Letzte Hoffnung....

Robinfll

Neuer Benutzer
14. Feb. 2014
15
0
0
31
Hallo, ich bin der Robin

Vor dreizehn Tagen hat meine große Liebe (18) mit mir (20) Schluss gemacht.

Gründe dafür waren: sie war seit knapp zwei Monaten nicht mehr glücklich und hat andere Probleme und liebt mich nicht mehr, zwar noch Gefühle die aber nicht für eine Beziehung reichen...

Wir waren fast drei Jahre zusammen und mir geht es seltsamerweise von Tag zu Tag schlechter und ihr geht es gut, jetzt wo sie "frei" ist...

Ich habe ihr nie etwas verboten oder sonst was, ich wollte immer dass sie glücklich ist und ich bin mir sicher, dass es mit ihr eine Zukunft gegeben hätte, denn sie war für meine Vorstellungen wirklich perfekt.

Ich danke euch schon mal dafür, dass ihr diesen Beitrag lest.

Schon mal im Voraus: Ich habe meine Probleme behoben und am letzten Treffen am Dienstag sagte sie: "Zum Schluss lag es nicht an dir und du bist weiterhin mein Typ und siehst toll aus aber daran lag es zum Schluss nicht."

Und: Ich bin kein schlechter Mensch, ich habe sie immer respektiert und habe ihr alles gegeben was in meiner Macht Stand, sprich, die menschlichen Werte die zu einer Liebe gehören!

Also ich erzähle mal ein wenig.

Ich war derjenige der immer Fehler gemacht hat (war Pseudologe, mit anderen Worten, ein krankhafter Lügner). Meine Freundin hat oft darunter gelitten, aber diese Krankheit habe ich mithilfe vieler Psychologen bekämpft und habe mich gebessert! Naja...

Bereits in der Anfangszeit habe ich meine jetzige Exfreundin quasi einmal "betrogen", denn ich hatte dort wirklich ungewollt ein anderes Mädchen geküsst, also das Mädchen hätten mich geküsst und es so aussehen lassen, als ob ich das gewollt hätte...

Der zweite große Fehler war in einer Disko-Nacht, denn da habe ich das erste mal so richtig mit einer anderen rumgeknutscht, was ich bis heute sehr bereue, dies kam dann nachher auch raus, hatte viel stress deswegen mit meiner Ex, aber auch das haben wir überstanden, weil unsere liebe unendlich schien

Zwischendurch waren immer kleine und große Lügen oft im Vordergrund und ich habe sie auch einige Male wie Dreck behandelt, weil ich sehr ungeduldig bin, schnell beleidigt war und allgemein oft bockig bin :/

Der dritte und letzte große Fehler (Oktober 2012), ich hatte ein Mädchen besser kennengelernt und es war alles richtig komisch, ich habe ebenfalls mit diesem Mädchen rumgemacht und hatte das Gefühl, dass ich Gefühle für sie entwickelt hatte, fast hätten wir auch miteinander geschlafen, doch kurz davor habe ich sehr schlechtes gewissen bekommen und habe abgeblockt...

Jedoch hatten wir dies auch überstanden, denn diese Liebe war wirklich grenzenlos, man ich bin so ein Idiot!

Dies war auch wie ich denke der größte Knackpunkt.

Naja, bis vor 13 Tagen ging dann doch alles gut, wir hatten bereits unsere Zukunft geplant mit zusammenziehen, erster richtiger Urlaub und weiteres...

Bereits im September 2013 hatte sie bereits einmal schlussgemacht und meinte, ich soll erstmal wieder klarkommen, doch in meiner Wut, Trauer und Verzweiflung bin ich einen Tag später zu ihr gefahren und habe dass alles wieder gerade gebogen, alles lief wieder gut, doch zwei Tage vor Weihnachten fragte ich sie, warum sie nicht mehr mit mir schlafen will und sie kurz davor immer abblockt, sie fing dann an zu weinen und dann blieb mir der Atem weg und ich bin etwas durchgedreht...

Fragte sie warum sie es nicht vorher sagte, dass sie immer noch daran denkt wie ich mit dem anderen Mädchen was hatte usw. sie wollte dann nach Hause und ich hatte ihre Sachen in eine tüte getan und habe diese vom Balkon geworfen und meinte, dass ich mich nicht verarschen lasse und sie sich verpissen soll, sie hatte sehr geweint und ist dann nach Hause gefahren :/

Abends schrieb sie mir, dass sie gar nicht Schluss machen wollte und nur im Moment so viel nachgedacht hat und sie mich vermisst usw...

Alles renkte sich nach dieser Nachricht wieder ein, vielleicht hatte ich auch viel zu sehr über reagiert...

Silvester hatten wir zum jetzigen Jahreswechsel auch nicht zusammen gefeiert, denn ich hatte stress mit ihren Leuten und wollte unbedingt mit meinen Leuten feiern und sie mit ihren, also entschieden wir uns glücklich dazu, dass wir dieses mal nicht zusammen feiern, denn es wird ja noch mehr Jahre geben in denen wir auf jeden Fall zusammen feiern

Bei weiteren Fragen: ich bin offen für fast alles

Jedenfalls habe ich zu spät gemerkt, dass sie die Frau für mein Leben sein sollte, auch wenn ich noch relativ jung bin und es sich bescheuert anhört...

Diese Erkenntnis kam viel zu spät...

Ja wir hatten die Tage noch Kontakt; schriftlich und auch etwas persönlich.

Gestern habe ich meinen ganzen Mut zusammen genommen und fuhr zu ihr, da machte sie mir noch einmal klar, dass sie im Moment andere sorgen hat, wie Abitur und sie glücklich ist wie es jetzt ist und sie einfach Spaß haben will mit ihren Freundinnen und sie keine Zukunft mehr sieht, ich habe viel geweint weil ich sehr sensibel bin und bettelte sie an und ja

Nur ich will sie echt zurück, wenn ich an sie denke habe ich immer noch Schmetterlinge im Bauch...

Ja das war die gröbere Zusammenfassung meine Fehler, hinzu kommt: Ich war ihr erster Freund und erste große Liebe.

.. Liebe kann man nun mal nicht erzwingen, und ich denke bei euch ist auch einfach zu viel passiert..

Und auch wenn du schreibst dass du deine Probleme behoben hast (was ich nach deinen Erzählungen zu diversen "Aktionen" stark bezweifle), vergessen lassen sich deine diversen unschönen damit Taten nicht.

Generell kann ich dir sagen, dass sich zumindest für mich respektvolles Verhalten, menschliche Werte und alles Geben himmelweit von dem unterscheidet, was du da während eurer gesamten Beziehung abgezogen hast. ich hätte dich schon viel eher verlassen... Und das sage ich dir nicht, um dich runter zu machen, sondern als Anstoss für dich, dein Verhalten zu überdenken und bei der nächsten Frau zu korrigieren. Und dafür brauchst du keine Therapie, sondern eigentlich nur die Umsetzung der von dir so lobvoll angesprochenen Werte wie Respekt, Treue etc.

Viel Glück

Aber man kann sich doch auch neu verlieben :(

habe ne die Tage viele Ratgeber gelesen und würde echt alles geben damit sie zurückkommt :(

Ja, dann mach du mal, was in den Ratgebern drin steht. Das klappt immer und ist übrrhaupt keine verkaufsstrategie für verzweifelte (Ironie).

Zudem brauchst du auch das glück, dass sie doof genug ist und nicht merkt, dass sie dir scheissbegal ist und es dir nur um deinen egoboost geht. Aber seit wann haben frauen auch schon ein recht auf eigene meinung oder dürfen der des mannes widersprechen? Is ja eh eher so ne neuzeitliche erfindung, die wieder abgeschafft gehört...

Habe ich gesagt, dass in diesen Ratgebern alles stimmt? So fit bin ich noch um zu kapieren, dass es dabei um Marketing geht! Bloß man darf halt Träumen und probieren kann man einige Dinge auch!

sie hat mir beigebracht für Träume zu kämpfen und das ist mein Traum und kämpfen werde ich!

Robin! Geh und rette deine Marianne vor der Unbarmherzigkeit eigener Entscheidungsfreiheit!

Auf das dieses Laster von nun an in Ketten gelegt sei!...

Sie hat dir gesagt, dass sie nicht will. Dir ist das egal, dir ist wichtig, dass dein Traum realisiert wird. Du übergehst sie.

Also soll ich sie jetzt wirklich erstmal komplett in Ruhe lassen und irgendwann mal meine Chance ergreifen?

Was du sollst, kann ich dir nicht sagen. Das ist deine Entscheidung. Ich sag, wie ich es sehe. Ich seh da Sehnsucht und sie wiederhaben- wollen auf deiner Seite, und ihr nein. Liebst du sie oder willst du sie besitzen?

Guten Abend Robin,

in einer Beziehung liebt der Eine immer mehr als der Andere. Das ist so. Aber wenn der Andere so garnicht mehr will, sollte sich der Eine mit

der Tatsache abfinden, loszulassen weil er sonst kaputt geht. Und genau diese Tatsache lese ich aus Deinen Beiträgen heraus. Leider. :(

Es tut mir leid, Dir keine günstigere Nachricht zukommen zu lassen. Du kannst Dich leider mit dem Gedanken befassen, dass sie nicht mehr will

und Du deshalb aufhören musst, Dich träumerischen Illusionen zu ergeben.

Alles Liebe

starrily

Danke, für die Antwort.

aber ich will nach meiner kontaktsperre wirklich noch passiv kämpfen, also mit neuem Kontakt aufbauen und versuchen ihre gefuhlenaufbluhen zu lassen.

ach man, es ist so verdammt schwer, weine mal wieder....

Ich fühle mit dir, bin in einer ähnlichen Situation, wo Sie mir gestanden hat keine Gefühle mehr für mich zu haben.

Ein Teil von mir möchte aufstehen, kämpfen, vor Ihrer Tür stehen und Ihr sagen das Ich Sie niemals im Leben aufgeben möchte

ein anderer Teil von mir, der vernünftigere, erkennt das man damit nichts erreicht und schon gar nicht Sie wieder "zurück erobern" kannst.

Die einzige Chance Sie in so einer Situation wieder zu bekommen ist maximal wenn überhaupt wenn du wieder du selbst bist, das bist du aber momentan nicht denn all dein handeln wird von Ihr bzw. deinen Gefühlen beeinflusst und das merkt man.

Es ist wirklich schwierig und Ich habe auch sehr lange ( zu lange ) gebraucht um das zu verstehen und erst Recht damit gelernt umzugehen.

Meide den Kontakt komplett, lenk dich ab, schau das du deine Gefühle für Sie los wirst und erst wenn du dir zu 100% sicher bist das du darüber hinweg bist, erst dann wirst du sehen ob Ihr zwei noch eine gemeinsame Zukunft habt, oder nicht

Und wenns dann auch nichts wird, dann hast du auch nichts verloren und kannst weiter machen.

Kopf hoch, es kann nur besser werden.

hallo, fühle mich wie robinfll

ich habe meine es vor 12 jahren kennen gelernt, dann waren wir 4,5 jahre zusammen, dann hat sie sich von mir getrennt(weil ich sie belogen habe, zwei mal frauen getroffen, aber ohne sex, ohne küssen nur gequatscht, und vernachläßigt habe ich sie) auch nach der trennung, waren aber immer noch sehr gut befreundet, eben sehr nahe usw, bis vor ca drei jahren, dann nur noch befreundet, halt wie beste kumpels. und jetzt hat sie einen neuen... sozusagen halb affäre, nur ohne sex(sagt sie), aber kuscheln und küssen und ich merkte das ich sie eigentlich wieder haben will.

ich habe nach ihrem schlussmachen nach den 4,5 jahren bz als selbsverständlich gesehen das sie immer an meiner seite ist und dachte "naja, sie ist da" ich hatte fast 7 jahre lang zeit um sie zu kämpfen... also eigentlich sehe ich das schlussmachen erst jetzt, wo sie diesen neuen typen hat. und in den 7jahren ist jeden tag ein kleiner teil ihrer gefühle für mich abgebrochen. und jetzt leide nur noch nich... sie hat ein sorgenfreies leben.

ich könnte so durchdrehen, was ich so für fehler gemacht habe und es als selbstverständlich gesehen habe, das ich sie sehen kann. sie sagte auch paar mal schon, wenn du so weiter machst, bin ich irgendwann weg... und so doof wie ich war, habe ich gedacht"ja ja, machst du eh nicht, dafür hast du mich zu gern"

sry, das schreiben hilft gerade zu verarbeiten.

jedenfalls, jetzt sagt sie nur noch"ronny, jetzt ist zu spät" wärst du vor einem jahr angekommen...

kann man sagen, irgendwann ist es zu spät?

sie mag mich ja noch, so ist es nicht... aber für gefühle und bz ist es zu spät.

Also ..ich muss sagen das ich ähnliches gerade erlebt habe ...aber ich muss sagen ,das es ganz andere Probleme waren ..Haushalt ...Papierkram ..sein leben regeln ..weisst du,das sind Dinge ,die man ändern kann ...die ich bewiesen habe das ich sie änder...ich habe sie damit zur Weißglut gebracht ....aber die Sachen die du da gerissen hast ...junge junge ...du scheinst es ja eingesehen zu haben ...aber du hast ihr mit deinen Aktionen krass weh getan ... Sowas sitzt tief ...ich glaube das sind Dinge die man kaum Flicken kann ...wenn nach solchen Sachen jemand nein sagt ..befürchte ich ist das ein ziemlich gefestigtes nein ....!!

Vielleicht hast du recht, also danke für deine Antwort.

aber trotzdem werde ich nun zu mir selbst finden und dann nach der kontaktsperre nochmal alles probieren!