Liebe <=> Freundschaft?

Hallo Niko,

aber das muss doch für Dich 4 Jahre lang eine "Quälerei" gewesen sein!

Aber Du hast sicherlich recht, man bekommt Freundschaft angeboten, damit de, der geht, kein schlechtes oder allzu schlechtes Gewissen haben muss! Oder weil derjenige einen nicht ganz verlieren will, weil er doch den ein oder anderen Vorzug weiter geniessen will! Mir ist im Januar auch Freundschaft angeboten worden, wir waren zwar nur mini kurz zusammen, aber ich habe eingewilligt, weil ich ihn nicht verlieren wollte, und so gern und lieb hatte! Aber er hat nicht viel dafür getan, ganz im Gegenteil, er hat sogar ständig von der potentiellen neuen Freundin geredet. Das habe ich nicht gepackt! Ich habe am Samstag unseren Kontakt beendet! Es tat so weh!

Wenn ein Mann sagt, er könnte eine Frau nicht glücklich machen, was heisst das? Ist das eine nette Art zu sagen, Du passt nicht zu mir? Ich habe mich getäuscht?

Wäre schön, wenn ich nochmal von Dir höre.

Ich wünsche Dir viel Kraft.

Alles Liebe

 
Hm, dann frage ich mich, warum das drei Jahre lang gut gegangen ist und sie hat mich auch immerhin einmal für ne Woche alleine besucht?! Ich meine ich weiß ja bis heute nicht genau, warum sie sich plötzlich so verhält... naja, aber irgendwie stimmt es schon, dass da immer Gefühle dabei sind, die in einer guten Freundschaft nichts zu suchen haben... aber das habe ich seit einem knappen Jahr hinter mir :]

Sie hat übrigens nicht nur von ihren "potentillen" Freund geredet, weiß also wie du dich fühlst Träne1970 und beglückwünsche euch beide, dass ihr es geschafft habt es zu beenden. Klar, es tut sehr weh, nur ewig so weiter gehen kann es nicht... werde meine Freundschaft zu ihr auch bald endgültig beenden, wenn sie nicht mal endlich reagiert... ich hoffe ich habe dann auch die Kraft dazu...

Auf deine Frage Träne1970: ja, es ist eine Art jemanden zu sagen, es tut mir leid, aber du bist nicht mein Typ.

 
Hi,

Hut ab vor Deiner Einstellung.. ehrlich. Ich hätte mir gewünscht daß meine Partnerin auch so reagiert hätte. Ich war mit ihr 3 Jahre zusammen und dann haben wir zusammen beschlossen es zu beenden weil es einfach nicht mehr ging. Wir bliben freunde aber getan haben wir was anderes. Sex , Zärtlichkeiten, Küsschen hier und da, bei Ihr gepennt 340 von 365 Tagen im Jahr, 2-3x am Tag telefoniert immer gesehen. u.s.w also eigwntlich so als wären wir zusammen nur wir waren es nicht. Dieses hin und her ging genau bis Sonntag also lange 4 Jahre. Ich habe ihr auch gesagt was ich für sie empfinde immer und immer wieder und sie hat es an meinen zärtlichkeiten ihr gegenüber auch gemerkt. Aber den mumm mir zu sagen das zwischen uns nielams mehr was wird hat sie nicht gehabt. Jetzt wo sich der "Nebel der Liebe" vor meinen Augen etwas verzieht mekre ich überhaupt was geesen ist. Sie hat mich mich wissen und wolen ausgenutzt, sind zusammen ins Bett gegangen, habe alles für Sie gemacht, ist doch praktisch einen für alle fälle zu haben aber die option zu haben jederzeit mit nem anderen zu verchwinden und keine verpflichtungen zu haben. TOLL sage ich da nur ich bin mitlerweile nur über mich selber sauer das ich diesen scheis so lange mitgemacht hab. Ich konnte ja nicht anders weil ich sie jetzt ja immer noch leibe wie soll man dann aufhörren enn sie zärtlich wird, ist ja genau das was man haben will. Sie hat mir immer nur ein zückerchen hingeworfern um mich bei der Stange zu halten aber wehe es kommt ein anderer netter mann da bin ich out... nee sowas möchte ich meinem ärgsten feind nicht wünschen. hat keiner verdienst. Deshalb finde ich es tol das du so konsequent sein kannst und weißt was du willst auch wenn s bestimt manchmal nicht ganz leicht ist.

Schönen Gruß

Niko

 
irgendwie hatte ich grade probleme was zu posten,.. na ich hoffe es läuft jetzt wieder..

Huhu Träne1970, erstmal Danke ich Dir, naja wenn man jetzt drüber nachdenkt und sich so langsam der "Nebel der Liebe" vor den Augen auflöst sieht man ersteinmal das ganze Chaos mit realistischen augen. Die 4 Jahre waren bis auf kleine ausnahmen eine Quälerei die kein Mensch verdient hat. Es ist das schlimmste was einem passieren konnte, doch ich bin froh das ich endlich den Mut zusammen gefasst habe es zu beenden. Sie hat mir einen Teil meiner Seele rausgebrochen und bestimmt auch meine Persönlihckeit geändert. ich bin jetzt einfach nur noch ausgemerzt und fertig und habe Angst später mal wieder etwas neues einzugehen weil ich dann wohl nicht mehr oder erstmal nicht so viel investierne möchte , aber ich denke mal das sind jetzt alles nur vermutungen wenns soweit ist denke ich bestimmt nicht mehr an das alte thema. Aber es müsste ja erstmal soweit kommen. mal schauen.

Zu Deiner Frage: Naja ich kenne euch beide nicht, weiß nicht wie ihr zueinander steht b.z.w standet, aber er hat den Satz: Ich kann dich nicht glücklich machen" nur ausgewählt um dir lieb zu sagen ,.. nee du ich glaub das wird nix mit uns.! Das ist mit sicherheit nicht das was du jetzt gerne hören möchtest aber Männer sind im Schluß machen entweder ganz mies z.b. per SMS, Tele oder so in der Art, oder mit fädenziehenden rätselnden Sätzen, wo die Frau dran knabbert und interpretieren versucht und der Mann die zeit nutzt sich aus dem Staub zu machen. Die wenigsten sind ehrlihc und schauen der Frau dabei in die Augen und das ist schade, das hat sie nicht verdienst auch wenn es nur kurz war. Und nochwas: Du hast die Freundschaft nicht angenommen weil du ihn lieb fandest sondern weil du ihn noch liebst. seh ehrlich zu dir und denke drüber nach was die Zukunft dann bringen soll. NÄMLICH NICHTS! Nur noch mehr ärger und der geht dann ganz auf deine Kappe. Er empfindet nicht mehr so wie du und erzählt dann auch von neuen "Errungenschaften" ist doch klar das dich das zur weißglut bringt. Gut das du ALLES beendet hast. Es hätte NIE funktioniert. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich. Du siehst ja was passiert. Es ist grausam...Ich hätte vor ein paar wochen nie sowas schreiben könne weil ich immer noch gehofft hatte es würde wieder klappen. So langsam bekomme ich nur noch wut und ich denke mal das mit recht...eigentlich schade das es so endet..

Schönen Gruß

Niko

 
HALLO NIKO,

ICH WEISS SO GUT WIE DU DICH FÜHLST. DIE NEUE ERRUNGENSCHAFT IST MEINE VORGAENGERIN, DIE IHN

EIGENTLICH GANZ SCHLIMM VERLETZT HATTE. WIR WAREN NICHT SO LANG ZUSAMMEN, VON DER ZEIT EIGENTLICH EHER LÄCHERLICH, ABER AUCH IN KURZER ZEIT KÖNNEN SO VIELE GEFÜHLE ENTSTEHEN, HOFFNUNGEN WACHSEN UND MAN KANN SICH AUF EINE GEMEINSAME ZUKUNFT FREUEN.

ICH KENNE DEINE WUT! ICH FRAGE MICH AUCH SO OFT;

WARUM WAR ICH SO DOOF UND HABE MEIN HERZ GEOEFFNET, WARUM HABE ICH SOVIEL VON MIR GEGEBEN,

WARUM HATTE ICH VERTRAUEN.

ES WIRD DICH NICHT TROESTEN, ABER ICH FINDE ES TOLL, DASS ES SO MENSCHEN - MAENNER WIE DICH NOCH GIBT. DIE KAEMPFEN UND LIEBEN KOENNEN: UND ICH FINDE ES SO SCHADE, DASS DU LEIDER NICHT GESIEGT HAST. DU HAETTEST ES SO VERDIENT. MEIN EX HATTE MIR IN DIE AUGEN GEGUCKT, ALS ER SAGTE, ER KOENNE MICH NICHT GLÜCKLICH MACHEN, ER WILL MICH NICHT VERLIEREN, DAHER SICHER DIE FREUNDSCHAFT, ABER SICHER NUR, WEIL ER SICH GUT MIT MIR UNTERHALTEN KANN.

SO VIELE MENSCHEN NEHMEN NEHMEN UND NEHMEN, UND WAS BEKOMMT MAN ????

PASS BITTE AUF DICH AUF UND ACHTE IN ZUKUNFT MEHR AUF DICH, UND WAS UNTER DEM STRICH FÜR DICH RAUSKOMMT. :trost:

LIEBE GRÜSSE

TRÄNE

 
nur ich bin mitlerweile nur über mich selber sauer das ich diesen scheis so lange mitgemacht hab.
Genau, das ist es, irgenwie ist man dann sauer auf sich, macht sich noch selber Vorwürfe, obwohl man hätte selber nicht anders handeln können. Ich habe es wenigsten einmal geschafft auf sie richtig sauer sein zu können, wahrscheinlich aber auch nur, weil ich nicht mehr in sie verliebt bin (sie bedeutet mir aber immer noch mehr als eine normale gute Freundin).

Aber was heist konsequent sein, so langsam fängt die innere Mauer wieder an zu bröckeln, es fällt immer schwerer konsequent zu sein und ich wünsche mir wirklich die Kraft es auch durch zu setzen, nur wir kennen uns schon seit über 10 Jahren, es ist meine zweitlängste Freundschaft und sie weiß mehr über mich, wie kein anderer (und auch umgekehrt)...

Sex war bei uns eigentlich nie ein Thema, gabs auch nicht. Wir hatten auch so Spaß, haben eben, wenn sie mal da war, viel unternommen (verrückte Sachen gemacht, ach jetzt kommen schon wieder diese verdammten Erinnerungen :mauer: ) und viel geredet, wie bei normalen Freunden.

 
Du bist lieb.. Verdient hat sowas keiner stimmt schon, sowas wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht. Dieses hin und her ging soo lange und jeder den ich kannte und dem ich davon erzählte und um hilfe gehofft habe sagte mir das Sie nur mit mir spielt. Ich habe es nicht wahrhaben wollen, auch jetzt noch irgendwie nihrt und suche immernoch nach erklärungen dafür.- es gibt aber keine. Vor ein paar Tagen habe ich noch gehofft das Sie mich anruft daß ich zurückkommen soll weil sie mich doch liebt und haben will. aber mal ehrlich,.. das wäre und wird nie passieren. Sicher wird sie irgendwann anrufen aber nur dann wenn sie mit der neuen bekanntschaft nichts anfangen kann oder sie proibleme hat mit dene sie nur mitvertrauten personen sprechen kann. Dann ruft sie an und ich würde warscheinlich wieder "anbeissen" Gott sei dank merke ich jetzt aber das ich nicht mehr hoffe das sie anruft sondern hoffe das ich shcnell über sie hinweg komme und mir sowas nie wieder passiert. Langsam sieht man das Chaos und ich war einfach nur blind immer und immer wieder. Ich bin ein bissel stolz auf mich selber vieleicht, weil ich es geschafft habe von ihr weg zu kommeen und zu merken was da überhaupot los war und jetzt fest entschlossen bin nicht mehr zu investieren und sie laufen zu lassen. Ich bekomme immer mehr wut je mehr ich drüber nachdenke was passiert ist. Sicher bin ich auch vieles Schuld, natürlich. aber sie wäre in meinen Augen doch die jenige gewesen die dem ganzen scheiss ein ende bereiten könnte,. Hat sie aber nicht! Warum? Weil der blöde Niko ein Mann für alle Fälle ist,.. ist doch praktisch oder? Er macht alles für sie. Oh mann darf nicht mehr drüber nachdenken sonst schreibe ich hier die ganze seite voll und keiner hat mehr lust das zu lesen.

Ich würde ihr jetzt gerne mal so richtig meine meinung sagen, den gsanzen ärger von der Seele reden und ihr mal begreiflich machen was sie da überhaupt betrieben hat ide 4 jahre. Ob nun unbewusst oder nicht. Danach will ich mich aus ihrem leben zurückziehen.Ich werde wohl heute abnd unangemeldet hinfahren. Das problem ist nur sie und ich haben die gleichen Freunde und sind in der gleichen kleinen Clique. Also werde ich sie wieder sehen immer und immer wieder und ich habe keine Lust wegen ihr die Freunde zu vernachlässigen oder sogar aufzugenen. Neee was ist nur passiert mit mir als sie sich damals vor 7 Jahren das erste mal auf meine Schoß gesetzt hat. seid dem bin ich wie besessen. Ich hab Angst vor eine neuen Beziehung irgendwann. Angst wieder so iel zu investieren... in diesem sinne

Warte mal ab Träne ws noch kommen wird ,. so denke ich jetzt auch... ich finde wenn man denkt man kann nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her. das gibts auch glaube ich als spruch und es ist was wahres dran.

Was mich anbetrifft ich denke nicht das ich so toll bin wie du schreibst, denke mal das es viele viele Männer wie mich gibt. Nichts tolles dran, aber wenigstens ehrlich! und konsequent und man weiß was man will!!!!

Kopf hoch für dich genauso wie für mich gibt es irgendwo den passenden Deckel. :trost:

Bis dahin

Gruß

N.

PS: Sorry für die vielen Rechtsschreibfehler bin was in Eile..

 
Hallo Niko,

ich denke, ´Du solltest ihr sogar Deine Meinung sagen oder vielleicht schreiben. Aber nicht im Moment. Ist vielleicht besser so. In Deiner Wut sagst Du vielleicht Sachen, die Du doch bereuen wirst.

Vielleicht zieht sie sich aus Eurer Clique im moment auch zurueck, sodass Du Dir diesbezüglich keine Gedanken machen mußt. Und stolz kannst Du auf alle Fälle auf Dich sein. Jetzt musst Du nur noch richtig loslassen. Das geht einen Tag besser, einen Tag schlechter. Was vor 7 Jahren passiert ist, ist einfach das Wunder Liebe. Man kann nichts dagegen tun. Es passiert ..........Warum habt Ihr Euch damals eigentlich getrennt? Was hat da nicht mehr funktioniert ?

Sie wird Dich total vermissen, wenn Du so viel gegeben hast, wird sie das so schnell nicht wiederfinden. Und wenn sie Dich verloren hat, wird sie es merken. Und vielleicht bist Du dann eines Tages der Sieger.

Lass Deine Wunden heilen, lass Dir die Zeit die Du brauchst, das versuche ich jetzt auch. Es wäre glaube ungerecht, wenn wir dem neuen Partner, dann hoffentlich dem Richtigen und Letzten !?!?! der es dann mit uns richtig ernst meint, nicht mehr alles geben können oder wollen. Denn so würde es glaube auch nicht funktionieren.

Liebe Grüße

träne

 
@Niko76

Ich kann dir diese Situation gut nachfühlen!

Ich hab auch so eine gute Freundin, die ich schon seit 9 Jahren kenne und in welche ich schon seit 2 Jahren verliebt bin. Es ist bei uns ebenfalls so dass wir uns gegenseitig blockieren, weil wir zuviel miteinander unternehmen. Sie hat halt nur freundschaftliche Gefühle für mich und ich liebe sie über alles.

Wie oft kommt es vor, dass ich alleine daheim sitze und mich frage warum ich mir keine andere Partnerin suche und ich komme immer wieder zu dem Schluß, dass ich keine andere will.

Was mich mal allgemein interessieren würde und das richtet sich im allgemeinen an die Frauen:

Wie unterscheidet ihr eigentlich eine "wirkliche sehr enge und dauerhafte Freundschaft(nicht oberflächlich)" und Liebe, was das Gefühlsleben angeht.

Auf Antworten bin ich gespannt!

Gruss

flo

 
Ich schließe mich bwler an.

Darüber hinaus denke ich nicht. dass es fuer den anderen Part angenehm ist, eine Freundschaft mit jemandem zu haben, der in einen verliebt ist. Kann ich mir nicht vorstellen. Liebe ist egoistisch, Liebe will mehr als nur Freundschaft. Das spuert der andere natuerlich auch, wenn er nicht ein ganz versteinertes Wesen ist. Das setzt ihn unter Druck.

Sprich.. erst Gefuehle in den Griff kriegen, dann Freundschaft. Alles andere ist doch fuer beide Seiten nicht das Optimum und eine Notlösung.

 
Meinst du, dass es vielleicht nach ein paar Jahren möglich wäre, wenn die Gefühle "erloschen" sind? Oder würde es dann nur Vorurteile des anderen geben, dass man sich neuverlieben könnte... ich schätze dieses Problem hat meine gut Freundschaft zu ihr zerstört.

Der Begriff Notlösung ist wirklich passend gewählt, trifft es eigentlich ziemlich genau :]

 
Ich habe den Thread hier aufmerksam studiert. Ich habe das Problem, daß meine Liebe, für die ich meine Partnerin verlassen habe, wieder zu ihrem Ex zurückgegangen ist, den sie für mich verlassen hat. Wir waren und sind die besten Freunde, aber die Sache, die zwischen uns war, belastet unsere Freundschaft sehr. Aber wenn ich den Kontakt zu ihr komplett abbrechen würde, würde sie es nicht verkraften. Aber das geht auch nicht, da wir beide im gleichen verein sind.

Ich werde es versuchen, mit ihr eine Freundschaft zu halten und meine Gefühle, die ich zu ihr hege, langsam abzubauen, schneller wäre mir lieber, aber das ist ein Wunschdenken. Ich hoffe, ich bekomme das hin, ohne mich dabei kaput zumachen.

Gruß Ozzy