letzer single dieser welt?

deus ex machina

Benutzer
17. Dez. 2006
32
0
0
42
ganz offensichtlich nicht, aber ich bin seit 2 Jahren unfreiwillig Single und zum einen kenne ich nur Pärchen und jede Frau, die mir gefällt hat nen Freund ... das ist doch depremierend.

"nur" das sie nen momentan gebunden sind, hat ja nichts zu bedeuten und meine letzten beiden beziehungen waren auch mit frauen, die ursprünglich in einer beziehung waren ... aber nun kann ich ja schlecht ignorieren das es da jemanden anderen gibt und es liegt mir fern da als beziehungsstörer aufzutreten (von den geringen erfolgsaussichten mal ganz abgesehen)

vielleicht bin ich zu anständig, aber ausser einigen flirts passiert nichts mehr - und es ist ja davon auszugehen das mit zunehmenden alter der markt enger wird: es finden sich immer mehr pärchen die einfach funktionieren und dann auch jahrelang zusammenbleiben

ich komm mir vor wie der kleine dicke junge, der im sportunterricht als letzter in die fussballmanschaft gewählt wird ... oder noch schlimmer, wie der der typ der am ende vom lehrer einer mannschaft zugeteilt wird.

frauen mögen mich, finden mich i.A. witzig, halten mich für intelligent, ich bin nicht hässlich wie die nacht und ich stink auch nicht ... aber seit 2 jahren findet sich keine frau für den platz an meiner seite.

dazu kommt das mein freundeskreis sich dabei befand in der welt zu verstreuen und mir das angesichts der neuen grossen liebe relativ egal war, sie hat zwar immer gepredigt ich solle mich mehr um meinen freundeskreis kümmern ... aber wie das so ist, man kümmert sich eben um die neue eroberung.

die beziehung ist gescheitert und meine freundeskreis existiert in der form nicht mehr. da gibts einige lose freundschaften, die aber keinesfalls den halt eines guten freundeskreises ersetzen können. Ich geh immer seltener aus, weil ich eben nur noch pärchen kenne und die zum einen viel mit sich selbst beschäftigt sind (kennt man ja und wäre bei mir ja auch so) und zum andern oft so pärchen-scheiss machen ... und ich hab wenig bock das 5 rad am wagen zu sein.

was bleibt sind ein paar hoffnungslose flirts auf dem campus, der arbeit oder der u-bahn ... denn ich bin zu feige mal eine anzuquatschen. das ging gut so lange der freundeskreis und singledurchsatz in freundes- und freundesfreundeskreis gross genug war - aber man wird nicht jünger und irgendwann sitzt man alleine da.

konnte an deinem beitrag einfach nicht vorbei :)

kann dich sehr gut verstehen. irgendwann hat man einfach das gefühl, dass man keinen anschluss mehr findet und fühlt sich ganz einsam... ich hasse dieses gefühl... :tongue:

bin selber momentan für ein halbes jahr im ausland und habe das gefühl ganz allein zu sein. dabei kenne ich sogar ein zwei nette leutchen, die aber leider nicht ganz so auf meiner wellenlänge liegen.

bin schon seit einem monat in texas und habe nichts anderes gemacht als arbeiten, schlafen, kochen, putzen. und bei den letzteren dingen bin ich eher sehr schlampig und nihct wirklich bereit für so was zeit zu opfern. keiner wollte mit mir ausgehen..

und weisst du was?! nach diesem einem monat habe ich es endlich gerafft. es ist mein leben und wenn ich etwas will, dann muss ich es mir einfach nehmen. es ist ja da... wartet auf mich.

also bin ich einfach allein losgezogen in einer wilden, fremden stadt im ausland. mein debüt, so zu sagen 8o war auch kein schönes gefühl. dennoch war es gut, dass ich mich habe nicht einengen lassen und der abend wurde auch immer netter. am schluss habe ich sogar zwei neue nette bekanntschaften gemacht... :klatsch:

mal schauen wie das alles hier ausgehen wird...

was ich damit sagen will:

verfall bloss nicht in selbstmitleid.

erst einmal musst du dich selbst mögen. ich mag es beispielsweise auch zeit für mich allein zu haben.

dann entspann dich einfach und lass es fließen, denn die macht ist mit dir =)

mach einfach worauf du lust hast ohne auf ein direktes ziel zu achten, bei dem eine andere person involviert sein muss... sei nihct auf der suche. habe erst einmal einfach spass und geniesse. das leben kann so schön sein, wenn man seine ängste, seine verklemmtheiten, seine nervosität und all den alten balast ablegt...

war ein komisches wochende... habe mich mal wieder entdeckt :p

versuche das auch mal.... dann bist du entweder immer noch single oder doch zu zweit.... aber egal, was davon, zumindest glücklich mit dir...

verstehst du, was ich mein? oder war ich gerade zu konfus? :tink:

sei ganz lieb :schmatz: ,

ems*

das kommt mir alles irgendwie bekannt vor ;)

eine gute freundin predigt mir ganz ähnliche sachen ... mir ist auch durchaus bewusst das da was wahres dran ist, aber nur weil man weiss was man machen sollte, heisst ja nicht das man es tut.

Auch wenn man weiss welche Bedeutung das lymbische System, Autosuggestion und Co. haben, heisst noch lange nicht das man dem entgehen kann.

Die oben erwähnte Freundin sagt immer "es wird nicht alles automatisch besser, wenn du eine Freundin hast" und das ich mich erstmal um mich selbst kümmern müsse ... aber wie schon erwähnt ist das ein teufelskreis: ich hab oft keine lust alleine wegzugehen und solange ich nicht wieder mehr ausgehe werd ich wohl alleine bleiben.

es geht sogar soweit das ich schon darüber nachgedacht habe mit einer ex wieder was anzufangen, nur um nicht mehr allein zu sein und wieder in tritt zu kommen. Ich weiss aber das das mit uns nichts richtiges wäre und will sie nicht zur verbesserung meiner situation ausnutzen. Aber wer weiss ob sie überhaupt noch wollen würde, da ich ihre (Wieder-)Annäherungsversuche die ganze Zeit sehr konsequent abgeblockt habe.

Aber es ist ja beruhigend das es Leute in ähnlichen Situationen gibt, die auch wirklich allein losziehen ... und ich wünsch dir viel spass mit deinen neuen bekanntschaften und das es noch mehr werden.

Original von deus ex machina"es wird nicht alles automatisch besser, wenn du eine Freundin hast" und das ich mich erstmal um mich selbst kümmern müsse ...
löse dieses Problem und du brauchst nicht mehr unbedingt eine Freundin ... :yeah:

es geht sogar soweit das ich schon darüber nachgedacht habe mit einer ex wieder was anzufangen
Verzweiflungsdenken. Sonst nichts.

Ich konnte an deinem Beitrag auch nicht vorbei :p

Mir geht es keinen Deut anders als dir. Ich weiß auch nicht (mehr) so genau, was ich noch alles machen soll. Ich fühle mich in einer endlosen Warteschleife.

Ich kümmere mich total um mich *lach*, das ist nicht mein Problem.

Soll ich dir was sagen? In den letzten Monaten habe ich gelernt, dass dieses ganze Gequatsche von anderen zu nichts führt, es mag gut gemeint sein, aber es lenkt nicht ab, es tröstet nicht und besser wird dadurch auch nichts und zudem stimmt es zum Teil noch nicht mal ;-P Und selbst wenn. Das eigene shit Gefühl bleibt. Und ich finde, man darf das auch durchaus haben! Wenn ich mich sch.... fühle, weil ich alleine bin, dann ist das eben so und dagegen gibt es eigentlich nichts. Das muss man einfach mal ganz klar festhalten, das wird einem immer weisgemacht, man könnte anders fühlen. Ach was! Dürres Land, das wir zu durchschreiten haben, warum kann man das nicht sagen, wie es ist?! Bei diesem Satz kommt einfach kein ABER dahinter. Es ist und bleibt unbefriedigend. Fertig. Für manche ist es eben Mist und anderen macht es wenig aus. Das hat doch rein gar nichts damit zu tun, ob man sich nicht um sich selbst kümmern würde oder mit sich selbst nicht zurecht kommt, ich halte das meistens für puren Unsinn und am Thema vorbeigeredet.

Nun, was kann man tun? Immer wieder sich selbst motivieren, sich was ausdenken, aktiv sein, das Positive sehen, das Negative nicht wegdrängen, es aber auch nicht ständig vor sich hertragen. Das ist oft schwerer, als man denkt. Viel mehr, bleibt einem echt nicht übrig. Ich wüsste jedenfalls nicht, was noch geht...

Ich finde es auch oft genug deprimierend! Meine Perspektiven halten sich irgendwie gerade auch schwer in Grenzen. Trotzdem stirbt die Hoffnung zuletzt und neben der Jammerei, die ich - wie gesagt - durchaus für angebracht halte, im Gegensatz zu vielen anderen, weil sie auch erleichtert, muss man immer wieder was versuchen und kreativ sein.

Viele Grüße,

Marie

Original von Elvis
Löse dieses Problem und du findest ne Freundin.
Das ist einfacher gesagt als getan, nach so langer Zeit kann ich nicht verhehlen das mich das "mich will doch eh keine"-Gefühl immer häufiger überfallt. Das das zunächst erstmal unsinn ist, ist mir klar ... dagegen machen kann ich trotzdem nichts und mit dieser Einstellung jemanden anzusprechen und wairhrscheinlich einen Korb zu bekommen ist unangenehm - dem will ich einfach aus dem weg gehen. Dazu kommen die sehr herablassenden Floskeln a la "auf jeden topf passt nen deckel" - auch wenn die meisten es sicher nicht abwertend meinen, klingt das irgendwie trotzdem so.

Original von outofthedark
Löse dieses Problem und du brauchst nicht mehr unbedingt eine Freundin ...
In der Tat hat mich das Singledasein in früheren Jahren und mit gutem Freundeskreis weniger getroffen ... aber ich war auch nie so lange Single

Und ganz egal wie sehr ich mich um mich selber kümmere und wie glücklich ich mit mir selbst bin ... das Problem allein einzuschlafen und allein aufzuwachen bleibt

Original von marie75Soll ich dir was sagen? In den letzten Monaten habe ich gelernt, dass dieses ganze Gequatsche von anderen zu nichts führt, es mag gut gemeint sein, aber es lenkt nicht ab, es tröstet nicht und besser wird dadurch auch nichts ...
Das war mir schon immer klar, allerdings tut es gut mit jemandem darüber zu reden. Allerdings macht es einen grossen Unterschied mit "Leidensgenossen" zu reden als mit Leuten die in einer glücklichen Beziehung stecken. Ich hab mich z.B. ne Zeit lang mit einer Leidensgenossin "wettjammern" gemacht, wo wir uns auch über das gequatsche von Pärchenleuten aufgeregt haben: Sätze wie "dann haste wenigstens mal nen bisschen Zeit für dich" können nur von Pärchenleuten kommen.

Kaum hatte sie ihr Glück gefunden fing sie auch mit dem Pärchengequatsche an - nicht ganz so extrem wie das oben gebrachte beispiel und sie wusste auch das das alles wie hohles gequatsche klingt ... hat aber auf der richtigkeit ihrer aussagen bestanden

Original von marie75... und zudem stimmt es zum Teil noch nicht mal ;-P
Na da steckt schon viel wahrheit (wenn auch nur binsenweisheiten) drin: natürlich muss ich von mir selbst überzeugt sein, natürlich muss ich ausgehen, natürlich muss ich frauen ansprechen ... das das grosshirn im zweifel dem uralten reptilienhirn unterlegen ist ist aber eben auch war und das kann man auch mit vernunft nicht überlisten

dazu kommt meine tolle idee eine bekannte, die in den letzten wochen ihren frust häufig an mir ausgelassen hat dadurch zu "bestrafen" das ich ihr aus dem weg gehe ... schlimm nur das ihr das noch nicht einmal auffällt

vielleicht weil wir uns ohnehin nur noch selten sehen, vielleicht weil ich viel mehr aufmerksamkeit von ihr gewohnt war

aber ein gutes hat es ja: ich hab gelernt mir nicht noch zusätzlich die probleme anderer aufzuhalsen ... das soll nicht heissen das ich mich nicht um freunde kümmere, wenns ihnen schlecht geht - das heisst nur das ich unberechtigt geäussert kritik und "fremde" probleme mir nicht zusätzlich aufbürde

allerdings ist der gewählte weg wohl der dümmste von allen, statt sie direkt darauf anzusprechen und das direkt zu klären mach ich son scheiss aus dem ich sicher nur schwierig und mit einigen blessuren wieder raus komme.

warum kann nicht alles so unkompliziert sein wie der umgang mit der im letzten posting erwähnten freundin ...

ich merke das ich zu sehr langen postings neige ...

das ding strotzt vor rechtschreib und grammatikalischen fehlern ... scheiss drauf

Original von deus ex machinaDas ist einfacher gesagt als getan, nach so langer Zeit kann ich nicht verhehlen das mich das "mich will doch eh keine"-Gefühl immer häufiger überfallt. Das das zunächst erstmal unsinn ist, ist mir klar ... dagegen machen kann ich trotzdem nichts und mit dieser Einstellung jemanden anzusprechen und wairhrscheinlich einen Korb zu bekommen ist unangenehm - dem will ich einfach aus dem weg gehen.
Jo, stimmt, und damit gehst du auch einem Erfolg aus dem Weg.

Wenn ich mal kurz zusammenfassen darf, was du hier schreibst:

"Ich will das tun und jenes tun, aber ich tu es nicht, weil man es nicht tun kann."

Tja, dann kriegst du auch nicht das, was du willst. Ich hab das auch erst seit kurzem verstanden, aber die Logik dahinter ist zwingend und jedes Argument dagegen beruht auf "Aber es geth trotzdem nicht", was keine Begruendung ist.

Und das mit dem Reptilienhirn versteh ich nich, denn andere springen auch über ihren Schatten, und das auch wenn dieser die Form eines Alligatoren hätte.....

das reptilienhirn oder limbische system ist der älteste teil des menschlichen gehirns und ist u.A. ursprung von den Urtrieben wie Angst.

das limbische system ist so der grundfilter und neg. (wie auch pos.) Rückkopplung funktioniert nicht nur bei der Dressur von Hunden, sondern in ähnlicher Weise auch beim Menschen.

selbsterfüllende Prophezeiungen und autosuggestion stehen in engem zusammenhang mit dem limbischen system und es kann sogar soweit gehen das dem grosshirn (dem verstand) durch das reptilienhirn (die triebe) entscheidene eindrucke vorenthalten werden.

das limbische system hat praktisch ein veto-recht bei allen entscheidungen: man kann nicht entscheiden keine angst zu haben, genausowenig wie man entscheiden kann nicht mehr zu atmen

hinweis:

das soll nicht der klugscheissbeitrag der woche sein, sondern erklärung zu meinem oben gemachten posting sein und das ist alles nur gesundes halbwissen .... ich bin weder biologe, noch mediziner, noch psychiater ... ich bin informatiker

Original von deus ex machina man kann nicht entscheiden keine angst zu haben, genausowenig wie man entscheiden kann nicht mehr zu atmen
Also, deine Erklärung is sicher richtig und es stimmt, dass man sich nicht entscheiden kann, keine Angst zu haben.

Was uns aber von den Tieren unterscheidet, ist, dass wir TROTZ der Angst handeln können. Wir können Dinge tun, vor denen wir Angst haben, und die Angst existieren lassen, aber wir muessen sie nicht ernst nehmen.

Wir haben den Verstand, der uns sagt: Ok ich hab Angst, aber ich weiß, dass sie irrational ist, also werd ich mich voller Angst in die Handlung schmeißen. Hinterher ist die Angst kleiner.

Der Trick ist, sie nicht zu beachten, sie links liegen zu lassen. Natuerlich existiert sie und wir koennen sie nicht wegreden, aber wir koennen an ihr vorbei gehen und sie mit Ignoranz strafen, bis sie sich verflüchtigt.

Ich glaube, du suchst überall nach Erklärungen, warum du nicht handeln musst. Ich hab das auch immer getan und es macht einem das Leben kaputt.

Original von Elvis[ich glaube, du suchst überall nach Erklärungen, warum du nicht handeln musst. Ich hab das auch immer getan und es macht einem das Leben kaputt.
Meine Erklärung war nicht als Entschuldigung für mein Verhalten gedacht, sondern nur Ergänzung. Das ich niemanden hat weniger mit der Angst vor dem anquatschen zu tun, sondern eher mit dem miesen Gefühl nachdem man einen Korb bekommen hat.

Keine Ahnung warum ich mich so anstelle ... bin eigentlich nicht schüchtern, nur wenns "um die Wurst" geht versagt mein zwar stark lädiertes aber rudimentär durchaus noch vorhandes selbstbewusstsein.

ah das kenne ich so füle ich mich auch ich hatte noch nie einen festen freund und hatte auch eigendlich nicht sehr viel zu tun mit Boys weil sie mich nicht fesch finden.

Ich finde die meisten Boys süß bei denen ich nie eine chance habe entweder sind sie vergeben, schwul, haben eine freundin, haben unehrliche kinder, oder sind stars, oder sie finden einen hässlich.

Das kenne ich zu genüge weil ich mit 16 nicht einmal meinen ersten richtigen kuss hatte und das ist sehr beunruhigend.

ich fühle mich immer traurig und weis nicht wie es ist glücklich verliebt zu sein.

Und ich kann zu dir nur sagen ( kopf hoch du wirst sicher schon bald jemanden finden und genau in dieser zeit wo du es am wenigstens ertwartest.

Original von wildgirl2007... haben unehrliche kinder...
:D Der is zu geil!

Original von wildgirl2007... Das kenne ich zu genüge weil ich mit 16 nicht einmal meinen ersten richtigen kuss hatte und das ist sehr beunruhigend.
Nein.Das ist es nur, wenn man es beunruhigend finden will.

Ich bin 22 und hatte auch noch nichtmal meinen ersten richtigen Kuss.

Und DAS finde ich langsam beunruhigend.Aber is eig auch noch kein Grund sich runterzumachen.

hihi,elvis es gibt soviele frauen die wollen.werd mal nen bißchen selbstbewußter und angriffslustiger! :schmatz:

Ja das würd ich ja gern, aber wie wird man denn selbsbewusster, wenns immer daneben geht?

Und ich will es auch keinem Mädel antun, dass sie mir nur als Ersatz dafuer dient, dass ich was verpasst hab bisher.

es gibt auch mädels die auch nur rumknutschen wollen.

elvis jeder mensch hat irgendwelche eigenschaften die positiv sind genauso wie du.kennst du deine denn?du bist doch auf deine eigene art ein liebenswerter mensch.und das es oft schiefgegangen ist,deswegen solltest du doch nicht die flinte ins korn werfen.weißt du wie oft bei mir was schief gegangen ist?unzählige male.ich hab mich immer als häßlich gefühlt.doch irgendwann hab ich mir selbst gesagt das ich liebenswert bin.und siehe da es klappte.plötzlich hatte ich eine chance nach der anderen.es liegt an deiner einstellung.nur wenn du dich liebst,lieben dich andere! ;)

Nein ich kenne meine positiven Eigenschaften nicht. (nicht mehr)

Früher hätte ich gesagt ich hab viel Humor, aber der is zur Zeit von einer eher traurigen Grundhaltung ueberdeckt.

Und ich weiß, dass ich mich lieben muss, aber das kann ich nicht erzwingen.

du schreibst hier mit soviel herz und verstand.wende dies doch mal in der realen welt an!das ist deine positive eigenschaft!!!!