Liebe auf 1800km...

feel_lonley

Erfahrener Benutzer
14. Sep. 2005
106
0
0
So, ich bin auch mal wieder hier...und natürlich wieder mit einem Problem...zur geschichte:

Ich war vom 9.06-17.06 in Spanien und habe mich dort unsterblich in einen mann verliebt (er is zwar 5 jahre jünger aber das spiel ja keine rolle) wir haben uns am tag meiner abreise geküsst und seitdem is mein leben nicht mehr das gleiche!

nun bin ich seit einer woche wieder hier. wir schreiben uns jeden tag. er arbeitet dort in einer bar, hat sich jetzt ne webcam gekauft und nimmt jeden tag sein laptop+webcam mit zu arbeit. so sehe ich ihn wenigstens und er mich. wir schreiben uns bis tief in die nacht, manchmal sogar so lang, dass ich nicht schlafe. er sagt mir, wie wichtig ich ihm bin, dass ihm das noch nie passiert ist und das er mich liebt. klingt zwar komisch und für viele bestimmt unverständlich aber ich empfinde genauso.

nun hatte ich geplant am 17 zu ihm zu fliegen, er wollte flug etc auch bezahlen nur leider hat dmeine chefin mir gesagt, dass ich dann nicht frei haben kann. den ganzen juli und den ganzen august nicht. ich stand da, mit tränen in den augen und konnte es nicht fassen. anschliessen dhab ich sie nocheinmal gebeten es doch bitte zu versuchen, es wäre mir wirklich wichtig und sie meinte, sie würde es versuchen, ich solle mir aber nicht allzuviele hoffnungen machen.

als ich ihm das gesagt habe is für ihn auch eine welt zusammengebrochen. er leidet genauso wie ich darunter, dass wir uns nicht sehen können. er meint, ich soll alles hinschmeissen und zu ihm kommen. ich könne bei ihm wohnen, in der bar arbeiten etc. mich reitzt der gedanken sehr, da ich hier in deutschland schon lang nicht mehr glücklich bin und schon vorher mit dem gednakne gespielt habe dorthin zu ziehen.

jedoch wäre das ein sprung ins ungewisse...

ich bin echt mit den nevren am ende und weiss nicht, was ich tun soll. ich bin so unsterblich in ihn verliebt ich wäre fähig alles zu tun.

bitte helft mir. ich weiss nicht mehr weiter!

Unsterblich? Liese bitte unten.

So. Zum Problem.

Du gehst hin, findest ihn vor. So, das ungewisse? Wird es halten? Stimmt es? Ist er der richtige? In der Bar arbeiten? Also quasi als Angestellte für einen Typen der vielleicht viele Frauen hat?

Wenn ich dich wäre, würd ich mal erst eine Woche nach Spanien gehen und schauen wie er ist und ob du dir das für eine längere Zeitperiode vorstellen kannst. Würde mich sehr darauf achten, dass du nicht ausgebeutet wirst...

das mit dem eine woche nach spanien gehen wollte ich ja. aber da hat mir ja meine chefin einen strich durch die rechnung gemacht! und wir wollen uns so schnell wir möglich sehen. und wenn das erst im sept ist...bis dahin bin ich echt verrückt!

hm..also das er viele frauen hat? nein! def nicht! ich weiss, dass er nicht so einer ist! ich weiss es klingt unglaublich aber es ist so.

Hallo feel_lonely,

hat er denn dann nicht die Möglichkeit, dich zu besuchen? Ich finde es extrem wichtig, dass er auch dein Umfeld kennenlernt (selbst wenn du dich da im Moment vielleicht von wegträumst). Seines kennst du ja bereits.

Es grüßt

rilke

das problem ist, dass die da im mom hauptsaisson haben und die bar aus allen nähten platzt. und da er der 2te chef von dem ding is, kann er da unmöglich weg. er wollte ja auch im september kommen...aber wir dachten halt auch, wir würden uns jetzt schon im juli sehen...

Sei ehrlich.

Lügen: bringt dir nur noch probleme,wenn es ans licht kommt.

Wenn du Ehrlich bist, du eine verständnissvolle Chefin hast, die sich in deine Situation versetzten kann,dann wird das bestimmt klappen!

und genau da liegt der hund begraben. wir haben total stress mit der chefin und verständnissvoll wird sie nicht sein, wenn ich ihr mit tränen in den augen sage, dass ich mich tierisch verliebt habe.

vllt komme ich früher oder rede nach meiner dienstezeit mit ihr und sage ihr, dass ich nochmal mit ihr reden muss und es absichtlich auserhalbt der dienstzeit mache und das ich auch persönlichen gründen verreisen möchte, dass ich es sogar bezahlt bekomen würde und dass es eben nur zu dem zeitpkt gehen würde. was meint ihr?

... das ich auch persönlichen gründen verreisen möchte, dass ich es sogar bezahlt bekomen würde und dass es eben nur zu dem zeitpkt gehen würde ...
Kommt ein bisschen darauf an, was du machst. Wenn deine Mitarbeit dringend benötigt wird, werden deine Chefin die oben aufgeführte Argumente herzlich wenig interessieren. (Und wenn dein Freund Chef ist, müsste er das ja eigentlich auch verstehen).

Vielleicht könnt ihr euch aber auf einen Kompromiss einigen. Kannst du ihr auch etwas anbieten, anstatt nur zu fordern, dass du frei haben musst? Z.B. (falls dein Job das zulässt) stundenweise schon Zeit reinzuarbeiten? Kannst du mit einem Kollegen tauschen? Muss es denn eine ganze Woche sein? Ein langes Wochenende mit Freitag und Montag wäre ja auch schonmal was.

Viel Erfolg.

rilke

ich arbeite als erzieherin. naja, wir haben schon leichten personlamangel aba iwie müsste das gehen. was anbieten? das tu ich schon, gestern war ich bei der schulkinderübernachtung da, letzten samstag auf dem bewegungsfest, ich habe gestern nen berichtg über die übernachtung geschrieben und nächsten samstag haben wir sommerfest. abgesehen davon würde ich mich anbieten immer den früh-und spätdienst zu übernehmen. wäre bereit, alles zu tun trotzdem habe ich das schlechte gefühl, dass es nix bringen wird :-(

aber ich muss unbedingt zu ihm! jetzt hat er noch nen autounfall gehabt. das is echt alles zum kotzen!

was anbieten? das tu ich schon, gestern war ich bei der schulkinderübernachtung da, letzten samstag auf dem bewegungsfest, ich habe gestern nen berichtg über die übernachtung geschrieben und nächsten samstag haben wir sommerfest ...
Kommunizierst du auch deiner Chefin, dass das Angebote sind? Wird nämlich sonst nicht als solches verbucht sondern als Selbstverständlichkeit. ;)

Ansonsten bin ich aber nach wie vor der Meinung, dass die Verantwortung, sich sehen zu können, nicht alleine auf dir lasten sollte. Gerade wenn er Co-Chef mit entsprechendem personellen Background ist, ist es für ihn eventuell leichter als für dich, Dinge zu delegieren und sich mal für ein langes Wochenende loszueisen.

Grüße

rilke

An deiner Stelle würd ich mal drauf hoffen dass sich noch was machen lässt mit dem Urlaub. Sonst soll halt auch er mal gucken ob sich bei ihm wirklich nichts machen lässt, damit er dich besuchen kann. Wenn alles nicht geht, bleibt euch wohl nichts anderes übrig als abzuwarten. Wenn die Liebe wirklich so stark ist wie du sagst, dann werdet ihr das auch überstehen.

Hals über Kopf nach Spanien zu rennen und hier alles hinzuschmeissen ohne dass du wirklich weisst wie es ist überhaupt mal eine Weile richtig mit ihm zusammengewesen zu sein halte ich für leichtsinnig.

Hallo Feel Lonley

Ich würde dass mit dem alles hinschmeissen auch guuut überlegen..dass hatte ich vor kurzem auch fast getan..habe aber Gott sei Dank vor abemeldung bemerkt dass im Moment die Krise bis zur Karibik rüberreicht..

Soviel ich weiss ist die Lage in Spanien im Moment auch nicht so einfach..

So wie ich dass ja auch verstanden habe habt ihr erst bei der abreise was angefangen ?( ..

Du darfst mir glauben..auch wenn es sehhhr schwer ist, du wirst es überstehen bis im September..mir ginge es genau gleich..ich war im Mai mit meinem Freund in der Karibik und dann musste ich bis im September warten bis ich ihn wieder sehen konnte.. und es ist besser wenn es ein bisschen dauert..so sieht ihr auch ob es genug stark ist um zu halten..

Ps: ist doch sowieso besser wenn du erst im September gehst..da ja jetzt volle saison ist, und die Bar aus allen Nähten platzt,,wird er für dich vielleicht gar nicht so viel Zeit haben, was wahrscheindlich im September eher der Fall sein wird..

Viel Glück..

PS: Ich bin von meinem 9 Stunden FLUG entfern + Schwanger..und hab Ihn das letzte mal im April gesehen und wird Ihn erst im Oktober auf die Geburt wieder sehen..also wenn ich das schaffe mit den Hormonen dann schaffst du das doch auch??? Viel Glück

ich habe heute nochmal mit meiner chefin geredet. sie meinte, sie würde mir gerne urlaub geben, aber da sie heute erfahren hat, dass 2 mitarbeiterinnen zum 31.07 gekündigt haben, hat sie jetzt sorge, dass sich noch welche krank melden würden und dass wir dann personell unterbesetzt sind.

das kann ich zwar verstehen, bete aber trotzdem, dass ich den urlaub bekomme! es wäre echt zu schön, um wahr zu sein. und sie meint sie verstehe, dass ich so schnell wie mögl bescheid wissen will wegen buchen etc aber sie könne mir wenn dann so ne woche vorher bescheid geben...

er würde sich eine angestellte holen um zeigt für mich zu haben..

und bis september? wie soll ich das nur aushalten...jetzt schon, nach 2 wochen, vermisse ich ihn wie blöde!!!!

warum muss ich mich auch in jdm verlieben, der so weit weg wohnt????

Hallöchen!

Also ganz ehrlich würd ich dir raten das ganze als tolle Ferienliebe abzutun und dein Leben zuhause weiterzuleben.

Was soll denn schon wirklich aus dem werden? es ist ein Urlaubsflirt und das sollte es wahrscheinlich auch bleiben.

Auf Dauer fügst du dirnur noch mehr Leid zu wenn du an dem festhaltest!

Immerhin war es gerade mal ein Monat in dem ihr euh ein wenig kennengelernt habt... und das die letzte Zeit nicht mal von Auge zu Auge!

Ich hoffe ich verärgere dich nicht mit meiner Meinung, aber ich glaube etwas Realität kann in so einer Situation nicht schaden!

Dennoch alles Liebe

Wirbelwindchen

nichts überstürzen. sicher wollt ihr euch so schnell wie möglich wiedersehen. und du willst für ihn da sein, nach dem autounfall. aber so was würde ich schon ein wenig planen. selbst wenn sich einer von euch beiden für ein wochenende vom job loseisen kann, so ist diese kurz zeit bestimmt nicht ausreichend, um euch viel besser kennenzulernen. falls es denn bei euch klappen würde, wie würdet ihr denn danach weitermachen? würdest du dann alles komplett aufgeben? oder er? oder würdet ihr euch dann aller 3 monate für ein wochenende sehen?

auch wenn es hart tönt, solltest du den urlaub nicht bekommen und er schafft es auch nicht, frei zu kriegen (oder sich zu nehmen), dann wartet bis september. auch wenn es schwer ist.

mein koreanischer kumpel hatte seine freundin ein paar wochen vor seiner australienreise kennengelernt. die haben jeden tag 10 monate lang telefoniert und sich hinterher immer noch geliebt. nur mal so als aufmunterndes beispiel.

ich selbst war auch für 11 monate in australien und hab danach 2 jahre meine ausbildung hier gemacht. wollte zwischendurch auch manchmal alles hinschmeißen und gleich wieder zurückgehen, aber hab durchgehalten, auch wenn's schwer war. jetzt ist die zeit um, sind noch 18 tage. und inzwischen versteht jeder aus meinem umfeld auch, wie wichtig mir dieses land wirklich ist.

also kopf hoch. mach dir nicht so viel stress. vermiss ihn, weine, aber mach dich nicht selbst fertig oder setz dich unter druck. :trost:

hm ja, er meinte auch, enn wir uns jetzt im jui nicht sehen sollten, dann müssen wir eben bis september durchhalten. er meint auch, es würde hart, würde uns aber zeigen, wieviel uns an dem ganzen liegt!

naja, ich hab, wie schon gesagt, schon seit langem geplant nach spanien auszuwandern. muss ja nicht in den ort sein, indem er wohnt sondern in die nächste grössere stadt sprich alicante oder valencia. in beiden städten gibt es deutsche kindergarten, wo ich vllt arbeit finden könnte. und ich würde erst hier weggehen, wenn ich dort def nen job und ne wohnung habe! und ich würde/werde auch auswandern, selbst wenn das mit uns nicht klappen sollte.

wegen des urlaubes, das problem ist, selbst wenn ich frei bekomme, müsste/würde ich gerne ne freundin mitnehmen, da er im mom so krass viel zu tun hat und fast jede nacht bis 4 uhr arbeiten muss...is halt hauptsaisson dort und die bar boomt...er meinte zwar, er wird sich so viel zeit wie mögl für mich nehmen und er will mich auch unbedingt sehen aber er wird eben auch arbeiten müssen...

na ja, erstma schaun, was die chafin sagt. wäre ja schon nächste woche und langsam wäre ne äusserung ihrerseits nicht schlecht. auch wegen des buchens und grad für meine freundin, die mitkommen würde wird es immer teurer ein flug+hotel zu buchen!

aber ich trau mich einfach nicht, meine chefin zu fragen, da ich dies jetzt schon 2 mal getan habe und das letzte mal am donnerstag letzter woche war.

jetzt hatten wir am stamstag sommer fest und es is echt gut gelaufen und sie is im mom aucb sehr nett zu mir aber ich habe trotzdem bedenken, dass ich ihr damit auf den keks gehe...aber es muss einfach bald eine entscheidung her sondt wird der urlaub zu teuer!

ich weiss nicht, ob ich sie morgen doch nochmal ansprechen soll...was anderes bleibt mir wohl nicht überig oder?

na toll, freundin hat abgesagt...muss ihren eltern geld vorlegen und hat somit nix mehr für den urlaub...alles kacke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na toll!!!!!!!!

jetzt bekomme ich frei aber er muss ab nächster woche jeden tag+nacht ohne pause arbeiten weil ne mitarbeiterin im krankenhaus liegt!

das leben is scheisse!

was soll ich blos tun?

Hey liebe feel_lonely :)

also dich frisst die SEhnsucht ja glatt auf.. hmm und das was ich jetzt gelesen habe, das er dauernd arbeiten muss, wenn du dort sein könntest klingt nicht vielversprechend.

Ihr dürft euch jetzt nicht unter Druck setzen! Das wäre da schlimmste, was ihr euch antun könnt, weil ihr/du daran zerbrecht. Nimm die die Zeit, warte bis September und wenn die Sehnsucht noch bis dann anhält, kannst du ihn wieder treffen. Versucht wenigstens herauszufinden, ob euer Gefühl stark genug ist.

Ich habe eine Fernbeziehung, zwar sind es nicht 1800 km, aber immerhin 100, und das macht es auch nicht gerade einfach. Aber ich übe mich in Geduld, wenn die Gelegenheit günstig ist, sehen wir uns und sonst halt nicht. Auch wenn es dann 2-3 Wochen oder mehr dauert. Wir schreiben uns täglich und auserdem kann so die Beziehung langsam wachsen, was sie hftl auch stärkt!

wünsch dir innere Ruhe und GElassenheit, auf den richtigen Moment zu warten und nichts zu überstürzen!

die Waldfee *umarmt dich ganz herzlich und sendet dir Kraft!*

Tja, feel lonley...mein Gefühl flüstert mir, dass Du ihm gar nicht sooo schrecklich wichtig bist wie Du meinst.

Autounfall, Krankenhaus - das ist doch alles sehr abenteuerlich.

Ich denke, Du solltest das als Flirt abhaken.

Alles Gute.