Liebe oder..........?

Strumpfbandl

Erfahrener Benutzer
01. Jan. 2009
1.201
0
0
53
Hallo Leute,

Ich Stelle mal einfach etwas in den Raum und würde gern eure Meinung

dazu lesen.

Mann und Frau verstehen sich gut,sie passen sexuell sehr gut zusammen,sie verbringen gern Zeit miteinander,unternehmen gern etwas miteinander.

Nun sagt die Gesellschaft sie wären ein Paar,hätten eine Beziehung.

Für eine Beziehung gibt es ungeschriebene Regeln und damit gehts los.Denn ab jetzt tut keiner mehr was er eigentlich gern tun will.

Denn man muß für den anderen Sorgen und da sein und sich ein Bein ausreißen um den anderen zufrieden zu stellen.

Dies hat aber immer die selben Folgen

• Schlechtes Gewissen
  • Schuldgefühle
  • Unterdrückung
  • Verleugnung der eigenen Wünsche und Gefühle
Macht das Sinn?

Wenn man mal ganz ehrlich ist dann ist es meist nicht wirklich Liebe

sondern tiefe Freundschaft.

Verlieben kann man sich schnell und das ist genau so schnell wieder

vorbei.

Echte tiefe Liebe erfahren nur die allerwenigsten in ihrem Leben.

Ich nutzte dieses Wort auch sehr leichtfertig und das ist schlichtweg Falsch.

Dann folgt der Satz:Es ist aus.Weil man sich doch irgengwie eingeengt fühlt und sein Leben nicht lebt.

Dann folgt auf beiden Seiten tiefe Trauer weil man jetzt seinen guten Freund ,tollen Sexpartner,und einen hoch geschätzten Menschen

für immer aus seinem Leben streichen muß.

Wäre es nicht viel schöner diesen jenigen zu behalten und trotzdem

sein eigener Herr zu sein?

Man tut wo einem nach ist und trifft sich zur gemeinsamen Freizeit-

gestaltung wenn man das möchte oder ja auch zum Sex. :rolleyes:

Man redet und hat Spaß ohne das man vom anderen "alles" erwartet?

Das man ein glückliches erfülltes Leben hat hängt doch von einem selber ab und nicht von seinem"Partner".

Jeder nach seiner Sicht Leben und trotzdem zusammen sein wäre das nicht schöner??

Warum soll das nicht funktionieren? ?(

Warum etwas wieder neu suchen wollen wenn das alles doch da ist? :confused:

Hallo,

sehr schön geschrieben.

Das man ein glückliches erfülltes Leben hat hängt doch von einem selber ab und nicht von seinem"Partner".

das gefällt mir am besten.ich mache nie wieder meiner partnerin vorwürfe wenn ich nicht glücklich bin.(wenn ich einen hätte)

LG kooolibrie

Man tut wo einem nach ist und trifft sich zur gemeinsamen Freizeit-gestaltung wenn man das möchte oder ja auch zum Sex.
Sowas nennt man Affäre. Pro: Man tut keinem weh, man übernimmt keinerlei Verantwortung, man legt keine Rechenschaft ab. Contra: es ist nichts exklusives, man übernimmt keine Verantwortung. Das wäre in meinen Augen viel zu wenig.

Ja, das stimmt. Viele fühlen sich ohne Partner nicht komplett bzw. wie ein gestrandeter Wal auf dem Trockenen: man weiß nicht wohin und wie überhaupt.

Aber alleine durchs Leben gehen mit unverbindlichen Abenteuer weil man keinerlei Kompromisse eingehen will? ich möchte nicht mein Leben lang unverbindlichen Sex haben und losen Spaß.

Echte tiefe Liebe erfahren nur die allerwenigsten in ihrem Leben.Ich nutzte dieses Wort auch sehr leichtfertig und das ist schlichtweg Falsch.
Du predigst eine Bekehrte :rolleyes: Man sagt allzuschnell ich liebe ihn. Und am Anfang glaubt man auch, dass es hält. Heutzutage sind Beziehungen wie Mehrwegflasche: man holt sich eine neue, wenn die alte leer ist und entsorgt sie. Ist ja noch genug da.

All die Dinge, die man am Anfang an dem Andere akzeptiert sind am Ende die Dinge, die uns mächtig auf de Sa** gehen.

Hallo kooolibrie(warum soviele o's)

Danke für das"schön geschrieben".

Aber ist es nicht wirklich so das man wenn man einen Partner hat sich doch sehr nach ihm richtet und sich selbst oft hinten anstellt?

Und wenn man dann nicht glücklich ist oder wird ist doch nicht der Partner

Schuld?Oder sehe ich das irgendwie falsch?

Sagt mir ruhig was ihr von meiner These haltet! :)

Lg Strumpfbandl

Und wenn man dann nicht glücklich ist oder wird ist doch nicht der PartnerSchuld?
Ich finde deinen Ansatz wirklich richtig gut. Man erwartet von dem Anderen immer, dass man glücklich ist. Der Andere hat mit seinem Verhalten schuld, dass es einem nicht gut geht, während man mit seinem Ar*** auf der Couch sitzt und nichts anpackt. Es ist aber egoitisch zu glauben, dass 1 Mensch für das Glück des Anderen verantwortlich ist. So können Beziehungen auch nicht funktionieren.

Die meisten Menschen gehen mit unberdauten Altlasten in neue Beziehungen: will sagen, sie haben die alte Bez noch nicht verwunden. Dann ist es klar, das niemand glücklich wird. Ich kann dein Denken nachvollziehen. 2004 habe ich genauso gedacht und es auch so durchgezogen

Ja man kann dazu auch Affaire sagen wenn man das will.

Aber was für eine Verantwortung soll das sein die man in einer Beziehung

übernehmen muß.Wofür soll man Verantwortung übernehmen?

Das es dem anderen gut geht?

Strumpfi

Nein. Aber wenn man eine Bez hat gibt es keine ich-Schiene. Da muss man auch dran denken, dass man nicht mehr der Nabel der Welt ist. Dass das eigene Handeln Konsequenzen hat, die auch übergreifend auf einen zweiten Menschen sind.

Da kann man nicht mehr locker durch die Betten springen, weil es den Anderen verletzt. Man bildet eine gemeinschaft wie eine WG (doofer Vergleich aber ich wollte es nur veranschaulichen) in jeder WG gibt es Regel ohne die ein Zusammenleben auf Dauer nicht möglich ist

Warum nicht eine Affäre(?) wenn es beiden dabei gut geht?

Kann daraus nicht auch etwas wachsen?

Natürlich nur dann wenn beide "Singel "sind.

ein o weniger ist meine e-mail addi.

ich habe mich nach meiner partnerin nie gerichtet.das war ein fehler.kannst du nachlesen.man darf sich nicht hintenanstellen.man muss viel reden und verhandeln in einer beziehung.das weiss ich jetzt und man darf sich in einer beziehung nicht als gott fühlen

LG kooolibrie

aus einer affäre wächst nix,man muss sich erst mal ohne sex kennenlernen.dann kann was draus werden.ich will keine die direkt sex will.

kooolibrie

Aber ist es nicht wirklich so das man wenn man einen Partner hat sich doch sehr nach ihm richtet und sich selbst oft hinten anstellt?
Das kann ich absolut unterstreichen. Wenn ich an meine erste längere Beziehung denke, scheiterte die "Liebe" aufgrund von unterschiedlichen Ansichten. Ich z.B. war nie bereit, meiner Freundin ein Kind zu schenken. Ich habe oft auf vieles verzichten müssen und wurde sehr stark eingeängt.

Kann daraus nicht auch etwas wachsen?
Weißt du, jeder handhabt das anders. Sicher, aus Affären kann was werden muss aber nicht. Der Sex steht meist in Fordergrund. Nicht Unternehmungen. Unternehmen kann ich auch was mit Freunden. Und mit Freunden schlafe ich nicht. Aber ich würde keine Bez wollen, in der es in erster Linie um Sex ging. Versteh ich mich nicht falsch Sex ist was tolles aber nicht alles. Ich möchte lieber Sex mit jemanden, der das Selbige nicht noch mit anderen Frauen macht. Das war auch mal anders.

Wie Kooolibrie sagte nicht als Gott fühlen. Viele Männer, und auch Frauen, vergessen das aber und stehen am ende vor den Trümmern ihrer "Beziehung".

Zitat von Strumpfbandl

Bei manchen leuten frag ich mich auch: nur weil sie mit einem mann zusammen sind, müssen sie ihre ganze Zeit mit dem verbringen? Seinen Namen 50 Mal mehr sagen als den eigenen. Geht es immer nur um den Anderen. Ist das Liebe?

Ja natürlich soll sich niemand als der Nabel der Welt fühlen!!!

Aber warum soll der Mensch ständig Kompromisse machen müssen die einen ja nicht wirklich zufriedenstellen.

Man nimmt sich und seine Bedürfnisse im Leben ja sowieso schon zurück.

Wer stellt die Regeln auf für eine Beziehung oder eine"Affaire"? :D

Wir halten uns an Regeln die uns die Gesellschaft vor ewig langer Zeit einmal aufgestellt hat?!

Viellecht sind diese Regeln zur heutigen Zeit nicht mehr so umsetztbar weil die Menschheit sich weiterentwickelt hat?

Sollten die Regeln nicht von den beiden Menschen selbst festgelegt sein?

Sollte denn auch wirklich immer und alles geregelt sein wie im Straßenverkehr?

Strumpfi

Es sind Regeln die 2 Menschen unter sich ab machen. Einige führen offene Beziehung sind polygam. Andere hingegen wollen sich für den 1 aufheben. Das muss jeder für sich entscheiden.

Aber warum soll der Mensch ständig Kompromisse machen müssen die einen ja nicht wirklich zufriedenstellen.
Wenn man sich dabei nicht vorfühlt, sollte man es lassen. Man belügt sich und den Anderen.

Affäre definiere ich so: ungezwungenes nicht exklusives, wenns passt auch spontanes Zusammentreffen zweier Partein (oder mehrerer :-D ) für Sex. Ohne Rechenschaft abzulegen, wo man vorher war, mit wem man vorher zusammen war. Und man hat keine Ambitionen auf eine Zukunft mit Familie und Co. - krass gesagt. Ahja und mehrmaliger Sex :-D Sonst wäre es ja ein One Night Stand.

Die Männer könnten auch mal mehr sagen

Liebe oder..........

Eine Beziehung ohne SEX kann sich hier keiner vorstellen, das liest man eigentlich bei Jedem. Ich vermag es nicht so krass, dennoch aber abgewandelt umgekehrt formulieren wollen:

SEX ohne tiefe Gefühle, das geht nicht.

Wenn wir mal von dem Prickeln einer Affäre oder unregelmässiger Beischlafaktivitäten weggehen, dies mal ausser Acht lassen wollen, so ist richtig toller "SEX" doch etwas Anderes.

Bin ich länger mit meinem Partner zusammen, kenne vielleicht Art und Weise einer "Einladung", weiss deutlich, was und wie sie geniessen bzw geben wird, so freue ich mich mehr darauf.

Manchmal könnne auch Männer nur dann richtig geniessen, wenn die Partnerin nicht unvertraut ist, wenn Gefühle im Spiel sind, erst dann können Einige sich fallenlassen.

Wenige können sogar nur dann zum richtigen Orgasmus ( nicht gleichzusetzen mit Samenerguss) gelangen, wenn sie sich fallenlassen können, wenn sie sich geliebt fühlen.

sicherlich mag eine nur sexuelle Beziehung ihren Reiz haben, es kann auch eine festere Bindung daraus entstehen, ich für meinen Teil möchte eigentlich auch den Tag, die Sorgen, die Nuancen teilen, also mehr Richtung Beziehung und Bindung denken ;)

René

Hallo Stralsunderin

Du weißt doch Männer brauchen immer etwas länger(hihi)

Wenn man mit dem jenigen aber gute Gespräche führt über Gott und die Welt

und auch mal etwas unternimmt weil man gern beieinander ist seine Probleme mal erzählt weil man die Meinung des anderen sehr schätzt dann nenne ich das aber nicht

Affäre.

Es ist nur die Rede davon das man trotz diesen Dingen sein eigenes Leben weiter führt.

Also ohne die Dinge die ich oben beschrieben habe und ohne dessen Folgen wie oben angeführt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde so eine "Affaire" gern eingehen.Weil ich diesen jemand nicht aus meinem

Leben streichen will.

Wir haben beide viel mit uns selbst zu tun und zu regeln aber muß man deshalb

all diese wunderbaren Dinge aufgeben?

Lg Strumpfi

hmmmm........interessante frage.....

wieso muss man immer für alles einen begriff haben?......

ich habe zum beispiel momentan eine art "beziehungs-affaire"......

wir treffen uns, wenn wir lust dazu haben.....wir schlafen zusammen, wir verbringen zusammen zeit, wir reden über alles........doch wenn mal jemand von uns einen abend für sich alleine möchte, oder aber sich mit freunden trifft.....dann ist das vollkommen ok.......

es kann auch mal sein, dass wir uns nur am weekend sehen, da der eine viel los hat oder aber liebe für sich alleine ist.......

wir haben auch klar über "seitensprünge" gesprochen und sind beide der meinung, dass wir das nicht machen.......

was ist das? eine affaire? eine beziehung?

schlussendlich ist es doch egal, solange es für uns stimmt........

gruss

ibr