les seine mails!

Isi

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2003
122
0
0
Hi @ all!!

Also, mein ex hat vor ca. 1 1/2 monaten schluss gemacht und ich hab das problem das ich von seiner e-mail add das passwort kenne und immer seine mails lese! ich weiß das es scheiße ist aber wenn ich am pc bin und er bei icq grad away ist dann les ich sie, hab schon oft versucht es nicht mehr zu tun aber es geht net! Ich hab es ja auch schon gemacht als ich noch mit ihm zusammen war weil ich ihm nicht mehr vertraut hab weil er mir fremdgegangen ist..

Und ich weiß nicht wieso ich das tu weil er eh ne neue hat (wobei ich mir jedoch nicht mehr so sicher bin) und´ich ihm eh scheißegal bin (hat er jedenfalls zu mir gesagt) aber gestern hat er mir dann doch wieder geschrieben und mir nachträglich zum geburtstag gratuliert! Ich versteh ihn nicht und ich versteh mich nicht wegen den mails!! ;(

naja schon mal danke fürs lesen....

hmm es ist echt nicht okay was du da tust, aber überleg mal bitte. was bringt Dir es seine Mails zu lesen ? Dir gehts doch höchstens schlechter danach, oder ? wenn du da Dinge liest die nciht für deine augen bestimmt sind ...

aber ich kann dich auch verstehen, die Neugier und die eifersucht auf die neue ...

eine Möglichkeit wäre das du ihn mal indiskret drauf hinweist das du sein passwort kennst und das er das mal besser ändern sollte ...

hmm ja ich finde auch du sollst sie nicht mehr lesen.. du weiß e selber das es ned gut ist.. aber damit tust du dir wirklich nur selber weh...

versuch dich an neue leute zu halten.. die du kennenlernst und wer weiß womöglich lernst du da auch einen netten, lieben typ kennen.. du musst dir deinen ex ausn kopf schlagen.. den, er hat ja die neue..

und bitte hör auf damit seine mails zu lesen.. du würdest das ja auch nicht wollen oder?

lg lady

ich weiß selber nicht was es mir bringt, naja eins hats mir gebracht er hatte bestimmt 200 mails in seinem eingang und eine davon war von mir nachdem schluss war und bis auf 19 stück hat er alle gelöscht und meine hat er noch... er weiß ja das ich sein passwort kenn!!!

hmm aber denkt er glaubst du auch soweit das er es ahnt das du die lest..

womöglich nimmt er dan für dich ist die sache gegessen und somit das passwort auch?

vielleicht... aber ich kann ihn nicht so einfach vergessen, ich wollte ja noch ne freundschaft und er meinte ja auch am anfang er auch aber dann ist er irgendwann voll ausgerastet und hat mich fertig gemacht, weil ich was mit nem anderen nach ihm hatte

und ich kenn und kann es nicht anders das einfach so ne person aus meinem leben verschwindet..

er verschwindet aber weil er will ja nix mehr mit mir zu tun haben... ich mach mich selber kaputt damit...

lies dir mein thema durch und du wirst sehen wozu es führt wenn du sachen anderer liest..

las es einfach sein , es macht dich nur noch unglücklicher!

aber ich hab ihn schon verloren da kann ich auch nicht mher kaputt machen...

aber es geht dir auch nicht besser dabei.. du liest dinge die du vielleicht nicht lesen willst und kannst und velretzt dich dann nur selbst damit!

ich weiß aber wenn ich am pc sitzt hab ich einfach das verlangen danach, ich weiß ja auch nicht wieso ich das mach..

und ich will ihm auch nicht sagen dass er sein passwort ändern soll, weil ich nicht will das er weiß das ich sie les!

änder du das passwort *g*

dann wird er ein neues postfach brauchen :D

oder du gibst mir seine mail adresse und ich sag ihm er soll sein passwort ändern :] :p

lol.. dann kann der ja auch net mehr dadran und ich kenn das pw wieder :p

Hallo Isi,

ich kann meinen Vor"rednern" nur Recht geben. Lass es sein und verschliesse Dir selber diese Möglichkeit. Es ist nicht nur falsch, sondern es bringt Dir rein gar nichts! Es macht nicht ihn kaputt, nur Dich und das solltest Du Dir ersparen bzw. so weit es Dir möglich ist.

Bei mir war es nicht das Passwort zu einem Mail-Account, bei mir waren es die Wohnungsschlüssel. Als ich das erste mal nach Wochen den Gedanken hatte: "Eigentlich könntest Du ja vielleicht...." habe ich sofort die Schlüssel genommen und an meine EX zurückgegeben. Sie hatte nach unserer Trennung nicht dagegen gahbt, dass ich sie noch behalte. Aber nun sind sie weg und ich bin froh, dass ich diese Entscheidung gefällt habe.

Ich bin mir sicher, damit habe ich ihr und mir viel Ärger erspart.

Schreib ihm eine Mail, oder logge Dich einfach mal falsch ein. Dann sieht er ja, dass ein fehlgeschlagener Login-Versuch stattgefunden hat. Vielleicht ändert er es dann. Oder Du meldest Dich so oft falsch an, dass er ein neues PW per eMail anfordern muss. Dann geschiet es automatisch.

Hallo Isi,

ich bin fast in der selben Situation.

Ich bin aber mit meinem Freund zusammen und ich weiß auch sein Passwort.

Ich weiß das es falsch ist seine emails zu lesen. Und vor kurzem habe ich gesehen das er mit einer Freundin gemailt hat. Es standen ein paar Sachen drin die mich verletzt hatten.

Und ich habe mich so geärgert das ich die mails gelesen hatte. Ich war echt sauer auf mich.

Ich weiß aber nicht wie man dagegen ankämpfen kann :(

Hi!

Klar ist irgendwie aufregend bei Deinem Ex in die Mails zu gucken, gibt Dir vielleicht noch das Gefühl von Kontroll über ihn.

Aber mal ehrlich, wenn er so arschig zu Dir war und gesagt hat das er keine Lust mehr auf Dich hat, dann ist da bei Dir vielleicht im Moment auch ein wenig das Gefühl der Rache und Kontrolle aktiv.

Auf Dauer macht Rache und Kontrolle ein richtig mieses Selbstwertgefühl. Zieh Dir mal wieder andere Gefühle rein, z.B. das hab ich doch gar nicht nötig in seinen Mails zu wühlen. Oder: Mein Leben ist so ausgefüllt, da hab ich gar keine Zeit mehr für so ein Unsinn.

Laß es sein, es ist ne miese Nummer.