ist schon oft passiert bei Männern, mit denen ich die gleichen interesse hab.

Irgendwann verlieren die das interesse. Erzähl ich vielleicht zu viel von mir selbst? Oder zeig ich von Anfang an viell. zu viel von mir?

Im Moment halte ich mich mit Informationen etwas zurück. Ich präsentier im alles nur so Häppchenweise damit er mich langsam kennenlernt.

Ich weiß auch schon mehr über ihn als er über mich.

Ist es viell. auch problematisch wenn man viele gemeisame interessen hat?

LG

Marli

 
Naja weil ich die Erfahrung gemacht hab, dass wenn zu viele gemeinsame Interessen da sind, man sehr sehr schnell in der "Kumpel-Schublade" landet.

Ist mir selber auch schon oft passiert.

 
Machst du das wirklich an den gemeinsamen Interessen fest. Ich finde gemeinsame Interessen sind etwas Positives und nichts Negatives. So hat man doch gleich superviele Gesprächsthemen. Sind die Interessen denn klischeehaft männlich? Aber selbst das wäre kein Grund. Eine Freundin von mir hat z.B. ihren Mann über die Formel 1 kennengelernt. Wichtig ist halt eben, dass man nicht als Neutrum oder Kumpel gesehen wird, aber du wirst ja wohl auch eine weibliche Seite haben, oder nicht?

 
Es is so, dass wir das gleiche studieren und auch beide fast die gleichen computer-spiele mögen.

Da wir das gleiche studieren is es ja auch fast unumgänglich dass wir gleiche interessen haben.

Natürlich hab ich auch weibliche Eigenschaften. Ich befürchte nur dass die irgendwann untergehen bzw. nicht mehr auffallen.

 
Ich bin zwar kein Typ, aber ich dachte, das sei der Traum eines jeden Mannes: ein sexy Weibchen, das ihm seine Hobbys nicht nur nicht verbietet, sondern sich sogar noch für dieselben Dinge interessiert. Nicht?

Bisher habe ich meine Freunde eigentlich immer nach Gemeinsamkeiten ausgesucht. Weniger nach gemeinsam Beruf, weil gähn, aber halt nach gemeinsamen Interessen (z.B. PC-Spiele, Musikrichtung, Filmgeschmack etc.) Und das hat soweit immer gut geklappt, ich lande eigentlich nie in der Friendzone, wenn ich das nicht will.

Ja, klar bei nem Typen, der ne Schminkpuppe will, die sich jede Woche neue Schuhe kauft, könnte ich nicht landen, aber mit so einem hätte ich auch nichts gemeinsam.

Wieso bist du also immer nur der Kumpel? Bist du vielleicht zu zurückhaltend, so dass die Typen gar nicht checken, dass du etwas anderes willst als nur Freundschaft? Oder übertreibst du es so arg, dass sie denken, du machst Witze?

Ist ein bisschen schwierig, das anhand eines Forenposts zu beurteilen. Hast du irgendeine Idee, woran es liegt? Das mit den gemeinsamen Interessen kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

 
das dachte ich mir auch immer, aber meistens häng ich dann am ende in genau in der zone fest, in die ich nicht rein will

es wird vermutlich daran liegen dass ich sehr zurückhaltend bin

ich trau mich nie wirklich was unternehmen aus angst ich könnte aufdringlich wirken oder ich täusche mich und er will eigentlich gar nichts von mir

ich flirte zwar auf die entfernung aber das wird dann wohl zu wenig sein

 
Hm, also wenn du so zurückhaltend bist, landest du in der Friendzone. Das ist also schon mal nicht der beste Weg.

Hast du es denn schon mal ein wenig draufgängerischer probiert oder wie komsmt du darauf, dass du aufdringlich wirken könntest?

Ich würde sagen, wer wagt gewinnt, denn alles ist besser als die Friendzone, oder?

Wie nah steht ihr euch denn? Gibt's Körperkontakt? Necken? Fand ich bisher immer sehr effektiv beim Anbahnen von mehr.

 
Ich weiß nicht, ich denk mir das einfach dass das vielleicht lästig ist... daher hab ich das auch noch nie probiert

meistens müssen andere auf mich zugehen

Naja, wir reden täglich, sehen uns 5x die woche (weil wir ja gemeinsam studieren), wir helfen uns gegenseitig, necken uns ständig usw.

Ich glaub für Körperkontakt is er zu schüchtern und ich wohl zu zurückhaltend :mauer:

ich trau mich einfach nich dass ich ihm da mal näher komm weil ich auch keine abfuhr bekommen will

 
so jetzt bin ich vollkommen am ende angekommen :(

ich denk mittlerweile wissen wir beide, dass wir auch beide was von einander wollen

allerdings meinte er er könnte nicht weil er vor nicht all zu langer zeit mit seiner ex schlussgemacht hat

ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, soll ich das ganze abhaken und auf abstand gehen damit ich damit wieder klar komm

oder soll ich ihm weiter zeigen dass ich ihn mag und warten bis er bereit ist

 
Wie lang ist denn "nicht allzu lange Zeit"? Und was will er denn dann von dir, wenn er "nicht kann"? Habt ihr mal offen über eure Gefühle und Pläne gesprochen?

 
ich denk das war anfang oktober

haben wir nicht ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich das überhaupt sollte

 
Wahrscheinlich ist Abstand jetzt das klügste Verhalten. Wenn er von sich aus sagt, dass er noch nicht bereit ist, dann wird das auch so sein. Wenn ihr euch weiterhin in der Frequenz seht, werden die Dinge ihren Lauf nehmen und das könnte in der Tat zu schnell sein.

 
Hi!

OK, Oktober ist noch nicht allzu lange her. Anderseits überwindet man so eine Trennung schneller wenn man Ablenkung ;) hat. Selbstverständlich bist du nicht nur Ablenkung...., aber wieso nicht einfach weiter nett, lieb, interessiert, sexi und immer für einander da sein, bleiben??? Er wird die Trennung überwinden, umso schneller wenn DU ihm weiter deine Zuneigung zeigst. Das hebt doch auch sein Selbstwertgefühl wieder, dass nach einer Trennung doch meistens eher im Keller ist.

Über Gefühle sprechen halte ich nun aber gar nichts! Gefühle lassen sich nicht gut über Worte transportieren. Gefühle hat man, zeigt man, lebt sie aus. Man sollte sie nicht verstecken, warum denn auch? Immer hat man Angst! Wieso? Was kann denn schon passieren? Kopf ab? Bestimmt nicht!

Wenn du ihn magst, dann schau zu dass du ihn auch bekommst! Setze dich ganz ein. Sei Frau, sei mutig, sei rafiniert, sei ehrlich, fürchte dich nicht. Zeige ihm, dass du ihn magst, nicht agressiv, nicht im Gespräch, subtiler....mache ihm Lust darauf dich näher kennen zu lernen. Das läuft viel besser über Körpersprache, Augen, Duft, Bewegung, Stimme. Einfach Frau sein, aus ganzem Herzen. Gib ihm was du ihm zu geben hast. Wenn es ihn anspricht, wird er nicht wiederstehen können. Alles andere lässt sich lösen!

Wir Frauen interpretieren viel zu viel, das tun Männer NICHT! Die nehmen einen beim Wort! Und sie sagen normalerweise auch direkt raus was sie meinen.

ich denk mittlerweile wissen wir beide, dass wir auch beide was von einander wollen
Wieso denkst du das? Hat er was gesagt, getan? Bitte mehr Info.

allerdings meinte er er könnte nicht weil er vor nicht all zu langer zeit mit seiner ex schlussgemacht hat
....da ist ein Rückzieher drin. Ist aber nicht so schlim. Kann mit deinem Benehmen zusammenhängen. Z.B.:Wenn er meint, du würdest zu viel von ihm erwarten und er noch nicht bereit dazu ist, dann fängt er lieber gar nicht erst an. Diese Meinung kannst du durch dein Benehmen abmildern. Selbstverständlich steigt man nicht aus einer Bez. in die nächste einfach so rein. Es muss doch nicht gleich eine Bez. sein, oder? Es gibt so viele Zwischentöne.... Ihr seid doch gern zusammen, du musst also nur dafür sorgen, dass es zwischen euch diese Spannung gibt die Lust auf mehr macht. ;)

 
Ich hab mir auch schon öfter gedacht, dass Oktober nicht lang genug her ist.

Daher versteh ich es auch wirklich vollkommen dass er da Zeit braucht und ich geb ihm auch alle Zeit der Welt. Ich bin nicht so verzweifelt um etwas erzwingen zu wollen (was ja ohnehin nie funktioneren würde)

Dass wir beide voneinander was wollen ist ziemlich eindeutig.

Die meisten annäherungsversuche kamen bisher von ihm

Bsp: Arm um mich legen usw. Außerdem hat er mich 2 mal geküsst und ich ihn 1 mal. (das war dieses wochenende, danach kam dann die aussage)

Daher denke ich, dass er auch mehr will genauso wie ich.

Ich frag mich, ob ich trotz des Rückziehers noch eine Chance hab bei ihm.

Mir ist klar dass es einer ist, aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.

Außerdem gebe ich auch zu, dass das für mich ja auch zu schnell gewesen wäre, ich war mit der Situation auch ein wenig überfordert und total geschockt.

Natürlich erwarte ich in Zukunft mal eine Beziehung, aber noch nicht jetzt.

Ich weiß jetzt eben nicht mehr, ob ich mich von ihm komplett fernhalten, weiterhin meine Zuneigung oder nur etwas mehr Abstand halten soll. :(

Sollte ich mich jetzt so verhalten wie vor diesem Wochenende? Weiterhin zeigen dass ich ihn mag und er mir am Herzen liegt aber doch noch etwas auf die Bremse treten?

Also Augenkontakt und so ok, Körperkontakt wie Hand auf den Arm legen und so nicht?

Was soll ich tun

 
Mädel....tu doch wonach DIR ist! Mach dir doch nicht so viele Gedanken. Bestimmt hast du noch Chancen! Seine Aussagen sind nicht soooo abweisend wie du meinst. Offensichtlich braucht er noch Zeit, was nicht heissen soll, dass du dich zurückziehen sollst. Wie soll er dann noch wissen, dass du willst???? Ist er Hellseher? Sei da wenn er die Hand ausstreckt, sorge unauffällig für die Gelegenheit dass es passiert.....so gaaaanz unaufällig....wo ist das Problem??? Es ist nichts verwerfliches daran sich das zu holen was man will. Manchmal muss man jemanden zu seinem Glück verhelfen. Warum auch nicht? Ich habe nie darauf gewartet dass mich einer findet, ich habe dafür gesorgt dass er zu mir kommt, ohne dass er es merkt.

Hand auf den Arm legen, warum denn nicht. Du musst es nur so richtg "unauffällig unschuldig" tun, oder noch besser, du wirst nach möglichkeit rot und entschuldigst dich ganz verlegen dafür.... das ist unwiederstehlich! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass dir das einer übel nimmt???

Das wäre doch nur so, wenn er NICHT auf dich stehen würde, was offensichtlich nicht der Fall ist, sonst hätte er dich nicht geküsst!

Jede zuffällige Berührung, jeder Körperkontakt, wird er bestimmt als angenehm empfinden, nur sein Kopf braucht noch Zeit.