Lieben trotz Hoffnungslosigkeit

kiwi88

Erfahrener Benutzer
01. Feb. 2010
471
0
0
36
Hallo...

da ich langsam keinen Rat mehr weiß, wäre es super wenn ich ein bisschen Hilfe bekommen könnte....

vor ca 5 Jahren habe ich meine erste große Liebe kennengelernt.. zu der Zeit hatte er aber eine Freundin.. also haben wir es nach einer kurzen Affaire beendet.

In der Zwischenzeit hatte ich eine lange Beziehung. Letztes Jahr im Februar ging es auseinander und ich hatte wieder Kontakt mit f. (erste große liebe) da wir beide aus beziehungen kamen und keine neue anfangen wollten beließen wir es aber bei einer affaire... hatten also spaß miteinander und waren freunde aber mehr nicht. Nach ein paar Wochen und Monaten verliebte ich mich wieder in ihn. Er wollte davon aber nichts wissen, also lief es weiter wie bisher. Im sommer kam er dann wieder mit seiner ex freundin zusammen und von einem auf den anderen Tag hörte ich nichts mehr von ihm.

Nach ca 3 Monaten war es aber wieder aus mit den beiden. Ich bekam eine sms von ihm, dass es ihm furchtbar leid täte was er mir angetan hat, das er nun weiß das seine ex die falsche war usw.. seitdem haben wir sehr viel miteinander zu tun. Er ruft mich JEDEN tag an. Schreibt mir viel. zu weihnachten hat er mir teure Ohrringe geschenkt. Er sagt mir ständig wie lieb er mich hat, das er mich vermisst und und und.. Und bis vor 2 Wochen haben wir auch regelmäßig miteinander geschlafen.

Anfang des Jahres habe ich ihm dann gesagt, dass ich immernoch Gefühle für ihn habe. Er hat aber leider keine für mich (so seine Aussage) ständig sagt er mir, wie schade er es findet, dass er nichts für mich empfindet, weil ich ja so eine süße sei und er mich ja so lieb hat.

Im Grunde hätte ich gerne gar keinen Kontakt mehr mit ihm. Er ist aber der Cousin meiner besten Freundin und da wir auch denselben Freundeskreis haben ist es schwer ihm aus dem Weg zu gehen. Ich finde es außerdem komosch das er mich wirklich JEDEN tag anruft...

er weiß das ich mich von mir aus nicht bei ihm melden würde. Also warum tut er das obwohl er weiß das ich etwas für ihn empfinde?!

Ist da viellt doch was bei ihm!?!?

Ich bitte um Ratm denn ich weiß nicht mehr weiter,....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung, warum der das macht, der hat sie wohl nicht alle. Total widersprüchlich so ein Verhalten. Ich bin fast ratlos, weiß nur eins: Er ist nicht gut für dich, denn irgendwie spielt er mit deinen Gefühlen. Du musst ja total irritiert sein!

Wie wäre es denn, wenn du ihm einfach mal sagst: Du kannst mich mal an meinem süßen Popo lecken! Wenn du nicht weißt, was du willst, dann entscheide ich eben für dich! Lass mich in Ruhe, wenn du nicht zu mir stehen kannst. Bin doch nicht dein Ping-Pong-Ball, du Spinner du! Werd erstmal erwachsen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seh ich genauso. Geh nicht mehr ans Telefon wenn er anruft und wenn ihr euch seht sei freundlich aber gleichzeitig distanziert.

Der spielt mit Dir! Lass Dir das nicht gefallen!

 
ok, also seht ihr keine chance, dass er viellt doch mehr für mich empfindet und es sich einfach nur nicht eingestehen will (bindungängste oder so)??

 
Hört sich für mich nicht so an. Sonst würde er doch zB sagen, dass er noch Zeit braucht oder so.

Es gibt halt Männer (und sicher auch Frauen) die jemanden nur gern haben und trotzdem die "Extras" haben möchten.

Aber vielleicht hast Du auch Recht und er empfindet mehr und will es sich nicht eingestehen. Doch das wirst Du am Besten rausfinden wenn Du keinen oder so wenig wie möglich Kontakt zu ihm hast und er Dich dann vielleicht vermisst...

 
Um meine Story mal weiterzuführen und evtl. Ratschläge oder auch Kritik zu bekommen..



Bis vor 6 Wochen lief zwischen F. und mir alles so weiter wie oben beschrieben. Dann hat er die Grenze überschritten, indem er einen Besuch im Bordell machte.. danach brach ich den Kontakt zu ihm ab. War eine Woche krankgeschrieben, es ging mir wirklich schlecht, obwohl ich wusste, dass es die richtige Entscheidung war… Nach einer Woche sahen wir uns dann auf einer Party wieder..

Er suchte das Gespräch mit mir, in dem er mir sagte, dass er mich liebt, dass er sich nun sicher ist nur mich zu wollen. Das er seine ganzen Fehler einsieht usw..

Obwohl ich ihm glauben wollte, konnte ich es zunächst nicht.. die angst mich „fallen zu lassen“ war einfach zu groß.

Doch nachdem er 2 Stunden auf mich eingeredet hat und auch all unseren Freunden seine Gefühle offen gelegt hat, war ich bereit ihm eine Chance zu geben und wir kamen zusammen..

In dieser Nacht war er der in den ich mich verliebt hatte.. er zeigte Gefühle.. liebte mich so wie ich bin..

Aber schon wenige Tage später fingen die Probleme wieder an. Er schrieb mit anderen Frauen ohne ihnen zu erzählen das wir zusammen sind.. er redete bei anderen schlecht von mir usw..

Nach 3 Wochen Beziehung beendete ich es dann. Wir beschlossen freunde zu bleiben..

Am nächsten Tag jedoch rief mein bester Freund mich an um mir mitzuteilen das F. abends bei ihm war und sich extrem stark an eine gemeinsame Freundin von uns rangemacht hat..

Er hat also nicht mal einen Tag gewartet um mich schlimmstmöglich zu demütigen :(

Einen Tag später waren wir zusammen auf einer Party.. er hat mich die ganze Zeit ignoriert.. und ich darum zuviel getrunken.. als er los wollte sprach ich ihn an.. wir stritten uns heftig.. er warf mir vor mich bei unserer Freundin (die er angemacht hat) schlecht gemacht zu haben..

Dann sagte er, dass ich ihm nichts bedeute und ihm auch nie etwas bedeutet habe..

In diesem Moment konnte ich nicht mehr denken.. damit verleugnete er ALLES was zwischen uns war..



Mehr aus Reflex als aus Überlegung gab ich ihm eine Ohrfeige :( er hat davon sogar Nasenbluten gehabt.. (das macht einen kleinen Teil von mir ein bisschen stolz ;) )



Seit diesem Abend haben wir keinen Kontakt mehr.. er hat mich überall gelöscht.. (studivz, icq usw)



Inzwischen hat er ein Tächtel-mächtel mit einer Kollegin von mir :(



Keiner versteht warum ich ihn vermisse und noch soviel an ihn denke.. alle sagen mir, dass man jemanden der einem so weh getan hat, immer und immer wieder, logischerweise gar nicht lieben kann…



 
Das blöde ist das er dich bei jedem Mist wieder bekommen hat. Und dadurch wirkst du nicht gerade berauschend auf ihn. Der spielt mit dir, aber insgeheim weißt du das sicher schon.

Das du an ihm denkst ist normal, weil du meiner Meinung nach dich verloren hast und nur noch ihn siehst.

Versuch ihn nicht mehr auf Partys anzutreffen oder irgendwelche nachrichten von Freunden von ihm zu bekommen.

Er ist ein A... Und er wird so wie es aussieht immer so mit dir umgehen. Sorry! Ich weiß sowas hört man nicht gern.

 
Liebe kiki,

dieser Mann tut dir einfach nicht gut... Er macht dich schlecht er spielt mit deinen Gefühlen und schert sich einen Dreck um dich, wie es dir damit geht... Er schläft mit dir, obwohl er weiß das du ihn liebst er dich aber nicht... Er verleugnet dich und das was geschah... Du bist für ihn nur ein Spielzeug, was er wenn er genug mitgespielt hat wieder in die Kiste packt und wenn er wieder Lust hat rausholt...

Versuch von ihm los zukommen und den Kontakt abzubrechen, er soll merken, dass du das nicht mit dir machen lässt... Das müsstest du dir selber wert sein...

LG

Sweety

 
sei mir nicht böse ....du hast 3 mal eine affaire mit ihm ....1 mal in 2 mal nach einer beziehung!!!!also wenn das keine verarsche seiner seite ist , was dann??

wach auf und lasse dir das nicht weiter bieten.....er weiss was du für ihn fühlst und nutzt es immer wieder aus!!!!

einzige chance um rauszufinden...ob er mehr für dich empfindet!!???

biete ihm doch mal ein eine freundschaft an ohne miteinander zu schlafen...

ich wette er meldet sich nicht mehr!!!

wenn doch ist da vieleicht doch mehr in gefühlen von ihm an dich...wenn nicht lass ihn fallen so weh es auch tut!!!!!

das hast du nicht verdient!!

 
danke für eure antworten :)

tut gut mal ein paar meinungen von leuten zu hören die mit dem Thema bisher nichts zu tun hatten..

einzige chance um rauszufinden...ob er mehr für dich empfindet!!???biete ihm doch mal ein eine freundschaft an ohne miteinander zu schlafen...
das hatten wir schon mal.. war auch eigentlich ne gute Zeit.. nur funktioniert das leider nicht wenn eine Seite mehr empfindet als der andere ;)

darum ist es für mich jetzt auch besser nicht mehr mit ihm befreundet zu sein..

er ist leider ein ziemlicher womennizer und hatte auch nie Probleme damit mir alle Einzelheiten zu den einzelnen Frauen offen zu legen..

womit ich einfach nicht klar komme ist, dass ich weiß, dass er im Grunde total sensibel ist.. ganz ganz selten kann er das auch mal zeigen.. z.b. ist seine mutter vor 2 jahren gestorben und er lag deswegen schon öfters weinend in meinen armen

er könnte es viel besser haben wenn er seine Gefühle nicht immer verleugnen würde.. das ist der Grund warum ich mit ihm nicht abschließen kann.. weil ich nicht weiß was er wirklich fühlt und denkt..

 
Ich finde du solltest dich erstmal ganz von ihm distanzieren, damit er sich seinen Gefühlen klar wird und du einfach mal nen klaren Gedanken finden kannst...

 
Ich denke, das Problem ist, dass du ihn nicht liebst!

Jetzt willst du scharf protestieren, was? ;)

Aber ich beharre darauf, du liebst ihn nicht. Du liebst irgendein Trugbild, irgendeine Vorstellung wie er ist (sensibel und was nicht alles).

Fakt ist, dass er wirklich auf Übelste mit dir gespielt hat. Wohlwissend, wie lange du schon so enorm viel für ihn empfindest, hat er dich einfach missbraucht, um mal wieder was anderes auszuprobieren oder was auch immer.

Dass ihn deine Gefühle einen Dreck scheren, ist jedenfalls offensichtlich und war es -mit Verlaub- schon immer.

Aber du willst das irgendwie nicht wirklich sehen. Vielleicht weil dann deine 5jährige Leidensphase umsonst war, du all diese Zeit an einen Vollarsch verschwendest hast?

Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass du ihn nicht liebst, sondern irgendein Trugbild, irgendeine Vorstellung, die er maximal für einen Abend aufrecht erhalten kann, bis er sein wahres Ich zeigt.

Und es ist einfacher an dieser Projektion festzuhalten als allein zu sein (siehe deinen anderen Thread).

Man kann es lernen, aber man muss es auch zulassen. Und man muss dann auch wirklich allein sein, ohne "ewig-unglückliche Liebe"-Alibi aka Krückstock.

Loslassen heißt die Devise. Konzentrier dich auf dich selber, was dir wirklich gut tut, was du wirklich willst und damit meine ich nicht partnerschaftlich, sondern Beruf, Freizeit, Freundschaften, Ziele etc. Da hast du eigentlich genug zu tun, um "beziehungen" u.ä. erst einmal außen vor zu lassen.

Trau dich einfach, probier etwas Neues, Hauptsache, es führt dich weg von ihm.

 
Ich denke, das Problem ist, dass du ihn nicht liebst!
Jetzt willst du scharf protestieren, was?
wink.gif
naja, das ist eine völlig andere Sichtweise und wenn es so ist würde mich das wirklich erleichtern ;) (von wegen wie kann man einen so schlechten Menschen lieben)

das mit dem Trugbild klingt auch wirklich einleutend :) das würde erklären, warum ich immer versuche irgend etwas gutes in seinen Taten zu suchen..

Aber du willst das irgendwie nicht wirklich sehen. Vielleicht weil dann deine 5jährige Leidensphase umsonst war, du all diese Zeit an einen Vollarsch verschwendest hast?
ja, das ist so ein Punkt.. Freunde und Familie haben mir von Anfang an gesagt, dass ich mit ihm nicht glücklich werden kann. Ich bin noch ziemlich jung und habe ihm viel kostbare Zeit geschenkt.. viellt kann ich tatsächlich nicht loslassen weil ich mir selbst (und auch anderen) beweisen muss, dass ich doch im Recht war..

aber jetzt, wo ich das ausgeschrieben habe klingt das wirklich lächerlich und unreif :D

ich glaube eure Beiträge haben mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen :)

Fühle mich einfach nur noch sehr unsicher im Bezug darauf, wie ich zukünftig mit ihm umgehen soll (denn das wir uns wiedersehen lässt sich nicht vermeiden)

Falls er mir Freundschaft anbietet so weiß ich, dass ich diese nicht mehr annehmen kann.. denn unter einem Freund verstehe ich etwas anderes..

es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als ihn einfach zu ignorieren..

ist natürlich blöd, wenn man in einem Freundeskreis ist, aber lässt sich zumindest im Moment nicht ändern..

 
Hmm Kiki

Hab dein Themen gelesen. Kann dir absolut nachfühlen....aber ich denk auch das es das beste ist, wenn du ihn in Ruhe lässt. Einfach nicht melden, nichts über ihn in Erfahrung bringen. Und wegen der Freundschaft...die bringt dir absolut überhaupt nichts, du empfindest mehr für ihn als er für dich und im Moment les ich grad nicht, das dir das gut tun würde. Du kannst ihn auch ignorieren wenn ihr den gleichen Freundeskreis habt...du musst ja nur "Hallo" sagen und das wars dann, niemand erwartet von dir eine "freundliche Konversation". Auch wenn das vielleicht viele als kindisch abstempel...man darf auch kindisch sen, wenns was bringt :) oder ignorier ihn einfach...dan wird er zwar sagen: Och die olle Zicke...aber das muss dich ja nicht stören. Und vielleicht in einem Jahr oder zwei, kannst du ganz ruhig mit ihm reden und über die Zeiten vorher lachen...

 
Also das mit dem Ignorieren geht auf jeden Fall. Ihr seid ja zu mehreren, gerade in einer Gruppe kann man sich danngut mit anderen beschäftigen und sich von der einen Person fernhalten.

Außedem haben sie ja alle sein Scheißverhalten mitbekommen und finden bestimmt eher ihn als dich kindisch und doof.

Das mit dem darüber lachen... Nein, ich denke nicht, dass das geht. Ich bin vor ungefähr einem Jahr ähnlich verarscht worden von nem Typen aus dem Freundes- und Kollegenkreis und auch wenn die Ignorier-Nummer superviel gebracht hat, ich könnte nicht mit ihm darüber lachen, wie sehr er mich verletzt hat.

So viel Vergebung verdienen solche Leute auch gar nicht, die dürfen gern auch für's ganze Leben verschissen haben.

Kiwi, wie lange geht deine Ausbildung noch? Ich denke mal, spätestens wenn du ins Ausland gehst, hast du ne Chance komplett mit ihm abzuschließen.

 
Und vielleicht in einem Jahr oder zwei, kannst du ganz ruhig mit ihm reden und über die Zeiten vorher lachen...
also das glaube ich leider auch nicht. wir hatten schon mal ein paar Jahre keinen Kontakt und ich kann über die Zeit leider nicht lachen.

Ich glaube, so wie Roya gesagt hat, wenn ein Mensch dich sehr verletzt hat, dann kannst du das nie vergessen. Ich würde mir wirklich wünschen, dass ich irgendwann wieder normal mit ihm reden kann... aber ich befürchte das werde ich nicht können..

Das mit dem darüber lachen... Nein, ich denke nicht, dass das geht. Ich bin vor ungefähr einem Jahr ähnlich verarscht worden von nem Typen aus dem Freundes- und Kollegenkreis und auch wenn die Ignorier-Nummer superviel gebracht hat, ich könnte nicht mit ihm darüber lachen, wie sehr er mich verletzt hat.
wie ist das denn heute bei dir Roya? ignoriert ihr euch immernoch!?

Ja, seine Freunde reden immer wieder auf ihn ein und dann kommt er wieder bei mir an um sich mit mir zu vertragen.. das ist jetzt ungefähr schon 10X oder so passiert..

wenn ich hier im Forum so lese, dann bin ich keine von denen, die den ganzen Tag weinen, oder kaum arbeiten können.

Jetzt nach dem letzten Bruch zu F. habe ich kaum Tränen vergossen.. aber es nervt mich, dass ich ihn leider auch in Zukunft noch sehen muss.. und das ich weiß, dass er irgendwann wieder bei mir ankommt und ich dann nicht weiß ob ich die Kraft habe ihn abzuweisen.

Kiwi, wie lange geht deine Ausbildung noch? Ich denke mal, spätestens wenn du ins Ausland gehst, hast du ne Chance komplett mit ihm abzuschließen
ziemlich genau 1 Jahr noch.. und ja, ich fiebere der Zeit entgegen :)

 
wie ist das denn heute bei dir Roya? ignoriert ihr euch immernoch!?
Nein. Nach einiger Zeit kam er wieder an und hat Vorschläge gemacht, wir könnten doch mal wieder dies oder das zusammen machen. Ich hab immer freundlich abgelehnt "Ja, könnten wir, aber ich hab keine Zeit." und vor allem (unauffällig) darauf gepocht, dass auf jeden Fall noch jemand anderes dabei ist.

Irgendwann hat er es dann geschnallt und hat mich in Ruhe gelassen. Wir sind dann freundlich und unverbindlich miteinander umgegangen, schließlich mussten wir ja auch teilweise sehr eng zusammen arbeiten.

Ich hab auch kurz nach dem Streit meinen Freund kennengelernt, mir einen neuen Job gesucht und vor ein paar Monaten bin ich dann 900km weit weg gezogen. Der Ätz-Typ schuldet mir aber noch immer Geld und das zahlt er mit pünktlich in Raten zurück. Ansonsten haben wir jetzt gar keinen Kontakt mehr, außer dass gemeinsame Freunde mal was von ihm erzählen, aber ich bin da auch nicht bös drum. Ich brauche keinen solchen Arsch in meinem Leben.

Und du auch nicht!

Steck einfach deine Energie jetzt in alles andere, z.B. einen superguten Ausbildungsabschluss. Der ist eh viel wichtiger für's Leben.

Und bald kannst du ja auch schon für den Auslandsaufenthalt planen, das muss man ja oft weit im Voraus tun, je nach Bestimmungen. Mensch, das wird bestimmt toll. Wo soll's denn hingehen und was willst du machen? Work and Travel?

 
Ich brauche keinen solchen Arsch in meinem Leben.Und du auch nicht!
hm.. naja ;) das mit dem Arsch ist so eine Sache .. du hast ja sicher auch gute Erfahrungen mit ihm gemacht, denn an diesen Erinnerungen hängt man ja..

Das man wirklich vom tiefen Kern her ein "böser" Mensch ist, daran glaube ich halt nicht..

es ist jetzt eher so, dass ich mir denke, dass es nicht meine Aufgabe ist F. zu therapieren.. er hat ein Problem mit sich selbst und ich hätte ihm wirklich gerne geholfen aber er lässt mich nun mal nicht...

bzw. will er eine andere oder keine ahnung :(

Ich merke schon, dass es langsam besser wird.. es tut immernoch sehr weh, aber ich merke nun, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis ich ihn überwunden habe...

Ich möchte nur einfach sooo gerne wissen was in ihm vorgeht.. er MUSS doch ab und an an mich denken.. oder zumindest von mir träumen... man ist doch nicht jahrelang mit einem Menschen befreundet und vermisst ihn dann nicht mal wenn er aufeinmal aus deinem Leben verschwindet :(

Steck einfach deine Energie jetzt in alles andere, z.B. einen superguten Ausbildungsabschluss. Der ist eh viel wichtiger für's Leben.
ja, das hilft zum Glück sehr, dass ich meine Energie da nun reinstecken kann :)

Wo soll's denn hingehen und was willst du machen? Work and Travel?
ja, work & travel will ich machen :) Entweder in Neuseeland oder in Australien.. ich freu mich auch schon sehr darauf, insbesondere weil es für mich einfach bedeutet alles hinter mir lassen zu können und sozusagen neu anzufangen :)

 
Hm, ich seh das anders. Man kann und sollte nicht immer alles entschuldigen mit "Er hatte halt ne schwere Kindheit und Probleme mit sich bla."

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Es gibt so viele Leute, die haben echt richtigen Mist durchmachen müssen, hatten es alles andere als einfach und haben dadurch jetzt nen Riesenknacks. Trotzdem trampeln sie nicht so auf den Gefühlen anderer Menschen herum oder machen irgendwelche Experimente mit ihnen á la "Beziehung - ja, nein, doch, vielleicht, mal schauen." und lästern dann nachher noch über einen ab, obwohl man doch angeblich befreundet ist.

Man muss nicht immer alles verzeihen. Ich bin da wirklich kein Stück kompromissbereit, denn wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Schöne Erinnerungen, ja, ok. Aber die bleiben mir auch ohne dass ich mich noch mal in Gefahr begebe, von diesem Typen verletzt zu werden. Zumal er sich nie entschuldigt hat. Hat F. sich bei dir dafür entschuldigt, dass er so mit dir gespielt hat, auf deinen Gefühlen rumgetrampelt ist und dich noch dazu bei anderen schlecht gemacht hat?

Ich wünsch dir auf jeden fall viel Erfolg bei deiner Ausbildung und bin sehr gespannt, wo es dich schließlich work&travel-mäßig hinverschlägt.

 
Hat F. sich bei dir dafür entschuldigt, dass er so mit dir gespielt hat, auf deinen Gefühlen rumgetrampelt ist und dich noch dazu bei anderen schlecht gemacht hat?
ja, er hat sich mehrmals entschuldigt.. eigentlich jedes mal wenn er halt wieder bei mir ankommt nachdem wir uns gestritten haben..

aber du hast Recht und ich weiß das auch..

Es war immer ein hin und her bei uns.. es vergingen nie 4 Wochen am Stück ohne größeren Streit..

viellt fällt es mir darum auch so schwer abzuschließen.. ich rechne mit einer Fortsetzung. jedes Mal wenn er dann wieder bei mir angekommen ist, mir erzählt hat wie sehr er mich vermisst hat und wie sehr er mich als Freundin schätzt.. schalte ich ganz bewusst das denken ab.. das habe ich bisher auch nur bei ihm so erlebt..

alles logische weise ich weit von mir..

naja, ich komme zum Glück jetzt viel zum nachdenken.. ich muss nicht mehr dauernd mein Handy mit mir rumschleppen weil ich jeden Moment mit einem Anruf rechne..

vieles wird leichter..

im Moment sehe ich ihn nicht, weil er auch am Wochenende arbeitet. aber ich habe sehr große Angst vor dem ersten Wiedersehen,.... :( ich weiß jetzt schon das wir uns wohl ignorieren werden (ist ja auch eig gut) aber damit verleugnen wir doch beide was zwischen uns war..

noch schlimmer wäre es allerdings wenn er sich "aussprechen" möchte..

naja, ich meide besser erstmal Orte an denen ich ihn vermute.. aber auszugehen hilft mir ja viellt auch mich abzulenken..