Letzte Rettung seid ihr hier!

Danksehr. Es ist sehr anstrengend, das kann ich dir versichern. Habe es 5 Jahre lang getan und wir hatten einen Trainer, der uns richtig gescheucht hat. Immerhin haben wir es mal bis zu den Deutschen Meisterschaften geschafft damals, sind zwar im unteren Drittel gelandet, aber es war trotzdem ein Erfolg. Nun, nach sovielen Jahren der Abstinenz dachte ich mir, tuh es doch einfach, geh wieder hin und meld dich, so dass man einen Ausgleich hat. Und nun gehe ich 1-3 x die Woche hin und trainiere erst mal wieder iM kraftraum um mir Kondition und Kraft anzueignen. Als ich gleich beim ersten Mal draußen war, war ich nach 200 Schlägen schon richtig Ko und brauchte Pause im Zweier. Mein Kollege hatte Verständnis, letztendlich biss ich mich noch 8 Kilometer durch Stromaufwärts!

Aber, es ist ein sehr gesunder Sport. Gerade wnen man Rückenprobleme hat, gehen diese schnell vorbei.

Ich danke jedenfalls schonmal für die Tipps. Ich werde wirklich versuchen autehntisch zu sein und meine Gefühle für Sie offen und ehrlich zu präsentieren. Wenn Sie das dann nicht mehr will, dann ist es so und ich muss die Trauerphase durch machen. Aber, ich kann dann sagen, dass ich offen und ehrlich gesagt habe wie ich mir die Zukunft vorgestellt habe.

Ich werde weiterhin berichten.

PS: zum Thema: "Was ist, wenn Sie die Beziehung aber nicht beenden will und die 3 Jahre nicht einfach so wegschmeißen will?" Wir hatten schon einmal ein langes Gespräch bei mir in der Küche. Und da sagte Sie mir das so wortwörtlich, dass die Gefühle nicht mehr so sind wie am Anfang, aber das sei normal, Sie will aber die Beziehung nicht wegschmeißen nach der langen Zeit, nur soll ich berücksichtigen, dass ihr der Job eben auch wichtig ist.

 
Es ging mir primär um die Aussage: "Liebe Eltern. Der kleine Coinside hat sich verlaufen. Er kann im Spieleparadies abgeholt werden!Mama, Mama, welche Regel soll ich befolgen? Wie mach ich alles richtig? Wie mach ich, daß mich alle lieb haben? Und wem kann ich dann die Schuld geben wenn's nicht klappt?
Nun, vielleicht will ich Dir ja mit der Holzhammermethode was zeigen, was mit dem Wattebausch und mit gelassenen Worten einfach nicht bei Dir ankommt? Ich nehme Dich ernster als Du Dich selbst. Zumindest das habe ich Dir voraus.
Steh zu Dir oder lass es. Wenn Du zu Dir stehst, hast Du eine Chance. Solange Du auf Nummer Sicher gehen willst, wird die Beziehung endgültig scheitern. Die danach auch. Und die danach auch.

 
Als ob du auch was anderes Könntest :rolleyes: . Irgendwann überliest man sich die lächerliche Badass Masche einfach mal und es kommt nur noch 50% so gut an wie du eigentlich denkst. Auf alle Fälle sehr amüsant zu lesen. Lass dich nicht stören... ich steh auf Kindertheater. LG
ich finde Bertas Art zu reden sehr gut... und bei mir kommt es gut an. Es ist keine Gehässigkeit in ihren Statement, sondern ein: Guck doch mal da hin, was Du machst...

Es ist möglicherweise die fehlende Eigenschaft über sich selbst lachen zu können und sich selbst zugestehen: Stimmt, da bin ich ein wenig bluna. Aber genau diese Unfähigkeit erwächst aus dem Gefühl, nicht zu sich zu stehen, sich selbst in seiner Wertung nicht einfach mal sein zu lassen...

Coinside, es ist gut, wenn Du darüber nachdenkst, was Charlies_Berta sagt...ist ne ganz dufte Frau...aber erst nach dem Rudern nachdenken - erst Rudern :D

wy.

 
Ich bin eben nach Hause gekommen. Ich mache die Tür auf, und es hat mich wieder erwischt. Ich bin grad wieder total am Ende, ich muss schon wieder krampfhaft heulen...das ist doch nicht normal! Ich bin so am Ende. Ihr habt vorhin geschrieben: "Sei authentisch" Wenn ich dies in diesem Moment umsetzen würde, dann würde ich Sie am liebsten anrufen oder eine sms schreiben wie sehr Sie mir fehlt: Aber das ist genau das Falsche! Ich würde mir wieder jegliche Möglichkeit auf eine friedliche Zusammenkunft nehmen. Wir haben uns gesagt, so lange Sie nicht da ist, schreibt Sie mir nicht mehr. Aber mir zerreisst es das Herz! Ich würde ihr so gern sagen wie sehr Sie mir fehlt. Aber ich kann das nicht tun, zu sehr würde ihr das jetzt auf den Wecker gehen 100 pro...wie soll ich das nur durchstehen??? Es tut mir echt leid, dass ich grad so ein Weichei bin....

 
In solchen Situationen ist Sprunghaftigkeit ein schlechter Ratgeber. Ich finde auch, dass hier viele wichtige Sachen angesprochen wurden. Jetzt nimm dir die Zeit (und gönne sie auch dir selbst), mal in dich zu gehen und gründlich zu reflektieren. Glaub mir, mit ein Bischen Abstand sieht alles meistens völlig anders aus.

 
Hallo Du,

anrufen würde ich sie jetzt auch nicht, damit Du es auch respektierst, was Ihr vereinbart habt.

Hast Du ned einen Freund oder eine Bekanntin, bei der Du dich aussprechen kannst...?

Also, Liebeskummer ist in der Tat eines der schmerzhaftesten Herz...was weiß ich...also...das ist wirklich schlimm.

Das einzige, was ich an meinen Liebeskummern am Allerbesten fand war immer die Gewichtsabnahmen (endlich bekommt man mal im Leben was geschenkt).

Hast du Dir denn was Schönes vorgenommen?

Für mich ist es völlig okay, wenn Du Dich hier ausheulst...lieber hier schreiben, als sie anrufen, weil das wirklich nicht so gut ankommen würde...

Hm...also ich würde jetzt am Allerliebsten einen Stadtbummel machen und Geld ausgeben...viell. fällt dir ja auch noch was tolles ein, was Du machen könntest.

Sauna ist auch ganz toll...

äh...oder uns die Ohren abknabbern...

Dir bleibt nix anderes übrig als das auszuhalten...

wy.

 
Wie lange soll ich noch in mich gehen? Wie lange kann ich das noch ertragen ständig gute Mine zum bösen Spiel zu machen? Ich bin im Außendienst tätig, wiss ihr wie schwer es fällt, mir da nix anmerken zu lassen? Meine Chefs hab ich auch dauernd im Nacken. Mein Freund muss heute bis halb eins arbeiten. Ihm hab ich ja schon die Ohren am Wochenende vollgeheult: Er ist auch ein Freund von ihr und hat mit ihr schon telefoniert. Er war selbst überrascht wie sehr sie sich verändert hat. Wisst ihr, wenn Sie mich wirklich noch lieben würde, dann würde sie verstehen wie es mir geht und trotz aller Absprachen zumindest mal kurz eine sms schicken aber es kommt gar nix. 0! Das ist für mich nicht mehr zu ertragen Wie soll ich die kommenden 3 tage nur überleben? Ich kann auch nirgends hingehen, Ich wollte heute zum Sport, es geht nicht! Es geht einfach nicht! Ich kann jetzt nicht schauspielern. Selbst da müsste ich jetz den coolen raushöngen lassen. Mit ner Mine werd ich da nicht aufkreuzen. Jetz hab ich mir World of Warcraft angemacht, vielleicht hilft das ja und ein Bier dazu...sry wenn ich etwas schroff bin, ich bin ja dankbar für eure Posts..

 
Ich war mal in eine ähnlichen Situation wie Du - zum Teil habe ich immer noch Probleme, zwischen "mir" und meinen Taktiken zu unterscheiden.

Es hat sehr lange gedauert, bin ich überhaupt eine Idee hatte, was da in mir vorgeht. Für vieles bin und war ich selbst verantwortlich. Der allererste Schritt kann also nur sein, etwas an mir zu verändern. Weißt Du, es war so anstrengend, mich zu verstellen, zu manipulieren, ich wear nicht mehr ich selbst. Und ich war ganz unglücklich. Und wenn mir eine Dame die kalte Schulter gezeigt hat, dann ging es mir ganz mies. Hatte ich die Oberhand, habe ich mir zwar eingeredet Sicherheit zu haben, aber innen drin war ich dennoch unglücklich. So etwas kann man nicht rational beschließen, Du musst Dich auf Dich selbst einlassen. Du musst zu Dir zurück finden und Dir klar machen, dass Du nur Einfluss auf Dich selbst hast.

Es IST jetzt einfach so, dass Du zu hause alleine bist. Akzeptier es für den Moment. Und alle Aktionen die Du machst, also beispielsweise wenn Du das Mädel anrufst und rumjammerst wie schlecht es Dir geht zielen NUR darauf ab, dass es DIR besser geht. So funktioniert das nicht. Du musst Dich grundlegend überdenken und wieder zu Dir finden. Und so etwas braucht mitunter Jahre.

Ich habe meine Ex so vergrault und die beziehungen davor sicherlich nicht einfach gemacht. Du wirst immer wieder an diesen Punkt kommen, IMMER, wenn Du nicht wieder Du selbst wirst.

Lass den Schmerz zu. Lass den gedanken zu, dass Du jetzt in dem Moment "verloren" hast und tu etwas, was nur für Dich ist. Es wird Wochen dauern, bis Du wieder halbwegs normal raus gehen kannst, bis Du neue Ideen, neue Interessen...oder auch alte, gefunden hast.

Gib Dir selber die Zeit und geh wie ein mann durch den Schmerz.

 
Authentisch sein bedeutet nicht gleichermaßen ihr jede Gemütsregung an's Knie zu nageln, denn damit kann sie nur genauso überfordert sein wie Du selbst. Authentisch sein bedeutet erstmal nur sich selbst so sein lassen wie man ist und da sieht's bei Dir schon mau aus.

Deswegen:

Es tut mir echt leid, dass ich grad so ein Weichei bin....
Dann heul Dich doch mal aus ohne Dich zu rechtfertigen. Das bedeutet noch nicht, daß Du Dich ihr um den Hals schmeissen sollst, erstmal sollst Du Dich einfach nur lassen. Fertig. Sonst nichts - aber allein damit dürftest Du erstmal maximal überfordert sein. Eigentlich hast Du gar keine Zeit Dich auch noch um eine Frau zu kümmern. Zumindest zur Zeit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ihr gestern Abend einfach eine kurze sms geschrieben ,nur mit den Worten "ich wünsche dir eine gute Nacht. Ich denke an Dich." Sie antwortete sogar relativ verhalten, aber Sie antwortete. Einige smsen gings hin und her, aber ohen Anschuldigungen etc. Es ging nur um Belangloses. Heute morgen schrieb ich ihr dann noch: "Verrätst du mir bitte noch wie wir zueinander stehen? Bis dato sind wir ja schließlich noch zusammen, ich frage nur, weil du mir schreibst, als sei ich nur ein Bekannter." Darauf antwortete Sie:

"Ich wollte schon gern persönlich mit dir reden. Weiß es selbst nicht. Nur die Vorstellung, dass wir mit noch Freunde wären, passt auch nicht so gut.."

Daraufhi schreb ich ihr. "In Ordnung. Dann freue ich mich auf unser Treffen nächste Woche, bei dem wir uns endlich offen aussprechen können. Fehlst mir, bye und viel Spaß" Darauf Sie: "Danke Hase, ich denke, dass das auch wirklich die sinnvollste Variante ist. So bleiben per sms wieder Fragen offen und angefragt. Du schaffst das schon. (Kusssmiley)

Ehrlich gesagt bin ich jetzt etwas beruhigter, auch wenn ich in Betracht ziehen muss, dass es doch nix mehr mit uns wird, denn wir schreiben wenigstens wieder etwas miteinander.

 
Dann freue ich mich auf unser Treffen nächste Woche, bei dem wir uns endlich offen aussprechen können.
Meinst Du jetzt ein Gespräch mit Dir oder mit Deiner Maske?

Was Du grad machst ist verständlich, unterm Strich aber immer noch Angst/Verlust/Realitäts-Vermeidung. Setz doch mal voraus, dass Dir hier alle Schreiber helfen wollen. Und lass mal die Panik/Sicherheits-Aktionen auf Tagesbasis außen vor.

Egal wie die geschichte weitergeht, wenn Du nicht auf einer anderen Ebene an der Sache arbeitest, verlagerst Du das Problem nur in die Zukunft. Du bist gut so, wie Du bist. Deine maske ist es nicht.

Viel Glück.

 
Ich meinte mich und nicht die Maske. Ich werde ihr das offen und ehrlich sagen wie ich empfinde, werde aber meine Konsequenzen ziehen, wenn Sie die Beziehung nicht mehr für so wichtig sieht. Zum Ei mach ich mich dann nicht. So wie ich ihren Weg akzeptiere muss sie es dann auch. Komisch, gestern gings mir besser als heute…schon wieder down.:/

 
Ich danke euch für eure ganzen Mühen. Sie hat soeben eine lange Mail geschrieben, in der Sie mir mitteilte, dass Sie sich die Beziehung nicht mehr vorstellen kann....ich weis garnicht, was ich jetzt in diesem Moment gerade machen soll...ehm..ja..ich bin gerade keiN Mensch mehr..nochmals Danke..

 
Oje.

Das tut mir leid für dich.

Jetzt setz dich nicht hin und fang an zu zocken, sondern geh raus und lenk dich ab...

Es ist Freitag...

Egal, wie unmenschlich du dich fühlst, jetzt bloß nicht allein zuhause sitzen.

Tut mir ehrlich leid. :(

 
Für einige mag es vielleicht albern und irre klingen, aber ich habe ihr noch einen Brief geschrieben per Mail dessen Inhalt ich genauso meine, wie ich ihn geschrieben habe. Und ehrlich, mir geht es gerade besser. Ich zeige euch diesen noch zum Abschluss:

Hallo ".....",

ich danke dir für deine ehrlichen Worte. Ich habe viele Fehler gemacht, die dich letztendlich dazu gebracht haben mich nicht mehr zu lieben. Der Abstand tat dir gut, du hast nochmal über alles nachgedacht und bist zu einem Entschluss gekommen. Du bist ein eigenständiger Mensch und hast das Recht auf deine Entscheidungen. Vielleicht hast du auch jemand anderen kennengelernt in "Freiberg", der dich in deiner Absicht noch bestärkt hat, vielleicht hast du dich auch einfach neu verliebt, dies kann jedenfalls sein, da du mir in dem Brief vom April noch geschrieben hast, dass es mit uns ganz bestimmt noch was wird und du mich nicht verlieren willst. Wie dem auch sei. Die Würfel sind gefallen. Es ist sehr schwer zu ertragen, aber ich werde drüber weg kommen. Ich kann dir nur sagen, dass ich dich immer geliebt habe auch wenn ich es nicht immer so gezeigt habe. Ich wäre sehr gern mit dir alt geworden. Ich habe mich auch entwickelt in der Beziehung mit dir und ich hätte wirklich alles dafür getan, dass wir das schaffen. Deine Zweifel, dass ich das nicht geschafft hätte, in allen Ehren, aber ich hätte es für dich versucht. Ich kann nun wenigstens abschließen, das ist das Positive daran, ich bin nun nicht mehr im Ungewissen. Doch es hat mein Gefühl, was ich schon einige Zeit hatte bestätigt. Ich akzeptiere deinen Standpunkt und werde keine dreckige Wäsche waschen, darauf kannst du dich verlassen.

Deine restlichen Sachen habe ich gepackt und werde sie, wenn ich wieder in "Dresden" bin deinen Eltern vorbeibringen. Deinen Brief den du mir geschrieben hast, deine lieben Zettel und die Bilder von dir habe ich mit hineingelegt.

Ich werde immer daran denken, was für eine schöne Zeit ich mir dir hatte und danke dir für alles was du für mich getan hast.

Ich liebe Dich. Adieu.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





OMG!! Ihr glaubt es nict, Sie hat tatsächlich auf meine Mail geantwortet mit 2 Mails:

Ich habe mich nicht neu verliebt, würde gerne mit dir reden...

Würde gern nochmal mit dir reden... Bin mir mit dem Ganzen nicht so sicher... Will aber auch nicht verwirren... Bin selbst damit Überfordert...

lol meint ihr, Sie ist sich gerade bewusst, was Sie da angerichtet hat? oder überbewerte ich das gerade? Ich will jedenfalls nicht gleich drauf antworten..

 
Hallo Du,

ich finde Deinen Brief nett.

Ich selbst würde allerdings aus reinen Selbstschutz "einfach" davon ausgehen, daß schluß ist...ich weiß, das sind harte worte und ich weiß auch ned, ob richtig oder falsch...aber bevor Du Dich selbst wieder so aufwühlst und Hoffnung bekommst, die dann zerstört werden, gehe lieber davon aus, es ist schluß...

Aber lieb hat sie dich - das ist klar. Ich würde ihr einfach Zeit, viel viel Zeit geben...sie "sein" lassen. Wenn sie das GEspräch sucht, ist doch toll...

Du, viel viel Glück

wy.