Hmmm...Entfernungsbeziehungen... Ich glaub wenn ich in der Liebe mit etwas erfahrung habe, dann ist es die entfernung. durch den job meines vaters ist meine familie alle 4 jahre umgezogen. das heisst alle meine beziehung, freunschaftlich, familie, und romantisch, sind entfernungsbeziehungen.
Meine erste wirkliche liebe lebte 9 monate mit mir am gleichen ort, und zog dann über 600km weg. das hielt dann weitere 7, aber wir waren beide zu jung für sowas. und ich hab mir geschworen, nie wieder.
tja, und dann hatte ich für 3 jahre eine fernbeziehung mit 16 000 km entfernung...schweiz zu australien.
bin im endeffekt ausgewandert und wohne jetzt hier in australien. leider hat es nicht geklappt und nach 19 monaten australien und zusammen sein hat er mich betrogen. wenigsten kann ich mir sagen dass ich mir später nicht die frage stellen werde: was wäre wenn...gewesen?
Damit könnte ich glaube ich noch weniger leben als mit der tatsache: ich hab alles zu hause aufgegeben für jemanden, der zwar so tat als wäre er voll und ganz involviert, und der mich angebettelt hat, hierher zu ziehen, es dann aber doch nicht ernst meinte und mich lange, lange belogen hat. das tut weh, aber auf lange sicht hoffentlich weniger als sich sein leben lang gedanken darueber zu machen, was denn haette sein koennen.
weiss nicht was dir das jetzt alles bringt, aber: entfernungen auf distanz koenne gut gehen wenn beide bereit sind sich voll darauf einzulassen und genug vetrauen da ist. und ab und zu ist ein sprung in unbekannte gewaesser echt eine erfahrung, die zwar schmerzlich enden kann, wo man aber nur dran waechst.
naja, jetzt hab ich mich wieder nur selber ausgekotzt, sorry. aber ich wuerde es wahrscheinlich wieder machen, wenn derjenige fuer den ich es tue es mir wert ist. mir ist es irgendwo egal wo ich wohne.