leidiges Singleleben - ein Ende in Sicht ? (Vielzeiler)

TwentyEight28

Neuer Benutzer
22. Apr. 2009
10
0
0
35
Grüße an alle.. Bin neu hier möcht mich kurz vorstellen bin 19 Jahre und Solo. Anhand einiger Threads hier sicher auch einer der Jüngeren trotzdem möcht ich mal meine Gedanken hier äußern weils mir irgendwie tierisch kopfzerbrechen bereitet.

Und zwar ist es folgendermaßen. Ich selbst hatte bis jetzt eine richtige feste Beziehung die allerdings auch mehr schwammig war da meine damalige Freundin der jüngeren Generation angehörte. Wenn ich jetzt neue Menschen (im besonderen junge Frauen/Mädchen) kennen lerne oder allgemein in meinem Umfeld mit Frauen zutun habe sind es eigentlich immer (gute) Freundinnen von mir. Es gibt keine aber auch wirklich gar keine die auch nur ansatzweise eine höhere Eben anstrebt.

Zu meiner Person vielleicht noch etwas. Ich bin leidenschaftlicher Musiker und spiele auch viel und kann schlecht aufhören zu reden wenns ums Thema Musik machen geht da das meinen Lebensinhalt masgeblich mitbestimmt. Außerdem versuch ich so vielen Menschen in meinem Umfeld zu helfen (ob ich diese dabei kenne spielt keine Rolle). Weil es für mich nichts schöneres gibt als Menschen zu sehen die strahlend in die Welt hinaus laufen und sich den Gelüsten der Natur hingeben. Jedoch läuft es dann meist darauf hinaus das genau diese Menschen strahlend in der Welt umher wandern und ich selbst komm mir vor als würde ich in einem Haus stehen in dem es regnet und durchs Fenster den spielenden Kindern im strahlendem Sonnenschein zusehen.

Denke ihr wisst was ich meine... ********* sein is nich mein Ding. Komme sowieso mit den ganzen Modeerscheinungen wie Großraumdisco, Fitnessstudio und dieser ganze Modestil nicht ganz so auf einen Nenner ums harmlos auszudrücken. Bin trotz allem sehr gepflegt und achte darauf das jeder Teil meines Körpers einer gewissen "Grundreinigung" unterliegt und möchte auch gut riechen damit sich Menschen in meiner Umgebung wolfühlen..

so bissl viel Text sorry ^^ . Gibts irgendwie ein "Mittel" mit dem Frauen auf sich aufmerksam machen kann ? Oder wie sieht man ob evtl. Interesse vorhanden is habs mit dem ansprechen nich so... und wenn doch wirkts wie ne Comedy Show kann das ni so richtig aufm ernsten Weg da bin ich zu aufgeregt...

Danke an alle die das lesen :klatsch:

Liebe Grüße an alle

Hi.

Als Musiker kommt man relativ leicht mit Frauen ins Gespräch (ging zumindest mir nach den Bandauftritten so). Ist das bei dir nicht der Fall?

Außerdem versuch ich so vielen Menschen in meinem Umfeld zu helfen (ob ich diese dabei kenne spielt keine Rolle). Weil es für mich nichts schöneres gibt als Menschen zu sehen die strahlend in die Welt hinaus laufen und sich den Gelüsten der Natur hingeben.
Von so viel Samaritertum krieg ich...

Hm...

Jedoch läuft es dann meist darauf hinaus das genau diese Menschen strahlend in der Welt umher wandern und ich selbst komm mir vor als würde ich in einem Haus stehen in dem es regnet und durchs Fenster den spielenden Kindern im strahlendem Sonnenschein zusehen.
Du gibst gerne viel her. Ich vermute, du scheust davor zurück, mal was anzunehmen?

so bissl viel Text sorry ^^ .
Na, man kann uns hier schn mehr zutrauen, obwohl ich zugeben muss , dass meine Aufmerksamkeit mich vorhin im Stich gelassen hat... (grummel).

Gibts irgendwie ein "Mittel" mit dem Frauen auf sich aufmerksam machen kann ?
Willst du eine .. hm.. "ordentliche" Frau kennenlernen, dann sei natürlich und überzeuge durch deine Persönlichkeit. Ferner gilt bei der ganzen Sache "Wer nicht sucht, der wird gefunden".

Du scheinst mir geistig recht reif und reflektiert. Glaubt man den Frauen hier im Forum, hast du schon die wichtigsten Pluspunkte.

Solltest also im richtigen Augenblick kein Problem mit der Richtigen haben.

House

Das Einfachste: Nicht verzweifelt suchen. Denn dann wirkst du wie ein Hund, der nach einem Wurstzipfel bettelt. Und wer will schon eine reudige Töhle?

Danke euch für die Antworten ^^ . Ja das mit dem Hinterherrennen und auf Krampf suchen hab ich auch schon aufgegeben bzw von vornherrein abgelehnt weils ziemlich sinnlos ist und die Frauen das dann meist falsch auffassen (so one night dingens mäßig was nicht unbedingt mein Fall ist) .

Ja gut das mit dem Samaritertum okay aber is halt meine Natur. War vielleicht auch bisschen philosophisch angehaucht geschrieben ;) . Is jetzt auch nicht so dass ich jedem x beliebigen auf der Straße die Krücken aus der Hand nehme und Versuche ihn von a nach b zu tragen..

Was heist davor scheuen etwas anzunehmen. Ich nehm gern auch mal an die Frage ist nur auf welchem Wege das ganze passiert. Ich denke wenn man etwas von Herzen macht merkt man das als wenn es das übliche Geben und Nehmen Spiel ist.

Mein Problem ist auch das ich eher zu älteren Frauen tendiere (nein 30 ist dann doch zuviel des Guten)... im Rahmen so um die 20-21 weil die Mädchen in meinem Umfeld vielleicht fraulich aussehen aber ein Gesprächsthema über die "wie war dein Abi" - Schwelle nicht hinaus kommt. Keine sachlichen Diskussionen über Themen die einen bewegen, oder Themen was die Zukunft betrifft... Ihr wisst sicher was ich meine.

Worauf legt ihr Wert wenn ihr euch mit einer/m Frau/Mädchen (die Unterscheidung zu finden ist schwierig ^^ ) unterhaltet ?

Grüße

Mein Problem ist auch das ich eher zu älteren Frauen tendiere
Ja, hab ich in den letzten Jahren sehr oft von bis zu 25jährigen gehört.

Aber dann steh doch dazu. Such dir eine Ältere, wenn dir danach ist. Wenn du die persönliche Reife ausstrahlst, wirst du auch Anklang bei der Altersgruppe finden, die dir so zusagt.

nein 30 ist dann doch zuviel des Guten
:heulen: :heulen: Dann bin ich also schon die Altersgruppe, der du in deinem Samaritertum über die Straße hilfst.... :D

So war das nicht gemeint :D . Ja im Grunde steh ich auch dazu und mich persönlich stört es auch nicht. Aber die Frage ist wie sieht das die Gegenseite ? Wenn ich mich mit anderen aus meinem Jahrgang vergleiche (soll man nicht ich weis aber jeder macht das doch irgendwie) hab ich das Gefühl das mein äußeres Erscheinungsbild eine derartige Forderung nach einem älteren Geschlecht nicht wirklich zulässt. Okay ich bin 1,91 groß aber kein Bart oder breite Schultern oder sonst irgendwas.

Meistens wenn ich mir vornehme (wie heute, ich saß in einer Pizzeria und da war diese wirklich wunderschöne Kellnerin... ein Karma das war einfach unglaublich.. ) eine Frau anzusprechen scheitert es dann daran das ich erstens nicht weis was ich ihr sagen soll (die Rechnung mit deiner nummer wär cool (naja...) ; noch einen Cafe wenn du einen mittrinkst (fragwürdig...) , tja da hört die Palette der Standartsprüche auch schon auf) .. Und einfach sagen das ich finde das sie eine wunderschöne Frau ist welche ein Ausstrahlung hat das es einem schier ein lächeln aufs Gesicht zaubert und man sofort anfangen könnte zu tanzen geht auch schlecht...

danke für eure antworten..

übrigens, schöne Atmossphäre hier

eine Frau anzusprechen scheitert es dann daran das
Also wenn du öfters dorthin gehst, musst du doch noch keinen anmachemäßigen Spruch rüberbringen. Komm einfach so mit ihr ins Gespräch. Im übrigen ist so eine Anmache auch fehl am Platz, denn du weißt ja nicht, ob sie vergeben ist. Also erst einmal vorsichtig vortasten.

Und wenn du die Kellnerin nicht wiedersiehst... Mhm, das ist schwierig. Wenn sie gut aussieht, wird sie öfters solche Sprüche hören und dann wirst du einen sehr schlagfertigen Spruch von ihr zurückkriegen. Das kann dich so aushebeln, dass du mit ner knallroten Rübe dasitzt.

Oder du machst´s mal ganz anders: Kaffee bezahlen, gehen und mit ner roten Rose wiederkommen und ihr geben. Ein Kompliment über ne Blume ausdrücken, ist immer was Schönes. Und wenn du nicht weißt, wo du hingucken sollst, kannst du immer noch kurz auf die Rose schauen.

Und mit deinem Aussehen ist doch alles okay. Glaub mir, nicht alle Frauen stehen auf Muskelpakete.

Hm das mit der Blume ist ne gute Idee vielleicht gibts aber bessere Blumen als eine rote Rose die nur ausdrücken das einem der Mensch in besonderem Maße aufgefallen ist. Naja wenn sie schlagfärtig ist um so besser das bin ich auch ^^ .

Okay das mit den Muskelpaketen glaub ich dir einfach mal (auch wenns schwer fällt.. )

Euch allen erstmal einen schönen Abend noch und danke nochmal... werd morgen mal bei ihr vorbeischauen denk ich ^^

Gute Nacht

Naja, wenn du eine Frau schon ein bissel kennst, kannst du auch ein kleines Bäumchen schenken und sagen: Ich hoffe, es erinnert dich an mich. So ein bissel auf deine Körpergröße bezogen und halt auf die lustige Art (mit dem kleinen Bäumchen) rübergebracht.

Warum soll ein breites Kreuz von Interesse sein?

Meist polieren sich die Typen ihr Ego damit auf, wenn sie wie eine Dampfwalze rumrennen. Du bist eben jemand, der das nicht nötig hat, weil dein Ego nicht auf´s Rücken sitzt, sondern im Kopf und im Herzen. Klar?

Klar =) Vielen Dank für die lieben Worte. Stimmt schon mit der Dampfwalze beim weiteren betrachten fällt einem auch auf das genau diese Typen auch nur mit solchen Mädchen etwas zutun haben die meistens im Geiste eher schlicht sind...

So mein Bett ruft bis morgen und eine gute Nacht :)

Hallo junger mann,

was würdest du einer Frau sagen, wenn sie dich fragen würde, wie sie besser Männer rumkriegt? Du würdest ihr vielleicht sagen, sie soll einen Strip machen oder sich endlich einmal sexy kleiden oder Sex beim ersten Date haben. Aber wäre dies eine gute Grundlage für eine glückliche Beziehung mit einer tiefen seelischen Verbundenheit? wohl kaum. Deine Ratschläge wären also Beziehungstechnischen Bullshit.

Genauso selten können Frauen einem Mann Aufreisstips geben. Tylli hats soeben bewiesen. Tsetse - ich bin enttäuscht Tylli. Rote rosen. Mach es nicht. Es ist peinlich und kitschig. Du wirst dir wie ein depp vorkommen und wirst abblitzen. Du glaubst mir nicht? Umso besser. Probiere es aus, denn dann weisst du es gleich aus eigener Erfahrung.

Du versuchst durch billige Tricks Frauen zu erobern anstatt dich wirklich zu einem atraktiven mann zu entwickeln. Du musst dich mit dir auseinandersetzen. Finde heraus was frauen wirklich anzieht. wenn du das nicht tust, dann verhält es sich wie mit den Kaugummis. Du wirfst dir einen in den Mund, kaust stundenlang aber gegessen hast du trotzdem nichts. Ein atraktiver körper ist übrigens für mädels nicht das wichtigste. Sie wollen eher einen charismatischen und charakterstarken mann. Betonung bitte auf MANN (und keine susi).

Alles weitere im Buch: "Lob des Sexismus" von Lodovico Santana

Dort wird dir erklärt, wie man(n) mit Frauen umgehen sollte, wenn man(n) erfolg haben möchte.

grüsschen Balin

"Lass dich fallen."

Geniesse einfach mal was kommt und suche nicht verzweifelt.

Um es mit einem Zitat von Rise Against aus Ihrem Lied zu sagen:

"The heart is something you can't control, we either choose to follow or be left on our own."

Kopf hoch. ^^

@Balin: Das Blümchen war ein Beispiel und ein Klischee. Ich weiß aber, dass es bei so etwas mitunter besser ist, wenn man etwas in der Hand hält, an dem man sich sozusagen "festhalten" kann. Ich wollt´s halt mal an nem praktischen Beispiel beschreiben. Immer nur theoretisch sagen: "Du musst sie ansprechen" hat noch keinen weitergebracht. :D

Nach der Telnr fragen finde ich wieder extrem einfallslos. Da würde er von mir die Antwort bekommen: "Hast du kein eigenes?".

Es sind ja auch immer ganz tolle Tipps, wenn man schreibt, er soll sich entdecken, sich weiterentwickelt und was weiß ich. Aber schreibt doch mal, WIE er es machen soll. Darauf kommt es an!!!

Wie er es macht, soll aber echt von ihm auskommen, sonst wirds zu 'plastisch'.

Tipps:

- Sei du selbst.

- Fühl dich in deiner Haut wohl.

- Smalltalk bringt immer weiter.

- Such im Gespräch gemeinsamkeiten.

- Zeige aus von deiner Seite aus mehr Interesse - Wer nichts riskiert, hat auch nichts gewonnen.

Ich denke auch als Musiker hast du einen tollen Pluspunkt. Viele Frauen mögen musikalische Männer.

Cooles Beispiel: Spielste Gitarre am Feuer und kannst noch gut singen, dann schwärmen viele Mädchen noch von dir am Abend und sprechen dich drauf an.

Sei einfach gewillt alles auf dich zukommen zu lassen.

Joah. K.A. Das kommt doch einfach find ich immer. xD

Grüße an alle... Viele Antworten fetzt ^^ danke euch. Mir gehts im Grunde auch nich wirklich darum mit irgendwelchen Tricks Frauen zu verführen oder sonst was weil ich dazu erstens zu dumm bin und zweitens schon oft genug mit nem körpchen voll hiebe nach Hause gegangen bin.

Hab gestern noch von jemandem nen Rat bekommen, er meinte Training hilft...

Achso wegen der Sache mit dem ich selbst sein. Das is eigentlich im Grunde kein Problem. Wenn ich mit ner Frau dann mal ins Gespräch komme gehts auch einigermaßen vorran, aber irgendwie scheiterts dann trotzdem, warum auch immer.

Ich glaub ich nehm den Rat an un lass mich ma fallen den find ich gut ^^ .

Hab mir fürs Wochenende erstmal vorgenommen die besagte Kellnerin nochmal aufzusuchen und vielleicht mit ihr ins Gespräch zu kommen. So die Arbeit ruft bis später und danke an alle.. und im Grunde gehts auch nich darum ne Anleitung für ne Frau zu basteln es is einfach schön das sich Leute das durchlesen und ihr Statement dazu abgeben. Das stärkt einem irgendwie den Rücken und gibt einem das Gefühl nicht alleine mit seinen Problemchen zu sein ^^ .

schönen Abend an alle

EDIT: Wegen der musikalischen Seite... ich spiel Klavier, Schlagzeug und nur nebenbei Gitarre (wobei ich das nich wirklich kann, paar Riffs und halt Melodien entwerfen für die Band) da siehts mitm Lagerfeuer schlecht aus xD . Hatte auch mal überlegt eine Frau in meinen Proberaum zu entführen aber das wird schnell eintönig wenn sie sich nicht mit Musik identifizieren kann wies Musiker tun..

ich mit ner Frau dann mal ins Gespräch komme gehts auch einigermaßen vorran, aber irgendwie scheiterts dann trotzdem, warum auch immer.
Es gibt zwei Möglichkeiten:

Entweder du erzählst gleich am Anfang ZU VIEL von dir

oder

Du kriegst die Zähne nicht auseinander und deine Unterhaltung beschränkt sich nach einer Weile auf ein "Ja, genau", "Sehe ich auch so wie du".

wenn sie sich nicht mit Musik identifizieren kann wies Musiker tun..
Dann weck in ihr das Interesse. Ne fertig gebackene Frau fällt dir nicht vor die Füße!

EDIT: Wegen der musikalischen Seite... ich spiel Klavier, Schlagzeug und nur nebenbei Gitarre (wobei ich das nich wirklich kann, paar Riffs und halt Melodien entwerfen für die Band) da siehts mitm Lagerfeuer schlecht aus xD . Hatte auch mal überlegt eine Frau in meinen Proberaum zu entführen aber das wird schnell eintönig wenn sie sich nicht mit Musik identifizieren kann wies Musiker tun..
Also Klavier ist immer cool! Wenn dann mal jemand bei dir ist und sie Interesse daran hat, ists schön wenn du ein paar Lieder spielen kannst.

Hehe, das mit dem Lagerfeuer ist Schade. Ist immer wieder cool "Hit the Road Jack" zu spielen. :D

Und leider, leider ist der Proberaum doch interessant; Wenn das Interesse auch vorhanden ist!

Finds aber echt cool das du 3 Instrumente spielst! (Ich spiele lediglich Gitarre... Akkustische (spanische) Gitarre, Elektrische Gitarre und Bass).

--

Die Idee mit dem Wochenende finde ich gut; Schau mal was geht und das klappt schon. ^^

stimme tylli zu.

Schade eigentlich würd mir auch gern mal nen Mann backen :)

Auf alle fälle musst du für eine frau interessant bleiben....... sehr wichtig

Interessant bleiben ist gut, das kann ich erst probieren wenns denn mal soweit ist :D . Man sollte also im Grunde nicht zu viel erzählen da das Interesse sonst schwankt... okay klingt einleuchtend. Das Reden ist ja im Grunde sowieso der Part der Frau (natürlich nur bei den richtigen Fragen)

@ Tylli: das mit der fertig gebackenen Frau wäre ja auch fatal. Finde es nützlich wenn man eine Frau kennen lernt die in vielen Dingen eine andere Ansicht hat man sich aber trotzdem auf einem anderen Wege versteht und ansieht und einfach weis das die Person trotz anderer Meinung irgendwie interessant ist. Finde diskutieren wichtig. Könnte nie eine Frau haben die nur nickt und keine Meinung hat und dazu tendiert, wenn es um grundsätzliche Normen einer Gesellschaft geht oder sowas in der Richtung, immer nur "ja" zu sagen..

Und das mit dem zuviel erzählen ist im Grunde wahr. Viel ist es nicht vorgekommen vielleicht eins zwei mal öfter hab ich mich noch nicht mit Frauen verabredet da die meisten nicht wirklich dem entsprechen das ich suche und somit die Grundchemie schon schlicht und ergreifend nicht vorhanden ist. Der Ersteindruck wird nun leidergottes anhand der Kleidung und des Aussehens manifestiert. Da ist es schwierig als Gegner des gesellschaftlichen Ideals eines Mannes (und der Frau!) wirklich mal mit einer in Kontakt zu kommen welche sie selbst sein kann (auch ohne Bauernmalerei im Gesicht) .

@ ScoopTRX: "nur" Gitarre ist gut.. Gitarre ist ein wunderbares Instrument und Bass spielen ist auch nicht so einfach das es einfach von der Hand geht. Habe bei meim letzten Lied ne Woche an der Bassline gesessen dann kam meine Bassistin und hat im Grunde alles besser gemacht :D

Grüße an alle

Mir ist auch aufgefallen das man anfangs nicht zu viel von sich erzählen sollte da das Reden ja meist der Part der Frau ist und wenn man die richtigen Fragen stellt diese dann richtig aufgeht in ihrere Persönlichkeit.
Täusch dich nicht... Übernimm keine Klischees. Ich bin ein Mensch, dem sowohl Männer, als auch Kinder als auch Frauen alles erzählen. Das hat nix mit Mann oder Frau zu tun sondern mit der Persönlichkeit, der es erzählt wird!!!

Der Ersteindruck wird nun leidergottes anhand der Kleidung und des Aussehens manifestiert.
Dann suchst du vielleicht an den falschen Orten nach Frauen...

welche sie selbst sein kann (auch ohne Bauernmalerei im Gesicht)
Kann man auch mit Bauernmalerei... ;)

Versteh bloß nicht, was du für Probleme mit Frauen hast. Du hast doch ganz vernünftige Ansichten. Da kann ich dich wirklich nur noch mit dem blöden Spruch vertrösten: Das wird schon irgendwann.