Lesben!

Hallo alle Zusammen,

also, ich kenn auch einige Menschen, die sich gleichgeschlechtlich orientiert haben...mir persönlich ist das ziemlich egal. Ich mein, was weiß ich, was manche hetero-pärchen im Schlafzimmer (oder wo auch immer) machen. Manche Sachen würd ich da vielleicht auch persönlich nciht so ansprechend finden.

ein Kumpel hat sich vor kurzem mal voll aufgeregt, weil ihm sein Chef ( Schwul) an den Hintern gefasst hat...tja, dazu kann ich nur sagen: "Willkommen im Leben einer Frau"... :D

Ich kann mir persönlich schon vorstellen, dass man sich in als Mädchen in ein Mädchen verlieben kann (in einem Mann natürlich auch). Komisch find ich nur, wenn man als Lesbe so männliche Züge annimmt. Wenn ich mich in eine Frau verliebe, dann verliebe ich mich doch in das Weibliche in ihr, oder?

Naja, für mich ist das eignetlich kein thema, Liebe bleibt Liebe, und die Beziehungsprobleme sind auch irgendwie die gleichen...(zumindest soweit ich da mitreden kann)

Tja, die Gesellschaft...

Hi,

also ich persoenlich habe absolut nichts gegen Schwule bzw. Lesben, und ich kann Romy's Argument ganz gut nachvollziehen: Was sich Frauen von Heterosexuellen Maennern ihr Leben lang gefallen lassen muessen, muessen wir Heterosexuellen uns eben gelegentlich auch mal von Homosexuellen gefallen lassen, ohne gleich hohl zu drehen. :nono:

Also Jungs: Wenn euch mal ein Mann bissl luestern anstarrt - nehmt es ihm nicht uebel und denkt an ihn, wenn ihr das naechste mal einer Frau ueberall hinschaut nur nicht ins Gesicht... :party:

Was mich allerdings persoenlich sehr stoert, womit ich nicht klarkomme, sind sowohl Schwule, die sich bewusst moeglichst weiblich verhalten, als auch Lesben, die ein uebertriebenes Mass an Maennlichkeit an den Tag legen. Ich will es niemand verbieten, aber das ist mir einfach zuwider, da gehe ich automatisch auf Distanz, fragt mich nicht warum.

Das Argument "was andere im Bett so machen findest du vielleicht auch ekelhaft" finde ich da nicht ganz passend - was andere im Bett veranstalten, muss ich naemlich nicht tagtaeglich miterleben ;)

Ganz verstehen tue ich die Hinwendung zu typischen Eigenschaften des anderen Geschlechts uebrigens auch nicht: Ich dachte, Schwule verlieben sich in MAENNER, und nicht in Frauen, die zufaellig im falschen Koerper gelandet sind..

Um es nochmal zu sagen: Ich habe nichts dagegen, dass Leute ihre Neigungen dieser Art ausleben, es soll (und wird sich auch) keiner wegen MIR davon abhalten lassen. Dennoch kann ich mich nicht dagegen wehren, zu diesen Leuten auf Distanz zu gehen, nicht aus einer Ueberzeugung sondern aus einem Gefuehl heraus. Tut mir leid! :mauer:

Gruss,

fred86

Ach Sandmann, ich glaube, den Rüffel für Dein Postings hast Du zurecht kassiert. Wenn schwule Männer offensiv ihre Sexualität ausleben, dann kann es eben vorkommen, daß Du halt mal das Opfer der Anmache bist. Sowas müssen Frauen in erheblich stärkerem Maße von jeder Menge "normalen" Hetero-Männern erdulden. Aber da ist das natürlich verzeihlich, denn das sind ja echte Männer[tm].

Dein Beitrag deutete einfach an, daß Du in dem Schwulsein an sich einen Kritikpunkt sahst, und _das_ ist diskriminierend. Wenn Du nicht angemacht werden willst - ok. Aber dann zu verlangen, daß Schwule "es nicht übertreiben" sollen, überspannt den Bogen. Verlangen Frauen von Männern, daß sie gefälligst schwul sein oder wenigstens ihre Heterosexualität bitteschön ins stille Kämmerlein verbannen sollen, nur weil sie so oft von ihnen angemacht werden? Nein, ich glaube kaum. Deshalb ist auch Dein Ansinnen unsinnig.

Um die ursprüngliche Frage zu beantworten: Lesben und Schwule sind halt ganz normale Menschen wie alle anderen auch. Ende.

Es gibt nur viel weniger von ihnen, insofern ist vielleicht teilweise die besondere Aufmerksamkeit zu begründen die ihnen zuteil wird (ja, durchaus auch von mir).

Ich persönlich kenne drei schwule Männer und habe da keinerlei Berührungsängste. Wieso auch? Was wäre nun der wahnsinnig große Unterschied, ob sich eine Frau oder ein Mann in mich vergucken würde? Richtig, gar keiner!

Original von fred86Ganz verstehen tue ich die Hinwendung zu typischen Eigenschaften des anderen Geschlechts uebrigens auch nicht: Ich dachte, Schwule verlieben sich in MAENNER, und nicht in Frauen, die zufaellig im falschen Koerper gelandet sind.
ja, das gibt mir auch ein rätsel auf. wenn ich lesbisch verliebt wäre, dann in eine "echte frau" und nicht in so ein holzfällerhemdbekleidetes "es". genau genau ähm ja und so sprach der blinde immer wieder gerne von der farbe...

:schief: :schief: :schief:

ähm nämlich eigentlich ist es doch so: wenn ich einige hetero-pärchen sehe, dann frage ich mich genauso spontan, wieso die sich gefunden haben. bei mir geht auch meist, nachdem ich diese pärchen teilweise oder ganz kennengelernt habe, kein licht auf, und ich wage mal den kühnen schluss, dass es eben viele menschen egal welcher sexualität gibt, die irgendwie zusammen sind aus was-auch-immer für gründen und du und icke brauchen uns nicht unser hirn zu brei zu denken, warum das so ist.

ist nicht mein bier und wird es aus besagten "blindheitsgründen" auch kaum jemals werden, vermute ich.

ähm

wie lautete die umfrage?

ach so, das ist eine "umfrage" ohne frage?! großartig

dann können wir uns ja weiter wundern über dingen, über die wir nunmal nichts wissen. schöner wäre es, wenn man den leutz einen gewissen vertrauensvorschuss gerade deshalb geben könnte / würde, weil man eben nicht in deren haut steckt.

ich muss sagen, die schwulenszene erscheint mir da etwas weiter (in der entwicklung einer gesellschaftlichen "normalität") zu sein. so albern es vielleicht erscheint, dass ein man "schwul redet", es hat doch einen szenefaktor und das ist nunmal identitäts-stiftend und überhaupt nichts schlechtes, zumal jede frau schon mal die vorteile dieses identitäts-stiftenden verhaltens kennengelernt haben dürfte und sich prima mit einem schwulen mann unterhalten konnte in einer art, die eben heteros nicht hinbekommen.

ich muss sagen, frauen werden noch in 100 jahren unverstanden sein, wenn sie keine männer lieben, einfach weil es millionen sexfilmchen mit lesben gibt, die es A) nur zu zweit oder zu dritt treiben und zwar B) unbedingt vor den augen eines mannes. beides ist sowas von absurd und vertieft aber dennoch die sichtweise auf lesben, ohne dass man es so richtig merkt.

ich z.b. gucke keine solche lesben-szenen und habe dennoch das gefühl, dass frauen dann irgendwie nur mit amazonen-körpern zusammensein sollten. hm. wie gesagt: ein blinder der von der farbe redet.

wenn ICH lesbisch würde, würde ich mich verlieben und vielleicht hätte die dame dann tatsächlich ein holzfällerhemd an und stoppelkurze haare. so ähnlich jedenfalls habe ich mich manchmal in männer verliebt und das leben ist halt vielfältiger (und auch für die beteiligten nicht so wirklich vorhersehbar) als man denkt. auch wenn es dann manchmal klischeehaft wirkt sind es doch menschen und absolut menschliche und individuelle fragen, die bestimmen, wen wir attraktiv finden und als partner(in) akzeptieren.

*hugh*

sine

Mein bester Freund ist schwul..und er ist die absolute Kanone!Mit ihm schminke ich mich und rede mit ihm über Nägel lackieren und Lippenstift!Lesben sin doch auch nix schlimmes..finde es gut das wir unsre Gefühle jetzt so ausleben können..früher wurde man da gleich als krank abgestempelt..ich steh auf beides..es gibt aber auch Mädels die geil aussehen...vor allem im Sommer finde ich Mädels anziehender als Jungs!!

ach so, das ist eine "umfrage" ohne frage?! großartig
urspünglich von sine! =)

Schau mal es wurde verschoben, habe es nicht hier geöffnet... und übrigens es het fragen;)

an alle andern@danke für eure meinungen spannend zu lesen...

ich kenne keine frau, die lesbisch ist.... aber, ich kenne mehrere jungs, die schwul sind.... habe absolut kein problem damit und einer ist ein sehr guter freund von mir!

glaube ich schon und ich denke, der grund dafür ist ziemlich einfach. man sieht einfach auch viele kolleginnen oder so, die sich in den arm nehmen oder sich ein küsschen geben, bei frauen ist da nichts dabei, bei frauen gehört es dazu, mal mit den besten freundinnen zu kuscheln oder so was. männer geben sich doch unter kollegen oder so keinen kuss, von dem her ist es bei ihnen eher ungewöhnlich, wenn man zwei männer sieht, die sich z.b. küssen.aber sonst haben schwule UND lesben es viel schwerer in der gesellschaft als heteros.
wenn aber eine frau oder ein mädchen sagt das sie lebisch ist gehen aber alle auf abstand. Also Lesben haben es da nicht viel einfacher als schwule da sie in der geselschaft meist nicht akzeptiert werden, klar gibt es welche die sie akzeptieren. ich kenne nur wenige. und ich denke das ist bei schwulen genau das gleich.

ich muss ehrlich sagen, ich finde diese diskussion recht überflüssig. ich war bis zu diesem moment eigentlich der meinung, homosexuelle wären auch bloß menschen. liege ich da etwa falsch??

genau wie bei heteros gibt es sympatische und unsympatische. also was soll das. is doch wurst, zu welchem geschlecht sie sich hingezogen fühlen. heteros werden doch auch nicht von homosexuellen diskriminiert =D

Ich bin auch Lesbisch und find es eigendlich ganz okay. Naja einige stoßen mich ab das ich das bin Eltern, Freunde ich habe nicht viele Menschen die damit klar kommen das ich ne Lesbe bin aber ich find es klasse das man sich mit Menschen darüber unter halten kann da diese sicher auch Lesbisch sind <3 ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen. hoffe das man mich hier willkommen heißt :'D :(

Mir ist das einfach so im Alltäglichen Umgang mit personen gleichgültig. Man hält wohl eine etwas grössere Distanz zu den leuten, also man ist Homosexuellen gegenüber eher vorsichtiger, dene ich, und wenn ich weiss dass jemand Homosexuell ist, dann tu ich das auch so. Aber sonst habe ich kein Problem damit.

Wenn mich aber jetzt eine Frau einfach so anbaggern würde dann wäre das schon was anderes, aber das passiert ja zum Glück nicht.

Mir ist das leider im Urlaub passiert. War ein englisches Frauen-Pärchen, eine Mann-Frau und eine Frau-Frau. Und die Frau-Frau baggerte mich an :schief:

Ich hatte so ne Wut :mad: und auch einen Ekel in mir. Jedesmal wenn ich ihr begegnete, glubtschte die mich an, bä ! Einfach nur bä !

Also die Meinung von starrily kann ich nicht so ganz verstehen. Eine Freundin von mir ist auch lesbisch und hat mir mal gesagt dass sie mich heiss findet. Ich fühlte mich geschmeichelt, habe ihr aber gesagt dass ich auf Männer stehe. Das steht nicht zwischen uns und für mich war es auch ein grosses Kompliment :) Ich finde es allgemein schlimm, wie sich manche Menschen gegenüber Homosexuellen verhalten. Besonders Männer.. Da sind einige ja richtig homophobisch... -.- Als ob jeder Schwule gleich auf jeden Typen stehen würde der rumläuft. Dasselbe gilt für Lesben. Wir leben nicht mehr im Mittelalter und seine Gefühle kann man sich nicht aussuchen. Nach neusten psychologischen Erkenntnissen sollen sowieso alle Menschen in ihren Grundtriben bi sein... In der Liebe gibt es keine Normen.

^^^^ es war aber keine Freundin von mir, sondern mir eine völlig unbekannte Person.

Es war für mich ein sehr blödes Gefühl ausgerechnet von einer Frau, die mit einer Frau eine eheähnliche Partnerschaft hat, angeglubscht zu werden. Sie hat mich abgepasst, wenn ich aufs WC musste oder Geschirr abwaschen ging ins Waschhaus (Campingplatz). Sie war da einfach ZU aufdringlich bzw. ZU deutlich. Ich fands einfach eklig. Gefällt mir auch nicht von einem Mann übrigens und find ich auch eklig.

Ansonsten: Mein Cousin ist homosexuell und ist mit seinem Mann seit langer Zeit glücklich verheiratet. Er ist einfach der Oberhammer von Mann für mich :] , einfach ein Schatz.

Ich wünsche mir schon lange schwul zu sein, jedoch hat es bisher mit der Umsetzung noch nicht ganz geklappt.