Was meinst du jetzt? Ein Tagebuch schreiben oder das der Partner auf so eine miese Art und Weise das Vertrauen missbraucht?Es geht mir nur darum zu erfahren, ob schon jemand was ähnliches erlebt hat und was er oder sie aus der Sache gemacht hat. .... und ja:
Tagebücher sind dazu da, ihnen den Kummer und die negativen Gedanken anzuvertrauen. Um eben nicht wie ein kleines Kind gleich zu Mami zu rennen und alle Probleme auszukippen. Zeugt auch von sehr viel Reife, mal ein Problem mit sich selbst auszumachen, anstatt die Beziehung damit zu belasten.
Du hast sogar ganz gewaltige Ego-Probleme. Tagebücher lesen so ziemlich das mieseste, was es gibt. Meist hat es damit zu tun, dass der, der rumschnüffelt ein Ego-Problem hat. Er MUSS nämlich die Bestätigung suchen, dass ER ja schön von der ganzen Welt geliebt, verehrt und sonstiges wird, das ja nicht schlecht über IHN gedacht wird, das ER der Mittelpunkt von allem ist. Kommt bei dir ganz klar zum Ausdruck und ausschließlich etwas mit dem Ego zu tun.. Ist allerdings ziemlich armselig - vor allem wenn´s noch so ein Vertrauensbruch ist wie bei dir.Natürlich geht's hier um meine Beziehung (welche mich nebenbei noch ein bisschen interessiert) - Das heisst aber noch lange nicht, dass ich ein Egoproblem habe. Wenn ich eins hätte, wäre ich schon längst nicht mehr in dieser Beziehung.
Vielleicht sind´s für sie einfach nur Kindergartenfragen?Ich darf, mit Verlaub, von einer Beziehung doch noch erwarten, dass wenn ich jemanden was frage, ob etwas gut oder schlecht sei, ich eine ehrliche Antwort erhalte.
Da ist es nämlich: Du musst dir die Liebe BESTÄTIGEN lassen. :mauer:
Im Grundschulalter fragt man "Bist du noch mein Freund?" - aber im Erwachsenenalter? :schief:
Wenn dir die innere Sicherheit für die Liebe fehlt, solltest du mal bei dir anfangen zu suchen.
Ja, das ist wirklich eine gute Frage. Genug Arsch in der Hose hast du nicht, um ihr reinen Wein einzuschenken. Nein, stattdessen stellst du sie als superschlimm hin - obwohl DU es warst, der den Vertrauensbruch begangen hat.Und nicht vornedurch "toll, alles prima" und hintenherum in einem Tagebuch - oder sonst wo - für sich selber notiert, dass es eigentlich ein Scheiss ist. Dann stellt sich für mich die Frage, was diese Beziehung denn noch soll?
Wie wäre es mal mit Selbstreflexion?