Kopflast, meiner Meinung nach analysierst Du zu viel. Wie willst Du ein Gefühl wachsen lassen, wenn Du schon bei einem möglichen Aufblühen darüber nachstudierst, weshalb es so ist und wie tief es ist etc.Mir fällt es schwer solche Worte der Liebe auszusprechen.Wenn ich sie aber empfinde,könnt ichs glaub auch sagen...aber vielleicht lüg ich mir auch selber in die Tasche.
Liebe ist unterschiedlich und sie zeigt sich unterschiedlich. Einmal hatte ich Schmetterlinge im Bauch, beim andern mal nicht. Bloss weil es fehlt, bedeutet es noch nicht, dass man nicht liebt. Auch möchte ich die drei Worte nicht aussprechen, denn meine Erfahrung ist zB. die, dass man damit etwas erreichen will (also einen gewissen Erwartungsdruck ausübt) oder es ist mehr dahingesagt und es hat keinen Wert. Mir ist lieber, wenn mir jemand seine Liebe durch Taten als Worte zeigt.
Du hast bereits mehrfach Themen gepostet, bei denen Du klar über gewisse Aspekte nachdenkst und ich vermute mal, dass es mit dieser Beziehung von vor 2,5 Jahren zusammen hängt:
Habe ich etwa meine Liebe ziehen lassen und begreifs gar nicht,oder hat es dann doch nicht gereicht...wieso muß ich noch soviel an sie denken...ich begreif das alles nicht.
Willst Du nicht mal mehr über diese Beziehung schreiben, um klar zu werden, warum Dir diese Frau nicht mehr aus dem Kopf gehen will?