Lieben oder Hassen? Hilfe:(

b|ackrose

Benutzer
29. Apr. 2003
32
0
0
40
Vielleicht finde ich ja hier jemanden der mir helfene Worte zu meinem "Leiden" geben kann.

Es handelt sich darum:

Ich habe mich, wie bestimmt einer Menge von den Leuten hier, verliebt.

Jedoch unglücklich verliebt, da er 500 km entfernt wohnt.

naja, bis vor einiger Zeit war ich glücklich mit ihm.

Bis eines Abends..

Wir waren mit seinem besten Freund und deren Freundin unterwegs.

Ich merkte,wie er sie die ganze zeit anschaute, während ich die ganze Zeit neben ihm saß.

Es warnicht ein "einfaches" Anblicken, die Häufikeit von diesem war sehr enorm..

Stunden davor erzählte er mir noch wie wichtig ich ihm wäre, wie schön..wie glücklich er doch mit mir ist,wär ja so toll

Und in diesem Augenblicken fühlte ich mich nur noch:

-unwichtig

-uninteressant

-unattraktiv

--"betrogen" seiner Worte wegens....

naja..ich fragte ihn nach diesem Abend, was das zu bedeuten hätte.

Er log mich zuvor an, dass es unbewußt wäre. Und andere Dinge.

Z.B dass sie schon attraktiv wäre.

Aber sollte eine Bziehung denn nicht auf Ehrlichkeit aufgebaut werden?

Seine Antwort darauf war, da er ja wenig Selbstbewußtsein hat, und gemerkt hatte dass diese Freundin wohl einen Blick auf ihn immer wieder geworfen hatte, testen wollte, wie

er wohl auf sie wirken würde. DA sie nach seinen Worten recht attraktiv war und es daher "testen" wollte.

Zur Selbstbestätigung...

Nur hatte er mich dabei ihm arm:( und nicht bemerkt wie schlecht es mir dadurch geht, und ist also nicht auf meine Gefühlle eingegangen.

Naja..fühle mich sehr schlecht.

Gllaube ihm nichts mehr..

Er entschuldigte sich, jedoch fühle ich mich dadurch nicht anders..

Bin eher sauer..und kann ihm nicht seiner "guten Worte" zu mir , glauben.

Ein 2. Ereignis war, dass er am Wochenende mit diesem besten Freund auf einer Veranstaltung war.

naja, zumindest glaubte ich es, bis er mir 2 tage dannach sagte, dass die Freundin wieder dabeigewesen war.

Das hatte mich verletzt..

Er hatte es mir angeblich nicht gesagt, da er mich nicht beunruhigen wollte.

Aber ich weiß nicht..

ich bin echt verzweifelt.

bitte um euren Rat und Verständnis

Hallo,

ich würde Dir gerne helfen, aber ich würde gerne noch vorher wissen, wie lange Ihr schon zusammen seit? Wie es in der Beziehung sonst so läuft? Und ist es die erste große Liebe?

ich schreibe Dir direkt wieder, wenn Du die ganze Sache noch ein bißchen ausfühlicher beschrieben hast.

Da gibt es doch gar kein Problem, bist dir sicher das du es dir nicht einbildest das er sie immer anschaut? Ich glaub du machst dich unnoetig verrueckt. Denk mal drueber nach, sonst machst du eure Beziehung wirklich kaputt!

Wie lange? : Sagen wir : es ist der Anfang

Erste Liebe: Nein

Wie es sonst läuft: war bei ihm für ein paar Tage, war dort total glücklich mit ihm. Dort gab er mir auch das Gefühl etwas wert zu sein..mich so zu mögen wie ich bin..

Das war sozuagen "nur" der erste "Aussetzer"..

danke dass du mir helfen möchtest.

b|ackrose

ja, ich bin mir sicher dass ich es mir niucht eingebildet hab.

Denn ER hat es sogar ZUGEGEBEN! Das ist sozusagen die Bestätigung dafür, dass es so war!

(wie schon erwähnt)

Gruß

b|ackrose

Trotzdem, es ist doch nichts passiert. Natuerlich schaut er sie mal an wenn sie gut aussieht. Ich schaue auch huebschen Frauen hinterher wenn ich eine Freundin habe.

Du regst dich darueber auf das er dir sagt das er gluecklich mit dir ist. WIrklich, das ist doch bloed. Wenn du so weitermachst macht er bald schluss, da bin ich mir sicher. Ich hab auch mal schluss gemacht wegen sowas. Und ich weiss nicht ob du dann gluecklicher bist!

Wenn er sie attraktiv findet hat das doch nichts mit den Gefuehlen zu tun, darf er denn nie wieder ein huebsches Maedchen anschauen? Sowas kann ein Mann gar nicht!

ich bin zwar eine frau, aber da muss ich aktienfuzzi (was für ein name...) zustimmen. du guckst doch sicher auch nicht weg, wenn ein hübscher kerl an dir vorbei läuft, oder? dann lass ihn doch gucken! sicher ist es etwas alamierend, wenn sie ihn auch so ansieht, aber du musst ihm schon vertrauen, sonst hat eine beziehung gar keinen sinn!

aktienfuzzi ist doch ein schoner name... :schief: Ich denke auch das vertrauen wichtig ist. Du nervst ihn sonst wirklich total und dann ist schluss. Und dann bist du erst recht gluecklich. Ich waer froh wenn meine Freundin (oder exfreundin, weiss ich ja zur Zeit leider nicht) mir so nette Sachen sagen wuerde. Mach es nicht kaputt!!

Wenns doch nur MAL gewesen wäre...

doch das war es ja nicht...

ausserdem lag bei ihm ja noch zuästzliches Interesse dazu!

Und DAS macht mich traurig:(

hi lilith, schau mal..

es war wie gesagt nicht nur "mal" so, sondenr über den ABend verteilt..und er hatte ja auch Interesse ob er bei ihr Gut ankommt..

versetz dich mal in meine Situation..

du sitzt neben deinem Freund direkt gegenüber von ihr, und kannst das alles mitbeobachten!

würde dich das nicht viell. irgendwie tarurig machen?=

weißt am Anfang hab ich mir auch nichts weiteres gedacht..aber als ich gemerkt hab, dass es schon häufiger wurde..

machte ich mir schon Gedanken..

Er zerstört aber all die schönen Worte indem er anders "handelt"..wie er es sagt.

weiß net..schien mir an dem Abend net so, dass ich für ihn die Einzigste bin!

(so wie er immer vorgab zu sein)

Ich weiss nicht ob es so unnormal ist das er weiss wie er bei ihr ankommt, wenn sie so gut aussieht will er vielleicht sein selbstwertgefuehl staerken. So ist das halt bei Maennern, ich bin ja auch einer. Ich denke wirklich du uebertreibst es.

Mal abgesehen davon, wenn er was mit der Freundin von seinem Freund anfaengt, dann ist er es sowieso nicht wert. Warte doch mal ab was passiert und dann siehst du ob er ein Arsch ist.

Ich denke aber du bist zu eifersuechtig, das ist wirklich nicht gut! :nono:

mh.aber naja..später meinte er, das sie ja keine Konkurrenz gegen mich wäre..

Naja....

weißte..wenn ers mir einfach so erzählt hätte, wärs ja nicht so schlimm.., aber er hat mir davor 4 andere Dinge dazu gesagt!

Und genau das kam gestern erst raus, was er wirklich meinte!

Ausserdem denke ich, dass man einfach dabei sein muss, um das zu beurteilen...

Aussenstehene sehen das meist eh net so

Teilweise sehen aussenstehende Sachen aber auch vernuenftiger als man selbst, siehe meinen Thread. Man selbst verliert schnell das objektive wenn man verliebt ist, das ist das Problem am verliebt sein.

Ausserdem hast du das doch hier gepostet um zu sehen was die aussenstehen dazu sagen.

Sei froh das du ihn hast und das er dir so liebe Sachen sagt, ich waere froh wenn meine Freundin mit mir reden wuerde zur Zeit.

Zeig ihm wie lieb du ihn hast, dass machen frauen viel zu selten, auch wenn sie es niemals einsehen.

gruss

Aktienfuzzi

tut mir leid, aber ich kann des net so einfach "abhacken"..

und ihm einfach sagen wie gern ich ihm habe..

naja..seine worte kommen mir nämlich wie dummes "gelaber" vor..

und nicht wie wahrhaftige Worte die er auch so meint..

das ist doch jetzt unsinn, wenn er es nicht so meinen wuerde wuerde er es nicht sagen, warum sollte er dann mit dir zusammenbleiben wollen. Dann wuerde er sich fuer die andere frei machen.

Du musst aus deiner Eifersucht herauskommen und viel lockerer werden, das ist wichtig. Und nicht alles so ueberbewerten!

Hallo Blackrose,

wurde gerade angerufen wegen der Abendplanung. Will mich noch ein bißchen ablenken gehen.

Ich sage Dir mal, was ich denke, wie es ist.

Er wollte natürlich testen wie er bei ihr ankommt. Erst recht, wenn sie auch mal hinguckt. Wollte sich mal eine kleine Portion Selbstbestätigung holen. Obwohl ich auch sagen muß, daß man das auch machen kann, wenn Du nicht dabei bist.

Dann wäre an sich ja auch nichts dabei.

Natürlich soll man auch nicht alles glauben, was man gesagt bekommt, denn dann ist man blind auf einem Auge. Daß man alles kritisch hinterfragt, finde ich nicht schlecht. Es muß halt nur die Verhältnismässigkeit gewahrt werden. Dann finde ich das völlig OK bzw. richtig gut, daß man nicht blind ist.

Klar erst recht, wenn die Beziehung noch frisch ist und man noch "nicht viel" zusammen erlebt hat, besteht immer vielleicht die Gefahr, daß der/die Partner/in doch noch nicht soooo verliebt ist, wie man meinte.

Aber ich glaube eher nicht, daß er wirklich irgendwas vor hat. Erst recht, weil es die Freundin von seinem Freund ist. Und als "normaler" Mensch muß das für Deinen Freund tabu sein.

Also siehe es nicht zu eng. Beobachte und warte mal ab. Dräng ihn nicht in die Enge damit, sonst erzählt er Dir vielleicht nicht mehr alles und Du könntest Dir somit kein genaues Bild von der Lage machen.

Also Kopf hoch, ist bestimmt nicht so schlimm :schmatz:

Das ist auch alles nicht schlimm. Mal abgesehen davon macht er es wenn du dabei bist um dich eifersuechtig zu machen. Ich hab meine freundin auch gerne eifersuechtig gemacht, das ist dann doch immer ein zeichen das die die freundin einen noch liebt.

geb mir ne Anleitung:)

trotzdem hatte es mich sehr verltzt..es ändert einfach nichts an der Tatsache..

danke übrigens für deine Hilfe..

ich danke dir sehr für deine Meinung..

baut mich ein wenig auf..

du hast sicherlich recht..

habs auch noch nicht wirklich von der "männlichen" Seite gesehen, daher gut dass mir hier auch größtenteils Männliche Wesen kommentieren..

hast ne mail übrigens:)