lesbische beziehung

StefanieJas

Neuer Benutzer
08. März 2014
12
0
0
36
hallo liebe user :schmatz:

ich suche schon seit monaten regelmässig nach hilfe, les mir oft stundenlang texte von anderen user mit ähnlichen problemen, welches ich hab durch, weil ich somit das gefühl habe nicht alleine zu sein. heut hab ich mich aber dazu entschlossen selbst mal über meine situation zu schreiben und hoffe auf antworten.

nun folgendes liegt mir schon seit fast einem jahr schwer am herzen:

ich bin 28 und führe seit 1 jahr und 3 monaten eine lesbische beziehung. zuerst möchte ich erwähnen das ich rundum glücklich bin, wenn es da nicht dieses eine ... tiefsitzende belastende problem geben würde. seit vielen monaten, wenn nicht sogar einem jahr habe ich mit meiner freundin sehr sehr selten sex. wie fast bei allen pärchen begann alles super leidenschaftlich und schön. ich war so glücklich wie noch nie zuvor. davor hatte ich immer sehr viel pech und wurde sehr oft heftig hintergangen und verletzt. umso froher war ich SIE kennen gelernt zu haben, sie ist auch die erste wo ich vertrauen aufbauen konnte, das gefühl das SIE die erste is die ehrlich zu mir ist. und auch der rest ist sehr schön zwischen uns, lernen unsere familie kennen, denken ans zusammen ziehen usw. nur leider ändert das nichts an meinem leidensdruck den ich mittlerweile durch den sexentzug hab. wenns gut geht passiert SEX bei uns EINMAL IM MONAT, und dann muss auch ich die stimmung anheizen. (wenns mal soweit ist, ist es wirklich gut) von ihr kommt leider nichts. ich erkenn sie nicht wieder, anfangs war sie so offen, wir hatten telefonsex, sie redete mit mir über spielzeuge, schrieb mir sms .. zeigte mir immer wieder das sie lust auf mich hat. doch von einem tag auf den andan hörte das auf. leider muss ich dazu erwähnen, sie offen sie anfangs war, in einem punkt verschließt sie sich auch jetzt noch.... ich kann sie nicht wirklich angreifen, in der ganzen beziehung kam es wenns gut geht 2 mal vor das ich sie unten berühren durfte. sie is der "männliche" part in der beziehung. sie hat da scheinbar starke hemmungen, und oftmals hat sie meine hände weggetan .. was dazu führt das ichs mit der zeit akzeptierte und nicht immer probiere. und genau das find ich traurig... ICH könnte doch die person sein, die keine lust mehr empfinden könnte, wenn ich nicht randarf. ich versteh nicht was da schief läuft. sie hat auch immer zu mir gesagt das sie mit mir den besten sex hat...... warum kommt dann von alleine keine lust mehr ? :( .... oder ist es ihr zu langweilig das nur sie aktiv is? ... es wär doch alles kein problem, zu gern würd ich auch endlich mal ihr ein schönes gefühl beim sex geben. ich zweifel einfach immer wieder an der liebe... oder ob ich ihr nicht gefalle. ich hab schon immer nicht das größte selbstbewusstsein gehabt.. aber jetzt glaub ich bin ich am NULLPUNKT angekommen. ich denke JEDEN TAG dran und weiß nicht mehr weiter. es scheint alles perfekt zu sein... doch innerlich bin ich am zerbrechen, mache diäten, stehe vorm spiegel und wein....

ich bin euch dankbar wenn einige mir die meinung dazu sagen... bin gespannt was andere für einen eindruck über meine situation haben, da ich sonst mit niemanden darüber rede.

PS: ich hab sie schon oft darauf angesprochen und ALLES ausprobiert, mal gestritten, mal schluss gemacht, mal wieder geduldig wochenlang die zeit verstreichen lassen, mal wieder hoffnung bekommen wenns endlich wieder mal passiert ist. doch bis jetzt hat sich nie alles RICHTIG GEBESSERT ;(

Hab gehofft auf meinen Beitrag Antworten zu bekommen... endlich hab ich mich dazu entschlossen reinzuschreiben. und dann interessierts auch hier niemanden :(

Hy Matilda :)

Alles klar, war bist jetzt noch nie in einem Forum reg.

Nein, die letzten Jahre war ich nur mit Frauen zusammen.

Hm ja weiß sie, erst heute hab ich mit ihr geredet und wiedermal bitterlich geweint.

Ich würde sagen angefangen hat es schon nach die ersten Monate :(

Sie meinte zu mir von Anfang an: sie Hemmungen hat und ich die erste sein werd wo sie es zulassen will.

Sie geht auf meine Gespräche kaum ein.... Desinteresse? Verschlossenheit? Ich weiß es nicht.

Auch hat sie heute wiedermal gemeint sie weiß nicht woran es liegt.. Faulheit vielleicht.

Es gefällt ihr aber wenns mal so weit ist. Ich hab es einfach satt das von ihr nichts kommt.

Irgendwas stimmt da doch nicht :confused:

Liebe StefanieJas,

zwei Dinge fallen mir spontan dazu ein.

-Entweder ist sie eigentlich nicht lesbisch und sie wollte es mal ausprobieren, wie es mit dir in einer Beziehung ist, war auch zu Anfang Feuer und Flamme, weil es neu für sie war und wollte dabei den männlichen Part übernehmen,

-oder sie steckt in einer Streßsituation und ist im Moment mit einigen Dingen überfordert, dadurch kann auch das sexuelle Verlangen nachlassen.

Es könnten aber noch viele andere Ursachen möglich sein.

Abend Schneeweißchen,

Leider sind beide Varianten ausgeschlossen..

- Sie stand schon immer auf Frauen und hatte noch nie etwas mit einem man

- Stress hatte sie mal in der Arbeit, wo ich dachte es könnte der Grund sein. Hat sich aber schon längst gelegt.

Waren aber gute Ideen, wünschte ich könnte es nur irgendwie rausfinden :(

Nun die schlimmeren Varianten,

- sie steht nicht auf dich und das ist ihr erst jetzt auf gefallen

- du riechst nach etwas, was sie nicht verträgt ( kann auch ein kaputter Zahn sein oder irgend etwas mit dem Magen)

- sie hat Depressionen.

Hmmm ...

- Das sie gar nicht auf mich steht kann ich mir nicht so ganz vorstellen, sie redet über eine gemeinsame Wohnung

- Ich achte sehr auf Körperhygiene, und würde selbst bemerken wenn etwas stinkt. Meine Zähne sind gesund, hab noch keine Blombe :rolleyes:

- Bin ich mir unsicher, könnten aber leichte dabei sein.

Es ist schwer :(

Vielleicht gehört sie auch zu den Aven und hat nur für dich mitgemacht, obwohl sie eigentlich kein wirkliches Interesse an sexuellen Handlungen hat.

Naja sie hat aufjedenfall ein kleineres Grundbedürfnis nach Sex wie ich. Nur versteh ich dann nicht warum sie am Anfang so Gas gegeben hat, und sehr viel Sex wollte und jetzt nur mehr kaum. Ich bin mir auch sehr sicher das es nicht gestellt war. Meine größte Angst ist das sie mich nicht mehr attraktiv findet.

Vielleicht wollte sie dich unbedingt haben und hat daher am Anfang Gas gegeben, und nun, wo sie dich sicher hat, setzt sie sich zur Ruhe und ist glücklich darüber, dass sie mit dir zusammen ist und das genügt ihr. Die Menschen haben ja eine sehr unterschiedlich ausgeprägte Libido.

Es kann natürlich auch sein, dass sie dich nicht mehr attraktiv findet. Dann müsstest du das natürlich wissen, bevor ihr zusammen zieht.

Du müsstest für dich klären, ob du auch mit weniger Sex zurecht kämest und wenn nicht, ob du ihn dir auch woanders holen könntest oder ob du dann die Beziehung gefährdest.

Ausserdem wäre es wichtig für dich zu wissen, ob sie so glücklich ist und nicht mehr benötigt, oder ob sie gedenkt mit jemand anderer ihre sexuellen Fantasien auszuleben und ob eure Beziehung trotzdem weiter Bestand haben sollte. Ausserdem, ob ihr beide damit klar kommt, wenn ihr unterschiedliche Bedürfnisse habt und sie Notfalls entsprechend anderweitig ausgelebt werden.

Wenn sie sich mehr engagieren würde, es sie jedoch grössere Überwindung kosten sollte, dann wäre euch beiden nicht unbedingt geholfen.

Sie könnte jedoch mal schaun, ob irgendwelche Blockaden und Hemmungen vorliegen, die sie evtl. überwinden könnte.

Nur ist die Frage, ob es für dich schön wäre, wenn du mit ihr gnädiger Weise Sex hättest. Schöner ist es ja, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht.

Das was du schreibst kann ich alles natürlich nicht ausschließen. Ist ja schon mal komisch das eine Frau sich ihr Leben lang von niemanden befriedigen lassen will :confused:

Woanderst Sex holen würde nicht funktionieren, ich bin ein Mensch der Liebe braucht um guten Sex zu haben. Und sie wäre zu eifersüchtig um das zu akzeptieren und hätt auch gar kein Verständnis dafür. Ich weiß nicht ob ich so Leben kann, glaub mein Problem ist weniger das ich unbefriedigt bin, sondern eher die Selbstzweifel machen mir zu schaffen. Ich will nicht kapieren wenn man einem Menschen liebt das es einem egal ist wenig Sex zu haben. Allein die Tatsache von dieser Woche macht mich unendlich traurig... Wir haben uns eine ganze Woche gesehen, weil sie frei hatte und ich seit paar Wochen leider arbeitslos bin und es kam nicht mal zu einem Kuss. Nur viel kuscheln ;(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achja.. ich hab mich noch gar nicht bedankt für deine Antworten :eek: .. Hast du selbst schon Erfahrung mit so einer Situation gemacht oder möchtest du mir gerne von dir etwas erzählen ?!

Kann es sein, dass sie sich vieleicht dafür schämt (nicht, dass sie es müsste!) lesbisch zu sein und dass sie sich innerlich noch nicht damit abgefunden hat, vielleicht weil sie entsprechend religiös ist oder ihre Familie nicht sie nicht richtig akzeptiert? Das wäre zumindest ein Grund warum sie mit Zärtlichkeiten und Sex so vollkommen unentspannt ist. Oder hat sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit Sex gemacht, völlig unabhängig davon ob sie mit Männern oder Frauen waren? Kann es sein, dass sie nicht gern berührt wird, weil dann schlechte Erinnerungen hoch kommen? Am Anfang war sie vielleicht so verliebt, dass sie ihre Blockaden überwinden konnte und jetzt ist die rosarote Brille weg und sie wieder in ihrem alten Muster. Es gibt so viele mögliche Gründe, da ist es schwer was einzugrenzen ohne sie zu kennen.

Solang sie nicht mit dir über ihre Unlust sprechen will, ist es sehr schwierig die Gründe zu finden, da kämen tausende Sachen in Frage.

Für Dich wäre es wichtig zu überlegen, ob Du die Beziehung so weiterführen willst. Kannst Du Dich damit arrangieren, nur selten Sex zu haben?

Hallo Hekate :)

Sie spricht es eigentlich sogar in der Arbeit aus das sie auf Frauen steht, also schämen tut sie sich dafür nicht. Ihr Vater jedoch weiß davon nichts, ihre Mutter wiederum schon seit Jahren, die auch mich kennt. Leider weiß ich nicht ob sie mal eine schlechte Erfahrung hatte. Irgendwie lässt mir das Gefühl keine Ruh das es gar keine Begründung gibt und es ganz einfach an ihren Gefühlen zu mir liegt :(

Hy Bergwelt :)

Da hast du Recht. Sie machts mir somit nur noch schwieriger.

Ich könnte VIELLEICHT damit Leben, wenn es mich nicht so verletzten würde :(

Was für einen Kuss meinst du, den du die ganze Woche nicht bekommen hast?

Gab es nicht mal so einen hingehauchten Kuss nebenbei, im Vorübergehen, zur Begrüssung, zum guten Morgen sagen oder einen zarten Gutenachtkuss? So die kleinen Zärtlichkeiten, die man so wie selbstverständlich austauscht, als kleine Rituale.

Oder meinst du einen leidenschaftlichen Kuss, der zu mehr führen könnte? Dem wird sie natürlich ausweichen, wenn sie nicht mehr möchte, weil der ja zu mehr führen könnte und sie ja dann nicht in diese Situation kommen will, dass ihr euch näher kommt.

Wie reagiert sie, wenn du die Initiative ergreifst?

Ich hab da so meine Bedenken, dass das noch lange gut geht. Ich will dir keine Angst machen, aber normaler weise sind das Rückzugsanzeichen, aber vielleicht will sie trotzdem mit dir zusammen sein, damit sie sich nicht so alleine fühlt.

Das kann ich dir aber nicht beantworten, das kann nur sie sagen.

Doch schon, sie gibt mir oft Küsse.. nur halt nicht so richtige mit Zunge. Ich würde es auch nicht als nur Bussi bezeichnen die man einer guten Freundin genauso gibt.

Hm.. ja die Bedenken hab ich auch, nur dann seh ich immer wieder die andere Seite. Es gibt vieles wo sie auch romantisch ist, bucht für uns ein Hotel, schenkt mir mal eine Rose. Sagt mir das sie mich liebt und verspricht mir sie würde es mir sagen, wenn etwas nicht mehr stimmt. Aber das ist halt nicht ausschlaggebend. Ich ergreif kaum noch die Initiative aus Angst es könnte mir noch mehr weh tun.

Oh man sie ist der Mann und nun bist du der Mann, der Angst vor Zurückweisungen hat. :confused:

Verrückte Welt.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Post 20 :D

Ja, StefanieJas, es ist manchmal schwer ein Gleichgewicht in der Partnerschaft zu finden.

Wenn sich dann alles nur noch um den Gedanken Sex dreht, du wie du ihn bekommst, sie wie sie dem ausweichen kann, dann wir es schwierig. Dann kann es kommen, dass sie dir eine Freundschaft anbietet, weil sie dich auch nicht immer enttäuschen möchte.

Du solltest auch nicht zu enttäuscht sein und damit eure Beziehung vergiften. Vielleicht ist sie im Moment glücklich damit wie es ist.

So wie ich dich verstanden habe, ist dein Problem ja, dass du vermutest, dass von ihrer Seite weniger Gefühle da sind.

Nun bist du zu Hause und wartest auf sie, das schwächt natürlich auch dein Selbstbewusstsein. Kannst du dir noch eine andere Aufgabe suchen, welche dich stolz macht und sie dadurch auch wieder aufmerksamer dir gegenüber ist?

Wenn du mehr nach draussen aktiv bist, bringst du dadurch neue Impulse in die Partnerschaft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist verrückt das weiß ich. Aber es hat keinen Sinn sich auf etwas zustürzen wenn sie scheinbar Hemmungen hat. Es würden sich nur weitere unangenehme Momente ergeben. Und es macht mir auch gar keinen Spaß wenn ich immer die Initiative ergreifen muss.

Ja stimmt, das zuhause sitzen fördert das Selbstwertgefühl kaum, und für sie werd ich dadurch nur uninteressant. Du bist also auch der Meinung wenn ich aktiver werd, das es ihr Interesse weckt? Das Problem ist, ich hab keine Freunde mehr. Waren die falschen und lieber bin ich allein als mich ausnützen zu lassen. Jetzt könnt ich nur allein spazieren gehn. Hobby hab ich keines, und ich wüsst auch gar nicht was mir Spaß machen würde. :(