liebe

fabi

Benutzer
07. Juli 2004
34
0
0
52
Hallo ihr alle da draussen

mein gott ich bin

total verzweifelt weiss nicht mehr was ich machen soll

bin verheiratet und mein mann hat vieles geändert und doch bin ich in einen andren verliebt und er in mich wir haben stets kontakt und ihm zerreist es das herz was soll ich bloss tun ich finde keinen ausweg

warum passiert sowas?????????????

Original von fabi

warum passiert sowas?????????????
hm...weil das leben ungerecht ist? seit wann bist du denn in den anderen verliebt?ich nehm an ihr habt eine "affaire"....hattest du denn streit mit deinem mann? habt ihr kinder?

Empfindest du denn garnichts mehr für deinen Mann?

Wie läuft denn eure Beziehung so?

TJA

es ist der beste freund von meinem mann

ja kinder haben wir auch und zwar 2

aber was soll ich machen bin mit meinem mann schon 17 jahre zusammen

ja streit gibt es immer wieder hab auch schon gesagt das es aus ist und er weiss auch wer dahinter steckt

mein mann hat viel getrunken und hat von heut auf morgen aufgehört das rechne ich ihm auch hoch an.

er denkt haalt auch es sei beendet das mit seinem freund aber ich kann es nicht beenden liebe ihn zu sehr

ich tue beiden weh und ich habe so ein schlechtes gewissen würde das gern alles aufklären aber weis net wie :mauer:

sag mir wie soll ich das anstellen

sonst geht mit der zeit noch mehr kaputt

Original von fabimein mann hat vieles geändert und doch bin ich in einen andren verliebt
hallo

zu spät... zu spät hat dein mann vieles geändert. und vielleicht auch: für den falschen. er muss es für sich ändern, dann kann es auch für andere ein fortschritt sein. aber wenn er sich (nur) dir zuliebe geändert hat, dann ist etwas zwischen euch nicht mehr gleichberechtigt und es ist auch einfach unecht, was er getan hat.

zu spät jedenfalls. denn die liebe kommt und die liebe geht. jetzt bist du in einen anderen mann verliebt.

so ist das im leben.

gruß

sine

na klar empfinde ich für meinen mann noch was nach 17 jahren ist das ja normal aber liebe empfinde ich für den anderen habe noch nie so gelitten wie im moment

wisst ihr ich habe solche angst und bin feige

ich liebe den anderen schon 6 jahre und er mich auch er ist jetzt seit einiger zeit von seiner frau getrennt und da ist es intensiver geworden zwischen uns

ohje kompliziert

ich danke euch schon mal

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du liebst den anderen schon 6 Jahre und dann bist du immer noch bei deinem Mann? Kapier ich nicht.

Klar ihr habt Kinder und seit schon lange verheiratet. Aber man kann doch seine Gefühle nicht einfach unterdrücken, nur weil er was für dich (oder auch für sich) getan hat und du es ihm hoch anrechnest.

Es hört sich so an als ob für deinen Mann keine Gefühle mehr da sind, was machst du denn noch bei ihm.

Klar ist es schwer sich von jemanden zu trennen, aber wenn man dadurch den Ausblick auf eine glücklichere Zukunft hat warum sollte man es dann nicht riskieren?

liebe sunchine

ja da hast du recht aber die beiden arbeiten zusammen das ist alles nicht so leicht ich weis net ich fühl mich dann so egoistisch ich weis ja auch net bin aufjedenfall am boden

bin wieder mal am weinen was soll ich tun??????????????????

hi möchte meinem mann einen abschieds brief schreiben was soll ich da rein schreiben????????????????????????????????????????????????????????????????

Liebe Fabi,

Ich denke du solltest deine Geschichte genauer aufschreiben, weil wir sonst die Zusammenhänge nicht sehen. ?(

So wie ich das verstehe bist du seit 17 Jahren mit deinem Mann verheiratet und bist seit 6 Jahren in seinen besten Freund verliebt. Und dein Mann weiss von deinen Gefühlen für seinen Freund...? Hat er sich geändert, weil du ihm von deinem Verhältnis zu seinem Freund erzählt hast? Siehst du denn seinen Freund ab und zu?

Leider gibt es für kein Problem "den ultimativen Ratschlag" sondern du musst selber versuchen, DEINE Lösung zu finden. :)

Ein erster Schritt wäre mal, alles hier im Forum aufzuschreiben, die ganze Geschichte von A bis Z.

Danach können wir "unseren Senf dazugeben" :]

Liebe Grüsse Kängi

Liebe Fabi,

bitte beschreibe deinen Mann etwas näher. Was ist er für ein Typ (Charakter) ist er schnell auf 180 wenn ihm was nicht passt. Warum hast du solche Angst dich von ihm zu trennen?

Klar es macht die Situation noch ein wenig komplizierter weil er mit deiner "Affäre" zusammen arbeitet. Weiss er das ihr was für einander empfindet oder denkt er das Thema ist abgeschlossen?

Wie alt sind deine Kinder?

also es fing so an

mein mann und ich waren auf der hochzeit von seinem freund und auch arbeitskollegen eingeladen

soweit war da noch nichts!!!!!!!!!!

mein mann war also der beste freund ok

so und die frau von seinem besten freund war meine beste freundin die hatte aber schon 4 ehen hinter sich und er war das erste mal verliebt und ging gleich

heiraten!!!!!!!!!!!!!!????????

nun gut und mit der zeit haben wir uns verliebt ohne das jemand was sagen musste wussten wir unserer gefühle zueinander haben diese aber immer verdsrängt da er und ich verheiratet sind so

mein mann hat oft einen gehoben auch auf der arbeit und das war mir zuwieder und dann immer am computer auch am we leute sprachen mich schon an ob wir noch zusammen wären!!!

naja und dann meine freundin ging meinem besten freund fremd und er trennte sich von ihr verständlich oder angeblich erdrückte er sie mit liebe das kann ich nicht nachvollziehen...........

so und er sass von da an immer bei uns und weil es bei mir und meinem mann auch nicht so lief wurde das alles intensiver und er gestand mir das er mich schon lange liebt und ich gestand ihm das auch also liebe perfekt.........

naja war echt verzweifelt und er gab mir das was ich brauchte so

um dem ganzen ein ende zu setzen sagte ich es meinem mann

und aufeinmal ändert er sich er liebt mich auch total doch ich kann es ihm nicht so wiedergeben denn ich habe noch kontakt zu dem anderen und wir lieben uns über alles.......

doch da ist die angst wegen den kindern mein grosser ist 10 meine kleine 2 so ich weiss net was oder wie ich es anstellen soll?????????

ich liebe den einen möchte meinen mann aber auch net verletzen und dann arbeiten sie auch noch mit einander

was soll ich tun und wie soll ich es meinem mann erklären????????????

LG Fabi

Ich kenne diese Trennungsangst auch. Ich muss nicht mal erwähnen, dass ich über eine Trennung nachdenke. Sobald sie das Gefühl hat, ich sei mir nicht mehr sicher mit ihr, flippt sie aus. Wie oft musste ich sie schon von Selbstmord zurückhalten....

Sie steigert sich dann so sehr, dass sie wirklich in der Lage ist, alles mögliche anzustellen. Ich kann also diese Drohungen nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen. Was soll man denn in so einem Fall tun?

Sie sagt zwar oft, dass sie mit mir offen über meine Gefühle sprechen möchte, lässt das aber eigentlich gar nicht zu. Ich habe doch keine Lust offen darüber zu sprechen, wenn ich danach so ein Theater erleben muss.

Die Konsequenz ist, dass ich halt meine Gefühle sehr zurückhaltend äussere und das wird einem dann auch negativ angerechnet.

Smirrchen

hallo smirrchen

das hat mir mein mann auch schon angedroht und ich konnte ihn noch zurückhalten mein gott ich war fertig ich empfand es als erpressung

doch ändert das nichts an meinen gefühlen

ich weiss auch net weiter bin seit meinem 14. lebensjahr mit ihm zusammen und das ist das schwierige da dran man kann ja die zeit nicht einfach wegwischen aber was soll ich machen ich muss ihm wehtun sonst mach ich mir nur selbst was vor

wenn ein mensch so entscheidet und mit selbstmord droht ist das ziemlich daneben denn so kann man niemanden halten oder????????

LG Fabi

ja ja offen sprechen

bei mir ist das so erst der computer dann die kinder und dann ich

er traut mir überhaupt nicht mehr wenn ich bei meiner freundin bin muss ich um 18.45 uhr zuhause sein denn wenn ich meine kleine nicht mitnehme hört er ja die nachrichten nicht und das stört mich noch mehr bin ich der arsch???????????

ja ja die ersten 3 wochen nach dem ich gesagt habe es ist aus war das auch anders aber im moment kommt es wieder so wie es war

er sitzt sonntags von morgens bis nachmittags am sch.. computer und das nervt bin 31 und will noch was erleben man ehhhhhhhh

LG Fabi

Das ist überhaupt keine Lösung, jemanden zu drohen sich umzubringen wenn man verlassen wird. Aber du siehst ja selbst, oft klappt es.

Weil derjenige, hier bist du es, sich nie sicher sein kann ob die Drohung wahr wird oder nicht.

Vor ein paar monaten hat sich bei uns in der Region auch eine junge Frau (Anfang 20) umgebracht, weil sie verlassen wurde. Ich denke nicht das diese leute die sowas machen auch an andere denken (eltern, freunde....)

Du musst deinem Mann ja erstmal nicht sagen das es wegen seinem besten Freund ist. Sag einfach ihr habt es jetzt nochmal versucht, es ging nur ein paar wochen gut und dann fing alles wieder von vorn an.

Such dir eine eigene Wohnung und zieh mit deinen Kindern weg (sofern es finanziell möglich ist)

ÜBerleg doch mal was ist das für ein leben wenn man sich mit 31 von jemanden vorschreiben lässt wann man zu hause sein soll,....

Trenn dich und lebe dein Leben, du bist 31 willst du bis ans ende deines Lebens so weitermachen? Was willst du deinen Kindern oder Enkeln mal erzählen was du alles erlebt hast? Nichts, weil du immer nur die brave Ehefrau gespielt hast und dir kein Spass gegönnt hast.

Sorry, weiss nicht ob das jetzt zu hart ist, aber denk mal an dich an deine Zukunft und an die Zukunft von deinen Kindern.

jA du hast recht

bin echt doof nur jetzt kommt es wieder indem haus in dem ich wohne das gehört zwar uns doch ich allein kann das nicht halten und ausziehen kann ich auch nicnt kein geld naja mein opa is auch noch da und der sagte er liesse mich niemals gehen

mensch bin verzweifelt sag mir doch mal konkret wie ich das zu meinem mann sagen soll habe echt angst mensch......

LG Fabi