Leidenschaftlich verliebt trotz Beziehung

Venus-Fisch

Neuer Benutzer
06. Nov. 2009
18
0
0
42
Liebes Forum,

meine Geschichte ist lang aber ich mache sie kurz. Ich muss es einfach mal niederschreiben, um klar zu werden was mit mir passiert.

Ich bin seit einigen Jahren in einer wundervollen Fernbeziehung über zwei europäische Länder. Wir lieben uns, wir haben tollen Sex und sehen uns regelmäßig. Alles perfekt, so dachte ich zumindest.

Vor zwei Monaten hatte ich ein Erlebnis mit einem Bekannten, den ich schon seit mehreren Jahren kenne aber der gänzlich uninteressant für mich war. Bis er auf einer Feier versucht hat mich zu küssen. Ich habe mich erschrocken weggedreht und es später verdrängt. 1-2 Wochen später habe ich mich bei ihm gemeldet, weil ich die Sache klären wollte. Ich bin nicht im selben Land wie dieser Mann.

Seitdem haben wir viel geredet, stundenlang, über banales und auch eben über den Kuss. Ich habe mich verliebt. Es geht mir sehr schlecht, weil ich meinen Freund über alles liebe und trotzdem an einen anderen Mann denke. Er spricht so wundervoll mit mir und ich möchte ihm Nahe sein.

In einigen Tagen werde ich in dieses Land fahren und ihn treffen. Auf einer Feierlichkeit werden wir uns auf jeden Fall sehen. Ein einzelnes Treffen haben wir aber auch abgemacht. Ich möchte persönlich über unsere Situation reden aber ich weiss jetzt schon was passieren wird. Ich hab mich Hals über Kopf verliebt und habe Verlangen nach ihm.

Wie kann das sein wo ich doch so glücklich bin? Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben?

Danke fürs Lesen!

Wie kann das sein wo ich doch so glücklich bin? Kann man zwei Menschen gleichzeitig lieben?
Hhhm, die Meinungen sind hier gespalten. ich bin ein Anhänger der "wenn alles in Ordnung ist, bleibts bei einem" Theorie.

um ehrlich zu sein, glaube ich, das wär nicht passiert, wenn das keine Fernbeziehung mit Dir und Deinem Freund wäre.

Wirkliche Hilfe kann ich Dir nicht anbieten. Das übliche halt. Mach Dir Gedanken was Du willst und was Dir fehlt. Zweigleisig fahren? Dich für einen entscheiden? Beide abschiessen und vielleicht den Nachbarn nehmen?

Hey Kaleu :)

Danke für die Antwort. Ich weiss es ist eine unsagbar dumme Situation. Ich bin eigentlich in einem anderen Forum tätig und verurteile doppelgleisige Bekanntschaften dort genauso. Ich bin hier weil ich anonym nach Richtungsweisungen suche.

Ich weiss dass ich meinen Freund liebe. Sonst hätte ich auch keinen Sex mehr mit ihm und es wäre mir zuwider. Aber ich bin total glücklich mit ihm. Trotzdem bereitet es mir Herzschmerzen wenn ich an den anderen denke und ich wäre gerne bei ihm.

Bis jetzt liegt auch meines Erachtens kein Betrug vor. Den Kuss habe ich damals abgewendet, weil ich das nicht tue in einer Beziehung und es kam auch überraschend, diese Aktion von ihm. Ich gebe zu wir reden viel und ich sage ihm, dass ich ihn vermisse. Er ist aber kein Mann für eine Affäre und das würde ich auch nicht wollen.

Ob er eine Beziehung will weiss ich nicht mal, ich werde ihn auch nicht fragen. Ich habe das Treffen vorgeschlagen, weil ich sonst keine Möglichkeit sehe die Angelegenheit zu klären. Natürlich haben wir auch schon in Betracht gezogen nicht mehr zu reden. Wir können es beide nicht lassen.

Meinem Freund habe ich gesagt, dass ich mit Jemandem rede und, dass ich verwirrt bin. Er hat sich Gedanken gemacht und liebt mich. Ich liebe ihn ja auch, er ist ein wundervoller Mensch und ich begehre ihn wie eh und je.

Ich habe Angst vor dem Treffen und dem was passieren wird. Es liegt eine ungeheure Spannung in der Luft. Es abblasen halte ich für unklug, wir haben gemeinsame Freunde und das schon seit über nem Jahrzehnt.

Hhhm, dann triff Dich mit dem Anderen. Sorge dafür, dass Du Dich unter kontrolle hast und es nicht in der Kiste endet. Und dann beobachte Dich wenn Du bei ihm bist und frag Dich mal, was es ist, was Du so faszinierend an ihm findest. Wenn Du ein wenig aufpasst, wirst Du recht schnell merken, was es ist. Wenn Du das weisst, bist Du einen Schritt weiter.

Also Treffen kannst Du Dich ruhig mit ihm - das ist ja nichts verwerfliches. Pass aber wie gesagt auf - und halte Dich vom Alkohol fern bei diesem Treffen.

Also Treffen kannst Du Dich ruhig mit ihm - das ist ja nichts verwerfliches. Pass aber wie gesagt auf - und halte Dich vom Alkohol fern bei diesem Treffen.
:rolleyes: Nagel auf den Kopf getroffen! Ich kenn mich ja. Wenn ich mich mit einem potenziellen Mann für eine Beziehung getroffen habe dann gabs zu welcher Uhrzeit auch immer einen Schnaps oder auch zwei. Ich bin da ein ganz nervöses Hemd.

Du meinst also ich soll mich wirklich treffen mit ihm? Ich kenne ihn als sehr rücksichtsvollen Menschen und hoffe, dass er es nicht drauf ankommen lässt. In die Kiste spring ich sicher nicht mit ihm. Aber selbst wenn es nur ein Kuss ist dann wird es dramatische Ausmaße haben für mich.

Kommt es nicht ein bisschen doof rüber wenn ich ihm sage er solle sich fern halten von mir bei dem Treffen?

Ich will dich jetzt nicht mit Kritik bewerfen, aber wenn ich das so lese, kommt bei mir der Spruch so durch: "Gegen Gefühle kann man nix machen." - :schief:

Ich verstehe nicht, wieso du dich nicht mal soooo beherrschen kannst, einem Mann mal nicht an die Wäsche zu gehen. Rein aus Vernunftsgründen. Ich frag mich auch, ob du überhaupt für eine Fernbeziehung gemacht bist, wenn du so heftige Gefühle für einen anderen Mann entwickeln kannst. Offenbar scheint bei dir da ein Defizit zu sein, wenn du "alleine zu Hause" sitzt.

Ich kenne ihn als sehr rücksichtsvollen Menschen und hoffe, dass er es nicht drauf ankommen lässt.
Halt ich für ne Ausrede. Dann hast du jemanden, auf den du es schieben kannst, wenn du ihm doch an die Wäsche gehst. Frei nach der Devise: "Er hat es ja so gewollt und stillgehalten." :eek:

Ich verstehe nicht, wieso du dich nicht mal soooo beherrschen kannst, einem Mann mal nicht an die Wäsche zu gehen.
Das klingt ja als wenn ich das öfter mache ?(

Wie ich schon zugegeben habe bin ich verliebt. Ich kann mir gerade einfach nicht vorstellen, dass ich mich abwende wenn er versucht mich zu küssen. Das hat nichts mit in die Schuhe schieben zu tun.

Diese Fernbeziehung läuft seit Jahren sehr gut und wir sind auch gerade beisammen (nicht bildlich gesprochen). Meine Gefühle haben nichts damit zu tun, dass ich alleine bin. Ich habe dieselben Gefühle wenn ich eben nicht alleine bin.

Trotzdem danke für Deine Gedanken!

Wie ich schon zugegeben habe bin ich verliebt. Ich kann mir gerade einfach nicht vorstellen, dass ich mich abwende wenn er versucht mich zu küssen. Das hat nichts mit in die Schuhe schieben zu tun.
Ja verliebt in zwei Menschen? Gleichzeitig?

Wenn du jetzt schon weisst das du dich nicht abwenden kannst warum dann das treffen? Besser gefragt, was ist dir wichtiger? Das was du hast oder das was du ,,vielleicht" bekommen kannst.

Diese Fernbeziehung läuft seit Jahren sehr gut und wir sind auch gerade beisammen (nicht bildlich gesprochen). Meine Gefühle haben nichts damit zu tun, dass ich alleine bin. Ich habe dieselben Gefühle wenn ich eben nicht alleine bin.
Sorry aber wenn es ,,sehr" gut läuft verliebe ich mich nicht einfach so in einen Anderen oder?

Zumindest tue ich das nicht.

Mach dir mal Gedanken darüber was du wirklich willst bevor du deinem Freund weh tust. Nur so als Tipp.

so long....

Okay, dann schreib ich "den Mann". Ich weiß, mein Spruch klang wie eine Verallgemeinerung.

Ich kann mir gerade einfach nicht vorstellen, dass ich mich abwende wenn er versucht mich zu küssen.
Aber wieso? Ich denke, da spielt die Angst mit eine Rolle, dass er sich von dir abwenden könnte. Kann ich ja noch verstehen, da du verliebt bist und keine Enttäuschung erleben willst. Aber meinst du, dass es bei ihm Liebe ist, wenn er irgendeine abweisende Reaktion nach deinem "Rückzug" machen würde? Wenn man liebt, hat man für den anderen Verständnis. Und das du noch in einer Beziehung drinsteckst, weiß er ja.

Sorry aber wenn es ,,sehr" gut läuft verliebe ich mich nicht einfach so in einen Anderen oder?Zumindest tue ich das nicht.
Wie ich es gerade erlebe geht es! Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten.

Mach dir mal Gedanken darüber was du wirklich willst bevor du deinem Freund weh tust. Nur so als Tipp.
Darum schreibe ich das Ganze ja auf und versuche mir klar zu werden was ich will.

Warum das Treffen? Weil ich mir erhoffe, dass es nur eine Illusion ist. Dass ich mir einbilde was ich fühle. Dass ich diesen Mann gar nicht toll finde. Wie soll ich das beurteilen über das Internet? Ich kenne ihn zwar mehrere Jahre aber wir haben nie viel miteinander geredet.

Warum das Treffen? Weil ich mir erhoffe, dass es nur eine Illusion ist. Dass ich mir einbilde was ich fühle. Dass ich diesen Mann gar nicht toll finde. Wie soll ich das beurteilen über das Internet? Ich kenne ihn zwar mehrere Jahre aber wir haben nie viel miteinander geredet.
Ich sehe das mal von der anderen Seite. Wenn du bei deinem jetzigen Freund alles hast was du brauchst. Warum dann das Risiko eingehen?

Warum nicht einfach mal auf den Kopf hören und ,,Nein" sagen.

Du musst entscheiden was du für Richtig hälst. Ich kann dir nur wünschen das du für dich und deine Zukunft die richtige Entscheidung triffst!

Viel Glück dabei.

so long...

Aber wieso? Ich denke, da spielt die Angst mit eine Rolle, dass er sich von dir abwenden könnte.
Mmm, das könnte sein aber ich glaub eher, dass ich einfach nicht den Mumm habe einen Schritt auf ihn zuzugehen, weil ich weiss, dass es falsch ist.

Und das du noch in einer Beziehung drinsteckst, weiß er ja.
Ja das weiss er natürlich, das weiss Jeder, der mich kennt. Er hat mich auch gefragt, ob ich ihn liebe und ich habe ganz klar ja gesagt. Daran zweifel ich auch nicht.

Warum nicht einfach mal auf den Kopf hören und ,,Nein" sagen.
Ich habe auch schön öfter gelesen, dass das was mit Egoismus zu tun hat. Dass man nur tut wonach man sich fühlt und nicht nach dem wozu man verpflichtet ist. Ich habe auch nie behauptet, dass ich mich gut dabei fühle. Ich habe Kummer mit der Situation und möchte gerne wieder raus.

Wo war nochmal der Schalter für Sehnsuchtsempfinden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich es gerade erlebe geht es! Ich hätte das auch nicht für möglich gehalten.
Muss ich mal dagegen halten. Ja, kann ich mir vorstellen. Denn deinen Freund LIEBST du und in den anderen bist du VERliebt. Da gibt´s schon Unterschiede. Und aus einem Verliebsein muss auch keine Liebe entstehen.

Ich habe auch schön öfter gelesen, dass das was mit Egoismus zu tun hat. Dass man nur tut wonach man sich fühlt und nicht nach dem wozu man verpflichtet ist. Ich habe auch nie behauptet, dass ich mich gut dabei fühle. Ich habe Kummer mit der Situation und möchte gerne wieder raus.
Naja was heißt Egoismus. Tue was du nicht lassen kannst.

Ist ne Kopfsache. Die Vernunft kann siegen wenn man stark genug ist.

Ich behaupte auch nicht das dass einfach ist.

Jeder geht damit anders um!

Wo war nochmal der Schalter für Sehnsuchtsempfinden?
Das Teil auf deinem Hals...

Muss ich mal dagegen halten. Ja, kann ich mir vorstellen. Denn deinen Freund LIEBST du und in den anderen bist du VERliebt. Da gibt´s schon Unterschiede. Und aus einem Verliebsein muss auch keine Liebe entstehen.
Richtig! Und je mehr ich mich mit ihm beschäftige desto schlimmer wird es. Wenn es wenigstens eine zufällige Bekanntschaft wäre könnte ich viel einfacher den Kontakt abbrechen. Durch die Verbundenheit der langjährigen Freundeskreise wird mir das aber ohne Weiteres nicht gelingen. Wenn wir im Streit auseinandergehen weil Einer etwas anderes erwartet als der Andere wird man es bemerken. Wenn wir uns nicht lösen können dann wird jedes Treffen zum Spießrutenlauf und Spannungen nach sich ziehen. Es werden Fragen aufkommen und wenn ich keine Erklärung abgebe wird man sich sicher denken, dass da was war.

Ich erhoffe mir, dass es keine Spannung zwischen uns gibt wenn wir uns Treffen. Dass ich mir das alles nur einbilde und ihn mir aus unerfindlichen Gründen zu einem Traum-Typ erfinde.

Das Teil auf deinem Hals...
Schon mal verliebt gewesen? Wie oft hast Du Dich von Deinem Kopf leiten lassen? Ganz ehrlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal verliebt gewesen? Wie oft hast Du Dich von Deinem Kopf leiten lassen? Ganz ehrlich?
Nein ich bin zum Spass hier! Blöde Fragen blöde Antworten!

Verliebt ja aber nicht in mehrere! Das ist wohl ein Unterschied oder?

In gewissen Situationen muss jeder für sich entscheiden ob die Vernunft siegt oder irgend ein Teil des Körpers das tiefer sitzt als das Gehirn.

Und wenn ich von deiner Situation ausgehe würde ich es anstreben den Verstand zu benutzen!

so long...

Und je mehr ich mich mit ihm beschäftige desto schlimmer wird es.
Aber dann ist doch die Frage, was dir insgesamt fehlt. Ist es die Spannung im täglichen Leben? Ist es die Spannung innerhalb eurer Fernbeziehung? Oder ist es nur dieses Kribbeln des Verliebtsein, dass dich reizt?

Ich denke, du solltest dich mit den Gründen für dein Verliebtsein auseinandersetzen. Hnterfrag deine Beziehung, hinterfrag deine Gefühle für deinen Freund, hinterfrag das Verhältnis zu deinem Mr. X, hinterfrag aber auch mal, was dir sonst noch fehlen könnte. Das Leben besteht ja nun nicht nur aus Beziehungen und Liebe.

Ich denke, du solltest dich mit den Gründen für dein Verliebtsein auseinandersetzen. Hnterfrag deine Beziehung, hinterfrag deine Gefühle für deinen Freund, hinterfrag das Verhältnis zu deinem Mr. X, hinterfrag aber auch mal, was dir sonst noch fehlen könnte. Das Leben besteht ja nun nicht nur aus Beziehungen und Liebe.
Das geht ja schon seit 8 Wochen so, dass ich mir diese Fragen stelle. Ich bin auch ziemlich durch den Wind und beruflich läuft es dadurch auch nicht gerade gut. Ich habe stark abgenommen und ich bin eine zierliche Person, das geht einfach so nicht. Ich muss mal ordentlich geschüttelt werden oder sonst was. Ich hab das Gefühl als wenn mir grad alles Leben ausgesaugt wird und ich weiss nicht mehr vor noch zurück.

Das geht ja schon seit 8 Wochen so, dass ich mir diese Fragen stelle.
Aber was kommt dabei raus? Was sind es für Fragen? Ist es nicht eigentlich nur diese eine Frage: Wie kann das mit Mr. X weitergehen? ;)

Letztendlich gibt es nur 3 Möglichkeiten:

* Du beendest das Ganze mit ihm und lebst wieder monogam. ( ;) )

* Du beendest die Beziehung zu deinem Freund und wirst mit deinem Mr. X glücklich.

* Du kommst mit beiden klar, weihst aber deinen Freund ein. Denn ihm gegenüber bist du sehr unfair, wenn du dich mit einem anderen einlässt und er weiß nix. Liebe hat auch was mit Vertrauen zu tun - und das missbrauchst du zur Zeit sehr.

Oder gibt´s noch ne 4. Möglichkeit? :schief:

Ja - du machst mit beiden Schluss und lebst erst einmal alleine. Aber das ist sicherlich nicht in deinem Sinne. ;)

Letztendlich gibt es nur 3 Möglichkeiten:

* Du beendest das Ganze mit ihm und lebst wieder monogam. ( ;) )

* Du beendest die Beziehung zu deinem Freund und wirst mit deinem Mr. X glücklich.

* Du kommst mit beiden klar, weihst aber deinen Freund ein. Denn ihm gegenüber bist du sehr unfair, wenn du dich mit einem anderen einlässt und er weiß nix. Liebe hat auch was mit Vertrauen zu tun - und das missbrauchst du zur Zeit sehr.
1. Darauf wird es wohl hinauslaufen

2. Das kann ich mir nicht vorstellen

3. Das kann ich mir noch weniger vorstellen

Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich meinem Freund gesagt, dass ich Kontakt habe mit einem Mann und ich mir unsicher bin was das heisst. Ok, von dem anfänglichen Kuss weiss er nichts aber den habe ich ja auch abgewehrt und warum soll ich ihm unnötig Schmerzen bereiten? Da war ja nichts.

Es geht mir jetzt schon schlecht und es wird mir noch schlechter gehen wenn ich Mr. X treffe.

Er hat mir gestanden, dass er verliebt sei. Ich weiss aber nicht was er von mir erwartet und will. Ich frage ihn nicht, weil ich Angst vor der Antwort habe die da doch positiv ausgehen könnte und dann muss ich mich entscheiden.

Ich will mich auch nicht im nächsten Loch verstecken und warten bis der Sturm vorbei ist. Ich hab mich schon genug bemitleidet die letzten Wochen. Es reicht!