Liebe macht blind - doch nun sieht man das Gesicht dahinter ...

Es geht mir nur darum zu erfahren, ob schon jemand was ähnliches erlebt hat und was er oder sie aus der Sache gemacht hat. .... und ja:
Was meinst du jetzt? Ein Tagebuch schreiben oder das der Partner auf so eine miese Art und Weise das Vertrauen missbraucht?

Tagebücher sind dazu da, ihnen den Kummer und die negativen Gedanken anzuvertrauen. Um eben nicht wie ein kleines Kind gleich zu Mami zu rennen und alle Probleme auszukippen. Zeugt auch von sehr viel Reife, mal ein Problem mit sich selbst auszumachen, anstatt die Beziehung damit zu belasten.

Natürlich geht's hier um meine Beziehung (welche mich nebenbei noch ein bisschen interessiert) - Das heisst aber noch lange nicht, dass ich ein Egoproblem habe. Wenn ich eins hätte, wäre ich schon längst nicht mehr in dieser Beziehung.
Du hast sogar ganz gewaltige Ego-Probleme. Tagebücher lesen so ziemlich das mieseste, was es gibt. Meist hat es damit zu tun, dass der, der rumschnüffelt ein Ego-Problem hat. Er MUSS nämlich die Bestätigung suchen, dass ER ja schön von der ganzen Welt geliebt, verehrt und sonstiges wird, das ja nicht schlecht über IHN gedacht wird, das ER der Mittelpunkt von allem ist. Kommt bei dir ganz klar zum Ausdruck und ausschließlich etwas mit dem Ego zu tun.. Ist allerdings ziemlich armselig - vor allem wenn´s noch so ein Vertrauensbruch ist wie bei dir.

Ich darf, mit Verlaub, von einer Beziehung doch noch erwarten, dass wenn ich jemanden was frage, ob etwas gut oder schlecht sei, ich eine ehrliche Antwort erhalte.
Vielleicht sind´s für sie einfach nur Kindergartenfragen? :rolleyes:

Da ist es nämlich: Du musst dir die Liebe BESTÄTIGEN lassen. :eek: :mauer:

Im Grundschulalter fragt man "Bist du noch mein Freund?" - aber im Erwachsenenalter? :schief: :rolleyes:

Wenn dir die innere Sicherheit für die Liebe fehlt, solltest du mal bei dir anfangen zu suchen.

Und nicht vornedurch "toll, alles prima" und hintenherum in einem Tagebuch - oder sonst wo - für sich selber notiert, dass es eigentlich ein Scheiss ist. Dann stellt sich für mich die Frage, was diese Beziehung denn noch soll?
Ja, das ist wirklich eine gute Frage. Genug Arsch in der Hose hast du nicht, um ihr reinen Wein einzuschenken. Nein, stattdessen stellst du sie als superschlimm hin - obwohl DU es warst, der den Vertrauensbruch begangen hat.

Wie wäre es mal mit Selbstreflexion? :rolleyes:

 
Selbstreflektion ? Die erlebe ich zur Genüge: Jeden Morgen, ein Blick in den Spiegel .... und schon bin ich mit mir und der Welt wieder zufrieden, nur .... meine einzige Unbekannte ist, dass meine Bekannte mir nicht mehr bekannt genug zu sein scheint. Und wieso habe ICH Vertrauensbruch begangen ? Habe doch nichts getan, niemanden angelogen oder dergleichen. Es ist war: Ich habe die Zügel momentan in der Hand - sie hängt an meinem Geldbeutel - und dies tagtäglich und auch nicht zu knapp - ich könnte sie von einem Moment zum anderen davon trennen. Aber ! Habe ich dann gewonnen ? Weiss ich denn bei einer Nächsten eher, ob sie an mir, mehr mich oder mein schickes Leben liebt ? Da fühle ich mich im Moment doch viel besser Herr über eine bestimmte Situation zu sein, als mich wieder mit einer neuen Unbekannten anfreunden zu müssen, nicht ?

 
Huh, mich gruselts gerade. Da bekomm ich ja Gänsehaut. Beziehung? Das ist für Dich ein Viehmarkt. Na wenigstens wundern mich ihre Tagebucheinträge nicht. Ich hoffe das Mädchen nimmt zügig die Beine in die Hand.

 
Ihr seid beide leider unehrlich zueinander. Was für eine gute Basis erwartest Du da ?

Sie schreibt in ihr Tagebuch Dinge, die Dich verletzen. Du machst es ihr gleich in dem Du sie verletzt, siehe hier:

Nein, ich habe mich entschlossen, ihr nichts davon zu erzählen - ein Tagebuch ist persönlich, somit dumm dass ich's gelesen hab, aber nun weiss ich Bescheid und werde mit guter Miene zum bösen Spiel für mich selber einen Ausweg aus der ganzen Geschichte suchen. Leute die nicht ehrlich sein wollen, kann man nicht dazu zwingen, ehrlich zu sein oder zu werden. Man kann sie nur mit etwas abstrafen, womit sie nicht rechnen würden. Ich mach mich aus dem Staub, verloren habe ich eh nichts in so einer verlogenen Beziehung - Punkt, Schluss.
und erwartest jetzt, dass aus Eurer verqueren Beziehung eine intakte Beziehung wird ?

Sie lügt Dich an. Du lügst sie an. Minus und Minus ergibt hier leider nur EIN PLUS.

Ihr Beide passt nicht zusammen.

 
Na, jetzt wird mir einiges klar. :D

Sie hat dir im realen Leben immer stets Bewunderung entgegengebracht, weil sie weiß, dass du diese Lobhudeleien brauchst. Das du IHRE Anerkennung als SELBSTbestätigung brauchst. Und nun hast du in ihrer Welt auf dem Papier entdeckt, dass auf deiner glänzenden Rüstung doch einige blinde Flecken aufgetaucht sind und da drehst du am Rad. Das Schlimme ist noch, dass sie dir deine Fehler schwarz auf weiß unter die Nase gehalten hat. Das ist in der Tat für dich eine schlimme Situation, denn die Wahrheit LESEN, ist härter als sie zu hören.

Ja, Berta hat schon Recht. Du hättest mal nach dem Malo-Buch suchen sollen.

Selbstreflektion ? Die erlebe ich zur Genüge: Jeden Morgen, ein Blick in den Spiegel .... und schon bin ich mit mir und der Welt wieder zufrieden
Na, da sind wir uns doch einig, dass du ein Ego-Problem hast. :super: Wäre vielleicht mal eine Basis, daran zu arbeiten.

Und wieso habe ICH Vertrauensbruch begangen ? Habe doch nichts getan, niemanden angelogen oder dergleichen.
Ach, heimlich ein Tagebuch lesen, ist kein Vertrauensbruch? 8o Merkst du, dass das langsam peinlich wird?

habe die Zügel momentan in der Hand - sie hängt an meinem Geldbeutel - und dies tagtäglich und auch nicht zu knapp - ich könnte sie von einem Moment zum anderen davon trennen.
Völlig korrekt. Du willst Macht ausüben, weil du keine Liebe geben kannst. Du willst die Frau besitzen, über sie Macht und Kontrolle haben - hat aber sehr wenig mit Liebe zu tun. :eek: Du glaubst wahrscheinlich, wenn du mal Gefühle zeigst, dann platzt ein Stück aus deiner glänzenden Rüstung.

Ich bin mir aber ganz sicher, dass sie einen Weg finden wird, auch ohne dein Geld glücklich zu werden. Den ersten Schritt dazu hat sie schon getan: Sie hat sich mit ihrer derzeitigen Situation in ihrem Tagebuch auseinander gesetzt.

Habe ich dann gewonnen ? Weiss ich denn bei einer Nächsten eher, ob sie an mir, mehr mich oder mein schickes Leben liebt ? Da fühle ich mich im Moment doch viel besser Herr über eine bestimmte Situation zu sein, als mich wieder mit einer neuen Unbekannten anfreunden zu müssen, nicht ?
Wieso ist sie deine Partnerin/Freundin? Bei den Sätzen kam mir ein Begriff in den Sinn: Nutztierhaltung. Mehr scheint sie für dich nicht (mehr) zu sein. Ein selbständig denkendes Wesen brauchst du gar nicht an deiner Seite.

Versuch´s doch mal mit einem Ziegenbock. :super: Der bemerkt wenigstens nicht deine Probleme und muss sich nicht mit ihnen auseinandersetzen. Und selbständig denken tut er auch nicht.

Oh Mann! :rolleyes: Such dir schnellstens Hilfe, dann kannst du vielleicht dein Liebesleben noch retten.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)







Huh, mich gruselts gerade. Da bekomm ich ja Gänsehaut. Beziehung? Das ist für Dich ein Viehmarkt. Na wenigstens wundern mich ihre Tagebucheinträge nicht. Ich hoffe das Mädchen nimmt zügig die Beine in die Hand.
Uiiih, da hatten zwei User den gleichen Gedanken zur gleichen Zeit. :eek: Dat sollte dir, Malo, echt mal zu denken geben.

 
Viehmarkt ? Nun ja, wenn Ihr meine Freundin als "Kuh" bezeichnen wollt .... ist das Euer Problem. Ich seh sie nicht so. Obschon sie zu mir auf die saftig, grüne Wiese gekommen ist und nicht umgekehrt. Und ausserdem, ob jetzt Tagebuch, Mail, Info von Freunden oder was auch immer - ist doch wurscht woher die Info kommt. Fact ist - ich weiss nun Bescheid, aber sie weiss es nicht, dass ich es weiss. Werde ich ihr auch nicht sagen - wieso denn ? Wurde auch nicht danach gefragt. Somit, wer freiwillig zu mir kommt, darf auch freiwillig wieder gehen, wenn's nicht passt - auch hier wird aus meiner Warte Ehrlichkeit gefragt. Ein Egoproblem haben hier definitiv andere und nicht ich.

 
Mit anderen Worten, sie dürfte durchaus mit ihren Exfreunden fremd gehen und das wäre kein Vertrauensbruch, der wäre es erst, sobald Du davon erfährst, richtig? Na in dem Fall kann sie sich ja austoben :D

Obschon sie zu mir auf die saftig, grüne Wiese gekommen ist und nicht umgekehrt.
Und dann vergöttert sie Dich nicht? Undankbare Mistschla.....winerin! Ich finde für solche nachvollziehbaren Fälle sollte die Züchtigung des Eheweibs wieder legalisiert werden!
 
Obschon sie zu mir auf die saftig, grüne Wiese gekommen ist und nicht umgekehrt.
Na und? Und du zeigst sie voller Stolz überall herum. Einer nutzt den anderen aus. Und einer belügt den anderen. Wo ist das Problem?

Was war eigentlich deine Ausgangsfrage und dein Problem?

 
... wie gesagt - sie darf gerne gehen und wieder mit ihrem Ex rumhoppsen, keine Problem ! An Ersatz wird es mir nicht mangeln, mit all den Vor- und Nachteilen :cool: - nur will ich klare Linien haben !

 
Ich kann mich gerade nicht erwehren wie mir ein mit den Händen wild fuchtelnd und gestikulierender Malo in den Kopf schießt, wie er Gift, Galle und Speichel versprühend seinem undankbaren Weib entgegen feuert:

Solange Du die Beine unter meinen Tisch stellst...





Ich find Dich jedenfalls süß :D

 
Malo

Es passt dann, wenn ihr beide auf EINEN Nenner kommt. Sprich: Du bist zu ihr ehrlich. Sie ist zu Dir ehrlich. Dazwischen gibt es leider nichts.

Was ist Liebe ? Sie ist. Punkt. Wer Liebe fühlt, der fühlt Liebe. Ganz gleich was für Kosmonauten (die vom Mond) behaupten, wie sich Liebe anfühlen soll, gefälligst. Ohne Wenn und Aber.

Liebe ist so ein riesig großer gefühlter Raum .........Raum von Möglichkeiten. Falsch ist der Raum aus der angeblich Liebe strömt, wenn man egoistisch denkt, also dem Ich, dem Selbst dient. Dienen soll. Falsch ist auch übersteigerte Eifersucht, denn es ist eine Sucht, die in Eifer sucht........egoistischer Natur: "Wenn Du mich nicht liebst, dann....."

Wenn Du sie liebst, dann bist Du automatisch, ohne das Du was dagegen tun kannst, ehrlich zu ihr. Wenn sie Dich aufrichtig !!! liebt, dann liebt sie Dich, ohne das sie was erwartet, ohne das sie sich von Dir beeinflussen lässt, sie liebt Dich, ohne Wenn und Aber..........

also: Das Tagebuch sagt: Sie hat Zweifel.

Du hast Zweifel an ihr.

Also befrag Dich selbst und beantworte Dir selbst, ob Du sie wirklich liebst ??

Oder Dich nur nach Ihr orientierst um sie zu lieben ?? Oder Du nach ihr guckst, damit Du Dir sicher sein kannst, sie zu lieben.............

Lies den Text, er wird Dir all Dein Fragen beantworten.

 
Naja, so eng sehe ich das eigentlich nicht - mich gurkt's nur an, bei einer Neuen den ganzen Kennenlernscheiss wieder durchzumachen - und weil ich keinen Bock drauf hab, schau ich zuerst mal, was bei der "aktuellen Gschicht" noch so geht und was die "allgemeine Meinung" so meint. Am Ende des Tages werde mit, wie auch ohne, immer noch gut gelebt haben :D .

 
Ja, is' schon anstrengend das alles. Wenn mir wirklich mal nichts besseres einfallen sollte, bedauer ich Dich 'n bisschen wie schwer Du's hast.

Da das für Dich mehr so'n Deal ist, warum servierst Du die Frau nicht ab und bestellst Dir ab und an mal 'ne Professionelle? Du hättest den ganzen Kennenlernstress nicht und die von Dir geforderte Transparenz einer Geschätsbeziehung bliebe immer gewahrt. Unnötige Gefühle blieben auch außen vor. Alternativ finden sich ab und zu auch Hausmädchen die 3 Mal die Woche putzen kommen und gegen einen erhöten Obulus auch mal das Ofenrohr ausfegen.

 
Naja, so eng sehe ich das eigentlich nicht - mich gurkt's nur an, bei einer Neuen den ganzen Kennenlernscheiss wieder durchzumachen - und weil ich keinen Bock drauf hab, schau ich zuerst mal, was bei der "aktuellen Gschicht" noch so geht und was die "allgemeine Meinung" so meint. Am Ende des Tages werde mit, wie auch ohne, immer noch gut gelebt haben :D .
Mag es Berta ironisch gemeint haben, aber die Frage ist doch wirklich, warum du dir dann nicht eine unverbindliche Affäre hältst. (Ich meine keine Professionelle!!!) Macht keinen Dreck, macht keinen Stress, ist immer gut drauf - und so verfügbar, wie du es dir wünschst. Musste nicht mal bei dir zu Hause haben. Einfacher geht´s schon fast nicht. Und an dein Geld würde sie auch nicht kommen, wenn du es unverbindlich hältst. Viel mehr als deine jetzige Partnerin würde sie auch nicht kosten. Bzw. käme der Preis/das Geld dann wieder durch die Annehmlichkeiten der Unabhängigkeit und Flexibilität wieder rein.

Denn an einer Beziehung hast du null Interesse. Aber wozu quälst du dich dann damit rum, wenn´s auch noch andere - bessere - Lösungen gibt?

 
Ein einziges Mal geb ich 'ne ernst gemeinte Antwort. Schon werd ich der Ironie bezichtigt.

Affäre. Prostituierte. Hausmädchen. Happy Ending Masseuse. Es gibt 1000 alternative Beziehungsmodelle zur klassischen Beziehung bei der Dein Teil mit Mammon und vielleicht mal einer kleinen Aufmerksamkeit abgegolten ist. So wie Du's auch in Deiner jetzigen Beziehung von Deiner Seite aus handhabst. Und das alles ohne den von Dir nicht gewollten "Stress" drumherum. Es ist wirklich fragwürdig, warum Du Dir ein eher klassisches Beziehungsmodell aufbauen willst, wenn es gar nicht dem entspricht was Dir vorschwebt. Es wäre zumindest nachdenkenswert Dich nach Alternativen umzusehen.

In der klassischen Zweierbeziehung bekommt man nie mehr zurück als man selbst reingibt. Du vertraust ihr nicht - sie vertraut Dir nicht. Du versuchst es wie eine Geschätsbeziehung zu handhaben, sie gibt Dir eine Geschäftsbeziehung. Sie sagt Dir was Du hören willst. Du bezahlst dafür. Mehr ist nicht drin. Das kannst Du nur ändern wenn Du selbst mehr in eine Beziehung investieren willst. Willst Du das nicht, schau Dich nach einem anderen Beziehungsmodell um.

 
... besten Dank allerseits für Eure Antworten und Meinungen, ich werde sie mir zu Herzen nehmen ... :cool: ;) :) :klatsch: