Liebe - Leiden -Tränen

cinqueterre

Benutzer
20. Feb. 2004
80
0
0
42
hallo ihr lieben

habe in einem chatroom einen mann kennengelernt.durch viel reden sind wir uns näher gekommen und haben uns lieben gelernt.

er ist verheiratet und ich war schon ein paar mal bei ihm und seiner frau zu hause.wir verstehen uns ganz gut.

als ich diesem mann gestand das ich mich in ihn verliebt habe sagte er mir ihm ging es genauso.er ist ein sehr ehrlicher mensch und sagte es deswegen seiner frau.sie war anfangs sehr gekrängt aber nun akzeptiert sie es und lässt ihren mann und mich uns treffen.....es war noch kein sex im spiel. wir meinten wir lassen uns zeit.

aber durch einige ereignisse ist es offensichtlich das seine frau nun doch damit zu kämpfen hat und deswegen versuchte ich gestern mit ihm schluss zu machen.diese sache mit uns ist noch sehr frisch und ich dachte mir wenn ich es jetzt mache ist es leichter als später wos schon viel mehr weh tut.

er hat angefangen zu weinen und ich brachte es nicht fertig den schlussstrich zu ziehen.

ich liebe ihn aber hab angst das ich die ehe von den beiden kaputt mache.

beide meinen das ich ihre ehe belebt habe und sich alle erst daran gewöhnen müssen und das es sicher klappt aber ich hab so ein schlechtes gewissen.

was soll ich tun?ich möchte mich nicht trennen aber es ist alles so kompliziert.

fühle mich immer mehr zu diesem mann in gezogen.

hilfe

Hi cinqueterre

Also du machst da nichts kaputt!

Wenn er sich auf dich einlässt ist das schon ein Zeichen das in der Ehe eh schon was kaputt ist!

Wenn bei den beiden alles im Lot wäre hätte er sich nicht in dich verliebt!

Wie lang sind denn die beiden verheiratet und wie alt ist er?

naja, kaputt nicht aber ist halt alles eingeschlafen. er ist nun schon 20 jahre verheiratet.

er hat die einstellung das man mehr menschen lieben kann, wovon ich überzeugt bin. hab auch schon mal zwei männer gleichzeitig geliebt.

komme mir aber vor wie ein eindringling.

habe angst das er durch mich weniger zuneigung seiner frau gegenüber empfindet.20 jahre sind eine lange zeit und es wäre schade um die beiden

Ja verstehe das du dieses Gefühl hast.

Du musst für dich entscheiden was du willst,

möchtest du mit diesem Mann zusammen sein?!

Ich würde mich da nicht noch doller hinein steigern.

Bei dem Altersunterschied weiß ich nicht ob das einen Sinn hat?!

Also ich würde auch eher versuchen auf Distanz zu gehen,

so schwer es warscheinlich für dich sein wird.

hello......!!!

ja, du hast recht, distanz wäre gut.

ist nur schwer, weil er meinte dann wird er uns beide verlieren!

keine ahnung wie er das gemeint hat.

hab nur angst wenn ich jetzt den kontakt abreche das zwischen den beiden was schief läuft...er und seine frau haben mich darauf aufmerksam gemacht.

mensch - die stitu is so verzwickt.

lg

hi cinqueterre,

immer diese herz-kopf dikrepanzen....

is immer schwer so ´ne entscheidung zwischen herz und kopf.

so richtig was raten kann ich dir da leider auch nich, war selber noch nie in der situation, kann dich aber gut verstehen.

finde deine einstellung aber sehr korrekt das du da rücksicht nimmst auf seine frau, würden bei weitem nich alle machen.

áber gerade das machts halt so schwer, oder?

gruß und :trost:

stimmt!

seine frau ist eine ganz ne liebe.

was ich jetzt auch mache - es wird jemanden weh tun.

wenn ich bleibe tu ich seiner frau weh...wenn ich gehe tu ich ihm weh. oder wenn es war wird wie er und sie gesagt habe wenn ich den kontakt abbreche wirds vielleicht sogar beiden weh tun.

mein gott, die sind schon so lange zusammen, wäre schade um die beiden.wirklich!

wenn ich gewusst hätte wie kompliziert das ganze wird hätte ich mich nie auf tiefgreifenende gespräche mit ihm eingelassen, dann wären wohl auch nicht diese gefühle bei beiden seiten entstanden.

möcht mich rar machen aber ich trau mich nicht!!!

tja dafür is es ja nu leider zu spät, ne zeitmaschine hat noch keiner erfunden.

und wenn das einer gemacht hätte würden wir 2 uns warscheinlich drum drängeln wer als erster rein darf :)

seine frau ist eine ganz ne liebe.
hmm macht die sache durchaus nich leichter...

was ich jetzt auch mache - es wird jemanden weh tun.
richtig. nicht zuletzt auch dir....

denk dabei auch an dich, nich nur an die beiden. bist doch auch ne ganz liebe.

hörst dich zumindest so an. :]

*gg* danke dir.

naja, ich muss und werde damit klar kommen, im moment ist meine grösste sorge die zukunft der beiden.

seine frau weiss das wir nichts für die gefühle können und sie weiss das zu der situ imma zwei gehören.gibt also keinem die schuld.

was jetzt?

ein falscher schritt kann vieles kaputt machen :(

wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten?je länger das ganze noch läuft umso mehr weh tut es am ende.aber er hat gesagt das er nicht von mir ablassen will.und bei mir ist es auch so.......... :mauer:

aber ich sollte und muss

... was würde denn Dir am wenigsten weh tun? Vielleicht auch auf die Dauer gesehen?

das weiss ich leider nicht.kontaktabbruch von jetzt auf nachher wer wohl das beste um schnell darüber hinweg zu kommen.

glaub halt nur das ich bzw. wir nun endlich wissen sollten wies weiter geht....je länger es läuft umso mehr tuts weh am ende.

der neuste stand der dinge.

sie schlafen heute nicht zu hause. er denkt deswegen nicht das er nicht mit mir chatten kann.

tut sau weh irgendwo aber irgendwie ist mir auch leichter das jetzt alles etwas klarer wird.

jetzt ist eine günstige gelegenheit mich auf das hinauf nicht mehr zu melden.

hoffe ich steh das durch.

aber was mache ich wenn er anruft weil er net weiss was los ist oder mich im chat drauf anspricht?

soll ich abheben und oder im chat antworten oder nicht?

ich von mir aus würde nicht abheben im ersten gedanken.......im zweiten wüsste ich das das nun das ende ist/wäre und würde weiter mit ihm reden, aber nur wie und was?

oder wenn seine frau mit mir reden will?wie gesagt sie ist ne ganz liebe und ich mag sie. abheben oder nicht reagieren?

menno, keine ahnung was ich jetzt machen soll.

lg

Also wenn du jetzt auf Abstand gehen willst und mit allem Schluß machen möchtest dann seih ehrlich zu ihm,

geh auch ran wenn er anruft.

Am besten du redest mit ihm und sagst ihm was du vor hast.

LG Sippel

hast recht!

aber ob alles beenden richtig ist?mensch ich will doch gar net das es vorbei ist.

wenn dann sag ich es ihm persönlich.möcht dann a bissal für ihn da sein

Mhh das ist wirklich eine schwere Situation.

Ich wüsst auch nicht wie ich damit umgehen sollte.

Aber wenn du ihm es gesagt hast meinst du nicht es ist besser wenn ihr euch dann nicht mehr seht?

Wenn du dann noch für ihn da bist und ihr weiterhin Kontakt habt endet es ja nie.

Ich denke in euerm Fall ist es wohl auch schwer eine normale Freundschaft aufzubauen.

FInde es aber sehr mutig von dir was du vor hast!!! :super:

danke dir für deinen zuspruch!

ich meinte das während ich es ihm sage für ihn da bin, sprich ihn umarmen kann. wenns übers tele geht ist er dann allein und ich möcht ihn in dem moment nicht hängen lassen.

er meinte imma seine frau wird sich daran gewöhnen müssen weil er will net das es vorbei ist auf die art.

aber durchs telefonat merkte ich an seiner stimme das seine frau im moment alles andere als einverstanden ist mit uns.

das mit ner freundschaft ist wohl noch zu früh.....später dann weiss ich nicht ob er das noch will nachdem ich ihn verletzt habe

Naja es ist ja verständlich das seine Frau ein Problem mit euch hat.

Ich denke mal das die Beiden auch wenn du nicht mehr da bist noch genaug Probleme zu bewältigen haben.

Sowas geht an keiner Beziehung spurlos vorbei.

Dann ist es gut wenn du die Beiden erstmal ihre Ehe sortieren lässt.

stimmt!

aber was mir angst macht ist das er gesagt hat wenn ich gehe wird er uns beide verlieren.

was bedeutet das?

Ich könnt mir vorstellen das seine Frau ihn schon verlassen hat,

naja oder er hat Angst davor das sie es tut.

Ich kann mir nicht vorstellen das du der Sache ein Ende machst, und Sie dann wieder glücklich ist ihn für sich alleine zu haben.

Ich denke schon das sie schwer verletzt ist und ihn eventuell trotzdem verlässt.

Naja dann hätte er euch beide "verloren".