Liebe gestanden und Korb bekommen! Wie weiter...?

Micha 37

Neuer Benutzer
06. Jan. 2013
4
0
0
49
Hallo Leute,

Ich habe ein riesen Problem, bei welchem ich einfach nicht weiterkomme. Ich bin da ja nicht der einzige damit auf der Welt! :nono:

Ich habe for 3 Jahren eine Frau (Sie ist 2 Jahre älter) kennengelert. Sie ist Krebs ich Fisch. Passt doch? Wir unternehmen sehr viel zusammen, sehen uns regelmässig 1-2 x pro Woche, da wir das Gleich Hobby haben und auch sonst viel zusammen unternehmen. Wir sind beide single. Wir mögen uns sehr und können auch über ALLES zusammen reden.

Klar dass da mit der Zeit auch Gefühle aufkommen, ich glaube auch von Ihrer Seite ist da was, auch wenn Sie es nicht so zeigt.

Wir haben auch schon ein paar Wochenende zusammen verbracht da wir ja das gleiche Hobby und Interessen haben. Aber alles immer Freundschaftlich. Sie kocht auch viel für uns.

Seit einiger Zeit empfinde ich mehr für Sie! Das habe ich Sie auch spühren lassen, habe Ihr viele Komplimente gemacht, Blumen gebracht und bin einfach immer für Sie da. Sie findet das toll und geniesst es auch. Habe aber keine grossen Anzeichen von Ihr bekommen.

Sie ist von Ihrem letzten Freund verlassen worden und ist über die Trennung lange nicht hinweggekommen. es ist nun schon 5 Jahre her.

Mir geht es im Moment gesundheitlich nicht so gut und da ist Sie mir natürlich eine grosse Hilfe.

Nun habe ich all meinen Mut zusammengenommen und Ihr am Donnerstag meine Liebe gestanden. Am nächsten Tag hat sie mir eine SMS geschrieben aber kein Wort über mein Geständniss geschriebe. am Samstag kam eine SMS und Sie hat mir geschrieben, sie merke dass sie mir sehr viel bedeute und ich ihr sehr fehlen würde. Sie habe manchmal schon ein schlechtes Gewissen aber wolle mir keine falschen Hoffnungen machen. Da sie nicht verliebt sei könne sie mir nur die Freundschaft wie bis anhin anbieten. Sie wolle ehrlich zu mir sein.

Sie habe sich schon seit 5 Jahren nicht mehr verliebt und habe das akzeptiert. Es tue ihr leid könne sie mir nicht mehr geben als unsere Freundschaft. Sie wisse nicht ob ich das akzeptieren könne oder ob ich mich von ihr zurückziehen werde. Dabei ein Smiley mit Tränen!

Sie schrieb auch noch: "Dir geht es nicht gut und ich wäre einfach gerne für dich da. Ich vermute, dass ich dich verletze und das belastet mich! Wenn ich sie brauche, sei sie für mich da!"

Wie soll ich das verstehen? Sie ist nich verliebt, möchte aber gerne für mich da sein! Und dass ich Ihr sehr fehlen würde!

Besteht für mich immer noch Hoffnung? Was kann ich machen, will die Flinte doch nicht gleich ins Korn werfen!

Ist das der Weg in den tiefen Sumpf einer "nur Freundschaft"?

Ich denke ich warte nun mal 3-4 Tage ab, ob Sie sich bei mir meldet. Wenn ich Ihr angeblich so fehle. (Glaube schon!) Wenn ich mich rar mache ist das wohl besser, denn gleichgültig bin ich Ihr ja nicht.

Was meint Ihr? Was würdet Ihr machen? Oder soll ich die Sache vergessen? Aber ob ich das so einfach kann und will?

 
Hallo,

brech den Kontakt zu ihr ab. Sag ihr, dass du keine Freundschaft zu ihr führen kannst, da du Gefühle für sie hast.

Für die nächste Frau :

Bitte gesteh nicht deine Gefühle. Du hast sie jetzt wie Klitschko auf die Ringboden geschlagen damit. So funktioniert das nicht. Du solltest einer Frau zeigen, dass du sie liebst. - du solltest ihr aber dabei niemals sagen (solang ihr nicht zusammen seit).

 
Wie soll ich das verstehen?
Nach dem was Du schreibst klingt das so, als ob sie Dich mag, sich aber eine Liebesbeziehung mit Dir nicht vorstellen kann. Momentan gibt es da wohl keine Hoffnung dass sich das ändert. Da sie nun weiss, das Du gerne mehr von ihr möchtest, vermutet sie natürlich, das Dich der Kontakt zu ihr belasten würde. Du müsstest Dich ja immer, zurückhalten, möchtest eigentlich mehr von ihr, bekommst es aber nicht. Komplimente oder Flirtereien führen halt zu nichts. Das hat sie geklärt. Wenn Du den Kontakt zu ihr trotzdem aufrecht erhalten möchtest, würde sie sich anscheinend darüber freuen. Freundschaft ist ja viel Wert, aber eben sehr schwierig wenn einer in den anderen verliebt ist. Meist ist das ja keine einvernehmliche Freundschaft. Der Eine hofft weiterhin, das der Andere es sich doch noch überlegt, und der Andere versucht alle tunlichst alle Signale zu vermeiden das der Andere sich Hoffnung macht.

Du kannst Dich gerne rar machen und schauen ob sie sich meldet, aber das bringt Dir nichts. Selbst wenn sie sich wieder meldet, bedeutet das ja nicht das sie nun doch etwas von Dir will.

 
Wieso muss aus einer so schönen Freundschaft, eine bestenfalls mittelmäßige Bez. werden?

Kaum kennt man jemanden der freundlich, nett, hilfsbereit, aufmerksam ist, überfällt man ihn mit dem Wunsch nach mehr und alles geht den Bach herunter.

Wieso ist es nicht GENUG was du von ihr bekommst?

Such dir doch eine Andere fürs lieben und bei ihr, bleib bei deiner Freundschaft.

Und wenn du das respektierst was sie dir sagte und dich nicht reinsteigerst, weil du deinen Willen nicht bekommst, dann wird es auch wunderbar klappen.

LG euch beiden

Klar dass da mit der Zeit auch Gefühle aufkommen, ich glaube auch von Ihrer Seite ist da was, auch wenn Sie es nicht so zeigt.
...so fängt man an es sich schöner zu reden als es ist.

..und das da

Aber alles immer Freundschaftlich.
geschickt ausgeblendet. Man sieht nur das was man möchte. Scheuklappen eben.

Man könnte aber die auch abnehmen.

Sie sind nicht festgenagelt!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich ist es schwer für die Betroffenen einfache und deutliche Worte zu verstehen.

Sie will Freundschaft, keine Liebe





Sie ist traurig weil sie grade Freundschaft verloren hat


Du hast eine Chance. Totale Distanz über 3-6 Monate. Dann hast Dich entliebt (vielleicht). Wenn ja, trefft ihr euch nochmal. Du achtest auf Deine Gefühle ...

Das ist hochgradig riskant, aus Frendschaft kann schnell wieder Liebe werden.

 
Ich stimme meinen männlichen Vorrednern zu.

Alles Andere führt zu nichts.

Wieso ist es nicht GENUG was du von ihr bekommst?
Wäre es für dich genug, wenn du Gefühle hättest ?

-Wahrscheinlich nicht.

Such dir doch eine Andere fürs lieben und bei ihr, bleib bei deiner Freundschaft.
Das Problem an der Sache ist, dass man mit Scheuklappen durch die Weltgeschichte rennt.

Er fixiert sich weiter auf die Frau und solange ist auch kein Platz für Andere.

Wem will man das verübeln ?

Welcher verliebte Mensch hat noch eine objektive Sicht auf die Dinge !?

Wohl die wenigsten...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alpha,

danke für deine Worte, ich weiss ja auch dass ich riesengrossen Mist gebaut habe. Ich habe mir lange überlegt, ob ich es sagen soll oder nicht. Aber ich weiss nicht was in mir abgegangen wäre, wenn Sie mir irgend-wann plötzlich einen Lover vorgestellt hätte.

Ich hätte mir ja mehr als nur Vorwürfe machen müssen, weil ich es Ihr nie gesagt hätte. Und ich hätte auch nichts gesagt, wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte, von Ihrer Seite ist auch was.

Sie hat mir ja jetzt nicht den Kontakt abgebrochen, sondern es mir überlassen wie weiter!

Was meinst du, wie soll ich mich weiter verhalten? Melden Ja Nein, abwarten....

Gruss Micha 37

 
Brech den Kontakt ab ! Alles andere ist Seelensuizid. Es ist IMMER falsch Gefühle zu gestehen, dass ist immer die blödeste Lösung.

 
@Micha, hier Deine Optionen

Weiter Kontakt: Dann bleibst wenigstens lange hier drin, das hält sogar Jahre an. Das gönne ich nicht meinem ärgsten Feind

Kontakt abbrechen: Liebeskummer! Dauert ein paar Monate, danach kannst wieder klar denken

Kontakt temporär abbrechen: Liebeskummer, siehe oben. Hohes Risiko rückfällig zu werden

Offtopic:
Brech den Kontakt ab ! Alles andere ist Seelensuizid. Es ist IMMER falsch Gefühle zu gestehen, dass ist immer die blödeste Lösung.
Das passt nicht in sein Weltbild, also wird er diesen Post überlesen.

Ich hatte genau das Gleiche. Irgendwann habe ich geträumt sie sei schwanger. Man hat mich das fertiggemacht. Auf einmal ist man total unter Druck gesetzt.






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiss ja auch dass ich riesengrossen Mist gebaut habe.
Das hast Du nicht. Für seine Gefühle muss man sich niemals schämen. Gefühle zu gestehen bedeutet Mut aufzubringen und zeugt von einem starken Charakter. Sorge Dich da nicht.

 
Es ist IMMER falsch Gefühle zu gestehen, dass ist immer die blödeste Lösung.
Leider habe ich noch nie blöderes gelesen, sorry ....aber Gefühle sind das Wunderbarste was dieser Planet zu bieten hat!!

Auch die negativen nach einer Beichte gehören leider dazu..........

Den dazugehörigen Roman meiner Aussage erspare ich mir jetzt.

Mach Dir aber bitte KEINE Hoffnungen, das sich hier was ändert! Ihr kennt Euch 3 Jahre und in dieser Zeit hat sich nichts bei ihr entwickelt. Also wird das auch in den nächsten 30 Jahren nicht passieren!!

 
Leider habe ich noch nie blöderes gelesen, sorry ....aber Gefühle sind das Wunderbarste was dieser Planet zu bieten hat!!
Die Gefühle zu beichten, ohne das etwas zwischen den beiden lief ist blödsinn.

Das funktioniert evtl. bei Teeny's , aber nicht bei erwachsenen Menschen.

Es setzt die Frau meist unter Entscheidungsdruck, worauf meist eine negative Antwort kommt.

Eine Frau möchte erobert und verführt werden.

Ein Geständnis nimmt die komplette Spannung raus.

Ich zitiere mal eine Bekannte von mir:

"Ich konnte mir echt was mit ihm vorstellen, aber wir haben uns nichtmal geküsst, geschweige denn Sex gehabt und dann gesteht er mir plötzlich seine Liebe."

 
Sie will nur Freundschaft und dich nicht als Freund verlieren aber da du Gefühle für sie hast ist das nicht möglich.

Breche den Kontakt ab. Sie wird es verstehen.

 
Leider habe ich noch nie blöderes gelesen, sorry ....aber Gefühle sind das Wunderbarste was dieser Planet zu bieten hat!!
Hab ich irgendwo was anderes behauptet ?

Auch die negativen nach einer Beichte gehören leider dazu..........Den dazugehörigen Roman meiner Aussage erspare ich mir jetzt.
Jetzt weiß ich immer warum das nie klappt. Die zugehörigen Priesterwitze lasse ich jetzt mal lieber ... :D

Zeig mir hier mal im Forum einen Beitrag in dem es geklappt, durch die Gefühlsoffenlegung eine Frau gewinnen.

Ich rede nicht davon, dass man seine Gefühle nie ausdrücken soll, sondern das man sie erst dann sagt, wenn man die Frau schon für sich gewonnen hat. Nach geflirte, geknutsche und was das noch alles zu gehört.

Genau darum hat es hier nicht geklappt. Darum kann ich auch Micha nur raten, bei der nächste Frau erstmal zu baggern und zu flirten was das Zeug hält und dann schauen wie sie reagiert - sollte sie darauf nicht abweisend reagieren, kann man mit der Zeit über eine Gespräch über die Gefühle nachdenken.

 
danke für deine Worte, ich weiss ja auch dass ich riesengrossen Mist gebaut habe. Ich habe mir lange überlegt, ob ich es sagen soll oder nicht.
...Mist? Was meinst du damit?

Meinst du etwa, weil du ihr gegenüber Gefühle zugelassen hast?

Oder weid du sie ihr gestanden hast?

Ich meine das war kein Mist, egal welche der Varianten da oben stimmt.

Du sagst doch selber:

Aber ich weiss nicht was in mir abgegangen wäre, wenn Sie mir irgend-wann plötzlich einen Lover vorgestellt hätte.Ich hätte mir ja mehr als nur Vorwürfe machen müssen, weil ich es Ihr nie gesagt hätte.
...völlig zu recht. Dann würdest du hier ein thread führen mit dem Thema: "Hätte ich noch eine Chance gehabt wenn...", oder so ähnlich.

Die Ungewissheit, das Gefühl, es hätte klappen können, wenn du nur was getan hättest...ist genau so furchtbar.

Und ich hätte auch nichts gesagt, wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte, von Ihrer Seite ist auch was.
...du könntest Ihr das auch sagen, wenn du dieses Gefühl NICHT gehabt hättest. Geliebt zu werden, ist erstmal was grundsätzlich wunderbares. Gehört nicht versteckt, oder verschämt verschwiegen. wir ALLE wollen doch geliebt werden.

Es ist halt nur so, dass die meiste Liebe, als eine Besitzergreifende Liebe, geliebt wird.

Kann ich einen Menschen lieben, weil er so ist wie es ist?

Oder kann ich ihn nur dann lieben, wenn er mich zurück liebt, bzw. die Aussicht darauf vorhanden ist?

Sie hat mir ja jetzt nicht den Kontakt abgebrochen, sondern es mir überlassen wie weiter!
...siehst du, sie LIEBT DICH doch. Als Mensch. Nicht, wie eine Frau einen Mann.

Im Moment mindestens nicht, wenn die Begründung:

...Sie habe sich schon seit 5 Jahren nicht mehr verliebt und habe das akzeptiert...
so stimmt.

Ich meine, wir alle hoffen auf eine alles niederwälzende, mittreisende, explosive Liebeserfahrung. Die Ultimative Gefühlsexplosion!

Es gibt, aber auch die leisere Liebe. Die die nicht mit weichen Knien, Schmetterlingen im Bauch usw., anfängt.

Weißt du was ich meine?

Die könntest du evtl. haben.

Wenn du Geduld hast.

Was meinst du, wie soll ich mich weiter verhalten? Melden Ja Nein, abwarten....
Wenn du es schaffst, in ihr, in erster Linie den Menschen zu sehen, der für dich so liebenswert ist, dann melde dich.

Wenn du in erster Linie die Frau siehst, die du HABEN willst, dann wirst du sie bewusst oder unbewusst bedrängen und dann wirst du u.U. alles kaput machen. Dann lass es lieber sein.

 
...Sie habe sich schon seit 5 Jahren nicht mehr verliebt und habe das akzeptiert...
Wahrscheinlich sucht sie dieses extreme Prickeln und heiß/kalt Gefühlsduschen bei einem Mann.

(Dazu musst du einfach nur wissen, wie ihr ex war, dann weißt du's)

Das Problem ist, dass solche "heiß/kalt Gefühlsduschen", am Anfang wahnsinnig spannend und anziehend sind.

Aber auf Dauer brennt man dadurch ab.

Wenn diese These stimmen sollte, sucht sie vermutlich wieder diesen Typ Mann.

Natürlich kann es auch sein, dass dieses "...Sie habe sich schon seit 5 Jahren nicht mehr verliebt und habe das akzeptiert..."

eher als Ausrede gilt. Das ist sowas wie "...es liegt nicht an dir..." , weil sie dich nicht verletzen will.

Solche Aussagen sind meiner Meinung nach immer mit Vorsicht zu genießen.

Wenn du Geduld hast.
Hört auf den Bengel Hoffnung zu machen. Ehrlich; Damit tut ihr ihm kein Gefallen.

 
Wahrscheinlich..., könnte aber auch sein, dass sie überhaupt NICHT SUCHT und gefühlsmäßig in so einer Art Winterschlaf steckt.

Sollte diese These stimmen, kann es durchaus sein, dass er sie mit seinem Geständniss etwas verschreckt hat.

Da wir Menschen Gewonheitstiere sind, tendieren wir erstmal grundsätzlich dazu, den status quo beizubehalten.

Der ist bekannt, damit kommt man zurecht.

Alles andere bedeutet Veränderung.

Und die kommt, bei länger anhaltendem Winterschlaf, nicht über Nacht.

Außerdem gibt es noch andere Faktoren wie, Temperament, Alter, seelische Befindlichkeit, Lebenserfahrung...Liste belliebig erweiterbar.

Nun, es kommt vor, in diesem Forum auch öfters vertreten, dass nach so einer Schrecksekunde und die dazugehörige Abfuhr, doch noch eine Veränderung zustande kommt. Wenn auch nur unbewusst. Das geht auch nicht über Nacht ;) .

.... ich kürze hier mal ab....hab schon wunde Finger.

Fazit: wär doch blöd, wenn er nicht da wäre, wenn sie aufwacht. Manchmal, geschickt ausgespielt, funktioniert der "stete Tropfen".

Sie hat ihn NICHT an die Wand gefahren.

Vielleicht will sie ihn auch nur auf die Probe stellen? Ob er es wert ist einen bequemen Winterschlaf zu beenden? (Noch so eine Variante:D)

Manchmal braucht man/n mehrere Schüsse, um die Beute zu erlegen. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

 
Kontakt abbrechen! Ist die beste Lösung! Und nicht immer für Sie da sein.

Wenn Sie schreibt, antworte nicht sofort. Aber du solltest nicht darauf hoffen, sondern weiterschauen und erstmal den Kontakt für min. 4-7 Woche abbrechen. (Zero Kontakt)

 
Fazit: wär doch blöd, wenn er nicht da wäre, wenn sie aufwacht. Manchmal, geschickt ausgespielt, funktioniert der "stete Tropfen".Sie hat ihn NICHT an die Wand gefahren.

Vielleicht will sie ihn auch nur auf die Probe stellen? Ob er es wert ist einen bequemen Winterschlaf zu beenden? (Noch so eine Variante:D)

Manchmal braucht man/n mehrere Schüsse, um die Beute zu erlegen. Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.
Wenn sie "erwacht" wird sie jemanden finden und das wird nicht er sein.

Er kennt sie 3 Jahre... wie lange soll er denn noch warten bis sich etwas tut !?

Für mich ist die Sache Glasklar und alles andere ist nur Schönreden.

 
Man ist unzurechnungsfähg wenn man verliebt ist, das wurde heute nochmal bestempelt. Oder gestern?

Ob du Micha ehrlich dich selbst einschätzen kannst in Bezug auf Kontakt halten bezweifle ich. Bleibt aber deine Sache. Wahrscheinlich tust du dir selber einen Gefallen, wenn du den Kontakt unterbrichst - zumindest bis du nicht mehr "mehr" von ihr willst. (Leider ist man da oft nicht sehr ehrlich zu sich)