liebe auf den ersten blick....und doch nix!! Bitte erklärts mir jemand!!!

gorilla

Neuer Benutzer
11. Dez. 2003
27
0
0
hab gerade zwei monate himmel und hölle hinter mir:

habe eine frau nur über blicke kennengelernt, was mir so noch nicht passierte bisher. ihr ging es ebenso und wir landeten (inzwischen) leider am ersten abend gleich in der kiste, weil einfach alles so klar schien.

wir waren uns absolut vertraut, es war wie ein zauber.

allerdings sagte sie von anfang an, dass sie eigentlich zur zeit keine beziehung will (ihre letzte war sehr aufreibend bis zuletzt, obwohl schon ein jahr schluss war).

ich durchkreuzte ihre single-pläne anscheinend.

dann wahr relativ schnell krise, da ich wissen wollte, woran ich bin, da sie immer noch nicht von einer beziehung sprach (ich war zugegebenermaßen sehr ungeduldig). aber wir fanden wieder zueinander.

später war nocheinmal eine dicke krise - drei tage später vermisste jeder den anderen und wir ließen die sache - wie es eigentlich sein sollte - langsamer angehen. ich war geduldig.

doch nun ist seit einigen tagen wieder "schluss" (" " deshalb, weil offiziel ja nie was war). nun scheint es wirklich endgültig zu sein.

aber wie kann eine frau so ihren kopf durchsetzen? ihre gefühle sind völlig eindeutig - sobald wir uns sahen, war es um uns beide geschehen. doch sobald wir uns ein oder zwei tage nicht sahen, kam ihr verstand wieder durch und sie war sich wieder sicher, das "irgendwas fehlt", sie sich derzeit nicht binden kann.

wir sind uns beide einig, dass unter anderen umständen (auch wie alles anfing - was eben leider sehr schnell war) alles anders gelaufen wäre.

habt ihr ähnliche erfahrungen?

was bringt hoffnung immer noch?

versteht jemand (weiblich) sowas??

bitte, ich suche seit wochen nach antworten.

 
hi gorilla

in diesem falle kann man wirklich nur sagen:wer versteht schon die frauen... ja, klar, ich bin ja auch ne frau (oder besser gesagt,werdende frau :D )

so wies bei mir rüber kommt, hat sie bloss keinen bock auf was festes, vielleicht litt sie sehr wärend der letzden beziehung, hat angst,dass es wieder so werden könnte...

rede mit ihr, denn reden ist sehr wichtig, auch wenn du jetzt vielleicht denkst; was weiss die schon von liebe und leben.... es ist wirklich so.

erzähl ihr von deinen gefühlen, und lasst euch zeit, seid mal einen abend zusammen, ohne dass ihr gleich im bett landet. es kann doch auch anderst schön sein?!?!?!?

lg

 
ich wollte reden, sie fühlte sich sofort unter druck - dann war das erste mal schluss.

ich war geduldig - wir haben viel zeit ohne bett verbracht - irgendwann war dann das zweite mal schluss.

wir einigten uns auf eine lockere beziehung - nun ist das dritte mal schluß...

und nun?

??????????

 
Erfahrung nein, Hoffnung ja. Als erstes, man kann auch schon längst zusammen sein, ohne das jemals das Wort Beziehung gefallen ist. Versuche es noch einmal, geht es wieder langsam an, bedränge sie nicht, verschließe dich ihr gegenüber aber auch nicht. Wenn ihr beide gleich wieder miteinander schlaft, heißt es nicht, dass es zu schnell geht und nur weil ihr offiziell nicht zusammen seid, heißt es nicht, dass ihr euch nicht auch treu sein könnt. Ich finde es immer sehr schade, wenn zwei Menschen, die sich lieben, einfach nicht zuzsammenfinden. Sage ihr einfach, dass du ihre Nähe spüren willst ohne irgendetwas von ihr zu verlangen, ohne sie zu bewegen, etwas zu versprechen. Wenn es dann aber bei dem vierten Versuche auch nicht klappen sollte, dann wäre es vielleicht das beste für eine gewisse Zeit (einige Wochen bis Monate) auf Abstand zu gehen, damit jeder (vorallem sie) darüber nachdenken kann, einfach nur Zeit für sich hat.

Viel Glück :super:

 
Tja ähnliches ja, auch ich wurde jetzt von meiner Freundin verlassen. lief ganz ähnlich nur das wir nicht so schnell miteinander im Bett waren. siehe thread " Eine geschichte mit erschrecvkendem Ausgang". Sie liebt mich, kann mit mir aber keine beziehung führen weil sie panische Ansgt vor mir hat. Obwohl ich ihr nie was getan hab. Das ist in ihrere Lebensgeschichte begründet und da ich die kenne, kann ich sie verstehen :-( Obwohl ich sie liebe, weiß ich das ich ihre Entscheidung aktzepieren muß, sie würde sonst an unserer Beziehung zerbrechen. Das weiß sie und ich auch, deswegen muß man manchmal einfach Entscheidungen treffen die einem selber sehr weh tun aber die schlimmere folgen abwenden. Vielleicht ist es bei ihr ja auch so. Vielleicht liebt sie dich über alles aber es gibt vielleicht einen sehr guten grund das sie keine beziehung will. Den wirst du aktzeptieren müssen. So schwer es manchmal fällt.

Gefühlsmagier

 
danke für eure antworten.

"Erstens kommt es anders Zweitens als man denkt."

der satz ist zwar wahr, funktioniert bei mir aber leider wohl immer nur und die negative richtung *vorselbstmitleidzerfließ* :mauer:

sie fehlt mir so abartig, ich habe aber keine ahnung, wie wir aus diesem dilemma, diesen riesen bruch, den es jetzt irgendwie zwischen uns hat, wieder rauskommen. und ob ich da wieder rauskomme will, da ich die sache wohl am besten überwinde, wenn ich sie einfach so selten wie möglich sehe.

gibt es noch ein paar FRAUEN, die mir ihr (also das, meiner "angebeteten") verhalten vielleicht erklären oder verständlich machen könnten?

das ist eigentlich die einzige frage, um die sich meine gedanken drehen:

wieso verliebt man sich und kann dann seine gefühle so radikal ausschalten, obwohl man den anderen vermisst, alles wunderschön findet etc. also eigentlich verliebt ist?????

suche dringend nach einer erklärung!!!!

 
also das ist kein typisch weibliches problem... stand genauso dumm da wie du und versteh's auch nicht.

 
ich sags doch immer wieder. liebe und bezihungen sind wohl die kompliziertesten dinge dies gibt..... vielleicht auch gut so :rolleyes:

 
mein bester freund hatte sich in mich verliebt und ich mich auch in ihn, nachdem er mich mit der nase drauf gestoßen hat. also zumindest wurde ich mir dessen da bewußt. alles war eigentlich wunderschön. aber eines abends sagte er zu mir: ***, ich liebe dich, das tue ich wirklich. aber ich kann dich nicht glücklich machen. es tut mir leid. es wird nicht funktionieren. - ich frage mich immernoch, was das sollte. aber er rückt ja nicht mit der sprache raus... es ist einfach grausam... er sieht mich immernoch mit schmerzerfülltem blick an, aber er verleugnet sich lieber, als daß er uns eine chance gibt. ich kann ihn ja schlecht dazu zwingen.

 
Au Mann, gibt es nur noch von uns Männern kaputtgemachte Frauen in der Welt? Mein Fall ist ganz ähnlich! Sie hat auch Angst vor mir, so hat sie es wenigstens einmal geschrieben! Sie ist ähnlich, aber nicht gleich! Aber, ich denke, da ist einiges noch zu machen! Hoffnung ja, aber sie wird sich öffnen müssen! Und das lese ich da nicht so heraus!

Was weißt Du über die letzte Beziehung? Und über die anderen davor?

Wie alt ist sie?

Nur eine Vermutung, sie schafft nicht zufällig mit Kindern zusammen?

Schau mal, mach jetzt etwas langsam! Weihnachten steht vor der Tür, da wird sie sich Gedanken machen müssen, und wenn Du Pech hast, dann wird sie erstaml leben wollen! Das Pech hatte ich bei meiner ExEx, wir kamen nicht mehr zusammen, weil sie neben einem Riesendickkopp erstmal leben wollte und das nun schon seit vier Jahren! Ich will Dir die Hoffnung nicht nehmen, die stirbt zulöetzt und Gorillas sind starke Tiere... :)

 
sie ist 24 und hat nichts mit kindern zu tun. warum?

die hoffnung habe ich aufgegeben, da ich mir keinerlei möglichkeiten ausmalen kann, wie wir nach diesem mal schluß je wieder zusammenkommen könnten.

aber ich werde damit nicht fertig...klar irgendwann sicher.

aber wieso muss das alles sein?

wieso darf ich sowas wie liebe auf den ersten blick erleben, und sie zwingt sich richtiggehend ihren kopf zu gebrauchen???

oh mann

 
sie ist 24 und hat nichts mit kindern zu tun. warum?
Die haben die größte Macke! Erfahrungssache...

wieso darf ich sowas wie liebe auf den ersten blick erleben, und sie zwingt sich richtiggehend ihren kopf zu gebrauchen???
Habe dasselbe Problem, sie kommt mit sich nicht zurecht, und da kannst du erstmal nichts machen! Aber die Hoffnung besteht immer, machs nur richtig...

 
vielleicht liegt auch darin das problem: dass die hoffnung immer bleibt.

ich hätte einfach gerne meine ruhe (, oder auch nicht?)

wie liegt dein fall: erzähl mal etwas mehr.

 
Plötzlich wieder alleine...! schau da mal nach, habe gleich Weihnachtsfeier, sie holt mich ab, und morgen früh hat sie dann einne Brief von mir...

 
faszinierend!

wir haben exakt die gleiche geschichte.

deine ist nur etwas länger her inzwischen, bei mir hat sie drei mal schluß gemacht. das letzte mal ist noch keine woche her.

einen tag später ist sie weggefahren und kommt wohl morgen wieder. dann bin ich auch gespannt.

"Wer will schon zweimal mit derselben auf die Schnauze fallen? Aber abweißen tue ich sie auch nicht. Anhören geht doch. Dann weiter sehen."

ich sitze in der gleichen zwickmühle. eigentlich sowas von die schnauze voll, da es mich einfach fertig macht; trotzdem werde ich wahrscheinlich wieder auf der matte stehen, wenn sie sich meldet.

da ich mir auch sicher bin, dass das alles was ganz besonderes ist. blicke, gefühle, berührungen. und so wie alles begann....

aber sie setzte ihren kopf durch, sobald wir uns einen tag nicht mehr gesehen haben.

sag mir bitte bescheid, was sich bei dir getan hat. ob du ihr verhalten inzwischen nachvollziehen kannst. du scheinst mir da ein stück voraus zu sein ;-)

 
Naja, was sich getan hat, hast Du ja bei mir inzwischen gelesen! Egal, was ist, das Leben geht immer weiter und es werden noch soviele schöne Dinge passieren!

Vielleicht fällt Dir einiges mal einfacher, wenn Du Dir mal bewußt machst, achtung, unromantisch, dass das was wir erleben nichts anderes ist, als eine chemische Reaktion in unserem Körper! Mehr ist das nicht! Hat mir am anfang gut geholfen! Und immer an Dich denken, manchmal ist es besser jemanden ziehen zu lassen und ihm/ihr damit etwas klarzumachen!

 
dass das was wir erleben nichts anderes ist, als eine chemische Reaktion in unserem Körper!
naja,da zweifel ich jetzt ein bisschen...

im endeffekt hast du natürlich recht, aber wodurch wird diese überhaupt erst ausgelöst? klar pheromone, blabla...

aber letztendlich würde mich so eine einsicht deprimieren: dass gefühle nur durch wissenschaftlich zu erklärende abläufe zustandekommen.

dabei geht es nicht nur um liebe. woher kommt das gefühl, wenn man einen sonnenuntergang anschaut, sternenhimmel in der wüste, nebelschwaden im herbst, etc. dann noch das thema musik.

nö, da lass ich mich nicht drauf ein, sonst werde ich noch ein kleiner mr. spock.

die zweite frage, die sich dann definitiv nicht mehr logisch erklären läßt, ist die, nach dem WARUM! und zwar, WARUM das passieren muss.

bervor ich sie sah, hatte ich schon genug blödsinn hinter mir dieses jahr und wollte (wie jetzt auch wieder) einfach mal meine ruhe und entspannt und vor allem glücklich sein. und dann passiert so etwas, was eine art von bösartigkeit hat, wie eine mauer quer über eine autobahn.

(meine freunde verliehen mir vor ein paar tagen den preis für das mit abstand zwischenmenschlich beschissenste jahr)

schicksal. klar. und irgendwie lernen wir daraus alle. aber ich hätte gerne mal eine pause vom lernen.

und schließlich hätte es auch klappen können/sollen...

finde ich!!!!!

 
Warum fragst Du nach dem WARUM, wenn Du Dir die Antwort schon selbst gegeben hast? Hast Du doch da reingeschrieben...