Lesben!

celinee

Erfahrener Benutzer
09. Jan. 2004
106
0
0
halihalooooooooo! =)

ich begrüsse euch alle hier! =) bin nach ganz ganz langer zeit wieer züruck! =) *naja* dachte mache mal mein erstes thema auf! =)

also das thema lautet lesben oder auch schwule... würde mich mal interessieren wie ihr dazu steht? das ihr denkt? ob ihr es katzepieren könnt und ja was ihr wollt! =)

liebi grüessli eui cele! =)

HuHu celine.

Also ich mus dazu sagen, das die Schwester meiner Freundin lesbisch ist und mir das gar nichts ausmacht.

Finde sie sogar ganz sympatisch und komme gut mit ihr klar.

Zu schwulen ... hm naja ich kenne nur einen und das ist mein Englischlehrer ...

also dem trete ich nicht zu nahe. Ansonsten sind die natürlich auch ok, wenn sie es nicht übertreiben.

Damit meine ich : mir auf den Poh zu starren, mich schräg anzubaggern, sich nicht zuuuu tuntig benehmen und mir nicht ihre Männergeschichten erzählen.

Ansonsten unterhalte ich mich ganz gerne auch mit einem Schwulen.

Vielen dank für deine antowrt! =)

also ich denke lebsen haben es leichter werden viel eher aktzpetier als schwule... könnte da was dran sein?

Mir ist's total egal, was Leute in ihren Schlafzimmern machen, solange sie niemanden irgendetwas aufzwingen.

Ich denbke aber, dass sowohl Schwule als auch Lesben es häufig immer noch schwer in dieser Welt haben. Menschen sind voller Vorurteile!

(Und ich denke, das ist das falsche Forum... ;) )

Mir persönlich ist es auch egal was die machen.

Es ist jedem sein eigenes Leben.

Finde es nur etwas seltsam, wenn in einer Lesben-Beziehung eine Frau den männlichen Part und die andere den weiblichen übernimmt... da fragt man sich dann schon warum sie nicht gleich einen richtigen Mann nimmt...

Oder wenn Männer so tuntig sind, dann finde ich das auch eher amüsant...

Aber Sandmann

ich muss schmunzeln

:rolleyes:

ich finde es klasse, dass Du die Schwester Deiner Freundin sogar ganz sympatisch findest, und dass Du Schwule im Allgemeinen "ganz ok" findest, wenn sie es nicht übertreiben... sag mal, fühlst Du dich immer im Rampenlicht? Denkst du immer, dass alle Schwule der Welt nichts anderes zu tun haben, als Dir permanent auf den Po zu starren oder Dich schräg anzubaggern (deine Worte)? Denkst Du nicht, dass Du da vielleicht etwas übertrieben hast?

Und warum stört dich das so, sag mal... wovor hast Du Angst... dass sie dich vielleicht "anstecken" können? Bist Du Dir Deiner eigenen Sexualität so unsicher?

:p

Und auch dieses "zuuu tuntiges Benehmen": es ist alles in Ordnung, so lange man nicht tuntig ist, also ja, verstehe... und ansonsten unterhälst Du Dich "ganz gerne" auch mit einem Schwulen. Na, wie grosszügig :)

Vielleicht solltest Du wirklich mit Toleranz ein bisschen üben. Entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber ich habe noch nie was Diskriminierenderes gelesen.

hallo zusammen

erstmal denke ich auch, dass das hier nicht das richtige forum ist, aber was solls ;)

eine meiner besten freundinnen steht voll auf frauen und ich habe auch mal einen homosexuellen vorgesetzten gehabt.

komme toll mit ihnen zurecht, finde sogar, dass diese menschen sehr viel feinfühliger und tiefgründiger sind und man in diskussionen mit ihnen eine erweiterte sicht vieler dinge erhält.

das mit dem "tuntengetue", etc. kann ich auch nicht bestätigen und ist mir allenfalls noch lieber, als wenn sich ein mann, bzw. auch frau, rüpelhaft und unsensibel verhält.

find es auch echt toll, dass bei uns und auch in vielen anderen ländern die ehe von gleichgeschlechtlichen paaren zulässig ist.

ES LEBE DIE TOLERANZ!!

P.S. schon mal ne frau geküsst - echt toll! :super:

gruss mörli

dito @carlo! :super:

und ja, ich mag jede art homosexualität.

bin zwar selbst ziemlich hetero, dennoch sollte jeder nach seiner facon glücklich werden.

freue mich für jeden, dem es gut geht. egal wen er wie liebt. :D

kenne viele schwule und auch ein paar lesben.

herrlich unkomplizierte, weltoffene menschen, die keinen hehl aus ihrer sexualität machen.

da kann sich so manch spiessiger hetero ne scheibe davon abschneiden.

und wenn eine lesbe meinen po gut findet; danke dafür! *froi*

ist doch toll, wenn man bei männlein wie weiblein gleichermassen gut ankommt!

Monsti

für diese Antwort könnte ich dich von oben bis unten abknutschen :)

Homosexualität sollte genau so wichtig sein, wie dunkle oder blonde Haare zu haben. Der eine ist blond, der andere ist rot, der andere dunkel. Alle sind anders aber alle sind normal. Was soll's. Und EGAL, ob einer tuntig ist, oder auf Leder oder was wass ich steht: solange alle Parteien glücklich und zufrieden sind... wo ist das Problem ;)

:super:

Ich kenne einige Schwule mit dennen ich mich super verstehe und auch super unterhalten kann, aber natürlich gibt es auch da Ausnahmen.

Entschuldigung wenn ich mich nicht korrekt ausgedrückt habe und sich hier einige aufregen. Ich will weder im Rampenlicht stehen, noch dreht sich alles um mich, aber es gab so einige Situationen auf Partys, Feiern, wo ich öfters ziemlich belästigt wurde und das hat mich gestört. Das wollte ich mit meinem ersten Beitrag nur sagen und nicht alle schwulen schlecht machen, wie einige es vielleicht verstanden haben.

Doch ich wurde nach meiner Meinung gefragt und wenn wer anderer Ansicht ist, dann kann auch er gerne seine Meinung sagen und mich nicht, für meine, veruteilen!?

Es gibt immer schwarze Schafe, egal in welcher Gesellschaft man sich befindet.

Ich denke mal es ist egal was ich schreibe, weil es auch immer welche geben wird die diesen text wieder auseinandernehmen um es irgendwie wieder als Brennstoff zu benutzen.

Achja und ich bin mir wirklich 1000% sicher, dass ich hetero bin .. da brauch mir keiner was zu sagen.

EDIT:

Mich stört es einfach, wenn man mir etwas aufzwingen will, egal ob er lesbisch, hetero- oder homosexuell ist. Ich zwinge auch niemanden meine heterosexuelle Einstellung auf, was sich auf ein einschneidendes Erlebnis mit einem Schwulen bezieht.

*Gedankengang*= Ist es nicht ebenfalls intollerant, die Meinung eines Anderen zu verurteilen und ihn intollerant zu nennen bzw. ihn so darzustellen? Ich bin aber auch intolerant ... :party: ;)

Ich höre schon den Puls von einigen steigen *grins*

@Sandmann

Musst dich doch nicht rechtfertigen!!!

Wenn die homo-Leute von den hetero-Leuten so quasi verlangen, dass man ihre Meinung akzeptiert, dann sollen sie es auch umgekehrt machen.

Niemand hat das Recht jemanden fertig zu machen, nur weil der eine andere Meinung hat.

Wenn jemand die Homosexualität abnormal findet, dann soll er das. Kann den anderen doch egal sein.

@sandmann

hi!

es ist ja auch so, dass du bestimmt auch manchmal von frauen für attraktiv befunden wirst, die dir niemals in den sinn kämen.

oder wir frauen werden garantiert oft von männern angebaggert, die wir auf keinen fall haben wollen.

manchmal ist es halt ein schwuler, dessen opfer der begierde du bist.

ist halt nicht dein ding, völlig akzeptabel.

ich finde dich jetzt nicht arg intolerant, da du ja kein grundsätzliches problem hast sondern lediglich nicht drauf stehst, von dem schwulen angemacht zu werden.

keine ahnung, wie oft dir das passiert! mich hat noch kein schwuler angemacht..... :tongue: ...haha, der war gut. :D

jedem das seine......

@carlo

Monsti
für diese Antwort könnte ich dich von oben bis unten abknutschen :)
klares indiz für deine heterosexualität! :tongue:

danke schön! *wimperklimper* ;)

Ja is klar, dass ich mich für nichts rechtfertigen muss, aber ich fand da so eine bestimmte Stellungsnahe zu meinem Beitrag einfach etwas komisch.

Ausserdem finde ich es intressant, was man aus diesem text alles so machen kann.

Wenn man einige Wörter falsch betont als gedacht, dann kann man meinen ersten beitrag durchaus als negativ und intollerant bezeichnen. :nono:

Das ist wohl ein super Beispiel für das "4-Ohrenhören" ... kennen sich einige hier.

:) )

Ok lassen wir das .. in diesem Thema geht es um etwas ganz anderes.

hach da fällt mir noch etwas ein zum thema "tuntiges benehmen".

ich finde es richtig, richtig abgefahren, wenn ein schwuler in seiner rolle aufgeht!

wenn er rumtüttelt, sich die nägel lackiert, röcke trägt usw....

einfach aus dem grund, weil er total dazu steht!

die homoszene ist mit solchen dingen so weltoffen und ohne berührungsängste.

wieviele heteros stehen aus s/m, bordelle, swingerclubs etc.pp.....

die wenigsten geben es zu, da es ja NOCH nicht gesellschaftsfähig ist.

die homoszene hat sich selbst gesellschaftsfähig gemacht, indem sie zu ihren neigungen stand!

applaus dafür!

alleine aus diesem grund mag ich diese leute!

(ganz kleine Nebenbemerkung: )

meiner Erfahrung nach stehen (leider)noch lange nicht alle dazu.. und das liegt zum Großteil an den gesellschaftlichen Konsequenzen, die ihnen dann(ihrer Meinung nach- und das nicht selten auch vollkommen berechtigt) "bevorstehen"... (nach meiner Meinung nicht berechtigt)

"Wirklich tolerant ist man nur dann, wenn man sich der Intoleranz gegenüber konsequent intolerant verhält." :) )

Ganz liebe Grüße,

Nachttochter

also ich denke lebsen haben es leichter werden viel eher aktzpetier als schwule... könnte da was dran sein?
glaube ich schon und ich denke, der grund dafür ist ziemlich einfach. man sieht einfach auch viele kolleginnen oder so, die sich in den arm nehmen oder sich ein küsschen geben, bei frauen ist da nichts dabei, bei frauen gehört es dazu, mal mit den besten freundinnen zu kuscheln oder so was. männer geben sich doch unter kollegen oder so keinen kuss, von dem her ist es bei ihnen eher ungewöhnlich, wenn man zwei männer sieht, die sich z.b. küssen.

aber sonst haben schwule UND lesben es viel schwerer in der gesellschaft als heteros.

vielen dank für diese rückmeldungen=)

@caperucita: ja das denki ich auch, da hast du recht...

liebe grüsse cele

Hallo,

ich empfinde schwule Menschen auch als eine Bereicherung der Gesellschaft.

das einzige was mir manchmal störend auffällt ist eine gewisse Männerfeindlichkeit von vielen (nicht allen!) Lesben.

da sind schwule Männer dem anderen Geschlecht gegenüber netter meiner Meinung nach.

Grüße

Verlassen?