Liebe oder..........?

was ist das? eine affaire? eine beziehung?
Denkt ihr auch weiter (was euch beide angeht nicht falsch verstehen) ? Denkt ihr in Monaten, Jahren oder eher in Tagen. Für mich würde so eine Geschichte zu nichts führen, was ich ja möchte. Ich möchte irgendwann Familie, Kinder. Kann man das mit einer undefinierten Geschichte?

hallo stralsunderin

ja klar denke ich weiter.....auch ich möchte mal familie, doch nicht um jeden preis!

eigentlich habe ich ja eine partnerschaft, aber halt eine, in welcher wir uns freiheiten zugestehen, die der andere so möchte.....

wir haben auch schon mal in die zukunft geschaut und uns vorgestellt, ob wir mal zusammen wohnen......wir beide können uns das vorstellen, doch einfach nicht zum jetztigen zeitpunkt.....

ich weiss auch nicht.....doch mit zunehmendem alter habe ich einfach auch das bedürfnis zeit für mich zu nehmen.......wie ich diese dann nutze, dass ist individuell....

und genauso hat es mein partner.......

das ganze hat ja auch mit vertrauen zu tun, und das haben wir voll und ganz....und das ist doch das wichtigste.....

und wenn wir dann zeit miteinander verbringen, dann verbringen wir diese zeit wirklich miteinander und geniessen diese......

ich weiss auch nicht wie ich dir das beschreiben soll........es ist eine beziehung, doch eine beziehung mit freiheiten......und diese freiheiten nehmen wir uns (nein, nicht in form von seitensprüngen) und akzeptieren auch, wenn das der partner auch so möchte.....verstehst du was ich meine?

gruss

ibr

hallo strumpfbandl,

ich finde deinen beitrag bemerkenswert und vorallem sehr ehrlich. die vielen kompromisse, die wir täglich schließen, sind eigentlich kein opfer sondern ein bedürfnis. etwas das man geben will, weil man den anderen liebt. wenn du lieber eine affaire pflegen willst, dann steht es dir frei und ich finde niemand müsste sich dafür rechtfertigen. ich stecke in einer ähnlichen situation, habe zuviele kompromisse gemacht und einiges passt nicht. für mich wäre eine affaire die beste lösung dieser meiner verfahrenen geschichte. wer aber will sich solches eingestehen, für alle, die sich nichts sehnlicher wünschen als eine glückliche und erfüllte partnerschaft, wäre dies ein eingeständnis ans scheitern. also machen wir aus affairen, in denen wir uns wohler fühlen würden, beziehungen und das mit viel krampf und anstrengung. wir sollten uns von gesellschaftlichen konventionen etwas befreien und uns freuen eine schöne affaire oder mehrere zu pflegen. daran ist wahrlich nichts verwerfliches - es ist einfach ehrlicher. heuchelei finde ich wirklich schlimm und all das weichgespülte gesülze und diese ganze harmoniesucht.......

filomena

Hallo ICH BIN RATLOS,

Hallo FILOMENA,

ihr sprecht mir beide aus dem Herzen.

Ich war gestern bei meinem EX-partner und es war erst etwas komisch.

Aber wir haben uns gut Unterhalten und sind auch im Bett gelandet.

Und es war wie immer wunderschön.

Es ist einfach immer noch eine Basis da.Und ein WIR-GEFÜHL.

Ich denke das für uns eine OFFENE BEZIEHUNG der beste Weg ist.

Jeder muß im Moment irgendwie mit sich selbst klar kommen aber ganz aufeinander verzichten will ich nicht.Und ich glaube er auch nicht weil sonst würde er nicht darauf

eingehen.

Wir geniessen unsere gemeinsame Zeit.

Und jeder führt momentan sein eigenes Leben.

Was irgendwann mal sein wird;wird die Zeit zeigen.

Wir leben jetzt und nicht in der Zukunft.

Alles andere ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung.

Warum sollte man gegenseitige Zuneigung immer mit der GROßEN LIEBE betiteln.

Einfach annehmen und ausleben alles weiter ergibt sich von selbst ob so oder so.

Leben im jetzt im hier und heute denn sonst macht man sich mit Zukunftsgedanken

einfach zu viel Streß.Und setzt sich selbst zuviel unter Druck!!

Lebt heute wir ihr euch glücklich fühlt.

Gruß Strumpfi

Auf Dauer ist eine Affäre nichts, für mich zumindest...mich machts nicht glücklich...

Ich habe etwas, wovon so viele Männer träumen, eine Affäre mit einer superschönen, wundervollen Frau. Jede Menge Spaß und keine Verpflichtungen. Ich bin 22, sie 28, wir sehen uns regelmäßig und verbringen jedes mal sehr schöne Stunden zusammen.

Viele würden jetzt sagen, yo was willst du eigentlich? Ist doch toll.

Mir ist es zu wenig...die ganze Sache läuft seit knapp 4 Monaten, wir passen super zusammen, nicht nur physisch, jeder der uns sieht sagt: Wenn man euch so sieht könnte man meinen ihr seit zusammen...

Sie wurde Anfang 2008 von ihrem letzten Freund, extrem enttäuscht und hat Angst sich wieder zu binden, sie bekommt von mir alle Zeit der Welt, aber ich merke mit jedem Tag, das wenn Gefühle im Spiel sind, eine Affäre auf Dauer echt nicht glücklich macht.

Hallo Blödmann, du sprichst mir aus der Seele. Affäre geht nur, wenn keiner von beiden mehr will. Aber sobald sich der eine verliebt und eine Beziehung will und der andere nicht, das geht auf Dauer nicht gut. Und wenn man sich wirklich verliebt, dann will man doch unbedingt mit dem anderen zusammen sein und auch eine Beziehung führen. Also für mich ist auf Dauer eine Affäre absolut nichts und macht nur unglücklich, habe ich selbst schon erlebt.

Auf Dauer ist eine Affäre nichts, für mich zumindest...mich machts nicht glücklich...
...ist doch klar, dass ich eine echte Beziehung einer Affäre vorziehen würde, aber viele Beziehungen würden als Affären besser laufen und es wäre sich selbst gegenüber ehrlicher. die zahl der unglücklichen paare ist nicht zu übersehen und es gehört schon eine ganze portion selbstbetrug dazu immer so weiter zu machen.

ich wünsche dir viel glück und vermutlich braucht deine partnerin einfach zeit, um wieder vertrauen aufbauen zu können und so könnt ihr zusammen wachsen - eine schöne perspektive.

Einfach annehmen und ausleben alles weiter ergibt sich von selbst ob so oder so.

....finde ich eine sehr reife einstellung und bin ich auch bemüht zu leben. der moment zählt, auch wenn ich gerne eine weiterentwicklung haben möchte und perspektiven aber es lässt sich nicht erzwingen. bei mir kommt hinzu, dass ich für meine geschichte den lebensstandort um 800km verlegen müsste und das macht mich natürlich nachdenklich. es wäre schön, wenn er auch in meiner nähe leben würde, dann könnten wir bald herausfinden ob es mehr als eine affäre ist.

Gruß filomena

wow sehr schön gesagt find ich. Ich finde du hast völlig recht. so währe jeder zufrieden. Ich finde wenn man sich so verhält wie wenn man bevor man zusammen gekommen ist dann währe alles viel besser.

Zitat von Strumpfbandl

Ich kenne zig Menschen, die sind nicht mal 2 Wochen zusammen wissen aber schon, dass es was gaaanz großes wird. Da kommt der 3. Schritt vor dem 2. Da werden Wohnungen gesucht und Urlaube gebucht.

Hallo Stralsunderin,

Ja ganz genau das meine ich.

Immer schon gleich Zukunftspläne schmieden ist Falsch.

Klar macht man sich Gedanken darüber aber auch nicht gleich zuviele.

All zu große Erwartungen bergen sehr große Entäuschungen.

Gefühle kann man eigentlich auch nur für das jetzt sehen denn wer weiß schon was und wie er morgen oder nächstes Jahr fühlt.

Hallo Filomena,

Hallo Keibe,

Schön das wir da einer Meinung sind.

Vielleicht kann man so glücklicher sein.

Denn wer weiß was und wie man sich selbst auch entwickelt.

Manchmal kann einen die FESTE BEZIEHUNG auch ganz schön in seiner Selbstentwicklung behindern.

Gruß Strumpfi

Hallo und Guten Morgen liebe Liebenden,

habe festgestellt das eine" Affaire"zu haben,fast so ist wie die Zeit bevor es in eine

"Beziehung" geht.

Also wie am Anfang als man sich kennenlernte.

Man lebt so wie immer und freut sich wenn man eine kleine sms vom anderen bekommt.

Und bevor man sich trifft :Schmetterlinge,schwitzige Hände und Adrenalin pur.

Ist ein schönes Gefühl.

Sehr spannend weil man nicht weiß was passiert.

Wie lang das wohl so weiter geht?

Gruß Strumpfi

Na dann geht es ja eher um ein Verliebtsein als um eine reine Affäre, weil ja doch Gefühle dabeisind ;)

Hey, in dem Falle sollte es seeehr lange so weitergehen ;)

René

Natürlich sind von meiner Seite Gefühle da das habe ich auch immer gesagt.

Ich kenne ihn ja gut und ich seh ihm an das er auch immer nervös ist.

Ich glaube schon das er mehr für mich empfindet als er sich selbst eingesteht.

Aber wir werden sehen was passiert.Im Moment ist es so sehr schön!

Wie gesagt kommt Zeit kommt Rat.

LG Strumpfi

ein schöner spannender zustand! koste ihn aus solange es geht. will natürlich damit sagen, dass der gelebte alltag einer beziehung nicht auch wunderschön sein kann. nur keine angst davor.

filo

So meine Affäre ist aus und vorbei!

Würde aber nicht sagen das ich nicht wieder eine haben würde!!!

Wichtig dabei ist aber das man ehrlich ist zu sich selbst und dem anderen gegenüber.

Natürlich ist eine richtige Beziehung noch schöner aber wenn man krampfhaft danach sucht begegnet man meist dem Falschen.

Also warum nicht auch einfach nur Spass haben??!!

LG Strumpfi

Man redet und hat Spaß ohne das man vom anderen "alles" erwartet?

Ich glaube genau darin liegt es, dass man einfach mal vom andern nicht alles erwartet. Unsere Erwartungen stellen uns doch immer wieder ein Bein und wir sind Ent-Täuscht. d.h. wir täuschen uns und es fliegt auf.

Erwartungen an unsere Partner zu stellen bringt nichts, so lassen wir ihn/sie nicht das sein wo sie sind. Nehmen wir unsere Partner als das wo sie sind und leben wir auch uns so wie wir sind, so herrscht doch viel mehr Harmonie. Eine der vielen Grundlagen für eine gesunde, schöne Beziehung zwischen Menschen. Und damit meine ich Menschen und nicht nur explizit Mann und Frau.

@Windrad

Sehr schön wahr genommen und ausgedrückt!!!

Ganz meine Meinung: Setze bei niemandem etwas voraus,bewerte nicht ,urteile nicht sondern nimm die Menschen wie sie sind!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: