Letzte Hoffnung....

So lange ich wieder einen klaren Kopf habe und ich mich stark genug fühle, um einen eventuellen Rückschlag auszuhalten :)

Deine Ex hat dir gesagt, dass sie glücklich ist so wie es ist. Welchen Teil von Nein verstehst du nicht? Du hattest während der Beziehung keinen Respekt vor ihr und jetzt auch nicht. Ist dir mal in den Sinn gekommen ihre Entscheidung zu akzeptieren?

Du liebst? Dann lass sie los. Denn genau das möchte sie. Du guckst aber nur darauf was du möchtest. Ziemlich egoistisch.

Es wird eine andere Frau kommen und bei der machst du dann hoffentlich nicht die gleichen Fehler. Viel Glück!

Das wurde mir auch schon gesagt, dass ich im Moment viel zu egoistisch bin und jeder Schritt den ich jetzt auf sie zugehe, ist kontraproduktiv...

ich liebe sie und ich lasse sie jetzt wie schon erwähnt auch, auch wenn es sehr wehtut.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Klingt vielleicht doof, aber meine Mutter hat mit ihr heute ohne mein Wissen geschrieben...

Und das findest du gut nehm ich mal an. Was mischt sich deine Mutter denn da nun auch noch ein? Ich würde mich auf so ein Gespräch gar nicht einlassen. Das bringt deine Ex in eine blöde Situation. Als müsste sie sich dafür rechtfertigen, dass sie sich, vor deinem untragbaren Verhalten ihr gegenüber, schützt.

Bin auch noch in einem anderen Forum unterwegs, ich wollte meiner Mutter sagen, dass sie es lieber lassen soll, aber dann war es schon zu spät....

hier er mal das Gespräch der beiden:

"Hallo B, ich bin es die Mama von Robin...eigentlich wollte ich mich aus der ganzen Sache heraushalten doch mich belastet es auch sehr wie mein kleiner hier leidet...

Er ist gerade nicht zu Hause und weiß auch nicht dass ich dir schreibe weil ich sagte, dass ich deine Nummer gelöscht hatte...

Ich wollte dir nur etwas auf den Weg geben! Und zwar, wir beide wissen ja selbst wie weh es tut verlassen zu werden, das ist auch keine frage und da ich auch eine Frau bin weiß ich auch, dass Frauen erst dann Schluss machen wenn wirklich nichts mehr geht!

Das ist sehr schade aber Gefühle kann man ja nicht erzwingen...auch wenn ich viel gemeckert habe, habe ich dich wirklich sehr gern gehabt! bist und bleibst trotzdem mein kleines Böhnchen ich hoffe dir geht es gut.

Und Robin sagte mir, dass er dich seit Dienstag in Ruhe gelassen hat stimmt das auch?

Ich sagte ihm nur eins...wenn du sie wirklich liebst lass sie in Ruhe...ich hoffe wirklich das er dich in Ruhe gelassen hat."

Ihre Antwort:

"Vielen Dank das ist sehr lieb von dir. Habe dich auch sehr ins Herz geschlossen und fand es immer sehr schön bei euch...er hat mich seit Dienstag wirklich in Ruhe gelassen. Dankesehr, ich dich auch, werde euch immer in meinem Herzen haben!"

Darauf meine Mama:

"Wäre schön, wenn es vielleicht doch noch einmal irgendwann mit euch klappt, auch wenn ich weiß was mein Robin immer für Mist gebaut hat...aber an einer Trennung sind immer zwei Menschen schuld auch wenn Robin mehr schuld hatte..

Achja und er meinte zu mir das du gesagt hast, dass er immer noch gut aussieht und wenn du vielleicht doch irgendwann zurück zu ihm kommst gibt es zum Fest dein Leibgericht :-D"

Ihre Antwort:

"Man weiß es nie, aber momentan will ich einfach meine Ruhe haben! Und das weiß ich...Danke das ist sehr nett :p"

Wie interpretiert ihr das alles?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du liebSt sie? Na dann sollte es dir nicht schwer fallen, ihre Entscheidungen zu respektieren.

Deine Liebe kannst du ja behalten!

Und ich sag dir nochwas, ums zu vereinfachen: dein wille ändert an der sache garnix. Ob du da jetzt kämpfst oder nicht.

-----

Das Gespräch zwischen den beiden war glaub nicht an dich gerichtet oder? Die haben sich untereinander verabschiedet. Deren Angelegenheit... deine Mutter wird da das Ruder auch nicht rumreissen können.

Lern was draus! Langfristig gesehn ist das das Beste was dir passieren kann.

Ich habe das Gefühl, ihr seht alle nur den schlechten Menschen in mir, klar habe ich wirklich viel Mist gebaut, das weiß ich. Und ich liebe sie wirklich, darum lasse ich sie ja auch seit Dienstag...

Wie interpretiert ihr das alles?
Na auf alle fälle, dass sie nicht mehr will. Und dein Mutter hat das gut erkannt.

Ich finde es von deiner Mutter allerdings nicht so gut, dass sie sie angeschrieben hat und vor allem nicht, dass sie dir das Gespräch auch noch zeigt.

Gerade der part mit dem: falls es wieder etwas mit euch wird, macht dir doch unnötige Hoffnung.

Hoffnung ist jetzt für dich Gift...

Du solltest dich mit der Sache abfinden, dass du nicht mehr mit ihr zusammen kommst...

B.

Also ich sehe in dir eher ein unreifes Kind als einen schlechten Menschen. Du musst halt noch viel lernen.

Ihr seid beide noch sehr jung und Trennungen gehören nun einmal dazu. Nutze deine Chance jetzt, entwickel dich weiter und lebe DEIN Leben und dann wirst du ja erleben was die Zukunft dir bringt.

Quatsch von wegen gut oder schlecht. Tu was dir gut tut! Hier gehts ja um dich. Hier gehts nicht darum dich zu verurteilen. Du entscheidest, ob du dir ein paar Erfahrungswerte oder andere blickrichtungen hier mitnimmst oder nicht.

Noch ein Tipp, wenn du sie liebst, versetzt dich mal in ihre Lage. Ist es ein Zeichen von liebe, wenn jemand anders deine Entscheidung, die mit Sicherheit nicht einfach gewesen ist, versucht durch "Kampf" wieder rückgängig zu machen? Was für ein Gefühl ist das? Findest du das vertrauenserweckend?

Auch wenn sie viel gemeckert hat, hat deine Mutter sie dennoch gern gehabt? Seit ihr etwa mit vereinten Kräften auf deine Ex los gegangen?

Dass deine Mutter sich verabschieden wollte kann ich verstehen, aber ich finde es nicht gut, dass sie dir die Zeilen gezeigt hat.

Ich denke nicht, dass du ein schlechter Mensch bist. Eher sehr unreif und ein verhätscheltes Muttersöhnchen, dass es bisher nicht gelernt hat sich auch mal zurück zu nehmen.

Das ist aber kein Grund in Panik zu verfallen. Es besteht die Möglichkeit sich zu ändern, wenn man das möchte.

ich denke auch nicht, dass du ein schlechter mensch bist, du selbst aber glaubst das von dir. Weil du soviel Mist in der Beziehung gebaut hast wahrscheinlich.

Aber es ist eben so. mit jedem fehltritt bröckelt beim partner ein wenig von der liebe ab und irgendwann ist sie weg. Ich denke deine ex wird sich einfach auch keine Zukunft mit dir vorstellen können, es ist schwer jemandem wieder zu vertrauen, auch wenn er nochsoviel verspricht.

Du bist noch soo jung, es kommen andere. glaub mir...

B.

Danke für die Antworten :)

ihr habt ab tja alle recht, nur im Moment ist das noch irgendwie ziemlich schwer...

aber ich bin mir sicher, dass ich jetzt erstmal wieder zurück zu mir finde und mein Leben lebe und mich bessere :)

ich habe diese nachrichten von ihr von ihr zwar anders interpretiert aber naja :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Und nein, meine Mutter ist nur sehr impulsiv und hat für sich gemeckert :D

nicht auf irgendwen bezogen :)