letzer single dieser welt?

Danke nora. Is lieb von dir. Ich glaub nur nich genug dran, dass ich das kann.

hey elvis!

mir gehts genauso wie dir!! bin auch 22 und mit den mädels klappts einfach nicht..das letze und einzige mal das ich ws mit nem mädel hab war vor 3 jahren und war auch nur für 2 wochen (ich war lt ihr "zu gut" für sie *würg*)...ich hab das problem das ich mich irgendwie immer in dijenigen verlieb die glücklich in einer beziehung sind bzw gute freundinnen von mir sind..ich kann auch nicht spontan mädels "anmachen", ich muss eine erst genauer kennen um mich an sie ranzutrauen..aber es ist immer das gleiche: "du bist ja so lieb und nett..und hast alles was ein mann haben muss...aber nee"..das tut jedesmal höllisch weh, vor allem kommt danach gleich "aber lass uns bitte freunde bleiben, hab dich so gern"...und ich idiot kann dann nicht nein sagen..in diesen momenten wär ich froh wenn ich ne pistole hätt und mir das leben nehmen könnte..ich hab langsam so die schnauze voll das ich mit der überlegung spiele mich bei der us army zu melden und in den irak zu gehen....dauernd kommt zwar immer der spruch "ach jeder topf finded mal ein deckel"..aber ich könnt jedesmal ausrasten dabei..naja genug abgekotzt..jetzt werd ich mich mal ablenken und ein bisschen sinnlos die autobahn hochundrunter rasen..

Da fühl ich mich jetzt mal berufen auch was zu schreiben:

@Elvis

Ich hab so durch den ein oder anderen Thread gelesen wo du auch was gepostet hattest und mir war im Hinterkopf hängengeblieben, dass Du echt vernünftige Antworten gegeben und Leute wieder aufgebaut hast. Aber dann lese ich jetzt hier und da machst du dich selber klein. Ich hoffe dass ich keinen Mist schreibe weil mein Hinterkopf mich täuscht aber ich fange mal an:

Das liest sich für mich so als würdest du die Ratschläge die du anderen geben würdest nicht Dir selbst geben bzw. befolgen.

Ja das würd ich ja gern, aber wie wird man denn selbsbewusster, wenns immer daneben geht?Und ich will es auch keinem Mädel antun, dass sie mir nur als Ersatz dafuer dient, dass ich was verpasst hab bisher
Wie häufig/wo/bei wem probierst du denn eigentlich? Du schreibst ja, dass es "immer" daneben geht. Ich persönlich kenne in meinem Freundes- und Bekanntkreis niemanden der es wirklich ernsthaft probiert wo es dann immer daneben geht.

Was würdest du einem solchen Mädel denn antun? Ich weiß ja nicht ob Du dich direkt nur mit einer Beziehung zufrieden geben würdest aber wenn das nicht der Fall ist, ist doch alles erlaubt solange Du nicht deine über Motive lügst und es im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt.

Ich glaub nur nich genug dran, dass ich das kann.
Wieso kannst das nicht auf die reale Welt übertragen? Schüchternheit?

Und ich weiß, dass ich mich lieben muss, aber das kann ich nicht erzwingen
Hast du so ein schlechtes Selbstbild von Dir?

@askpilot

ich hab das problem das ich mich irgendwie immer in dijenigen verlieb die glücklich in einer beziehung sind bzw gute freundinnen von mir sind..ich kann auch nicht spontan mädels "anmachen", ich muss eine erst genauer kennen um mich an sie ranzutrauen..aber es ist immer das gleiche: "du bist ja so lieb und nett..und hast alles was ein mann haben muss...aber nee"..das tut jedesmal höllisch weh, vor allem kommt danach gleich "aber lass uns bitte freunde bleiben, hab dich so gern"
Been there, done that.

Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus um dass zu erklären, ich hoffe ich krieg trotzdem ein paar Treffer hin:

Ich habe selber immer den falschen "Angriffsvektor" gewählt weil ich es auch nicht einmal annähernd fertig kriege fremde oder völlig fremde Mädels anzuquatschen.

Das sah dann so aus, dass ich mich dann im Kern auch als Freund präsentiert habe und dann langsam versucht habe vorzuarbeiten. Bei mir scheiterte es dann auch meist wenn es sozusagen darum ging irgendwas "eindeutiges" zu machen - nicht dass ich mich auch durch mein Verhalten vorher sowieso schon in die gute alte friend-zone katapultiert hätte.

Hätte mir auch jedesmal am liebsten den Kopf in die Wand gerammt weil das Verhalten im Prinzip unehrlich ist (man will ja mehr als nur Freundschaft) und das an Tag gelegte Verhalten auch wirklich extrem kontraproduktiv dafür ist mehr als Freundschaft zu kriegen.

Da ich mich auch grundsätzlich für einen sympathischen und umgänglichen Menschen halte kams natürlich auch dazu dass ich die "Freunde bleiben"-Predigt erhalten habe. Man ist halt ein netter Typ und kein Charakterschwein aber mehr ist eben nicht.

Dass das weh tut weiß ich.

und ich idiot kann dann nicht nein sagen..in diesen momenten wär ich froh wenn ich ne pistole hätt und mir das leben nehmen könnte..ich hab langsam so die schnauze voll das ich mit der überlegung spiele mich bei der us army zu melden und in den irak zu gehen
Beim ersten mal wo ich in meine eigene Falle getappt bin habe ich auch nicht "nein" gesagt. Ein Fehler. Aber ich denke ich habe daraus gelernt.

Appeasement an dein Objekt der Begierde bringt da nichts. Abstand ist für die meisten wirklich das Gesündeste.

Wenn du ehrlich an einer weitergehenden Freundschaft interessiert bist (und nicht weil du dir immer wieder Hoffnungen machst) und sie es auch ist, ist das kein Problem und die Freunschaft übersteht das. Aber einfach so weitermachen als wäre nichts gewesen ist in der Regel nicht ratsam. Da musst du hart sein und das machen was für dein Gemüt das Beste ist.

Ich bitte dich auch bevor du dich in den Irak verschiffst - also dein Leidensdruck enorm geworden ist (ich weiß nicht wie ernst du das gemeint hast)- wenigsten vorher externe Hilfe zu konsultieren (sprich: psychotherapeutische Beratung). Schaden kanns nicht.

PS:

Ich hatte zwar selbst jetzt über zwei Jahre eine Freundin aber ich kenne diese Dämonen nur allzu gut (erster Kuss mit 21, komplette Initiative ging von ihr aus, etc., etc.) - aber man kann immer an sich arbeiten.

Original von gilbert@ElvisIch hab so durch den ein oder anderen Thread gelesen wo du auch was gepostet hattest und mir war im Hinterkopf hängengeblieben, dass Du echt vernünftige Antworten gegeben und Leute wieder aufgebaut hast. Aber dann lese ich jetzt hier und da machst du dich selber klein.
Hey gilbert, danke erstmal für deine netten Worte. Ich kann tatsächlich anderen besser helfen als mir selbst, aber das is ja bei den meisten so. Dass ich für mich selbst aber absolut nicht in der Lage bin, zu verstehen, was mit mir los ist, das ist eine Sache, die mich sehr lange schon beschäftigt. Ein Oberarzt der Psychologie meinte mal zu mir, ich könne lernen mich selbst zu therapieren, da ich das Talent habe anderen zu helfen. Aber ich hab es noch nicht hinbekommen, meine eigenen Probleme objektiver zu beurteilen.

Original von gilbertDas liest sich für mich so als würdest du die Ratschläge die du anderen geben würdest nicht Dir selbst geben bzw. befolgen.
Ja, es liegt daran, dass ich keinen Ratschlag für mich habe, bei dem ich das Gefuehl habe, er löst die Probleme.

Original von gilbert

Wie häufig/wo/bei wem probierst du denn eigentlich? Du schreibst ja, dass es "immer" daneben geht. Ich persönlich kenne in meinem Freundes- und Bekanntkreis niemanden der es wirklich ernsthaft probiert wo es dann immer daneben geht.

Was würdest du einem solchen Mädel denn antun? Ich weiß ja nicht ob Du dich direkt nur mit einer Beziehung zufrieden geben würdest aber wenn das nicht der Fall ist, ist doch alles erlaubt solange Du nicht deine über Motive lügst und es im gegenseitigen Einvernehmen erfolgt.
Ich habe es viermal probiert(seit der 6. Klasse) und zwar bei den Mädels in die ich verliebt war. Bei anderen habe ich keine Gefuehle, die über Freundschaft hinausgehen.

Antun würd ich einem Mädchen, das ich nicht liebe, vielleicht, dass sie sich in mich verliebt und dann enttäuscht und verletzt ist, weil ich eben keine solchen Gefuehle habe.

Gut du hast recht, wenn man es vorher sagt, dann is es erlaubt.

Original von gilbert

Wieso kannst das nicht auf die reale Welt übertragen? Schüchternheit?
Ja extrem.

Original von gilbert@
Hast du so ein schlechtes Selbstbild von Dir?
Leider ja.Ich weiß nicht warum.

Original von gilbert@askpilot

Been there, done that.

Ich gehe jetzt einfach mal von mir aus um dass zu erklären, ich hoffe ich krieg trotzdem ein paar Treffer hin:

Ich habe selber immer den falschen "Angriffsvektor" gewählt weil ich es auch nicht einmal annähernd fertig kriege fremde oder völlig fremde Mädels anzuquatschen.

Das sah dann so aus, dass ich mich dann im Kern auch als Freund präsentiert habe und dann langsam versucht habe vorzuarbeiten. Bei mir scheiterte es dann auch meist wenn es sozusagen darum ging irgendwas "eindeutiges" zu machen - nicht dass ich mich auch durch mein Verhalten vorher sowieso schon in die gute alte friend-zone katapultiert hätte.

Hätte mir auch jedesmal am liebsten den Kopf in die Wand gerammt weil das Verhalten im Prinzip unehrlich ist (man will ja mehr als nur Freundschaft) und das an Tag gelegte Verhalten auch wirklich extrem kontraproduktiv dafür ist mehr als Freundschaft zu kriegen.

Da ich mich auch grundsätzlich für einen sympathischen und umgänglichen Menschen halte kams natürlich auch dazu dass ich die "Freunde bleiben"-Predigt erhalten habe. Man ist halt ein netter Typ und kein Charakterschwein aber mehr ist eben nicht.

Dass das weh tut weiß ich.

Beim ersten mal wo ich in meine eigene Falle getappt bin habe ich auch nicht "nein" gesagt. Ein Fehler. Aber ich denke ich habe daraus gelernt.

Appeasement an dein Objekt der Begierde bringt da nichts. Abstand ist für die meisten wirklich das Gesündeste.

Wenn du ehrlich an einer weitergehenden Freundschaft interessiert bist (und nicht weil du dir immer wieder Hoffnungen machst) und sie es auch ist, ist das kein Problem und die Freunschaft übersteht das. Aber einfach so weitermachen als wäre nichts gewesen ist in der Regel nicht ratsam. Da musst du hart sein und das machen was für dein Gemüt das Beste ist.

Ich bitte dich auch bevor du dich in den Irak verschiffst - also dein Leidensdruck enorm geworden ist (ich weiß nicht wie ernst du das gemeint hast)- wenigsten vorher externe Hilfe zu konsultieren (sprich: psychotherapeutische Beratung). Schaden kanns nicht.

PS:

Ich hatte zwar selbst jetzt über zwei Jahre eine Freundin aber ich kenne diese Dämonen nur allzu gut (erster Kuss mit 21, komplette Initiative ging von ihr aus, etc., etc.) - aber man kann immer an sich arbeiten.
du hasts eigentlich auf den punkt getroffen..genau so siehts bei mir immer aus...naja externe hilfe bringt da auch nix, ich hab schon öfters mit guten freunden/innen über das thema geredet und selbst die können mir nicht helfen (ich weis das sie ehrlich zu mir sind und sagen würden wenn ich so hässlich wäre das ich keine chance hätte, oder so schüchtern wäre)..sie verstehen es auch nicht..muss wohl ne art fluch auf mir liegen :-(...

naja war eigentlich recht ernst gemeint mit der army (hab zum glück nen doppelten pass), ich weiß zwar das es feige ist sich einfach zu verdrücken, aber manchmal ist rückzug der einzige ausweg...ich hab keine lust mein leben dem alk oder sonstigen drogen hinzugeben, da mach ich lieber was was mich richtig ablenkt, und vielleicht bewirk ich ja auch was

Ich sag dir was. Erstens ich schließe mich an viele der letzten Kommentare an. Und denk dran eine Zeit alleine kann das Selbstwertgefühl enorm steigern. Man muss es nur bewusst genug angehen. Ausserdem können Beziehungen oft aus der Not entstanden um einiges schlimmer ausgehen als alleine zu bleiben.

Ein kleiner Tip:

Kauf dir das Buch Neil Strauss I Die perfekte Masche

Lies es es wird dir helfen. Befolge die Ratschläge darin nicht da sie sich auf ein in den 90ern 30 Jahre alte Zielgruppe bezieht aber es fördert das Selbstbewusstsein. Man hat danach einfach mehr Mut Frauen anzusprechen. So hab ich vieles überwunden.

Hey ihr alle,

mir geht es genau so... ich fühle mich schon lange einsam. Nie finde ich den den ich wirlich will.. es gibt einfach zu viele oberflächliche Kerle oder ich bin zu blöd einen richtig gut kennen zu lernen.. alles was ich will ist doch nur ein Kerl der mich so liebt wie ich bin und mich auch gerne öfters sehen mag... ich muss irgendwas falsch machen.. es muss an mir liegen sonst wäre ich nicht schon so lange Single... :rolleyes:

@Elvis

Ich kanns auch nachvollziehen wenn man besser daran ist anderen zu helfen als sich selber. Geht mir ähnlich. Ich versuchs ja gerad auch schon wieder. ;)

Wie lange beschäftigst du dich denn schon damit?

Wahrscheinlich hast du ja schon mit deiner Selbstdiagnose "schlechtes Selbstbild" und "extreme Schüchternheit" schon den Kern der Sache getroffen. Wie verhälst du dich denn in alltäglichen Situationen in denen du dich nicht so sehr der Bewertung ausgetzt siehst? Wenn du da schon Probleme hast müsstest du das definitiv zuerst anpacken.

Eine objektive Diagnose ist bei psychologischen Problemen (und extreme Schüchternheit ist eines - es ist eine übermäßig starke und belastende Angststörung) sehr schwierig weil sie sich meist nicht so scharf wie physische Erkrankungen abgrenzen lassen. Und evtl. solltest Du dir noch weiteren Rat einholen.

Du hast ja gesagt ein Oberarzt hat Dir attestiert du könntest es lernen Dir selbst zu helfen. Hast du noch mit anderen Leuten drüber gesprochen? Mit engen Freunden evtl.? Ein Psychotherapeut (Psychlogie-Diplomand + weitere Ausbildung) weiß in der Regel z.B. besser über Angststörungen Bescheid als Ein Psychiater (das ist ein Arzt + weiterer Ausbildung) - die sind eher in der Neurologie bewanderter. Ist bei diesem Problem aber selten die Ursache.

Zu deinen Versuchen:

Ich weiß nicht wie schnell du dich verliebst. Liebe auf den Ersten Blick? Eigentlich ist das meistens ein Prozess würde ich behaupten. Wenn das bei dir auch so ist, dann tritt bei dir vermutlich auch das Problem auf dass ich in meiner Antwort auf askpilot angesprochen habe.

Die Sache ist, man muss sich doch nicht erst in eine Frau verlieben um ein Interesse an ihr zu haben und nachzuhaken. Sowas kann sich doch entwickeln - und wenns nichts war, dann wars halt nichts.

Wenn ich jetzt meine Ex als Beispiel angebe wars auch so. Ich war interessiert aber nicht verliebt - bei ihr wars genauso. Das hat sich dann mit der Zeit entwickelt nachdem wir das erste Mal was miteinander hatten. Steigerst du dich evtl. dann wenn du dich verliebst immer weiter in eine Frau rein? Frage nur weil ich das auch von mir kenne und das auch ungesund ist.

@askpilot

Niemand sagt, dass du dich Alk oder Drogen hingeben sollst aber das Begeben in eine solch lebensgefährliche Situation kanns ja auch nicht sein (ich will das politische Fass nicht aufmachen aber wenn du z.B. idealistisch dahinter stehst dann ist es für mich was anderes als eine Flucht). Ich kann ja leider nicht in deinen Kopf reingucken aber wenn dein Leidensdruck tatsächlich so groß ist dass es für dich scheinbar unerträglich geworden ist und du dich dafür auch selbst Gefährden würdest dann reicht auch ein Gespräch unter Freunden nicht. Da ist professionelle Hilfe angesagt und das ist auch wirklich nichts wofür man sich schämen müsste.

@Ypselone, @all

Gelesen habe ich das Buch nicht (ich gehe jetzt mal davon aus dass es sich um die deutsche Fassung "The Game" handelt). Ich habe mich zufälligerweise mit dieser Szene in die Neil Strauss abgetaucht ist in den letzten zwei Wochen beschäftigt als ich bei meinen nächtlichen Netz-Streifzügen drüber gestolpert bin.

Zusammenfassend für alle die nicht Bescheid wissen. So seit den 90er hat sich beginnend in den USA (wie immer) eine Subkultur von "Pickup-Artists" gebildet. Leute die sich ziemlich ernsthaft damit beschäftigen wie man es schafft Frauen für sich zu gewinnen unabhängig von Kontext und Situation. Es gibt Prominentere unter diesen Leuten die Bücher, DVDs, Workshops und Seminare verkaufen (die letzten Beiden für sehr sehr viel Geld).

Da gibt es viel Licht und Schatten sage ich mal.

Schatten sind Techniken die ganz klar darauf abzielen über eigene Motive hinwegzutäuschen, zu lügen und unrealistische Erwartungen zu wecken.

Dennoch gibt es auch bestimmte Elemente die ich objektiv für relativ vernünftig halte - gerade weil eben doch so viel auf unterbewusster Ebene abläuft.

Ein Hauptelement der vermittelten Techniken und Workshops ist die Steigerung des Selbstbewußtseins.

Das läuft z.B. darauf hinaus dass in extremem Fällen Workshop-Teilnehmer dazu gebracht werden an einem Tag in unterschiedlichsten Lokalitäten (also auch Orten an denen es nicht so üblich ist) 30-40 Frauen anzusprechen. Man kann halten was man will davon aber im Kern ist das was der Psychologe klassische Verhaltenstherapie über Konfrontation schimpft. Es stumpft ab und baut übermäßig starke Empfindlichkeiten ab.

Natürlich wird auch anderer Kram vermittelt wie Körpersprache, Kleidung, Konversation. Wenn man darüber etwas Bescheid weiß fühlt man sich auch etwas weniger unbedarft.

Wenn diese "Pickup-Artists" es nicht so ins extrem ziehen würden könnte ich für mich auch moralische Einwandfreiheit attestieren - die benutzen allerdings eine solch objektifizierende Sprache tlw. dass man das echt nicht kann.

@jeanstreet

Woher hast du den Eindruck dass es nur oberflächliche Kerle gibt? Sind das die dich anquatschen oder die du anquatschst oder beides?

Wenn alle Menschen dieser Welt schüchtern wären, wäre dies eine sehr schweigsame Welt. =)

:rolleyes: @gilbert

Nein so meinte ich das nicht.. nur wenn ich dabei bin welche kennen zu lernen.. und ich denen dann sage das es bei mir Zeit braucht bis sich mehr entwickeln kann und er mir Zeit geben soll geben sie mir diese nicht.. ich denke das es einfach die falschen Kerle waren, aber wenn man nur solche kennen lernt.. ist das doch verletztend auf Dauer.. :rolleyes:

Jetzt muss ich auch mal schnell was schrieben... Hatte auch noch nie einen festen Freund und meinen ersten "richtigen Kuss" hab ich in Afrika von einem flüchtigen Flirt bekommen - also nicht der Rede Wert (auch wenn er gut war :] )

Ich kann das echt nachvollziehen. Am Anfang denkt man sich noch, man ist ja eh noch so jung ect. Aber mit der Zeit kommt die Torschlusspanik und man gibt es schon von vornherein auf, weils ja "eh nie was wird". Vor 2 Monaten hab ich einen kennen gelernt, der 15 Jahre älter ist und eine Freundin hat - wenn ich mir immer solche aussuche, die ich attraktiv finde, kanns ja nix werden ;(

Naja, und wenn man dann noch wahnsinnig schüchtern ist, dann hat man ein Problem.....

Naja, aber um Euch Jungs zu beruhigen, es soll Mädels geben, die auf unerfahrene und schüchterne Männer stehen. Außerdem finde ich, habt Ihr eigentlich mehr Zeit als wir Frauen (die biologische Uhr tickt ;) )

Na gut, einen schönen Abend noch!

Original von anna83
Naja, aber um Euch Jungs zu beruhigen, es soll Mädels geben, die auf unerfahrene und schüchterne Männer stehen. !
das kann ich bestätigen.. hab neulich in meinem lieblingsclub die tante von ner freundin meiner schwester getroffen... ok die gute is auch 9 jahre älter als ich... jedenfalls hat sie dort ihren junggeselenabschied gefeiert weil sie dieses we heiraten will...

jedenfalls hatt sie allen was ausgegeben.. die andren sind wieder tanzen und ich saß plötzlich alleine da mit ihr als sie plötzlich meinte das sie eigentlich schon immer mal nen jüngeren mann verführen wollte.. :essen:

kein scheiss... ich hab ernsthaft drüber nachgedacht.. aber dann gedacht das sie ja in 8 tagen heiraten will... und bin tanzen gegangen... :tsss:

aber es gibt sie wirklich....