Liebe gestanden und Korb bekommen! Wie weiter...?

Habe Ihr gestern eine SMS geschrieben: " Hallo wie geht es dir, möchtest Du reden?" sonst nichts. nach 50 Min kam eine Antwort. " Hallo, nicht gut. Ja gerne." Habe dann mit Ihr einen neutralen Treffpunkt ausgemacht und bin mit weichen Knien hingefahren.

Sie stand mir mit Tränen in den Augen gegenüber und wir haben über 1 Stunde über alles geredet. Sie war von meinem Geständniss nicht überrascht da sie ja meine Zeichen ja auch mitbekommen habe. Nach längerem Gespräch hat Sie mir dann gesagt dass sie seit der letzten Trennung so Anst vor einer neuen Beziehung habe, das Gleiche könnte wiederum so enden, was alles so abgegangen sei und und... Und darum diese Mauer!

Wie gesagt,... ich hätte Ihr auch nichts gesagt, wenn ich nicht das Gefühl gehabt hätte, von Ihrer Seite ist da auch was. Und mein Gefühl war genau richtig!

:super:

Also, was können wir alle daraus lernen??

Hätte ich den Kontakt wie mir von vielen geraten wurde abgebrochen wäre dieses Arme Geschöpf um eine Enttäuschung reicher geworden. und ich um eine so schöne Freundschaft ärmer!

Es kann also auch mal anders enden, wenn man(n) seine Gefühle gesteht.

Wahrscheinlich kann ich zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten dass wir nun doch zusammen gekommen sind. Da ja beide Gefühle haben, aber Sie für sich einfach noch etwas Zeit braucht.

:verliebt: :schmatz:

Danke an euch alle, :klatsch: ich bin niemandem Böse oder so!

Es kann also auch mal anders enden, wenn man(n) seine Gefühle gesteht.
ein hoch auf die Minderheit! aber noch seid ihr nicht zusammen um n bisschen Salz zu streuen. Du gilst immernoch als unzurechnungsfähig ;)
Viel Glück!

Wahrscheinlich kann ich zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten dass wir nun doch zusammen gekommen sind. Da ja beide Gefühle haben, aber Sie für sich einfach noch etwas Zeit braucht.

:verliebt: :schmatz:
Ach micha37, du armer, liebenswürdiger, hoffnungslos romantischer Narr...

Komm mal wieder auf die Erde zurück. Du redest dir irgendwelche Hoffnungen und Chancen ein, deren Eintreffen alles andere als wahrscheinlich sind. Vor lauter Verliebtheit siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr:

Sie will nach wie vor keine Beziehung mit dir! Das ganze Gelabere von wegen "Zeit brauchen" dient nur dazu, dich bei der Stange zu halten. Dabei muss sie noch nicht mal böse Absichten haben. Sie will dich einfach als Freund nicht verlieren.

Du assoziierst dieses Verhalten aber automatisch damit, dass deine Chancen gestiegen sind und es nur noch eine Frage der Zeit wäre, bis sie sich für dich entscheidet. Tja, die Chancen darauf sind aber mal ganz mies...

Was glaubst du, wie viele Männer schon am Haken hingen, nur weil die Frau "noch Zeit" gebraucht hat? Und wie viele am Ende mit gebrochenem Herzen und leeren Händen dastanden.

Willst du dir das wirklich antun?

Wach auf, lieber micha37! Sie hat dich gerade erneut abserviert und du willst es einfach nicht wahrhaben!

Sie stand mir mit Tränen in den Augen gegenüber und wir haben über 1 Stunde über alles geredet. Sie war von meinem Geständniss nicht überrascht da sie ja meine Zeichen ja auch mitbekommen habe. Nach längerem Gespräch hat Sie mir dann gesagt dass sie seit der letzten Trennung so Anst vor einer neuen Beziehung habe, das Gleiche könnte wiederum so enden, was alles so abgegangen sei und und... Und darum diese Mauer!
Ich klopfe dich auf die Schulter, dass du dich getraut hast.

Es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern, das weißt du selber, aber es ist ein Anfang und eine Chance.

Nachdem ihr euch nun schon länger kennt, dürfte es von Der Seite nicht problematisch werden.

Verfall ja nicht auf die Idee sie nach ihrer Ex-Beziehung auszufragen. Wenn sie dir mal selber was erzählt, OK, aber bitte eher desinteressiert.

Was war, ist gewesen. Hat nichts mit Euch zu tun. Ihr habt ein Neuanfang verdient.

Trotzdem musst du ihre Reaktionen beobachten. Sie wird Stellen haben, die vielleicht immer noch weh tun und instinktiv in Abwehrhaltung gehen.

Nicht persönlich nehmen, lieber nachfragen.

Ich schreibe dir das aus eigener Erfahrung. Sogar nach zwei Jahren Getrenntsein, gab es bei mir noch ROTE ALARMKNÖPFE! Wenn mein Mann (damals nur Freund), ohne zu wissen, drauf tatschte (das konnte ein Blick, ein Wort sein), ging ich reflexartig hoch wie eine Rakete. Er sagte mir dann immer nur....ich bin nicht ER (der Ex)....ich meine das so und so....nicht so, wie du es von IHM gewöhnt bist.

Hat eine Weile gedauert bis die ROTEN entschärft waren :) .

Halte euch alle ZEHN DAUMEN!

Ich stimme Grit 100%ig zu.

Eine Frau, die 3 Jahre lang kein Interesse an einer Beziehung mit dir hatte, wird es sich auch in den nächsten Jahren nicht anders überlegen.

Also, was können wir alle daraus lernen??
Das Liebe wirklich blind macht !

Hätte ich den Kontakt wie mir von vielen geraten wurde abgebrochen wäre dieses Arme Geschöpf um eine Enttäuschung reicher geworden.
Das arme Geschöpf...

Lass dich von deinen momentanen Hoch nicht blenden, denn es wird nicht lange dauern und du bekommst einen Realitätsflash.

Du bist im Prinzip kein Stück vorwärts gekommen... eher im Gegenteil.

Und dann wird irgendwann der Zeitpunkt kommen, wo du merkt, dass es Sinnlos ist.

und ich um eine so schöne Freundschaft ärmer!
Sei mal ehrlich zu dir selbst.

Willst du wirklich eine Freundschaft ? Oder willst du nur eine Freundschaft, weil du hoffst, dass es zwischen euch doch noch funkt ?

Nehmen wir mal an, du wüsstest zu 100%, dass sie nix von dir will und sie hätte jetzt einen neuen Freund... - wärst du da immernoch mit ihr befreundet ?

Wahrscheinlich kann ich zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten dass wir nun doch zusammen gekommen sind.
Es wäre ein Lichblick in meiner Rationalen Welt.

PS:

Ich habe einen kleinen Tipp für dich und ich hoffe für dich, dass du es machst.

-Küsse sie !

Daran erkennst du, ob Hoffnung besteht oder nicht.

Das ist der beste Indikator, worauf es hinausläuft.

Was mich stutzig macht, ist, dass ihr euch nur eine Stunde unterhalten habt.

Wenn da, zwischen zwei Menschen, ganz viel ist, verfliegt die Zeit wie im Fluge, und du drehst dich um, und auf einmal sind 3 oder 4 Stunden vergangen und du weißt nicht, wo die Zeit geblieben ist. Also, so kenne ich das.

Da braucht nicht unbedingt der Kuß gleich her. Ist nicht schlecht, wenn er dabei abfällt, aber im Wesendlichen fesselt einen die Vertraut- und Verbundenheit so sehr, dass man nicht nach 5Minuten das Gespräch beendet. Oder hattest du Termine?

Ich wünsche dir, viel Erfolg bei deiner Eroberung. Die Offenbarung deiner Gefühle gefällt mir.

Beim nächsten Mal, solltest du anfangen, sie auch körperlich zu umgarnen. Dann siehst du besser ob sie sich zurück zieht oder auch deine Nähe sucht.

Kann auch sein, dass sie ein Eisblock ist, dann liebst du halt ein Eisblock. Auch egal. Hauptsache du bist glücklich.

Hi Micha.

Ich muss vorsichtig sein, aber mich drückt der Schuh und muss noch was loswerden.

Ich sagte doch vorher, dass du ihre Reaktionen beobachte solltest/musst.

Das bedeutet, dass du ein großes Mass an Emphatie an den Tag legen musst.

Versuche dich immer wieder in ihre Lage zu versetzen.

Dann wirst du leichter erkennen, was du wann tun sollst und wirst nichts übers Knie brechen. ;)

Ich denke, du wirst es schon schaukeln.

Darf ich fragen, wie alt ihr seid? Ich weiß nur sie ist 2 Jahre älter....

Und sehr gerne wüsste ich noch, seit wann du realisiert hast, dass du sie liebst und wann du angefangen hast um sie zu werben?

Hey,

ich kann mich Grit und Blutengel nur anschließen. Ich glaube auch nicht, dass es hilft, wenn er darauf achtet was er wohl tun sollte. Irgendwie klingt mir das auch zu sehr nach "Massiere ihre Brüste, danach kannst du alles tun was auf Seite 77 Abschnit B unter xy steht".

Ich finde die beste Möglichkeit hier ist es erstmal nichts zu tun. Warten ob sie ankommt. Ich glaube auch nicht, dass es hier sinnvoll ist noch irgendwie über Körperkontakt und typische Flirtverhaltenweisen was zu drehen. Das hätte alles vor dem Geständnis kommen müssen. So glaube ich nur, dass er eigentlich nur zum hoffen verdammt ist (auch wenn ich die Chance, dass es alles noch wird bei unter 1 % sehe).

Zudem hat sie eine Mauer errichtet. Wahrscheinlich war es ein Kerl der sich so verhalten hat, wie sie es oberflächlich betrachtet nicht wollte, aber sich trotzdem auf so einen Typen eingelassen hat (der genau das tut was sie nicht wollte).

Sollte sie selbstreflektiert mit ihrem Problem umgehen ist vlt. die Chance da, dass sie begreift warum ihre Beziehung gescheitert ist. Ob das ganze dann aber hilft um eine Beziehung zu starten ... ich glaub nicht ..

Ich glaube auch nicht, dass es hier sinnvoll ist noch irgendwie über Körperkontakt und typische Flirtverhaltenweisen was zu drehen.
So war es auch nicht ganz gemeint.

Eine Wesensänderung ala Nicy-Guy zu Player funktioniert nicht plötzlich und die Frau wird sich durch solche Verhaltensweisen verarscht fühlen.

So habe ich es (ausführlich) gemeint:

Er ist mit ihr sehr gut befreundet, daher ist eine gewisse Vertrautheit vorhanden.

Es sollte daher kein Problem sein, sie bei einen gemeinsamen DVD-Abend zu streicheln und zu kuscheln (Natürlich rein freundschaftlich *haha*)

Erst über den Pulli streicheln, dann nach ein paar Minuten den Pulli ganz leicht(!) hochschieben und nur einen kleinen Teil der Haut streicheln (Natürlich ganz ausversehen *hust*)

Das steigerst du natürlich im laufe des Abends.

Steichelst ihren Bauch.

Fährst ihr durchs Haar.

Küsst ihren Hals

Ziehst einmal sanft an den Haaren den Kopf leicht nach hinten.

etc..pp...

Irgendwann mal ein sanfter Kuss auf die Lippen.

Da sie vermutlich unruhig wird und blocken will, MUSST du die Ruhe selbst sein und evtl. einen Schritt zurückmachen.

Machst aber weiter.

Wärenddessen wird sie wahrscheinlich sowas sagen wie:"Was wird das?" oder "Was machst du da?"

Immer ganz ruhig und gelassen anworten wie "Nix" oder "Dich streicheln" "Entspann dich..."

Und bei "Lass das" grinst du einfach und sagst "Nö"

(Puh, das war nun sehr ausführlich)

Der Punkt ist, dass auch Frauen die schlechte Erfahrungen oder keine Lust auf Feste Beziehungen haben, trotzdem gerne gestreichelt und umgarnt werden.

PS:

Natürlich solltest du schon wissen, wann schluss ist.

Wenn sie aggressiv wird oder aufsteht und geht oder dich vor die Tür setzt.

Aber dann weißt du auch, wie es um euch steht.

Je weiter du kommst, desto besser steht es um euch.

Wow, Blutengel, da hättest du von mir wahrscheinlich ne Ohrfeige kassiert .. zumindest könnte da bei deinem Szenario ein schlechter Bei oder Nachgeschmack vorhanden sein wenn sie sich darauf einlässt. nur wenn ichs mir mal so vorstelle in der Position von deiner Angebeteten, Micha.

Hier gehts ja nicht um ne schnelle Nummer oder? :p ;)

Hallo alpha

ja klar darfst Du das, Sie ist 39 Jahre alt und ich 37 Jahre alt. Schon als ich Sie das erste mal gesehen habe, dachte ich, "tolle Frau" was sie ja auch ist! Aber die Gefühle für Sie kamen langsam erst so seit knapp 1 Jahr. Da ich auch erst seit Februar single bin. Das hat sich über den Sommer bis in den Herbst immer so weiter ergeben, da der Kontakt seit dieser Zeit auch immer häufigerund enger wurde.

Ich konnte ja vorher auch kein Wochhenende was mit Ihr zusammen machen, zusammen wegfahren oder so.

Sie hat mich gestern angerufen und wir haben noch lange zusammen über das Gespräch am Montag geredet. Ich habe an Ihrer Stimme und der Redensart gemerkt, etwas ist da anders. Du weisst was ich meine. Sie hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte am Freitag oder Samstag mit Ihr ins Kino zu gehen. ich habe gesagt, wir können am Freitag und Samstag gehen, worauf die Antwort kam:" von mir aus gerne, würde sie natürlichh freuen!"

Am Abend spät kam noch eine SMS:" Schlaf schön und freue mich aufs Kino. Danke."

Ihr seid einfach lieb zu mir :schmatz:

Ist das schööön!

Freue mich für euch!

Gute Nacht ;)

Hallo Micha,

hab nicht mehr gelesen wie es sich bei euch weiter entwickelt hat. Denke da du nicht mehr hier schreibst sollte ja alles gut ausgegangen sein.

Hab deinen Thread hier gefunden, da es mir ähnlich ging wie dir. Bei mir nach langer Zeit und einem zweiten Anlauf nach Kontaktabbruch

jetzt den Kontakt völlig abgebrochen. Ich hoffe das du nicht so leiden musstest wie ich!

Bei mir war es so, dass sich bei ihr keine Schmetterlinge einfinden wollten. Naja - da wird sich schon jemand finden, der meine Liebe zu schätzen weiß

hoffe ich. Manche Menschen wertschätzen es vielleicht nicht, daß da ein Menschen ist, der es aufrichtig meint und einem in guten wie auch schlechten

Zeiten zur Seite steht und verlieben sich in irgendwelche Äußerlichkeiten.

Vielleicht finde ich ja auch mal die Partnerin, die mir auch so meine Liebe erwiedert.

Für dich (hoffe für dich und deine jetzige Partnerin) alles Gute!