Leidenschaftlich verliebt trotz Beziehung

habe ich meinem Freund gesagt, dass ich Kontakt habe mit einem Mann und ich mir unsicher bin was das heisst
Na, ich war mit meinem Spruch schon einen Schritt weiter und meinte, dass du mit ihm was angefangen hast. Sehe ich wie du: Bis jetzt ist ja noch nix weiter passiert.

Ich weiss aber nicht was er von mir erwartet und will.
Sei doch ehrlich.

Die Wahrheit könnte so aussehen...

Du gestehst ihm, dass du dich auch in ihn verliebt hast, aber es nicht weiter verfolgen willst, weil du vergeben bist. Und dann kannst du nur seine Reaktion abwarten.

Letztendlich wird dir jetzt aber nix anderes übrig bleiben, als dieses Treffen abzuwarten.

Mag mich da nochmal einmischen, Du gehst, wie ich finde durchaus refelktiert damit um. Nun ist es halt so, dass Du diese gefühle aus irgendeinem Grund für diesen anderen Mann entwickelt hast. Ich bin immer noch der meinung, dass Du es auf ein treffen ankommen lassen solltest. Allerdings nur unter der bedingung um herauszufinden was da eigentlich los ist - was Du so faszinierend findest, was Du so anziehend findest. Ist es nur eine Phantasie oder steht da etwas dahinter, und wenn ja was?

Wenn Du Dich (und das solltest Du) auf nichts einlässt und die monogame Beziehung mit Deinem Freund fortsetzen willst, dann kann Dir das helfen um versteckte und Dir unbekannte Misstände in Deiner beziehung (versteckte Sehnsüchte etc.) aufzudecken um die anschliessend in Deine beziehung einzubringen. vielleicht fehlt Dir einfach das verbotene, das verruchte, das Geheimnisvolle. Auch das lässt sich in eine Beziehung einbauen.

Triffst Du Dich nicht mit ihm, bzw. findest Du nicht heraus warum Dir das passiert ist, läufst Du gefahr, dass Dich das weiterverfolgt und Du Dich immer wieder fragen wirst, ob es nicht besser gewesen wäre ihn zu treffen. Sicher steckt in dem treffen auch eine gewisse Gefahr und Du musst wissen, ob Du Dich dieser gewachsen fühlst und dann entscheiden. Wenn Du Dich aber mit ihm triffst - schlicht um zu schauen was passiert, dann wäre das ein fehler, denn das macht man nur, wenn man frei und ungebunden ist.

Es ist nunmal wie's ist, und es ist Dir passiert. Einfach einen haken dahinter machen halte ich für eine sehr schlechte lösung, denn irgendwas schlummert da in Dir, weswegen es passiert ist und das solltest Du unbedingt herausfinden.

Die Wahrheit könnte so aussehen...

Du gestehst ihm, dass du dich auch in ihn verliebt hast, aber es nicht weiter verfolgen willst, weil du vergeben bist. Und dann kannst du nur seine Reaktion abwarten.
Tja, ich bin mit meiner Wahrheit und Offenheit ziemlich auf dem Vorsprung. Ich habe es ihm schon gesagt. Das war vor ca. 3 Wochen. Bis dahin dachte ich ja auch noch es wäre für ihm schnurzpiep-egal. Er war schon sehr distanziert wenn wir über den Abend gesprochen haben und ich habe mich sicher gefühlt, dass es ihn nicht interessiert. Da ich mich aber sehr mit meinen Gefühlen auseinander setze habe ich ihm gesagt, dass ich auf ihn stehe aber meinen Freund liebe und hab das als Erleichterung empfunden mitzuteilen. Es ging mir sehr gut damit. Dann 1-2 Wochen später eröffnet er mir, dass es ihm ähnlich geht.

Seitdem leide ich quasi vor mich hin. Vorher hab ich damit wunderbar umgehen können weil es eben nur mein Problem war und ich damit gerechnet habe, dass dieses leichte Verliebtsein wieder vergeht.

Ändert das was an der Geschichte oder ist es belanglos?

Es ist nunmal wie's ist, und es ist Dir passiert. Einfach einen haken dahinter machen halte ich für eine sehr schlechte lösung, denn irgendwas schlummert da in Dir, weswegen es passiert ist und das solltest Du unbedingt herausfinden.
Ich danke Dir und Tylli vielmals. Ich kenne mich mit Foren aus und normalerweise geb ich immer nur Rat. Aber ich habe das Gefühl, dass man einige Angelegenheiten besser anonymisiert angehen kann. Meine Beste Freundin hat nämlich nur zu mir gesagt, ich soll den "Idioten" doch vergessen und gut ist. Sie will ja auch nur mein Bestes, das weiss ich, ich würd ihr dasselbe raten.

Mein Plan ist eben dieses Treffen zu haben um mich wieder zu desillusionieren. Ich habe einen tollen Mann hier und ich weiss um himmelswillen nicht was ich von dem Anderen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Plan ist eben dieses Treffen zu haben um mich wieder zu desillusionieren. Ich habe einen tollen Mann hier und ich weiss um himmelswillen nicht was ich von dem Anderen möchte.
Dann mach das! Und zwar GENAU das. Sei Dir der Gefahr bewusst und sei Dir dem Ziel bewusst. Und ann zieh's durch. Ich find's nicht verwerflich - gefährlich, ja, aber die Situation ist jetzt schon bescheuert, solang Du Deine Hormone im Zaum hälst, kann sie wegen einem treffen nich noch schlechter werden. Aber kein Kuss, kein Sex, keine Intimitäten, keine Illusionen. Schau Dir einfach an, wer er ist und finde heraus, was es war/ist was Du so anziehend findest. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich überleg ja schon die ganze Zeit was ich an ihm unmöglich finde. Da ist bis jetzt nichts. Dafür kenn ich ihn auch zu wenig denke ich.

Ich hab ja auch gedacht wenn ich mit meinem Freund zusammentreffe würd ich es schon merken wenn ich ihn nicht mehr liebe. Ich mag für normal keinen Sex haben wenn ich mich gegen Jemanden entschieden habe. Aber volle Leidenschaft da, ich verstehs echt nicht. Alles ist toll wie immer. Bin ich so blind?

Viel arbeiten und wenig denken würde helfen ;-)

Ändert das was an der Geschichte oder ist es belanglos?
Es ändert zumindest meine Sichtweise auf die Geschichte. ;)

Ich denke, er sieht ganz einfach eine Chance, mit dir zusammen zu kommen. Immerhin hast du ja zuerst von deinen Gefühlen gesprochen. Das wird ihn ermuntert haben, sich mal tiefergehende Gedanken zu machen. Tja, und mit diesen - seinen -Gedanken und deinen Gefühlen kämpfst du eben gerade.

Aber ich schließ mich Kaleu an. Zieh das Ding durch und warte ab, was passiert. Letztendlich weißt du ja auch nicht, was bei diesem Treffen von seiner Seite her kommt.

Bin ich so blind?
Quatsch. Da ist'n Typ den Du aus irgend einem Grund interessant findest. Und gerade durch den Abstand ist er eine ideale Projektionsfläche und Du hast angefangen zu idealisieren, das Du überhaupt keine "normalen" bzw. negative Seiten kennst oder siehst. Also hat er in Deinem Bild auch keine. Das ist soweit völlig normal. ich versprech Dir, der hat morgens genauso Mundgeruch wie jeder andere Kerl auch. Dennoch hat er was, was der grund ist, weswegen Du gerade auf ihn Deine Sehnsüchte projezierst. Und das solltest Du ihm "klauen" und in Deine Beziehung einbauen!

Immerhin hast du ja zuerst von deinen Gefühlen gesprochen. Das wird ihn ermuntert haben, sich mal tiefergehende Gedanken zu machen.
Er hat mich gefragt ob ich meinen Freund liebe und ich hab ganz klar ja gesagt. Hatte angenommen das wäre ein klares Zeichen gewesen.

Wieso gehts mir dann so schlecht wenn ich an ihn denke? Ich leide seit ich von seinen Gefühlen weiss total vor mich hin. Ich erkenn mich gar nicht mehr und lasse alles schleifen. Ich frag mich schon, ob ich ne Depression habe?

Er hat mich gefragt ob ich meinen Freund liebe und ich hab ganz klar nein gesagt.
BITTE? :eek:

Sorry, ich änder gerade meine Ansicht über Dich grundsätzlich. Den freund oder die gefühle für den freund verleugnen...vor einem potentiellen Konkurrenten... gibt es hier einen Kotzsmiley?

Ich frag mich schon, ob ich ne Depression habe
Nee, ich glaub jetzt mittlerweile Du hast eine Art Midlife Crisis!

Also ehrlich, die Nummer die Du da oben geschrieben hast - tut mir leid, das lässt tief blicken und das geht mal gar nicht! Wenn Du nicht loyal zu Deinem freund stehen kannst, hast Du bzw. diese beziehung ein ernstes, sehr ernstes Problem!

BITTE? :eek:
Sorry, ich änder gerade meine Ansicht über Dich grundsätzlich. Den freund oder die gefühle für den freund verleugnen...vor einem potentiellen Konkurrenten... gibt es hier einen Kotzsmiley?

Nee, ich glaub jetzt mittlerweile Du hast eine Art Midlife Crisis!

Also ehrlich, die Nummer die Du da oben geschrieben hast - tut mir leid, das lässt tief blicken und das geht mal gar nicht! Wenn Du nicht loyal zu Deinem freund stehen kannst, hast Du bzw. diese beziehung ein ernstes, sehr ernstes Problem!
Verdammt, ich hab doch oben schon mal dasselbe geschrieben und zwar JA hab ich dazu gesagt :) Ich sollte heute vielleicht nicht mehr schreiben, war ein Tippfehler der besonderen Sorte.

Ja das weiss er natürlich, das weiss Jeder, der mich kennt. Er hat mich auch gefragt, ob ich ihn liebe und ich habe ganz klar ja gesagt. Daran zweifel ich auch nicht.

Da - Beweis :) Ich bin nur etwas durch den Wind - Es ist schon spät und dieses ständige Gedankenkreisen macht mich mürbe. Wollte keine Verwirrung stiften!

Für Verwirrung sorgst Du aber gerade. Und das ist angesichts Deiner Situation gar nicht gut. Passiert Dir was ähnliches in Deinem realen Verhalten, kann das verheerende Konsequenzen nach sich ziehen. Also lehn Dich mal'n bisschen zurück und atme durch. Allgemein meine ich.

Also nimmst Du das mit der Mid-Life-Crisis zurück? ;-)

Ich glaub eher an eine leichte Depression. Wie komm ich da nur wieder raus?

Gute Nacht erstmal, ich geh durchatmen und danke für Deine Worte!

Glaub ich nicht - zu wenig selbstmitleid für 'ne Depression.
Ich will ja auch nicht unbedingt eine Depression haben aber vielleicht ist das der Grund warum ich mich in die Geschichte so reinsteiger?

Ich weiss auch nicht. Ich möchte mich irgendwo einbuddeln. Das geht nur leider nicht.

Eh Leute - hört mal auf. 23.30 Uhr kann mal nen Tippfehler passieren. Ich bin viel schlimmer, ich verwechsle in anderen Threads Männer mit Frauen. :D ;)

Naja, liebe Venus, aber ein "nein" bedeutet eben bei einem Mann nicht immer ein endgültiges Nein. Du hast gesagt, dass du einen Freund hast. Normalerweise sollte das ein Stoppschild sein. Manche Typen sehen es aber als Sport an, so eine Frau trotzdem flach zu legen. Am Anfang faseln sie was von Liebe und nachher wollen sie nix mehr davon wissen. Das er jetzt von Gefühlen spricht, muss (noch) nix heißen. Überleg dir, was du willst...

Am Anfang faseln sie was von Liebe und nachher wollen sie nix mehr davon wissen. Das er jetzt von Gefühlen spricht, muss (noch) nix heißen. Überleg dir, was du willst...
Das tu ich und ich liebe meinen Freund und möchte, dass das so bleibt.

Ich denke wirklich grad ich hab ne leichte Depression und bin leichtes Opfer für Gefühlsduseleien. Wird dann ja alles plötzlich so rosarot :rolleyes: So klar ist mir das aber erst seit ich hier meine Geschichte aufgeschrieben habe.

Danke fürs zuhören!

ich finde es verantwortungslos einen menschen,den man liebt zu betrügen.man sollte einfach bei dem menschen bleiben,den man als erstes geliebt hat.man kan doch nicht dem anderen so wehtun.Es kann ja sein, dass man sich neu verliebt,aber man kann nicht nur an sich denken.Man hat Verantwortung.Wenn du Charakter hast, dann wirst du es bleiben lassen zu deiner neuen "liebe" zu gehen...

Hallo,

keiner zwingt dich mit deinem Freund zusammenbleiben zu müssen.

Ich hatte auch einen wunderbaren Freund den ich glaubte über alle Maßen zu lieben...nur leider musste ich mir eingestehen dass meine Gefühle für eine weitere Entwicklung nicht ausgereicht haben.

Ich hätte wenn ich es wollte mich schlichtweg in einen anderen verlieben können...

mit deiner jetztigen Romanze verbindet dich vielleicht mehr als du dir eingestehen willst.

Er gibt dir etwas was dein Freund dir nicht gibt. Was weiß ich nicht das kannst du nur für dich selbst beantworten, horch mal in dich rein!!

Mendalay